PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas-Kollektion 2011

Seiten : 1 2 [3]

Zicros
05.06.2011, 17:29
Nur mal so als Verständnis Frage: Aus welchem Grund verkauft Adidas den Profihaftschaum nicht auch an "normale" Torhüter wie uns?

nur die 1
05.06.2011, 18:01
Also ich weiss jetzt auch nicht den genauen Grund warum, aber ich habe das Glück, dass ich über einen Bekannten an Profihandschuhe unter anderem auch von Adidas ran komme, und ich muss ganz klar sagen, dass der Profihaftschaum eine geile Sache ist, aber sich sehr schnell abnützt und vielleicht deswegen nicht den Weg zur Allgemeinheit findet, aber wie gesagt, dass ist nur nen Vermutung von mir

Manuel
05.06.2011, 19:03
Ich vermute ebenfalls, dass es daran liegt. Entweder ist der Belag überdurchschnittlich teuer (wobei ich das nicht glaube), oder der Abrieb ist so hoch, dass der Durchschnittstorwart nicht dazu bereit ist einen hohen Preis dafür auszugeben, wenn er nach einigen wenigen benutzungen 'kaputt' is.

NeverRetreat
05.06.2011, 21:07
kann ich mir nicht vorstellen.
in jeder sport und freizeitsparte regiert heutzutage die materialschlacht.
es gäbe bestimmt genügend keeper, die für bessere, aber kurzlebrigere HS geld ausgeben würden.

Tobias 30
05.06.2011, 21:08
Ich denke ebenfalls, dass aufgrund des Abriebs das Risiko für Adidas, dass dieser Belag wegen des hohen Abriebs aber des gleichzeitig höheren Preises bei der breiten Masse nur bedingt Zuspruch finden könnte, und somit einfach nicht genügend Umsatz erzielen könnte, schlicht zu hoch ist.

Als kleinen Vergleich: kaum jemand spielt im Vergleich zum Absolutgrip den Supersoft von Uhlsport oder den Extreme Grip von Puma. Sicherlich ist die Haftfähigkeit vom Supersoft und vom Extreme Grip eine oder zwei Nuancen schlechter als die eigentlichen Topbeläge der jeweiligen Marken, aber dennoch wären die Hafteigenschaften immer noch sehr gut, allerdings ist der Abrieb deutlich höher, wobei die Preise hierbei im Vergleich sehr hoch sind. Ich erinnere hierbei nur an die v- Speed- Reihe von Puma, bei der die Top- Modelle bei knapp 80 Euro liegen, aber viele nicht bereit sind diesen Preis zu zahlen, weil der Belag gemeinhin als unterdurchschnittlich abriebsfest gilt. Ob das nun gänzlich so zutrifft, lasse ich dabei mal dahingestellt...

Manuel
05.06.2011, 21:42
kann ich mir nicht vorstellen.
in jeder sport und freizeitsparte regiert heutzutage die materialschlacht.
es gäbe bestimmt genügend keeper, die für bessere, aber kurzlebrigere HS geld ausgeben würden.

Ich glaube nicht. Jedenfalls nicht in den Ausmaßen, als das sich eine Linie mit diesem Belag lohnen würde. Immer dran denken, den Hauptumsatz machen die Unternehmen nicht mit Leuten wie uns, die sich gut auskennen und sich oft (manchmal zu oft ;) ) mit dem Material auseinandersetzen.

Gleichzeitig müsste man den Belag auch in irgendeiner Form bewerben, um dem Kunden klar zu machen, dass er hier einen sehr hochwertigen Haftschaum bekommt, der einen gewissen Preis rechtfertigt, aber dennnoch nur kurze Zeit haltbar sein wird.

Ich denke da gerne an den Adidas Haftschaum mit den Ritzen, Motion Arrester, der hat auch einen hohen Abrieb. Der soll ja anscheinend auch sehr gut funktionieren, spürbare Verbesserung, aber ich sehe hier nicht oft, dass der HS gekauft wird. Und wenn "wir" ihn schon nicht kaufen, dann auch nicht die breite Masse, die eher weniger Geld ausgibt als "wir".

Aber letztendlich sind das nur Vermutungen, es wird aber einen Grund geben, und wenn es keinen technischen gibt, dann einen finanziellen. Adidas würde sich ja nicht selbst ins Bein schiessen, indem sie einen hervorragenden Haftschaum vom Markt fernhalten, wenn sie keinen Grund dafür haben.

So bleibt es eben vorerst dabei, dass Adidas und einige andere Marken ihre Profis mit besagtem Haftschaum versorgen, aber die normalen Kunden nicht.

Tobias 30
05.06.2011, 21:59
Da gebe ich Manuel recht, man müsste den Haftschaum bewerben und gleichzeitig müsste man dann auch gleichzeitg erklären, warum man diesen Belag eine recht lange Zeit vom Markt fern gehalten hat.

