Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh, 20. Spieltag 2009/2010
Wer war der beste Torwart am 20. Bundesligaspieltag in der Saison 2009/2010?
http://www.torwart.de/forum/../uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Die Diskussion!
Paulianer
30.01.2010, 18:10
Heerwagen war stark.
Cologne Keeper
30.01.2010, 18:54
Müller war gut aber sah halt beim ersten Gegentor schlecht aus.Lenz war stark aber dann den sieg in letzter Minute gekostet.Heerwagen war stark und hat die Null am Ende gehalten.Mal schaun was die anderen noch zeigen werden.
The Transporter
30.01.2010, 18:56
-Trotz des ersten merkwürdig aussehenden Gegentores: Müller
-Heerwagen.
Am besten gefielen mir heerwagen und Müller.
Auch wenn das Tor der bayern auf seine Kappe ging,sollte man auch die vorherige Leistung berücksichtigen.
Nachwuchskeeper1993
30.01.2010, 19:08
Müller
Lenz
Ich bin für Heerwagen
Aber wir werden ja morgen noch weitere Torhüter zu sehen bekommen.
*Steffen, wieso meinst du Butt, also ich habe auf SKY Konferenz geguckt, und da habe ich nur eine Szene gesehn von ihm und der war jetzt nicht grade schwer zu halten, und er hat den Elfer verschoßen
Number_1
30.01.2010, 20:28
Müller fand ich am besten aber die beste "Einzelparade" hatte meiner Meinung nach Wiese, wo er überlupft worden ist.
Das war ein geiles richtig hammer geiles Ding.
Schnapper82
30.01.2010, 20:34
... aber die beste "Einzelparade" hatte meiner Meinung nach Wiese, wo er überlupft worden ist.
Das war ein geiles richtig hammer geiles Ding.
Und warum musste er diese machen? Genau, weil sein Stellungsspiel alles andere als Ideal war in der Situation.
Ich bin für Müller und Heervagen.
Butt auch gerne noch für seine Aktion vor dem 16er.
KingKahnII
30.01.2010, 20:57
<!-- message --> Heerwagen und Müller, über Butt kann man sicher streiten. War ja nicht viel mehr als die eine Aktion.
Schnapper82
30.01.2010, 21:13
<!-- message --> Heerwagen und Müller, über Butt kann man sicher streiten. War ja nicht viel mehr als die eine Aktion.
Wenn morgen keiner überzeugt, dann würde ich Butt dazu nehmen, um die 5 voll zu bekommen... ;)
Heerwagen und Müller , Lenz
Heerwagen und Müller
Gefielen mir bisher auch am Besten, aber wer weiß, es kommen ja noch ein paar Keeper ;)
Number_1
30.01.2010, 22:14
Und warum musste er diese machen? Genau, weil sein Stellungsspiel alles andere als Ideal war in der Situation.
Ja, das war ein Fehler beim Stellungsspiel ABER wie er den rausgeholt hat war Weltklasse.
Egal wer den Fehler am Anfang gemacht hat.
Den hätte nicht jeder gehalten.
Klar hat Müller bis zum ersten Gegentor stark gehalten, aber ich finde, man kann ihn trotzdem nicht nominieren, da er beim 3:0 (Freistoß von Robben) auch nicht richtig gut aussah. Er macht den Schritt aus dem Torwarteck halt zu früh und kassiert somit das Tor.
Außerdem dachte ich, dass ein Torwart trotz ansonsten starker Leistung nicht nominiert wird, wenn er noch einen krassen Fehler macht. War doch bei anderen Torhütern bisher immer so, oder? :)
übergreifer
30.01.2010, 23:06
Ein merkwürdiger Spieltag: ausgerechnet die Torhüter, die ihre Mannschaft im Spiel hielten waren für eine ganz kurze Zeit unkonzentriert und kassierten entscheidende Gegentreffer. Müller mag in manchen Situationen noch so gut gehalten haben, und seine etwas unorthodoxe Spielweise gefällt mir generell gut, aber bei zwei verschuldeten Gegentreffern ist mir die Nominierung etwas schleierhaft.
Ja, das war ein Fehler beim Stellungsspiel ABER wie er den rausgeholt hat war Weltklasse.
Egal wer den Fehler am Anfang gemacht hat.
Den hätte nicht jeder gehalten.
