PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel?

Chris_k
19.02.2010, 13:48
Hallo,

also ich rede mir hier mal ein bisschen Frust von der Seele :)
Also als ich letztes Jahr aus der Ajugend kam hieß es das der mittlerweile 40 jährige Torwart aufhört und das ich aufjedenfall in die 1. komme.
Er ist dann aber geblieben habe dann die Vorbereitung mitgemacht und in 3 Spielen 1 Gegentor bekommen.
Musste damals schon runter in die 2. war zwar mit der Meinung nicht einverstanden (leistungsmäßig) aber ich wollte eigentlich eh lieber in die 2. weil mir die Mannschaft symphatischer ist.

Die Torhüter der 1. griffen Sonntag für Sonntag mehrmals daneben und so hat es nicht lange gedauert bis der Trainer mir gesagt hat, dass ich die Vorbereitung wieder mitmachen soll.
Habe mich gefreut und wollte es diesmal auch schaffen. Wieder 3 Freundschaftsspiele bestritten ein Fehler gemacht der zum Gegentor führte im Training wirklich super gehalten Spieler wie Martin Slawinski (ich weiß nicht ob ihr ihn kennst ehemals VFL Bochum) sprachen mir riesen Lob aus. Der 2. Torwart patzte mehrmals und der 3. Torwart war bis gestern verletzt. In dem Spiel hat der 3. TW übrigens 2 Gegentore der 3 verschuldet.

Dennoch muss ich wieder runter in die 2. Mannschaft. Zuerst hab ich eigentlich gedacht schade nicht geklappt aber 2. spiel ich eigentlich auch ganz gerne. Aber jetzt wieder zur 2. angekrochen zu kommen und zu sagen da bin ich wieder nachdem ich mehrere Wochen nur noch bei der 1. war finde ich total beschissen. Die Spieler der 2. reagierten ohnehin in den letzten Tagen etwas distanziert mir gegenüber. Zumal sagt mir der Trainer der 1., dass ich mindestens auf dem gleichen Level bin wie die anderen beiden. So ein Satz und 2 Sätze später heißt es dann du musst wieder runter.:confused::confused::confused:
Ich stehe teilweise 4,5 Stunden am Tag auf dem Platz und das 6 mal die Woche und das seit 3 Jahren. Habe jetzt erfahren das man 30 Euro dafür erhält, die ich mir aber auch erst wieder erkämpfen musste weil man die nicht an jeden zahlen will.

Ich fühle mich einfach nur noch verarscht.
Man sagt mir immer du bist das größte Süder Torwarttalent seit Frank Zeise( sehr guter Torwart vor 30 Jahren bei uns) bin aber vertröstet mich im nächsten Satz wieder auf bald kommt deine Zeit.
Irgendwann reichts einfach.
Die Zuschauer stehen eigentlich auch alle hinter mir und nicht hinter den anderen beiden.

Habt ihr einen Rat für mich was ich machen soll?
Ich möchte jetzt auch nicht entweder ich bleib in der 1. oder bin weg das ist mir zu billig.

Fabi B.
19.02.2010, 14:33
Es ist doch nartürlich das du jetzt etwas verwundert angeschaut wirst aber das legt sich bestimmt wieder.
Sowas hält nie wirklich lange an. :)
Und deine Zeit wird sicher kommen.

Chris_k
19.02.2010, 14:40
Ich glaube das ist schwer verständlich hier im forum die ganze Situation war vielleicht ne doofe Idee das zu posten.
Ohne dir jetzt einen Vorwurf machen zu wollen aber ein das legt sich wieder trifft es nicht.
Ich habe ja auch schon mit anderen darüber gesprochen, die das ja alles immer mitbekommen was im Verein los ist und die konnten das erst nicht glauben.

