PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh für Asche

Fleigenfänger
29.06.2010, 14:38
hi ich wollte mal gerne von euren erfahrungen wissen welches handschuh modell denn am besten für den langlebigen gebrauch auf asche ist.
mein allgemeiner lieblingshandschuh ist reusch aber ich wollte mal wissen ob ich auf asche nich vlt ein andren nehme.:confused:
bitte um ratschläge:)

gruß

Mondy
29.06.2010, 23:00
Du solltest dich vielleicht einfach selber erstmal mit deinem Handwerkszeug vetraut machen, dass "Reusch" dein Lieblingshandschuh ist, lässt darauf schliessen dass du dich mit Haftschäumen etc. nicht wirklich auskennst...ist nicht böse gemeint;). Meiner Meinung nach ist der Megagrip von Reusch (einer der Topbeläge dieses Herstellers) sehr gut auf Asche, er hat guten Grip und verhältnismäßig wenig Abrieb. Auch Handschuhe von Uhlsport mit Absolutgrip-Haftschaum kann ich dir auf Asche empfehlen.

Aber wie gesagt, schau dich hier einfach mal um und du wirst zu diesem Thema sicher mehrfach fündig:)...und übrigens: willkommen im Forum!

svschalding
30.06.2010, 05:59
Hallo,
der Graphit plus von Puma ist auch sehr abriebfest :)
hab aber keine direktén Erfahrungen mit dem Belag gemacht daher kann ich dir nix über Grip sagen.

Fleigenfänger
30.06.2010, 08:18
danke werde ich mal nachgucken:)

Seppel Maier
30.06.2010, 08:27
Finde den Graphit Plus super. Hab ihn damals nur durch Zufall endeckt, weil mir mein Trainer nen paar Handschuhe mitgebracht zum testen. Hab dann hier nachgelesen, dass andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich hab nur das Glück, dass ich sämtliche Handschuhe bezahlt bekomme und daher nicht so auf den Abrieb achten muss. Und so schlecht kann er ja nicht sein, wenn sogar Buffon damit spielt. ;)

JW90
26.07.2010, 18:44
Du solltest auf jeden Fall keinen "HS für Hartplätze" kaufen. Ich hab hier noch einen Reusch R1 Supersolid liegen; einmal getragen und nie wieder genutzt! Die haben zwar kaum Abrieb, aber der Grip ist so mangelhaft, dass du besser n Absolutgrip oder den Haftschaum von Nike verwendest! .Auch wenn die abgerieben sind hast du mehr Grip! Auch wenn ihn nur wenige tragen, aber Derbystar ist eine günstige Marke, die auf Asche immer gut ihre Aufgabe erfüllen. Von Reusch rate ich persönlich dir generell ab