Gleichzeitig könnten wir ja jetzt auch diskutieren, warum alle Hersteller Ihren Profis Modelle ganz nach deren eigenen Gusto zur Verfügung stellen und mit Ausnahme von Adidas zu einem gewissen Teil die Hersteller dem normalen Verbraucher nur einen einen Teil der jeweiligen Materialien und Techniken zur Verfügung stellen, und die ganz hochwertigen Materialen uns vorenthalten werden...

Paulianer
06.06.2011, 09:18
Im neuen Katalog gibt es ja auch keine neuen Response, außer die von Adler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer Profi mit Adler Handschuhen spielt

Noch einmal: Es handelt sich um eine Aktualisierung der aktuellen Kollektion. Die neue Kollektion erscheint erst Anfang 2012.

basti1
06.06.2011, 09:53
Das weiß ich, ich wollte nur auf die frage, warum es keinen fingertip gibt, antworten

killa_keeper
06.06.2011, 11:46
Das weiß ich, ich wollte nur auf die frage, warum es keinen fingertip gibt, antworten

Weil es nur eine Erweiterung der aktuellen Kollektion ist und keine neue! Sieht man doch bei Adidas jedes Jahr, dass im Sommer Handschuhe mit Profi-Personalisierung rauskommen...

basti1
06.06.2011, 16:27
@ killa keeper
Das wußte ich, wie gesagt, schon. Ich habe nur auf die frage eines anderen users geantwortet

killa_keeper
06.06.2011, 16:39
@ killa keeper
Das wußte ich, wie gesagt, schon. Ich habe nur auf die frage eines anderen users geantwortet

o sry, dein Beitrag falsch gelesen ;)

Rensing10
07.06.2011, 02:42
mal ne Frage....wann ist es denn soweit, dass der Adler im Shop erhältlich ist? bei der konkurenz im onlineshop was mit .com endet ist er schon im Sortiment...?

Zicros
07.06.2011, 11:33
Bei einem bekanntem Online-Aktionshaus wird der auch schon verkauft... ( kein plan ob ich den Link hier posten darf, deswegen lasse ich das mal :) )

Torwart1
08.06.2011, 18:02
Also, wieder eine Jabulani-Konstruktion... Schade, find den Ball nicht toll, davon abgesehen reißt das Design auch keine Bäume aus!
wenn man mal mit den Bildern von adidas vergleicht, sieht man, dass der Ball genauso aufgebaut ist wie der Torfabrik 2011/2012 und nicht wie der Jabulani/Torfabrik 2010/2011.

Manuel
08.06.2011, 20:15
http://tools.adidas-team.com/team/SS12/02_soccer_ss12.pdf

Neue Handschuhfarben, neues TW-Trikot 'Freno'. :)

Meister
08.06.2011, 20:58
Das Trikot sieht auf den ersten Blick interessant aus, allerdings muss man es mal auf echten Bildern sehen.

Pepe Reina #25#
08.06.2011, 21:02
Schade, dass das Response Modell nicht genau so viel orange enthält, wie das Fingersavemodell. Das gefällt mir nämlich richtig gut. Die Farben der Schuhe sprechen mich jetzt noch so direkt an, vielleicht das gelb-orange F50 Modell, aber ok das ist Geschmackssache.

basti1
08.06.2011, 21:11
Wird es die handschuhe nur in Amerika geben, oder auch in Deutschland?

Torwart1
09.06.2011, 11:54
Wird es die handschuhe nur in Amerika geben, oder auch in Deutschland?

sieht für mich so aus, als wäre das die Kollektion, die im Dezember 2011 erscheinen wird.
wobei bestimmt wieder nicht alles in Deutschland zu erhalten sein wird

tomtom14
10.06.2011, 22:11
Kann jemand schon was zu den neuen Adidas Predator Adipower sagen? vergleichbar mit Adidas Predator X?

Paulianer
10.06.2011, 22:14
Ich habe den Schuh seit einigen Tagen. Fällt wie der Predator X aus.

Foordi
10.06.2011, 22:58
und fühlt der Schuh sich ander an ? kannst du evt. ein Produkt Test zum schuh schreiben ? Pauli

Paulianer
11.06.2011, 14:49
Konnte ihn noch nicht tragen, da wir uns in der Sommerpause befinden. Einen Testbericht kann ich nicht versprechen. Wenn es zeitlich passt, denke ich darüber nach.

markbuikema
12.06.2011, 12:10
Im neuen Katalog gibt es ja auch keine neuen Response, außer die von Adler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer Profi mit Adler Handschuhen spielt

Steve Mandanda trägt schon der rote Response Pro.

nordseekeeper
12.06.2011, 12:26
Warum hat der Response Pro Climacool den "alten" Haftschaum?

Paulianer
12.06.2011, 13:05
Warum nicht? Hat der Response Competition doch auch :)

lenny
12.06.2011, 17:50
Hallo Leute.
Bin schon länger angemeldet hier, und bräuchte mal eure hilfe.
Ich hatte bis jetzt noch keine Adidas Torwarthandschuhe und wollte mir jetzt ein Paar zulegen, da meine alten Handschuhe langsam durch sind :D
Ich tendiere zum Fingersave Allround, weiß aber nicht ob dies die richtige Wahl ist.
Könntet ihr mir sagen, welcher Handschuh in den Punkten Grip und Abrieb zu empfehlen ist ? Der Handschuh muss nicht unbedingt Fingersave sein.

