Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre?!
Pascal.N
10.12.2008, 21:48
Moin ;)
Habe eine wichtige Frage an die Kenner unter euch !
Undzwar habe ich mich vor c.a 2Monaten im Fußball Verein "Grün-Weiß Rheine"angemeldet.Die ersten Trainingseinheiten haben mir gut gefallen und mir wurde nach dem 1x mitmachen direkt eine Anmeldung in die Hand gedrückt.
Dies war eine Anmeldung für den Verein Grün Weiß Rheine als Mitglied(!) und nicht das Formular für die beantragung eines Spielerpasses.
Allerdings stand auf dem Formular auch so Sachen wie "Letzer Verein" oder "Aktivität als [x] Fussballer " aber es war 100% nicht das oben genannte Formular für den Spielerpass!
Innerhalb von wenigen Tagen flog dann einer aus der Mannschaft und einer ging zu einem anderen Verein.Wenn wir Glück hatten waren wir 10Leute beim Training wovon 6-7Ausländer waren die im Training nur .....................e machen ( Verstecken sich hinter Bäumen und rauchen sich eine o.ä)
Die Trainer hatten auch nicht grade die Ahnung und im Training haben wir 3Wochen lang jedes mal nur 5vs5 auf kleine Hüttchen gespielt und das meist das ganze Training lang Oo.
Habe dann heute beim Sc Altenrheine mittrainiert und der Trainer war von mir überzeugt und fragte mich ob ich zu ihnen kommen möchte.
Natürlich habe ich zugesagt , weil mir dort das Fußball spielen einfach Spaß macht und die Mannschaft top ist.
Komme ich auf den Punkt,
wenn ich mich jetzt beim Sc Altenrheine anmelde ( Mitglied & Spielerpass ) werde ich dann Gesperrt weil ich (noch)Mitglied bei Grün Weiß bin?
Oder tritt die Sperre nur ein wenn man auch Spiele für den anderen Verein gemacht hat und einen Spielerpass besaß?(Ich habe kein Spiel gemacht , da die immer ausfielen und wie oben gesagt hatte ich noch keinen Spielerpass)
Ich hoffe das mir jemand eine gute Antwort dadrauf geben kann , nicht das ich beim Wechsel dann so auf den "Kopf falle" weil ich für 3Monate gesperrt bin ;)
Vielen dank im Vorraus :)
Liebe Grüße aus Rheine
Mitglied heißt auch gleich Spielerpass,war bei mir auch.Wenn die Anmeldung bei grün weiß fertig ist und du angemeldet bist,wirst du gesperrt beim nächsten wechsel und das kann bis zu 6 Monate sein.Ausser dein neuer verein bezahlt die ablöse.
Pascal.N
10.12.2008, 22:01
Aber jetzt ist doch auch Winterwechselzeit oder nicht?
Und ich versteh das eig. nicht , ich bin auch Mitglied bei Schalke 04 und kann machen was ich will. In dem Sinne war ich ja nur Mitglied bei GW Rheine und nicht aktiver Spieler ?! Und gespielt habe ich nie und einen Spielerpass nicht beantragt weil die Trainer mir erst letzte Woche Donnerstag einen Antrag gaben :confused:
Achso...
Also ich dachte bei mir auch das ich wechsle wegen der Winterzeit,aber pustekuchen ich wurde direkt 6 Monate gesperrt.Darf anfang März erst wieder Spielen.
Rede einfach mal mit dem Verein.
Knebel39
10.12.2008, 22:11
Ich würde nichts unternehmen bis ich eine Schriftliche bestätigung des Vereins habe.
Mitglied in diesem Verein kannst du ruhig sein und solange du nicht spielbereichtig, kannst du eigentlich auch nicht gesperrt werden.
Nightfly
10.12.2008, 22:27
Die Mitgliedschaft hat mit der Spielberechtigung gar nichts zu tun.
Ich bin auch noch bei meinem "Heimatverein" Mitglied, spiele aber schon lange nicht mehr da.
Also wenn der Verein von dem du weg willst keinen Spieler Pass von dir hat, und da ja dann logischerweise kein Pflichtspiel da bestritten hast, kannst du ohne Probleme bei einem anderen Verein anfangen.
Du warst ja dann bei dem "alten" Verein offiziell nie aktiv.
Pascal.N
11.12.2008, 07:26
Puh das erleichtert mich !
Gebe da heute eine Schriftliche Abmeldung ab , damit die mir bzw. meinen Eltern auch nicht mehr den Monatsbeitrag abbuchen ;)
Verstehe nur nicht das die Meinungen so auseinander gehen :confused:
Bzw das immo sagt bei ihm war das so und Meister z.B. sagt ist nicht so !
immo0610 , hattest du denn ein Spiel für deinen ehemaligen Verein gemacht?
Mitglied in diesem Verein kannst du ruhig sein und solange du nicht spielbereichtig, kannst du eigentlich auch nicht gesperrt werden.
Absolut richtig. Solange du diese Saison noch kein Meisterschaftsspiel bestritten hast bist du sofort nach Erhalt eines Spielerpasses für deinen neuen Verein spielberechtigt. So wie du schreibst hast du ja nicht einmal einen Spielerpass. Sollte das doch der Fall sein muss dein jetztiger Verein dir den Pass aushändigen. Auf der Rückseite muss dann noch eingtragen werden das du keine Meisterschaftsspiel mehr nach dem 31.6. bestritten hast und unter Freigabe muss dein jetztiger Verein ein kreuzchen bei Ja machen.
Wie gesagt, aber nur wenn du schon einen Spielerpass hast.