ICh bin seit gestern Abend echt fix und fertig

Paulianer
19.02.2010, 14:48
Sprich mit dem Trainer der 1. Mannschaft klar über deine Gedanken. Viele Torhüter leiden unter einer falschen Selbsteinschätzung, sehen sich also gleichauf oder sogar besser als ihre Konkurrenten und können es deshalb absolut nicht verstehen, wenn sie degradiert werden oder gar nicht erst zum Zuge kommen. Ob du ebenfalls zu diesen Torhütern gehörst, wirst du beim Gespräch mit dem Trainer feststellen können. Wie sieht er dich leistungsmäßig? Woran musst du seiner Meinung nach noch arbeiten? Wie sieht deine Perspektive aus? All dies sind Fragen, die du mit ihm klären musst. Nach dem Gespräch hast du dann zwei Alternativen: Entweder du glaubst dem Trainer, hältst dich an seine Ratschläge und arbeitest an dir selbst oder du bist mit der Einschätzung nicht einverstanden und musst dich wohl oder übel nach einem neuen Verein umsehen, bei dem du eine bessere Perspektive siehst. Und spätestens dann wirst du sehen, ob du Fisch oder Fleisch, gut oder schlecht bist.

Fabi B.
19.02.2010, 14:53
Achso. Tut mir Leid, das habe ich nicht gewusst.
Paulianer hat föllig recht, du solltest mit den Verantwortlichen darüber reden.

Chris_k
19.02.2010, 15:03
Habe ich gestern Abend ja und ich dachte ich hätte es geschrieben.

Er sagte:
Ich sehe dich mindestens auf dem gleichen Level die die anderen beiden. Du machst ja quasi keine Fehler. Auf der Linie bist du super und fußballerisch brauchen wir ja garnicht darüber zu reden. Mir wurde dann auch eine Menge Honig ums Maul geschmiert. Und dann noch das ich mir im 1 gegen 1 noch ein paar Sachen abschauen muss.
Und er hat mir gesagt, dass ich nächstes Jahr dann aufjedenfall bei der 1. bin.
Aber wie gesagt das war schon 3 mal quasi so. Und ich bin ja bei weitem nicht der einzige der mich stärker einschätzt als die anderen 2.
Viele der Spieler ebenfalls ganz zu schweigen von unseren Zuschauern. Ich glaube einfach, dass es der bequemere Weg ist als die Torhüter, die schon seit 4 bzw. 20 Jahren schon in der 1. spielen zu degradieren.
Ich liebe diesen Verein und wollte eigentlich niemals weg aber jetzt zum 3. mal eine Absage die zumindest dieses mal für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist....

DIe Entscheidung liegt natürlich bei mir.

Vielleicht wollte ich auch einfach Dampf ablassen und mich mitteilen.
Aufjedenfall schonmal Danke für eure Antworten.

Gerne mehr davon:)

Paulianer
19.02.2010, 15:08
Ich sehe dich mindestens auf dem gleichen Level die die anderen beiden.

Und warum wurdest du dann degradiert? Solche Aussagen sind meistens nicht ernstzunehmen. Klar, dass er dich halten will. Deshalb muss er dir schmeicheln.

Mir wurde dann auch eine Menge Honig ums Maul geschmiert.

Siehst du...

Und er hat mir gesagt, dass ich nächstes Jahr dann aufjedenfall bei der 1. bin.

Das ist doch nur Blabla. Warum nicht dieses Jahr? Das wäre wichtig zu wissen.

Aber wie gesagt das war schon 3 mal quasi so.

Siehst du. Lass' dir da keinen Bären aufbinden.

Und ich bin ja bei weitem nicht der einzige der mich stärker einschätzt als die anderen 2.
Viele der Spieler ebenfalls ganz zu schweigen von unseren Zuschauern. Ich glaube einfach, dass es der bequemere Weg ist als die Torhüter, die schon seit 4 bzw. 20 Jahren schon in der 1. spielen zu degradieren.

Natürlich, das sehen viele Trainer so. Da wird der Weg des geringsten Widerstands eingeschlagen. Die Meinung der Zuschauer interessiert doch keinen. Im Endeffekt muss der Trainer seine Entscheidungen verantworten. Als Spieler sitzt man da immer am kürzeren Hebel.

Ich liebe diesen Verein und wollte eigentlich niemals weg aber jetzt zum 3. mal eine Absage die zumindest dieses mal für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist....

Das ist ganz einfach: Entweder du findest dich damit ab und hoffst, dass dein Trainer dich diesmal nicht verarscht oder du wechselst.