Tobias 30
12.06.2011, 18:02
Dann könnte man dir zum Adidas Response Pro raten mit dem Allround Extreme. Dieser bietet einen sehr guten Grip und ist somit auf einer Stufe mit dem Speed Response, dem Graphite Plus von Puma, dem Absolutgrip (Plus) von Uhlsport und dem Kontakthaftschaum von Nike, wobei hier die Abriebfestigkeit sehr gut und der des Absolutgrip in nichts nachsteht.

lenny
12.06.2011, 18:06
Danke für die schnelle Antwort :)
Sehe gerade, dass der Handschuh negativ Schnitt hat. Ich hatte bis jetzt nur Handschuhe mit weiterem Schnitt, merkt man da einen Unterschied ?

Tobias 30
12.06.2011, 18:17
Der Innennaht- Schitt bewirkt, dass der Handschuh enger an der Hand und gerade an den Fingern liegt. Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich zu spüren, allerdings beinhaltet die aktuelle Kollektion außer dem Fingersave und dem Motion Arrester keinen Außennaht- Handschuh in der gehobenen Kategorie.

Wie gesagt, der neue Allround Extreme ist aber deutlich stärker als der alte Allround.

lenny
12.06.2011, 19:29
Wie siehts denn beim FS ALLROUND aus mit Abrieb und Grip ? hab bis jetzt nur positives gelesen ?

Tobias 30
13.06.2011, 10:16
Der aktuelle FS verfügt über den Allround Extreme, ist von daher also sehr gut vom Grip her.

Die Frage ist dann die, ob du FS haben möchtest und ob dir 90 EUR nicht zu viel Geld für einen Handschuh sind.^^

lenny
13.06.2011, 10:37
Den hab ich aber auch schon für 60 Euro gesehen.
Hatte bis jetzt immer nur ein Paar Handschuhe vom Verein und mit denen musste ich spielen und trainieren und so sahen die dann auch aus.
Wollte jetzt halt mal ein teureres Modell probieren als Spielhandschuh.
Das Problem mit FS ist, dass ich seitdem ich diese Saison ohne FS gespielt habe, öfters mal von kleineren Fingerverletzungen geplagt war. Aber ohne FS habe ich ein viel besseres Ballgefühl.

Tobias 30
13.06.2011, 10:49
Ich rede aber vom aktuellen Modell in Lila bzw. jetzt auch in der Cech- Version erhältlich, aber ich habe eben gesehen, dass dieser für 80EUR im Shop zu finden ist.

lenny
13.06.2011, 10:56
Auf die Farben kommt es mir jetzt unbedingt nicht an. Solange der Handschuh qualitativ gut ist, kann er sonst eine farbe haben :D

Tobias 30
13.06.2011, 12:12
Mir ging es doch auch gar nicht um die Farbe, sondern wollte ich dir nur das aktuelle Modell zeigen, da erst ab der aktuellen Kollektion auch der Allround Extreme auf dem Markt ist.

lenny
13.06.2011, 12:21
Achso sorry falsch verstanden :D
Welches Modell meinst du ?

Tobias 30
13.06.2011, 12:26
Mir geht es um dieses Modell:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-fingersave-allround_browse.php?sid=432001307964338&pos=p5032c757&ret=c757l10

Jan13
13.06.2011, 13:14
@lenny, habe den Adidas fs Allround jetzt seit der Rückrunde und bin vollkommen zufrieden, grip ist super und der Handschuh hat eine super Abriebfestigkeit.Bei mit sind zwar schon manche stellen arg mitgenommen aber das liegt daran dass ich fast nur auf Asche spiele,auf Rasen bzw. Kunstrasen hält der Handschuh sicher sehr lange.

lenny
13.06.2011, 18:04
hört sich ja gut an. wird auch glaube ich meine wahl werden. danke für eure hilfe ! :)

Tobias 30
13.06.2011, 19:49
Jetzt kommt es wohl nur noch darauf an, ob du mit dem sehr weitem Schnitt des FS Allround zurecht kommst. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte es schwierig werden, für dich ein gutes Adidas- Modell mit Außennaht zu finden.

lenny
13.06.2011, 20:07
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man große oder kleinere Hände hat, bei der Wahl des Schnittes ?

Tobias 30
13.06.2011, 20:26
Für die jeweiligen Hände gibt es doch die verschiedenen Größen. Oder was verstehst du unter einer großen und einer kleinen Hand?

lenny
13.06.2011, 20:32
Ich meine dass zum Beispiel für jemanden mit kleineren Händen ein Handschuh mit Rollfinger vielleicht besser wäre, aufgrund der größeren Fangfläche oder so ?
Oder ist das einfach nur so'ne Theorie eines Forumneulings ? :D

Tobias 30
13.06.2011, 20:43
Die verschiedenen Schnitte sind letztendlich ein Faktor des eigenen Geschmacks. Ich persönlich trage in meinen Puma- King eine 8,5 und bin Außennaht- Träger, weil ich da das beste Ballgefühl für mich habe und ich es so am bequemsten finde.