Na und! Ob ich ein Tor im Vorfeld durch Cleverness und gutes Stellungsspiel verhindere oder durch spektakuläre Parade mag für manche egal sein. Aber irgendwann wird man nicht mehr den Ball erreichen, und dann kann man die Kugel aus dem Netz holen. Daher kann ich es echt nicht mehr sehen wie unnötige Paraden noch so gefeiert werden. Das kann von mir aus die Bildzeitung machen, aber hier unter "Fachleuten" soll man lieber die gesamte Aktion betrachten. Die Parade war ein klassisches Beispiel wie man als Torwart uneffektiv spielen kann.
Ich bin gespannt was die Keeper morgen zeigen, aber bisher hat sich kaum einer empfohlen. Heerwagen hat wenigstens nicht daneben gegriffen. Selten so einen Patzer-reichen Spieltag gesehen.
Lenz, auch wenn er unserem Verein in de letzten Minute den Sieg gekostet hat.
philippbcw
31.01.2010, 10:11
-Müller
-Heerwagen
-Lenz
Admiraner
31.01.2010, 10:43
Ein wirklich eigenartiger Spieltag. Zumindest bis jetzt. Je stärker einer hielt (Müller, Lenz), desto kuriosere Fehler folgten.
Über 90 Minuten habe ich gestern Schalke gegen Hoffenheim verfolgt. Manuel Neuer hatte nicht viel zu tun. Hat gut mitgespielt. Einmal bei einer Flanke etwas desorientiert.
Timo Hildebrand wirkte beim 1:0 für Schalke unentschlossen. Zugegeben hat Kuranyi das auch sehr gut gelöst.
Die Sky-Reporter wollten ihm zuschieben, dass er die linke Hand nicht voll einsetzt. Ich bin eher der Meinung, dass er, wie Kuranyi es später auch bestätigt hat, nicht damit gerechnet hat, dass der Ball ins Tor geht, sondern als Querpass gedacht war.
Von seiner Körpersprache möchte er, statt vielleicht unnötig die Hand voll durchzustrecken, zur Mitte sprinten, um vor dem einschussbereiten Sánchez zu retten.
Kurz vor der Halbzeitpause verhindert er indirekt das 2:0, weil er eine Rakitic-Hereingabe vom Strafraumeck noch leicht mit den Fingern touchiert. So verhindert Kuranyi selbst das Tor, weil ihm der Ball an die Hüfte, statt an den Oberschenkel springt.
Es war ganz wichtig, dass er da den Ball noch berührt hat. Ich finde jedoch, dass es Torhüter gibt, die solche Bälle mit der Faust sicher klären. Diesen Anspruch stellt Hildebrand sicher auch an sich, selbst bei solch einem Gewühl im vor ihm sowie bei dem Effet und Schnitt der Flanke.
Ziergefluegel
31.01.2010, 18:47
Lehmann
Nach den Sonntagsspielen würde ich aufgrund mangelnder Kandidaten
Heerwagen, Lehmann, und Butt sagen. Der Rest wird schwierig zu finden, wenn man sich auf Keeper mit ein wenig Bechäftigung aber ohne Patzer beschränken will... :)
Lancelot
31.01.2010, 23:18
Für Heerwagen, Lenz und Müller haben sich in Verbindung mit Butt ja doch recht viele hier im Forum als angehende Kandidaten entschieden.
Heerwagen geht in Ordnung, Butt meinetwegen auch, aber bei Lenz und Müller gab es halt auch reichlich verunglückte Aktionen.
Falls es aber auch darum geht, 5 einigermaßen würdige Anwärter für den 20. Spieltag zu benennen, kann man Lehmann auf alle Fälle dazu nehmen und meines Erachtens evtl. auch noch Rost und Drobny in Erwägung ziehen.
derwaechter
01.02.2010, 15:22
Wie könnt Ihr Müller nominieren das 1. und 3. Tor gehen auf seine Kappe.
Sicher hat er stark gehalten aber er hat die Niederlage mit dem 1:0 eingeleitet.
der Wächter
Cologne Keeper
01.02.2010, 15:37
Nach den Sonntagsspielen würde ich aufgrund mangelnder Kandidaten
Heerwagen, Lehmann, und Butt sagen. Der Rest wird schwierig zu finden, wenn man sich auf Keeper mit ein wenig Bechäftigung aber ohne Patzer beschränken will... :)
Dann hätte man sogar noch Mondragon nennen können,aber denke das das Spiel die wenigsten gesehen haben ;) Aber das Nikolov unter den 5 Kandidaten verwundert mich aber sehr !
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.