Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso langärmelige Unterziehshirts?
Also wer gerade CL Finale schaut, hat vielleicht gesehen, dass tatsächlich manche mit langärmigen Unterzieh Shirts spielen!!!
Z.b. Rooney
Was bringt das? Ich mein es hat um die 28° also welchen Vorteil verschaffen diese Funktionsleibchen dabei? Ich mein jetzt nicht kurzärmige, aber warum langärmige??
Und was für welche tragen die? Under Armour ist doch in dem Bereich einer der Top Marken oder nicht?
Ich hab 2 kurzärmige Under Armour Shirts, die ich mittlerweile auch ganz gerne drunter anziehe (hatte anfangs Probleme mit denen, fühlte mich nicht wohl)
Meine Frage:
Was zieht ihr über den Unterzieh Shirts an? AM besten Baumwolle Shirts oder doch besser Syntetik?
Von under armour gibt es ja auch diese Heat Gear Shirts und die sind zum kühlen da. Also können die sogar besser sein bei warmen Bedingungen als wenn man ohne Unterziehshirt spielt.
Außerdem transportieren sie den Schweiß ab.
Das wären jedenfalls meine Ansätze ;)
Hmm naja richtig kühlen tun die ja nicht^^
Also ich merk eigentlich keinen Unterschied...weder sind sie wärmer noch kühlen diese Shirts..2. Haut eben..
habe selber leider noch keins deshalb kann ich dir da nichts sicheres zu sagen. Aber ich habe in nem anderen Thread gelesen, dass jemandem ich glaube bei 23° ein wenig frohr als er nichts anderes drüber trug vielleicht hast du ja dann einfach eine andere Version von so einem shirt.
Gibt ja zumindest Heat Gear -->zum kühlen und Cold Gear --> zum wärmen
Aber es ist ja auch schon gut wenn sie den Schweiß "ableiten" und wenn einem dann wie du sagst weder wärmer noch kälter wird hat es ja eig nur ein Vorteil :p
Also bei mir pers. funktioniert auf jedenfall das Thermoshirt von Uhlsport sehr gut, das kann ich bei hoher Belastung gar nicht anziehen, weil mir dann viel zu warm wird.
Wie das bei UA mit der kühlung funktioniert weiss ich aber auch nicht.
btw. gehe ich davon aus, dass beide Mannschaften komplett von Nike ausgerüstet werden.
Paulianer
28.05.2009, 12:49
Die Under Armour Shirts der Heatgear-Reihe kühlen sehr gut :) Rooney wird allerdings ein Shirt von Nike getragen haben.
Hmm naja also meine Shirts kühlen mich nicht richtig. Vielleicht trage ich auch einfach das falsche darüber. Ich hab meistens so ein stink normales Baumwolle Shirt darüber. Ist das falsch?
Hmm.. Gute Frage aber ob das damit zusammen höngt denk ich ehr nicht.
Hmm naja also meine Shirts kühlen mich nicht richtig. Vielleicht trage ich auch einfach das falsche darüber. Ich hab meistens so ein stink normales Baumwolle Shirt darüber. Ist das falsch?
Baumwollshirts haben keine kühlende Funktion.
Also hängt es doch damit zusammen..
Also staut sich die Wärme unter dem Baumwollschirt und so kann das andere Shirt nicht richtig arbeit?!:confused:
Also hängt es doch damit zusammen..
Also staut sich die Wärme unter dem Baumwollschirt und so kann das andere Shirt nicht richtig arbeit?!:confused:
Ja, so ungefähr.
Das Baumwollshirt nimmt zwar den Schweiß auf, jedoch gelangt kaum kühlende Lauft durch das Shirt.
Aso ok.Und wenn man dann ein normales Triko darüber zieht funktioniert es wieder ganz normal?
Believer
28.05.2009, 15:26
Das beantwortet für mich immer noch nicht im Kern die Frage am Anfang des Threads. Letztendlich kann kein Shirt so gut kühlen, wie die nackte Haut oder? Also, eigentlich würde man beim nackt spielen besser gekühlt werden, als angezogen, will ich damit sagen ;) Wieso zieht sich dann ein Rooney ein langärmliges Funktionsshirt unter, wenn ein kurzes durchaus mehr Sinn gemacht hätte. Ich wüsste nicht, dass das eine Marotte von ihm ist, da er schon mehrmals kurzärmlig gespielt hat, ohne etwas darunter zu tragen.
...
Ich wüsste nicht, dass das eine Marotte von ihm ist, da er schon mehrmals kurzärmlig gespielt hat, ohne etwas darunter zu tragen.
Er trug in den letzten Wochen fast immer so ein Unterziehshirt unter dem Trikot.
Mörv1992
28.05.2009, 16:11
Ich kann mir das nur folgendermaßen denken:
Das Shirt nimmt den Schweiß vom Körper auf und speichert ihn, hält ihn so von der Haut fern.
Weil das Shirt dann nass ist und zudem extrem winddurchlässig ist, spürt man einen kalten Luftzug.
da_chill
28.05.2009, 16:17
Kann jemand eins empfehlen , dass kühlt?