Wenn du dich aber zum Beispiel in einem RF- Modell sicherer fühlst, weil du denkst, dass du mit diesem Handschuh mehr Bälle zu fangen glaubst, ist das genauso legitim.

keeper9696
14.06.2011, 15:55
@lenny: Beim FS Alround Extreme hab ich das gefühl das der schnitt zu den fingerspitzen hin breiter wird

lenny
14.06.2011, 16:33
Stört dies denn ? Oder hat man weniger Ballgefühl dadurch ?
Sehe gerade, dass beim FS ULTIMATE in der Produktbeschreibung steht: "Innenhand: Latex-Schaum mit integrierten Karbonfasern leistet ausgezeichnete Strapazierfähigkeit und Griffigkeit." Was ist von diesen "integrierten Karbonfasern" zu halten ?

Tobias 30
14.06.2011, 18:51
Ich selber habe den FS Ultimate noch nicht in der Hand gehabt, aber ich vermute stark, dass es bei diesem Belag in etwa wie beim Graphite PlHaftschaum resistenter machen ohne die Griffigkeit zu beeinflussen.

Und beim Graphite Plus von Puma klappt das ja hervorragend.

NicKühni
14.06.2011, 21:03
http://tools.adidas-team.com/team/SS12/02_soccer_ss12.pdf

Neue Handschuhfarben, neues TW-Trikot 'Freno'. :)

Die Weiß/Schwarz/Orangenen Response Pro würden mir schon sehr zusagen!

Ich find die Handschuhe ohnehin schon genial (Passform, Grip, etc.), die Farbkombination würde aber alles in den Schatten stellen! :)

Kommt der Handschuh auf den deutschen Markt? Bzw. wird er bei Torwart.de erhältlich sein?

Etienne
15.06.2011, 10:02
Boahr. Ich glaub, dass kann ich mir alles gart nicht leisten. Da müsst ich vorher noch mal schnell zum Goldankauf (http://www.briefgold.de/sogehtes). Ich spiel immer noch mit Badehose und T-shirt. Als Handschuhe nehme ich die alten Braddten von früher. Die sind zwar ziemlich kaputt, aber tun ihrn Zweck im Hobbyspiel. Vielleicht sollte ich mir das einfach mal gönnen um den Unterschied zu merken.

Sergio_Asenjo
15.06.2011, 12:20
Hab mal ne Frage an euch ... vllt könnt ihr mir weiterhelfen und zwar handelt es sich hierbei um ein Trikot der kommenden Collection (11/12) von adidas oder ist es nur eine "Sonderanfertigung" für Real Madrid
http://www.footballkitnews.com/wp-content/uploads/2011/06/New-Real-Madrid-Kit-11-12.jpg
Bilder entfernt.

lenny
15.06.2011, 13:42
@NicKühni
Also am linken Rand ist zu lesen "Spring/Summer 2012".
Also wird eher im nächsten Jahr damit zu rechnen zu sein.
EDIT: Available: December 1, 2011

keeper9696
15.06.2011, 14:24
Stört dies denn ? Oder hat man weniger Ballgefühl dadurch ?
Sehe gerade, dass beim FS ULTIMATE in der Produktbeschreibung steht: "Innenhand: Latex-Schaum mit integrierten Karbonfasern leistet ausgezeichnete Strapazierfähigkeit und Griffigkeit." Was ist von diesen "integrierten Karbonfasern" zu halten ?

nein, wenn du die richtige größe hast nicht aber ne halbe größer hast du schon mehr freiraum und das ballgefühl ist, wie wenn du den ball an der handfläche hast und den handschuh ordentlich sitzt aber an den fingerspitzen sich leicht verschieben lässt

Tobias 30
15.06.2011, 19:14
Hierbei ist es aber Geschmackssache, ob man den Handschuh lieber etwas trägt oder lieber etwas weiter. Ich persönlich finde ihn ein wenig zu weit an den Fingerspitzen, wodurch für mich der Tragekomfort ein wenig verloren geht.

keeperRWG
15.06.2011, 23:17
Bin mir nicht sicher ob er schon mal gepostet wurde oder ob er überhaupt aus der 11'er Kollektion ist.5553

Tobias 30
15.06.2011, 23:23
Soweit ich mich erinnern kann, ist dies ja der Ultimate UCL und dieser müsste tatsächlich in diesem Thread schon gepostet wurde sein, allerdings ist dies etwas länger her.

basti1
16.06.2011, 01:31
Der Handschuh ist aus der ´10er Kollektion, es ist kein UCL sondern ein Fingersave carbon. In Deutschland glaube ich nicht erhältlich

Tobias 30
16.06.2011, 07:37
Gut, dann war ich falsch informiert, aber danke für die Richtigstellung.

