Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrieb bei Innennaht-Handschuhen
KAHN16-0
28.09.2009, 19:10
Hallo...hab mal ne Frage....
ist der Abrieb von z.b. Adidas response pro Rensing ingegensatz zum Adidas Response pro 2009 größer?
also ist der Abrieb bei Innennahthandschuhen Ggößer als bei Aussennaht handschuhen?
hab das mal iwo im TW.de Forum glaub ich mal gelesen,aber leider das Thema nicht wieder gefunden^^
Chalkias
28.09.2009, 19:46
Innennaht-HS sind an den Fingerspitzen "anfälliger" da eben die Naht innen liegt und der Haftschaum direkten Kontakt mit dem Platzt/Ball hat. Anderst ist es mit Aussnenaht-HS, dort liegt die Naht außen. Müsste aber jedem klar sein.#
LG
Was hat denn das mit der Naht zu tun?
Wenn ich mich aufstütze, z.B. beim Aufstehen, dann hat immer der Belag direkten Kontakt mit dem Platz. Egal ob Innen- oder Aussennaht...
liehmähn
28.09.2009, 19:52
Egal ob Innen- oder Aussennaht...
Oder Rolledfinger... :D
Zwischen Response Rensing und Response Pro 2009 wird beim Abrieb wahrscheinlich kein großer Unterschied sein.Es wird ja der gleiche Haftschaum verwendet.
Chalkias
28.09.2009, 19:54
Lange rede, kurzer sinn.
Innennaht-HS sind an den Fingerspitzen "anfälliger"
Habe mich evtl. falsch ausgedrückt.
KAHN16-0
28.09.2009, 19:54
thx....
war ja nur ein beispiel....
@Chalkias:
Meinst du mich?Oder den User über mir?
Chalkias
28.09.2009, 20:00
Die Allgemeinheit;)
Es stimmt schon, dass der Abrieb an den Fingerspitzen höher ist. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit Innennahthandschuhen.
Ich führe es darauf zurück, dass der Belag bei diesem Schnitt unter höherer Spannung steht als bei Aussennaht beispielsweise. Eben weil der Handschuh/Belag so eng anliegt.
Und die Fingerspitzen sind eben die am meisten beanspruchten Stellen des Handschuhs. Daher tritt der Abrieb im Normalfall dort als erstes auf.
Schwabbeldinho
04.10.2009, 23:52
Also bei meinen Innenahthandschuhe ist noch fast kein Abrieb an den Fingerspitzen zu erkennen.
Bei den Jako Bundesliga 4.0 ist nach 8 Spielen noch kein Abrieb zu erkenn (ich liebe den Handschuh), und von den 8 Spielen waren 5 auf unserem Kunstrasen(welchen ich auch liebe :D).
Bei den Adidas Response Pro Rensing ist an den Fingerspitzen ein ganz bisschen Anrieb zu erkennen . Doch was viel schlimmer ist , ist das in der Handfläche man schon ein kleines Stück de rKaschierung sieht , dank meiner ,,super'' Falltechnik auf de rlinken Seite .