Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstrengungsasthma: Kondition wird immer schlechter, wie soll es nun weiter gehen?
Sunny161
30.03.2010, 08:58
Hallo ihr Lieben,
seit dem ich mir im letzten Jahr eine Absplitterung im Ringfinger zugezogen haben, spiele ich wieder im Feld. Naja, war bisher nicht schlimm, da unsere "richtige" Torfrau zurückgekehrt ist.i
Hoffe es ist trotzdem ok, wenn ich euch Sportler hier mal mein Problem klage. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Und falls es hier im falschen Thema ist, bitte verschieben...danke.
Ich spiele schon seit Jahren Fußball. In "meiner Jugend" habe ich gespielt bis ich 17/18 Jahre alt war. Dann hab ich erstmal eine Pause eingelegt und spiele jetzt seit seit 3 Jahren wieder. Bis auf dem kurzen Abstecher ins Tor war ich auch immer Feldspieler. Ich war noch nie ein Konditionswunder und laufen selbst finde ich auch recht blöd. Ich weiß, gute Voraussetzung, um sich Fußball als Hobby zu suchen und dann auch noch als Stürmer zu spielen. http://www.katzen-forum.net/images/smilies/wink.gif
Ich hatte schon früher das Problem, dass ich bei größerer Anstrengung einen metallischen/blutigen Geschmack im Hals bekommen habe. Blut selbst habe ich aber nie gespuckt. Auch hatte ich dann auch oft Schmerzen in höhe des Brustbeins und teilweise noch nach dem Training so einen Hustenreiz. Dies wurde damals auch per Internisten abgeklärt, der konnte aber nichts finden.
In der Sport freien Zeit hatte ich diese Beschwerden nicht. Als ich dann aber wieder mit Fußball angefangen habe, traten diese Probleme kurze Zeit später auch wieder auf. Ich wurde nochmal zum Internisten geschickt, gerönt, Blutbild, Magenspiegelung, aber alles ohne Befund.