Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schambeinentzündung
rufster24
01.12.2008, 21:05
Es hat einen Grund, dass ich dieses Posting aus der Öffentlichkeit entfernt habe..
Kommt auf den Bruch an....
In der Regel setzt man nur ein kleines "Gitter" ein, so daß das Bindegewebe wieder gehalten wird und die Muskulatur sich regenerieren kann und damit verhindert wird, daß eine Darmschlinge durch den Muskelspalt austreten kann.
In der Regel geht das recht flott.... 3-4 Wochen... wenn es nichts wildes ist.
rufster24
01.12.2008, 21:12
Super, danke dir für die schnelle Antwort :).
Wie gesagt, so etwas ist mit Vorsicht zu genießen, diese Zeitangabe ist spekulativ und keinesfalls verläßlich....
Pepe Reina 95
03.12.2008, 09:10
Kommt auf den Bruch an....
In der Regel setzt man nur ein kleines "Gitter" ein, so daß das Bindegewebe wieder gehalten wird und die Muskulatur sich regenerieren kann und damit verhindert wird, daß eine Darmschlinge durch den Muskelspalt austreten kann.
In der Regel geht das recht flott.... 3-4 Wochen... wenn es nichts wildes ist.
Richtig jedoch muss dieses Gitter erst einmal mit dem Gewebe verwachsen und man kann bei gutem Heilungsverlauf bei einem recht ,,normalen Bruch" von einer Krankenhausaufhaltszeit von ca. 3-4 Tagen rechnen! Danach muss man die Leiste aber noch ne gewisse Zeit schonen, damit der Bruch nicht wieder aufreißt! Aber näheres wird dir der Arzt dann erzählen!
rufster24
03.12.2008, 15:12
Also! Ich war dann gestern beim Doc und der konnte mir direkt Entwarnung geben!
Da ich ja den Kreuzbandriss hatte und erst wieder seid 2 Wochen im Training war hatte ich das Linke Knie (wo kein Riss war) überbelastet (unbewusst) und somit ist eine Entzündung in der Leiste entstanden!
Ich habe eine Spritze bekommen und muss Entzündungshemende Tabletten nehmen und nächste Woche zur Kontrolle!
rufster24
19.12.2008, 17:16
Hi Leute!
Ich hatte mittlerweile immernoch Schmerzen in der Leiste und bin gestern zu einem Orthopäden gegangen, dieser hat eine Entzündung am Schambein diagnostiziert!
Behandelt wird die Entzündung jetzt vorerstmal mit Tabletten und einer Ultraschall Therapie.
Mein Arzt meinte noch er wollte mir einen Bogen geben mit Dehnübungen, welche ich machen sollte das Problem ist aber er hat vergessen mir den Bogen mitzugeben und er befindet sich ab heute im Urlaub!
Meine Frage: Haben einige User von euch einen Tip dafür?! Bzw. kann mir jemand ein paar Übungen erklären vllt. sogar einscannen von einem Buch etc?!
Wäre schwer nett...
lg
*lächel* Nunja... also Leiste dehnen... Dehnungsübungen...
Eine gute Suchmaschine sollte Dir eine Menge Ergebnisse ausspucken...
Hier mal zwei Links:
PDF zum dehnen (http://www.bbs1oha.de/bbsalt/angebote-Dateien/Fachbereiche/Sport/Richtig%20Aufwaermen.pdf)
Internet Seite mit Dehnübungen (http://www.fitnesserfolg.de/fitness/stretchingdehnung.php)
Und man findet noch mehr... Ansonsten: Eigenen Trainer anrufen, der sollte das auch wissen.
Spideratze
26.12.2008, 16:42
Was du vor allem brauchst ist Geduld. Eine Schambeinentzündung kann sich lange hinziehen, da darfst du nicht zu schnell zu viel erwarten.