Pascal.N
11.12.2008, 13:53
Jap , habe mich ja erst vor 2Monaten angemeldet und habe die das Formular für den Spielerpass bei mir noch unausgefüllt liegen ;)
Also werd ich wohl nicht gesperrt :)
Jap , habe mich ja erst vor 2Monaten angemeldet und habe die das Formular für den Spielerpass bei mir noch unausgefüllt liegen ;)
Also werd ich wohl nicht gesperrt :)
Genauso sieht es auch;).
Ich hoffe, dass wir dir helfen konnten und es glatt laufen wird bei deinem Wechsel.
Predator-Absolute-TW
12.12.2008, 10:15
Solange du keinen Spielerpass besessen hast, kannst du auch nicht gesperrt werden. Und ein Spielerpass kannst du nur gehabt haben, wenn du das dazugehörige Formular unterschrieben hast!
Du kannst ja ruhig bei mehreren Vereinen Mitglied sein, zB auch bei deinem Lieblingsbundesligisten, spielberechtigt bist du für den Verein, auf den dein Spielerpass läuft!
Pascal.N
12.12.2008, 18:58
Der Trainer meiner alten Mannschaft rief eben an und meinte mein Spielerpass ist jetzt da.Da fällt mir doch ein das ich das Formular dafür doch schon ausgefüllt hatte , .....................e habe ich total vergessen.Lag dadran das ich noch ein zweites hier liegen habe das mir jmd. aus der Mannschaft gab und ich dacht ich hätte es noch nicht ausgefüllt !:mad:
Wie lange werde ich denn gesperrt , weiß das jmd.?
Paulianer
13.12.2008, 11:24
Kommt auf den Verband an, ich rechne jedoch mit 6 Monaten.
Paulianer,
das kommt nicht nur auf den Verband an, sondern auch auf die Anzahl der Pflichtspiele. Diese lagen bei Null und nun kommt auch darauf an, ob und wann er seine Abmeldung gegeben hat, denn die Wechselfristen im Winter sind "kürzer"...
Zudem: Wenn er nicht gespielt hat, kann man ggf. mit dem Verband die Sache klären und er kommt ohne Sperre frei, oder wird eben nur bis zum Beginn der Rückrunde gesperrt ;)
Da hilft nur eins: Anrufen beim Verband, Sache klären. Jeder Verband hat eine Passstelle, und die ist kompetent und Aussagekräftig.
Denn was diese Stele sagt, gilt meistens.
Paulianer
13.12.2008, 11:43
Im NFV wird man wird in solch einem Fall für sechs Monate (ab dem letzten Pflichtspiel) gesperrt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man in der Winterpause oder während der Saison wechselt. Einziger Vorteil der Winterpause ist, dass es eine Wechselfrist gibt, in der man durch eine Freigabe des abgebenden Vereins (oft verbunden mit der Zahlung einer Ablösesumme) direkt für einen neuen Verein spielberechtigt ist.
Ich habe 1Spiel gemacht für meinen alten Verein in der neuen Saison und habe jetzt gewechselt und wurde für 6Monate gesperrt.
Da hilft nur eins: Anrufen beim Verband, Sache klären. Jeder Verband hat eine Passstelle, und die ist kompetent und Aussagekräftig.
Denn was diese Stele sagt, gilt meistens.
Wobei ich mir da immer die Frage stelle, warum das ein Spieler machen sollte. Die einzigen Aufgaben eines Spielers sind sich rechtzeitig bei seinem alten Verein abzumelden 30.06 bzw. 31.12 und seinem neuen Verein ein Passbild zu geben und dann den neuen Pass zu unterschreiben.
Alles weitere ist Aufgabe des Vereins und da hat man als Spieler auch nichts mit am Hut.
Davon abgesehen, sofern innerhalb der letzten 6 Monate kein Spiel für den alten Verein geleistet wurde, dann ist man sofort spielberechtigt. Also hier, selbst wenn der alte Verein eine spielberechtigung beantragt hatte, so ist das vollkommen egal. Entscheident ist immer das letzte Spiel. Gabs keins, oder ist das 6 Monate her, ist man halt direkt frei.
Pascal.N
13.12.2008, 13:48
Habe ja nicht ein einziges Spiel bestritten , nichtmals ein Testspiel !
Also wird es gewertet wann man das letzte Spiel bestritt?
Achja da ich aus Nrw komme ist mein Verband der WFLV(Westdeutscher Fussball-und Leichtathletikverband E.V.) weiß nicht ob das auch eine Rolle spielt?
Mörv1992
13.12.2008, 13:57
Hey ich spiele im gleichen Verband. Nein das ist kein Problem, du kannst sofort spielen;).
Hey ich spiele im gleichen Verband. Nein das ist kein Problem, du kannst sofort spielen;).
Ich spiele auch in Westfalen und ich wäre mir da nicht so sicher, dass du keine Sperre bekommst.
Erkundige dich einfach mal bei deinem alten bzw. neuen Club.
Pascal.N
13.12.2008, 16:47
Habe eben meinen alten Trainer angerufen und er weiß es auch nicht -.-'
Habe ja nicht ein einziges Spiel bestritten , nichtmals ein Testspiel !
Also wird es gewertet wann man das letzte Spiel bestritt?
Achja da ich aus Nrw komme ist mein Verband der WFLV(Westdeutscher Fussball-und Leichtathletikverband E.V.) weiß nicht ob das auch eine Rolle spielt?
ja und nein. Es gibt zwar durchaus Verbandsspezifische Reglungen, aber die WEchsel laufen oft sehr änlich ab.
http://www.wflv.de/passwesen.0.html
einfach mal reinlesen. Du solltest direkt frei sein. Aber wie gesagt, dass ist nicht deine Aufgabe, sondern die von deinem neuen Verein.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.