PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg nach Operation am Fuß

keeperRWG
09.01.2009, 18:27
oder besser gesagt operiert !

ja wollt mal von euch so hören was ich tun kann,das ich fit bleibe weil ich hatte vor ungefähr 1 monat eine operation am rechten fuß und war heute beim arzt und darf ohne krücken und reha schuh laufen und will mich jetz wieder aufarbeiten weil in einem monat darf ich wieder ?!?

ja also habt ihr tipps was ich machen könnte

nur ich darf halt nicht rennen und nicht schießen also nicht stark belasten !!

danke im voraus

MFG Adler

Knebel39
09.01.2009, 18:30
Ja also Fahrrad fahren und laufen. Natürlich kannst du auch in eine Fitnesshalle gehen. Das hilf auch.

keeperRWG
09.01.2009, 18:32
ja ok danke

Cycoco
09.01.2009, 18:34
Um was für eine Verletzung handelte es sich denn?

Ich denk mal das du dich erst völlig auskurieren solltest bevor du etwas machst.

Kenji 101
09.01.2009, 18:56
Schöner Threadname, meinen vollen Respekt. ;)

Fahrrad fahren, joggen, schwimmen, alles Sachen, die du in richtigen Maßen durchaus machen kannst.

Viel Spaß.

LG

Meister
09.01.2009, 20:54
Das beste für deinen Fuß ist Fahrrad fahren oder Schwimmen, da du dabei nicht den vollen Druck auf dem Bein hast, aber du gleichzeitig Muskeln aufbaust und Kondition trainierst.
Ich würde nicht sofort mit dem Joggen anfangen, da du dabei wohlmöglich noch Schmerzen haben könntest und der Fuß diese Belastung zunächst nicht mehr gewohnt ist.

Paulianer
09.01.2009, 22:37
Threadtitel angepasst. Beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten.

keeperRWG
10.01.2009, 10:58
ja danke an euch alle

ist ok paulianer

mhh mir haben sie wie eine art überbein am rechten knochen alsoam kleinen zeh den knochen weggemacht <!!!

keeperRWG
19.02.2009, 17:45
hy goalies

darf seit Montag nach meiner OP wieder spielen und wollte mal von euch so wissen was ich jetze nach 2 1/2 monatiger Pause wieder machen soll...

war Dienstag laufen,gestern laufen und dehnen und heute dass gleiche alles so eine halbe Stunde.

Was kann ich tun und ab wann sollte ich den ersten Ball schießen und mit dem Torwarttraing beginnen !!!

Bedanke mich im Vorraus.........

mfg keeperRWG

Mörv1992
19.02.2009, 17:55
Eine Frage: Hast du noch Schmerzen?

keeperRWG
19.02.2009, 17:57
nein ich habe nur ein bissel Angst weil nicht wenn ich schieße dass ich mir eine Zerrung hohle oder sogar ein Riss

Paulianer
19.02.2009, 17:59
Deshalb wärmt man sich vorher vernünftig auf und hämmert dann nicht sofort gegen den Ball.

Meister
19.02.2009, 17:59
Wenn du Angst hast, dann fang erstmal langsam an.
Spiel erstmal ein paar Pässe und steigere die Stärke, wenn du damit keine Probleme mehr hast dann versuch langsam mit lockeren Schüssen anzufangen.

keeperRWG
19.02.2009, 18:04
ja paulianer ist mir auch bewusst nur nach fast 3 monaten muss ich auch ertsmal wieder ballgefühl und so bekommen..trotzdem danke

auch an dich meister

Mörv1992
19.02.2009, 18:19
Nach so langer Pause rate ich dazu die Muskeln langsam wieder aufzubauen. Nichts überstürzen!
Gut für deine Muskulatur ist zum Beispiel, wenn du einfach mal zu Fuß zur Schule gehst. Die Muskulatur wird aufgebaut, der Fuß wenig belastet.
Übungen, die nur auf einen Muskel abzielen, sollten höchstens in geringem Maße ausgeführt werden. Ich würde sogar gänzlich darauf verzichten, denn am wichtigsten ist die Zusammenarbeit der Muskeln.
Ganz wichtig ist es also den Muskel vor Überbelastung wie Muskelkater etc. zu schützen.

Auch unverzichtbar ist das penibel gründliche Dehnen.

Du wirst schon selbst merken, wann du keine muskulären Defizite mehr hast und ins Training einsteigen kannst.
Wichtiger erscheint mir allerdings die ausdrückliche Versicherung durch einen Arzt, dass deine Wunde komplett ausgeheilt ist;).

Gruß

keeperRWG
19.02.2009, 18:24
ja der arzt hat mir Montag gesagt dass ich wieder darf

ok werde die nächsten Tage immer laufen und dehnen und nächste woche mit leichten pässen anfangen und dann immer stärker und dann kucken was sich ergibt

danke mörv

keeperRWG
19.02.2009, 18:24
[quote=keeperRWG;785796]ja der arzt hat mir Montag gesagt dass ich wieder darf

ok werde die nächsten Tage immer laufen und dehnen und nächste woche mit leichten pässen anfangen und dann immer stärker und dann kucken was sich ergibt

danke Mörv1992

Master-Keeper
10.06.2009, 13:38
Hallo,
ich wollte kein extra neues Thema eröffnen und schreibe es jetzt hier rein.
Und zwar fange ich heute Abend nach 3 monatiger Pause wieder mit dem Training an.

Wie bekomme ich wieder die Kondition, Fangsicherheit, Stellungsspiel etc...?
Hat jemand Erfahrungen?

mfg

Mörv1992
10.06.2009, 13:43
Naja die spezifischen Torwartfähigkeiten wirst du wohl auffrischen können wenn du im Tor stehst und die muskulären Defizite indem du die Muskeln beanspruchst.

LG