Stimmt, der hat ja auch die Designstruktur, der 2010er Kollektion, allerdings ist dieser dann in Deutschland nur schwer zu bekommen.

nordseekeeper
25.06.2011, 18:16
Ich hatte gestern in einem adidas-Shop, den Response mit der Handgelenksunterstützung an. Das Prinzip ist ähnlich dem, des Fingersave. Über den Handgelenk ist eine semiflexible "Platte" die das extreme Überdehnen der Hand verhindert. Eigentlich ein guter Handschuh, nur bezweifle ich, dass sich das Prinzip durchsetzen kann.

Crazze
30.06.2011, 22:50
Hey Leute ... Adidas hat jetzt das neue Model der Response reihe in ihrem Onlineshop aufgenommen :)

http://shop.adidas.de/product/SM577/V87326/Sports/RESPONSE-Wrist-Control-Goalkeeper-Gloves/detail.jsf (Klick Klack :))

basti1
01.07.2011, 09:17
Schön mittlerweile gibt es sogar schon einen Fingersave Ultimate in Deutschland. Gab es den die Jahre zuvor nicht nur in Amerika oder England?

dario87
01.07.2011, 09:49
wie ist das Palm Allround?

fragsiN
02.07.2011, 15:55
Hat jemand schon das Adidas Traversa 11 TW Trikot in gelb/blau (new navy) und kann vielleicht mal 1-2 Fotos davon online stellen? Würde gerne wissen, wie sich das Trikot in echt macht mit der Kombination der beiden Farben.

daBriZa
02.07.2011, 16:01
Über Google (Bilder) gibts hier etliche Pics zu sehen...

fragsiN
06.07.2011, 16:32
So schlau bin ich auch ;)
Suchte "original" Fotos von Usern hier, wodrauf ich die Farbkombination von gelb zu navy-blue besser erkennen kann.

Paulianer
07.07.2011, 21:54
Ab Frühjahr 2012:

http://img600.imageshack.us/img600/7017/adidasresponsepro2012.jpg

Manuel
07.07.2011, 21:57
Sieht gut aus, aber naja, Fingertip-Farbe nur mit orangenem statt silbernen Streifen. Etwas einfallslos. Auf der anderen Seite sieht es halt gut aus. :D

Paulianer
07.07.2011, 22:00
Ist ja auch nur ein erneutes Farbupdate, kein völlig neues Modell.

Tomfon
07.07.2011, 22:05
Die Herren von Adidas scheinen ja eine richtige Abscheu gegen Schichtel mit Haftschaum zu haben^^.
3 komplett baugleiche Modelle, nur wegen der Farbvariation.... Naja bin ja kein Marketingstudent, wer weiß welche pfiffige Strategie dahinter steckt.

Zicros
07.07.2011, 22:18
Ich denke mal, dass einige Leute sich diese Handschuhe kaufen, weil diese so aussehen wie Neuers Handschuhe :P

basti1
07.07.2011, 22:40
*Gähn*, sehr einfallslos. Adidas langweilt mich immer mehr, wenn man wenigstens die Oberhand neu designen würde...

Airbus82
07.07.2011, 22:54
Warum soll man ein bewährtes Modell grundlegend ändern, wenn es sich a) gut verkauft und b) keine wirkliche Innovation vorhanden ist? Da ist doch aus Sicht von Adidas die Farbgestaltung ein probates Mittel, um den Absatz zu steigern bzw. beizubehalten.

Dagobert
07.07.2011, 23:14
Hab mir den Reponse Pro heute auch gekauft und mich für das blaue Modell und gegen das rote Rene Adler Modell. Finde den schwarzen gar nicht mal schlecht :-) und ich kann Airbus82 nur zustimmen, warum was am Modell ändern(außer durch Farbwechsel aufpeppen),wenn es super läuft!

Rensing10
08.07.2011, 03:07
naja ähnlich wie es Nike macht^^ aber gefällt mit gut die farbvariante,wenn auch schwarze Schichteln mehr her machen würden^^und noch besser aus Haftschaum :P

naja Neuer spielt allerdings auch nicht immer mit Haftschaumschichteln ;) siehe WM im Glove Spott,sehr schön zu sehen dass er da Mesh hat ...

Paulianer
08.07.2011, 06:30
Die Herren von Adidas scheinen ja eine richtige Abscheu gegen Schichtel mit Haftschaum zu haben^^.
3 komplett baugleiche Modelle, nur wegen der Farbvariation.... Naja bin ja kein Marketingstudent, wer weiß welche pfiffige Strategie dahinter steckt.

Kostengründe. Haftschaum-Schichtel machen die Handschuhe teurer. Und scheinbar möchte man den Verkaufspreis halten. Wobei es sicherlich Leute gibt, die für einen Handschuh mit Haftschaum-Schichteln 5 Euro mehr bezahlen.

Ach ja, Neuer hat in den letzten Jahren immer mit Mesh-Schichteln gespielt.

fragsiN
08.07.2011, 10:22
Das Farbupdate gefällt mir richtig gut und vom Handschuh bin ich sowieso überzeugt.