Chris_k
19.02.2010, 15:14
Fand dein Beitrag super Pauli :D

gerade dann so Sätze,wie "siehst du" :):):)

Ich rede gleich nochmal mit ein paar guten Freunden aus dem Verein die das ganze auch gut verstehen können, dann werde ich mir natürlich selber noch meine Gedanken machen und dann in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen

Aber ich nehme seinen Satz MINDESTENS so gut wie die anderen Beiden als Indiz dafür, dass er eben doch der Meinung ist, dass ich eigentlich der Sträksten der 3 bin und wie gesagt kleinster Wiederstand.

edit: Warum nicht dieses Jahr:
Wir stecken im abstiegskampf und da möchte er die Verantwortung nicht auf einen ganz Jungen abschieben

Paulianer
19.02.2010, 15:16
Ich kenne solche Trainer selbst gut genug. Da muss man manchmal einen sauberen Schritt machen und mal an sich selbst denken.

Chris_k
19.02.2010, 15:25
Ich habe wirklich den Eindruck du verstehst mich sehr gut Pauli :) Danke dafür.

Nur wäre ich ja auch dann die Rückrunde gesperrt.
Aber es geht mir uch sehr darum, dass die nächstes Jahr dann nicht den "Superkeeper" mit mir im TOr haben nach so einer Aktion.
Notfalls gehe ich erstmal wieder zurück zum Hockey....da war ich immerhin in der B jugend noch Westdeutscher Meister (aber als Feldspieler) und einige meiner früheren Kollegen spielen 1. oder 2. Bundesliga

Superkeeper natürlich in "..." ich mein damit das sie ihren Wunschtorhüter dann nicht haben...über mich Flachpfeife brauchen wir ja sonst als Superkeeper nicht reden :p ( Flachpfeife ist natürlich auch nicht ganz ernst^^)

Meister
19.02.2010, 15:32
...

Superkeeper natürlich in "..." ich mein damit das sie ihren Wunschtorhüter dann nicht haben...über mich Flachpfeife brauchen wir ja sonst als Superkeeper nicht reden :p ( Flachpfeife ist natürlich auch nicht ganz ernst^^)

Wenn du wirklich ihr Wunschkeeper bist, dann werden sie auf dich zu kommen und mit dir das Gespräch suchen.

Sehe das eigentlich genauso wie Paulianer, manchmal ist es besser eine neue Herausforderung zu suchen, die unbelastet und neutral beginnt, als immer vertröstet oder hin und her geschoben zu werden.

Paulianer
19.02.2010, 17:34
Nur wäre ich ja auch dann die Rückrunde gesperrt.

Spiel' diese Saison in der 2. Mannschaft zu Ende und sammele Spielpraxis, die ist in deinem Alter sehr wichtig. So hast du auch noch ein halbes Jahr Zeit, dir einen neuen Verein zu suchen.

Chris_k
19.02.2010, 21:34
Spiel' diese Saison in der 2. Mannschaft zu Ende und sammele Spielpraxis, die ist in deinem Alter sehr wichtig. So hast du auch noch ein halbes Jahr Zeit, dir einen neuen Verein zu suchen.

Das werde ich auch machen. Training eben war super ich war zwar mit meinem Kopf eben woanders war zwar keine schlechte Leistung aber ich kanns aufjedenfall besser ;)
Aber die Spieler haben mich alle super geil wieder aufgenommen ich denke schon, dass der Trainer der 2. denen vorher etwas gesagt hat über die Situation, da wir zwei uns sehr gut verstehen und ich ihm gestern ne ganz ganz lange e-mail über das ganze geschrieben habe.
Das fand ich wirklich toll von den Leuten, da die 1. und 2. ein bisschen auf Kriegsfuß stehen.
Und zum Saisonende möchte ich eine Garantie, dass ich in die 1. komme (wenn ich das dann überhaupt noch möchte) oder ich suche mir wirklich noch einen neuen Verein mal gucken.