Die Under Armour Shirts der Heatgear-Reihe kühlen sehr gut :) .......
Pauli hat schon eins empfohlen, siehe oben!
Ich kann mir das nur folgendermaßen denken:
Das Shirt nimmt den Schweiß vom Körper auf und speichert ihn, hält ihn so von der Haut fern.
Weil das Shirt dann nass ist und zudem extrem winddurchlässig ist, spürt man einen kalten Luftzug.
So stimmt es ja auch;)
Und langärm damit seine arme halt mitgekühlt werden:D
Paulianer
28.05.2009, 16:44
Vielleicht trägt er einfach langärmelige Unterziehshirts gerne?! :) Ist ja auch immer eine Sache des Tragekomforts. Ich spiele ebenfalls gerne mit einem Kurzarm-Trikot und darunter einem langärmeligen Unterziehshirt.
Ich habs!
Vielleicht hat er das an,weil es auf der Insel immer kalt ist und deswegen bracuhte der ne gute kühlung:D
Aber ich denke ehr das Pauli recht hat.Aber wir können ihn ja mal irgendwann fragen:p
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Unterzieh Shirts nicht richtig funktionieren (kühlen) wenn man darüber Baumwolle an hat???
D.H. man muss immer so ein teures Sport Leibchen darüber tragen das aus Syntethik ist oder wie?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Unterzieh Shirts nicht richtig funktionieren (kühlen) wenn man darüber Baumwolle an hat???
D.H. man muss immer so ein teures Sport Leibchen darüber tragen das aus Syntethik ist oder wie?
Nein, wenn es andersherum wäre, also Baumwollshirt und darüber ein Funktionsshirt, würde es nicht viel bringen.
South-West Boy
30.05.2009, 16:32
Ich habs!
Vielleicht hat er das an,weil es auf der Insel immer kalt ist und deswegen bracuhte der ne gute kühlung:D
schade dass das Cl-Finale in Rom und nicht auf der Insel stattfand;)
Mörv1992
30.05.2009, 17:05
schade dass das Cl-Finale in Rom und nicht auf der Insel stattfand;)Ja, passt doch. Da ist es warm, auf der Insel kalt.
Weil er Bedingungen wie auf der Insel schaffen wollte, zieht er sich das kühlende Shirt an.
South-West Boy
30.05.2009, 17:11
Okay:)
ich hab Florians beitrag wohl falsch interpretiert
LG
Mir persönlich sagt Under Armour im Sommer nicht zu, jedenfalls nicht als Torwart.
Ich bewege mich eventuell 5 Minuten, dann brauch ich es, dann friere ich aber wieder, weil mein Team Druck macht. Das ist also so eine Sache. Als Feldspieler, hey klar, da lauf ich ja die Ganze Zeit ;)
Mir persönlich sagt Under Armour im Sommer nicht zu, jedenfalls nicht als Torwart.
Ich bewege mich eventuell 5 Minuten, dann brauch ich es, dann friere ich aber wieder, weil mein Team Druck macht. Das ist also so eine Sache. Als Feldspieler, hey klar, da lauf ich ja die Ganze Zeit ;)
Naja, im Sommer bei 20 Grad oder mehr, wirst du wohl nicht so schnell frieren.
Naja, im Sommer bei 20 Grad oder mehr, wirst du wohl nicht so schnell frieren.
Denkst du?
Na, ich hab von Leuten gehört, denen mit dem Heat Gear kalt wurde bei 20 °...
Ich find die Teile ein wenig überbewertet. Ich sehe keinen Grund wieso es ein kurzes T-Shirt oder Muskelshirt aus Stoff nicht auch tut, oder im Sommer wenn es heiss ist eben einfach nichts unterm Trikot.
Im Winter dagegen find ich mein Thermoshirt von Uhlsport ganz nützlich, im Training brauch ichs nicht, da hab ich genug Bewegung, aber im Spiel, wenn nichts aufs Tor kommt, da ist es ganz angenehm.
Ich find die Teile ein wenig überbewertet. Ich sehe keinen Grund wieso es ein kurzes T-Shirt oder Muskelshirt aus Stoff nicht auch tut, oder im Sommer wenn es heiss ist eben einfach nichts unterm Trikot.
Im Winter dagegen find ich mein Thermoshirt von Uhlsport ganz nützlich, im Training brauch ichs nicht, da hab ich genug Bewegung, aber im Spiel, wenn nichts aufs Tor kommt, da ist es ganz angenehm.
Da kann ich nur zustimmen!
Also für Tw ist das glaube ich echt uninteresant!
Da kann ich nur zustimmen!
Also für Tw ist das glaube ich echt uninteresant!
Nein, manche mögen es eben, aber für dich kann es uninteressant sein, sowie es für Manuel und mich das auch ist. Aber es ist für andere gut und so soll es sein!
Ja ok jeder wie er es will und was er besser findet kann man da halt nichts dran machen;)
Also das mit dem Frieren als Tormann ^^ übertreibht mal nicht.
Im Prinzip verändert sich die Temperatur wohl kaum bis gar nicht (bei mir zumindest). Nur der Schweiß gelangt nach außen.