Paulianer
11.07.2011, 17:31
Adidas Condivo 12 GK

http://img7.imageshack.us/img7/6505/adidascondivo12gk.jpg

Sandhofe
11.07.2011, 17:48
wenn doch nur der abrieb bei adidas nicht so groß wäre
auch der fingersave ist nicht optimal

Manuel
11.07.2011, 17:49
Also beim aktuellen Allround Extreme kann man sich nun wirklich nicht mehr über die Abriebsfestikeit beschweren.
Wie die Fingersave-Elemente sind kann ich allerdings nicht beurteilen.

basti1
11.07.2011, 21:32
Die Trikots sehehn sehr gut aus, endlich wieder eines in orange!

Paulianer
14.07.2011, 16:42
Nachschub :)

http://img820.imageshack.us/img820/8951/adidasfingersaveallroun.jpg

Manuel
14.07.2011, 16:44
Ob weitere Modelle (Fingertip z. B.) wohl ebenfalls passend zu den neuen Trikots gestaltet werden? Bestimmt, oder?
Haben sie mit den aktuellen Modellen ja auch gemacht.

Paulianer
14.07.2011, 16:46
Ja, davon kannst du ausgehen :)

Manuel
14.07.2011, 16:48
Wie findest du (ihr) eig. den Contact Maximizer Schnitt? Hatte das im Laden mal an und fand es fühlte sich sehr ... 'undirekt' an, als ob man vergleichsweise wenig Ballgefühl hätte.

Tobias 30
14.07.2011, 16:52
Ich persönlich mag zwar den klassischen Außennaht- Schnitt aber das ist mir dann auch ein wenig zu viel des guten...

Manuel, da gebe ich dir Recht, durch den weiten Schnitt finde ich das Feedback vom Ball ein wenig gering, weil ich in weiten Modellen immer das Gefühl habe, in dem Handschuh zu schwimmen und smoit auch nicht richtig zugreifen kann.

Paulianer
14.07.2011, 16:53
Wie findest du (ihr) eig. den Contact Maximizer Schnitt? Hatte das im Laden mal an und fand es fühlte sich sehr ... 'undirekt' an, als ob man vergleichsweise wenig Ballgefühl hätte.

Ich schreibe dazu gerade einen Testbericht. Bin derzeit etwas zwiegespalten. Die Dämpfung ist natürlich super, aber - wie schon geschrieben - das Ballgefühl geht halt etwas verloren.

M-i-c-h-a-e-l
14.07.2011, 20:48
Ab wann wird es denn die Trikots zu kaufen geben, Paulianer?
Kann es sein das du Kontakte zu Adidas besitzt? :D

Paulianer
14.07.2011, 20:52
Adidas besitzt Kontakte zu mir ;)

Die Trikots sind ab Dezember/Januar bei uns erhältlich.

M-i-c-h-a-e-l
14.07.2011, 20:56
Hahahah :D

Hast du schon was vom "neuen" Fingertip gehört?

Paulianer
14.07.2011, 20:58
Bisher noch nicht. Denke aber, dass der die Farbe eines anderen Trikots beinhaltet. Also beige oder eher türkis.

wiederda
14.07.2011, 21:00
Der Fingertip kommt in Schwarz-Gold passend zum Trikot.....!

Paulianer
14.07.2011, 21:01
Danke für die Info :) Also stimmt meine Vermutung in Richtung "beige". Auf der Zeichnung sieht das Trikot nicht nach gold aus, aber du wirst es ja wissen ;)

Manuel
14.07.2011, 21:05
Hm welcher HS wird dann in dem blauton erscheinen.

Fingersafe, Fingertip und Pro sind 'vergeben'. Was fehlt noch? Motion Arrester und vllt. noch Rolledfinger (falls der fortgeführt wird).

wiederda
14.07.2011, 21:09
Werde mich morgen mal um Fotos Kümmern fürs Forum...

Paulianer
14.07.2011, 21:09
Top, danke! Ob ein Modell im Farbton des dritten Trikots (türkis?) erscheint, würde mich auch interessieren.

Manuel
14.07.2011, 21:10
Au ja, klingt gut. :)

basti1
14.07.2011, 21:44
Würde mich auch interessieren wo doch der aktuelle response auch blau ist

Manuel
14.07.2011, 21:47
Also wenn man den Adler Response als aktuelles Modell ansieht ist er ja eig. rot. ;)

edit: Aber gut, der ist ja erst Ende diesen Monats lieferbar - also hast du (noch) recht. :D

der_Verbannte
15.07.2011, 10:03
Nachschub :)

Wann kommt der raus? Danke

Manuel
15.07.2011, 10:05
Bestimmt auch Frühjahr 2012, so wie der schwarz/orangene Response Pro weiter oben.

Paulianer
15.07.2011, 10:43
Ende des Jahres bzw. Anfang 2012. Zu spät für dich also ;)

Paulianer
15.07.2011, 12:22
Auch ein interessantes Modell... Mit Reißverschluss-Einstieg auf der Oberhand.

Manuel
15.07.2011, 12:32
Ist aber auch nur ein Farben-Update von dem letzten, ganz in schwarz mit türkis statt hier rot (glaube ich), oder?

