PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Jugend-Torwart in der A-Jugend



Torwart22
30.05.2010, 17:21
Hallo,

zum einen möchte ich sagen, dass ich 14 Jahre bin (Jahrgang 1995). Spiele allerdings schon bei uns im Verein in der B-Jugend, obwohl ich eigentlich C-Jugend Torwart bin. Nächste Saison werde ich meinen Verein dann verlassen und zu einer B-Jugend Mannschaft gehen die in der Niederrheinliga spielt. Unsere A-Jugend wurde diese Saison Tabellen 2. und muss demnach in die Relegationsspiele für die Kreisleistungsklasse. Unsere A-Jugend hat einen Torwart (Jahrgang 92) der sich allerdings aus der Sicht des A-Jugend Trainers schwächer ist als ich. Dann kam unser A-Jugend Trainer auf mich zu und meinte, ich solle doch die Quali unserer A-Jugend mitmachen. Ich war zuerst total baff, da es dann 3 Jahre Unterschied sind. Nachdem ich jetzt 3x dort mittrainiert habe war der Trainer überzeugt von mir, dass ich als Nummer 1 die Quali spielen werde.

Nun. Ich freue mich total. Allerdings bin ich total nervös da es 3(!) Jahre Unterschied ist. Habt ihr Tipps wie ich mich da nicht so verrückt machen kann?

Und zudem, darf ich überhaupt in der A-Jugend, die mit den Jahrgängen 92/93 die Quali spielen, mitmachen?

mfg.

donduck
30.05.2010, 18:44
Hallo,

zum einen möchte ich sagen, dass ich 14 Jahre bin (Jahrgang 1995). Spiele allerdings schon bei uns im Verein in der B-Jugend, obwohl ich eigentlich C-Jugend Torwart bin. Nächste Saison werde ich meinen Verein dann verlassen und zu einer B-Jugend Mannschaft gehen die in der Niederrheinliga spielt. Unsere A-Jugend wurde diese Saison Tabellen 2. und muss demnach in die Relegationsspiele für die Kreisleistungsklasse. Unsere A-Jugend hat einen Torwart (Jahrgang 92) der sich allerdings das Handgelenk gebrochen hat und nun einige Wochen pausieren muss. Dann kam unser A-Jugend Trainer auf mich zu und meinte, ich solle doch die Quali unserer A-Jugend mitmachen. Ich war zuerst total baff, da es dann 3 Jahre Unterschied sind. Nachdem ich jetzt 3x dort mittrainiert habe war der Trainer überzeugt von mir, dass ich als Nummer 1 die Quali spielen werde.

Nun. Ich freue mich total. Allerdings bin ich total nervös da es 3(!) Jahre Unterschied ist. Habt ihr Tipps wie ich mich da nicht so verrückt machen kann?

Und zudem, darf ich überhaupt in der A-Jugend, die mit den Jahrgängen 92/93 die Quali spielen, mitmachen?

mfg.

Ich glaub das kommt auf den Verband an, aber in Österreich ist die Regelung meines wissens so,dass man 2 Klassen höher Spielen darf als man selbst spielt.

Marius
30.05.2010, 18:59
In Hessen darf man eine Jugend höher gehen. Hier dürftest du nicht spielen.

Kenji 101
30.05.2010, 19:19
Man kann wirklich nicht pauschalisieren. In Schleswig-Holstein bin ich als alter Jahrgang C-Jugend direkt in die A-Jugend gekommen und war von Anfang bis Ende (1 1/2 Jahre) Stammtorhüter, ehe ich den Verein verließ.

Am besten solltest du mal in der Verbandsverordnung nachlesen. Diese wirst du in der Regel auf der Homepage deines Verbandes finden.

LG

keula
30.05.2010, 20:01
wenn der verein über eine b-jugend verfügt dann darfst du nicht... so ist das bei uns im bfv geregelt ;-)

ich hab aber selber mal als 12 1/2 jähriger in der A-jugend gespielt ;-) das waren noch zeiten ;-)

Torwart22
30.05.2010, 21:30
Ok. Aber da ich ja sowieso in die B-Jugend gehen würde, würde ich ja nur 1ne Jugend höher spielen, oder? Da unsere A-Jugend auch mit den jetzigen B-Jugendspielern spielt. (93iger).

Sina
06.07.2010, 09:21
Mich würde mal interessieren, wie das ausgegangen ist: Hast du die Quali gespielt? Durftest du spielen?

Torwart22
08.07.2010, 22:53
Huhu,

ja. Das erste Spiel ging, nachdem wir 2:0 führten noch mit 3:2 gegen Bockum verloren. Es war ziemlich nass, 1 Gegentor ging auf meine Kappe. Bis zur 94. Minute führten wir dann 2:1. Und kassierten in der 95. Minute und in der 98. Minute die Gegentreffer zum 3:2 Endstand. Beim 3:2 hatte ich den Ball schon sicher, nachdem mir ein Gegenspieler in die Wade getreten hatte, ließ ich den Ball allerdings wieder fallen und der Schiedsrichter unterbrach das Spiel nicht. Gegenspieler musste nur Querspielen und dann einschieben. Da allerdings Bockum gegen St.Tönis 3:1 verloren hatte, brauchten wir im Spiel gegen St.Tönis einen Sieg mit 2 Toren Unterschied.

In St.Tönis habe ich dann meiner Meinung nach mein bestes Spiel gemacht. Keine Flanke unterlaufen, keine Fehler. Nachdem wir nach 5 Minuten 1:0 führten, konnte ich mich einige Male beweisen und meine Mannschaft in die Halbzeit mit einem 1:0 retten. St.Tönis reichte diese 1:0 Niederlage. Sie lagen mit 3Punkten Differenz +1 vor uns, mit 3 Punkten Differenz 0. Demnach mussten wir noch ein Tor schießen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gegner dann unerwartet den Druck. Nachdem ich erneut einige Male parierren konnte, konnte ich einen Freistoss nur nach vorne abwähren und der Gegner schob ein. Dann fiel das 2:1 für unsere Gegner. Das Tor war eine Kopie vom Tor von Tshabalala beim Eröffnungsspiel Südafrika - Mexiko. Dann allerdings konnten wir nach einer stärkeren Phase das 2:2 erzielen, danach sogar eine 3:2 Führung erzielen! Es waren noch 5 Minuten zu spielen. Wir versuchten alles, hatten auch noch 1nen Lattenschuss. Noch 3 Minuten. Wir hätten das 4:2 noch auf jeden Fall gemacht, wir waren nur bei den Gegnern in der Hälfte. Dann allerdings blockt unser Verteidiger den Ball ab um diesen ins Toraus rollen zu lassen. Der Gegenspieler kommt von hinten, schubst unseren Verteidiger weg und setzt sich noch auf diesen. Er steht auf, spielt den Ball quer und zack, 3:3. Wieder mal vom Schiri verpfiffen. Na ja.

Ich war super zufrieden mit meinen Spielen. Dafür das es zum größten Teil 3 Jahre Unterschied waren.