Vielen Dank euch besonders Paulianer :)

Chris_k
21.02.2010, 19:07
Neuigkeiten....nachdem der eine Torhüter heute grottenschlecht gehalten hat und der andere im letzten Freundschaftsspiel auch 2 mal daneben gegriffen hat.
Die Spieler haben Protestiert die Zuschauer ohnehin und der Vorstandsvorsitzender hat gesagt wenn ihr es nicht schafft den wieder in díe 1. zu bekommen kann der Trainer seinen Hut nehmen.
Vor dieser Aussage kamen die jedoch ganz schnell nach Abpfiff zu mir und wollten mich doch wieder haben

Ich muss jetzt mal sehen ob ich aus unserer 2. überhaupt wieder weg möchte...War eine riesige genugtung heute zu sehen wie der Torhüter fehler über fehler machte (die ja eigentlich nur ein junger Torwart macht ;))

Schnapper82
21.02.2010, 20:32
War eine riesige genugtung heute zu sehen wie der Torhüter fehler über fehler machte (die ja eigentlich nur ein junger Torwart macht ;))

Kann ich nicht nachvollziehen!
Fussball ist ein Mannschaftssport. Konkurrenzkampf hin oder her, aber so etwas finde ich einfach nur unkollegial. Da darf man sich nicht wundern, wenn andere dann auch so abgehen, wenn man selber einen Fehler macht!

Chalkias
21.02.2010, 21:07
Schnapper, gut das du das sagst. Gerade wir Torhüter sollten doch wissen, wie schnell Fehler aufkreuzen und wieso wir andere Keeper nicht direkt "beiseite schieben" sollten.

Deine Beiträge stecken voller schadenfreude anderen gegenüber und mit dieser Einstellung wird`s für dich, in der ersten, ziemlich schwer. Ich akzeptiere deine Aussage so keineswegs, für mich ist das, ja fast schon gesellschaftsschädlich...

Tut mir leid, ist aber so.

Chris_k
21.02.2010, 22:13
Ihr habt ja Recht....ich sage nicht aber...ihr habt Recht

Allerdings ging diese genugtuung eigentlich zu keinster Weise gegen den Torwart, sondern nur gegen den Trainer, der mir ja gesagt hat, dass ein junger Torwart viel zu viele Fehler macht.
Es aber heute der 40 Hährige Oldie war der danebengegriffen hat.
Zudiesem Torwart habe ich eigentlich ein ganz normales Verhältnis und habe ihn nach dem Spiel auch ein wenig aufgebaut.

Ich denke es klingt krasser als es ist...ich bin eigentlich ein sehr sehr umgänglicher Mensch gerade meinen Kollegen gegenüber.

Schnapper82
22.02.2010, 06:43
Ich wollte keineswegs über dich urteilen, Chris_K, aber deine Ausführungen sind schon von einem gewissen "Hass" geprägt und es kommt halt so rüber, dass du allen Pech wünscht, ausser die selber.
Ziemlich gefährlich so etwas, denn dadurch baut sich natürlich enormer Druck auf dich auf.

Auch die Aussage vom Vorstand kann ich nicht nachvollziehen. Der Trainer sollte eigentlich selber wissen, wen er im Tor stehen haben will und das ist sein Verantwortungsbereich und nicht der des Vorstandes!

Chalkias
22.02.2010, 14:44
Ich denke es klingt krasser als es ist...ich bin eigentlich ein sehr sehr umgänglicher Mensch gerade meinen Kollegen gegenüber.

Ich wollte dich natürlich auch nicht persönlich abbauen oder sonstiges. Vielmehr ging es um deine vorrige Aussage, die ich etwas angezweifelt habe. Deine Aussage wurde eben "nur" etwas kritisiert, nciht mehr nicht weniger;). Gut, dass du das so siehst...

Chris_k
22.02.2010, 14:55
Wie gesagt ihr habt ja auch Recht gehabt die Aussage war wirklich etwas deftig geschrieben.

Aber ich habe meinen Konkurrenten auch noch nie Pech gewünscht.
Als ich aus der A jugend in die 2. kam und der Torwart da wirklich bombastisch in Form war habe ich auch damals zum Trainer gesagt für mich ist der Torwart xy momentan der stärkste im Verein und ich habe kein Problem damit am Sonntag auf der bank zu sitzen.

Ich mein ich wünsche mir dann auch das mein "Rivale" vielleicht nicht das Spiel seines Lebens macht aber weiter gehen meine Feindseeligkeiten nicht.
Mit 2 der 3 anderen Senioren Torhüter im Verein bin ich auch sehr gut befreundet