Paulianer
15.07.2011, 12:34
Jep, genau. Weiß gar nicht, ob der auch in Deutschland erschienen ist?! Habe den irgendwie gar nicht mehr auf der Rechnung gehabt. Interessant sieht das Modell ja aus, aber ich bezweifele, dass der Tragekomfort so gut ist.

Manuel
15.07.2011, 12:45
Ich hab noch nie irgendwo gesehen, dass jemand den Handschuh getragen, oder gekauft hat. Macht mich auch absolut nicht an das Modell. Die Konstruktion ... weiss nicht, zu kompliziert irgendwie. Nichtmal vom Design her gefällt er mir. Aber irgendjemand wird ihn kaufen, ansonsten hätte Adidas den HS bestimmt schon eliminiert.

basti1
15.07.2011, 13:11
Aber wenn ich das so überdenke, kann es gut sein, dass noch ein blauer Handschuh rauskommt. Die von 2007 und 2008 htten ja auch die gleiche Farbgebung

wiederda
21.07.2011, 20:59
http://s1.directupload.net/images/110721/temp/ndb788dq.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2592/ndb788dq_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/110721/temp/zhfhgquc.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2592/zhfhgquc_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/110721/temp/oexz4en8.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2592/oexz4en8_jpg.htm)

Oliver Baumann Fan
21.07.2011, 21:04
Also die gefallen mir irgendwie alle nicht gerade :P.
Besonders die F50 sehen sehr lustig aus ;).

Aber es zählt ja wie gut der Handschuh ist ;).

Manuel
21.07.2011, 21:08
Mir gefallen eig. alle 'Hauptmodelle' so vom Design her.

ilportier
21.07.2011, 21:09
Denkt ihr der Respons Innenaht wird andere Schichtel haben? Oder täuscht das bild?

wiederda
21.07.2011, 21:26
das bild täuscht ist nur ein farb update und die teile werden teurer!

Manuel
21.07.2011, 21:34
Stimmt, knapp 12 Euro, ganz schön viel eigentlich.

Der Fingertip 10 Euro teurer. Komisch. :)

Meister
21.07.2011, 21:40
Finde die neuen Farbgebungen nicht schlecht, jedoch gefallen mir die aktuellen Farbvarianten etwas besser.

CKA
21.07.2011, 22:20
Das neue RF Modell sieht sehr edel aus gefällt mir gut vom Design. Wäre echt mal ne überlegung Wert nen RF Handschuh zu testen.

tomtom14
15.08.2011, 11:18
Hat jemand schon den Schienbeinschoner Adidas Predator Clip-On (http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/schienbeinschuetzer/schienbeinschuetzer-von-adidas/aktuelle-kollektion/adidas-predator-clip-on_browse.php?sid=576001313403252&pos=p5754c822&ret=c822) getestet?

Paulianer
18.10.2011, 19:08
Ein schönes Modell aus den USA:

http://img836.imageshack.us/img836/3199/adidasroll.jpg

Meister
18.10.2011, 20:44
Richtig schöner Handschuh!
Wäre sofort eine Option für mich.

Ronny`I!
30.10.2011, 21:07
Die Schienbeinschoner sehen eig. richtig geil aus !

Sind die torwarthandschuhe stangenmodelle oder mI ?? Und wie teuer wären die ?

Manuel
30.10.2011, 22:04
Das ist ein Stangenmodell für den amerikanischen Markt (vllt. importiert es ja ein Händler auch in Deutschland).

Zicros
30.10.2011, 22:21
Da muss ich Meister vollkommen zustimmen. Spiele eigentlich nur Innennaht aber der gefällt mir ja doch sehr gut :P Wäre eine überlegung Wert, wenn es diesen Handschuh in Deutschland geben würde ..

Steven
06.11.2011, 10:01
Gibt es eine Hose und Stutzen, die dieselbe haben wie das Trikot: http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/torwarttrikots/adidas/torwarttrikots/adidas-campeon-11-goalkeeper-jersey-youth_browse.php?sid=576001320573132&pos=p5030c546&ret=c546&availChk=1

Paulianer
06.11.2011, 16:20
Nein, nicht im freien Handel. Für Profis ist beides erhältlich. Keine Ahnung, warum Adidas da immer solche Extrawürste macht.

Robson89
06.11.2011, 17:38
Ich hab mir grade mal die neue Mi Adidas Kollektion angeschaut und bin nun gespannt, ob jemand schon mit dem Aqua Belag von Adidas Erfahrung gesammelt hat. Ist er mit dem Aquasoft von Uhlsport vergleichbar?

sensation_s
08.11.2011, 17:30
Gibt es eigendlich schon Bilder der neuen Adidas Torwarttrikots für 2012 ?

Manuel
08.11.2011, 17:33
Joar z.B. auf der Seite vor dieser hier ...

sensation_s
08.11.2011, 17:54
Sorry habs grad gesehen. Man sollte vorher mal ein bisschen rum schauen^^

Robson89
10.11.2011, 09:13
Ich habe mal eine Frage zu der Beschreibung für den Allround Extreme Haftschaum. In der Beschreibung für diesen Haftschaum steht: "Er wird von vielen adidas Profis auf der ganzen Welt gespielt (u.a. Adler, Akinfeev, Van der Sar, Sippel, Stekelenburg)". Dies ist doch bekanntermaßen nicht der Fall. Die Profis Spielen doch mit dem Profihaftschaum. Oder irre ich mich da?

Airbus82
10.11.2011, 12:14
Ich habe mal eine Frage zu der Beschreibung für den Allround Extreme Haftschaum. In der Beschreibung für diesen Haftschaum steht: "Er wird von vielen adidas Profis auf der ganzen Welt gespielt (u.a. Adler, Akinfeev, Van der Sar, Sippel, Stekelenburg)". Dies ist doch bekanntermaßen nicht der Fall. Die Profis Spielen doch mit dem Profihaftschaum. Oder irre ich mich da?

Da aber der Profihaftschaum nicht auf dem regulären Markt zu erwerben ist, muss Adidas ja ihre anderen Haftschäume anpreisen;)

Paulianer
10.11.2011, 12:20
Richtig. Das wird wohl der Werbetext von Adidas sein. Und es wäre ja blöd, wenn dieser aussagen würde, dass die ganzen Profis mit einem Haftschaum spielen, der nicht frei verfügbar ist.

Robson89
10.11.2011, 12:23
An sich wäre es somit ja eigentlich Verboten solche Werbetexte zu veröffentlichen ;-)

Airbus82
10.11.2011, 12:48
Eigentlich hast du recht, aber die Formulierungen sind ja schön schwammig, so dass es ja tatsächlich sein kann, dass die Keeper den Haftschaum "spielen" - z.B. mit den Kindern im Garten, evtl. mal beim Training. Ausserdem gehen die Hersteller nicht davon aus, dass es solche Nerds wie uns gibt, die ja quasi jeden Handschuh sezieren.

Torwart1
10.11.2011, 13:00
Ich denke adidas hat eine Rechtsabteilung, die sich mit solchen Fragen und Texten ausführlich befasst, bevor sie was veröffentlichen.
Hier weiß wohl jeder, dass die Profis von adidas andere Haftschäume bekommen, aber sehr viele wissen das nicht und so ist das eine clevere bzw. die einzig logische Strategie.
Ein solcher Satz wäre wohl deutlich unklüger aus Sicht von adidas:
Er wird von den adidas Profis auf der ganzen Welt zwar nicht gespielt (u.a. Adler, Akinfeev, Van der Sar, Sippel, Stekelenburg), aber für Amateure reicht er.

Robson89
10.11.2011, 13:27
Sicherlich haben diese Firmen Rechtsabteilungen, die sich auch mit solchen Themen auseinander setzten. Ich will hier nicht "klugscheißer mäßig" rüber kommen, aber trotz alledem ist dieser Text an sich nicht korrekt, weil den potentiellen Käufern der Handschuhe vorgegaukelt wird, dass die genannten Vertragstorhüter von Adidas mit dem gleichen Haftschaum spielen wie der, der im Response Pro verwendet wird. Dies ist sicherlich für viele Torhüter ein Grund für den Kauf der Handschuhe.
Der großteil dener, die sich mit Handschuhen und Material so akribisch auseinandersetzen sind auch sicherlich gering aber wollte das mal so ansprechen, weil ich es an sich nicht in Ordnung finde.

Airbus82
10.11.2011, 13:34
Das ist aber ein grundsätzliches Problem der Werbung und nicht nur der Sportartikel-Hersteller. Aber dieses Thema würde den Rahmen dieses Threads sprengen.

Robson89
10.11.2011, 13:57
Natürlich gibt es da ein grundsätzliches Problem, aber in diesem Falle werden ja wir Torhüter "verschaukelt".

Meines wissens nach wirbt auch kein anderer Hersteller von Handschuhen derartig mit Haftschaum wie es Adidas momentan macht.
Von daher finde ich es einfach nicht in Ordnung und denke, dass man sicherlich auch über dieses Thema einmal sprechen sollte bzw. Kritik dahingehend erlaubt ist.

Airbus82
10.11.2011, 14:03
Meines Wissens nach werben doch eigentlich alle Hersteller mit den Profis, die ihre Marke tragen. Ich gebe dir auch recht, deine Kritik ist angemessen und erlaubt, nur werden wir leider durch eine Grundsatzdiskussion keinen Hersteller zum Einlenken bewegen können.

Robson89
10.11.2011, 14:09
Zum Einlenken sicherlich nicht, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Alle Hersteller werben damit, dass Vertragstorhüter die jeweiligen Modelle zb. in der Bundesliga tragen, soweit richtig. Aber soweit ich das beurteilen kann wirbt kein Hersteller mit der offiziellen Aussage in Katalogen oder Beschreibungen zu den Handschuhen, dass der verwendetet Haftschaum so auch von den Profis gespielt wird. Was ja, wie bereits erwähnt, nicht der wahrheit entspricht.

Paulianer
10.11.2011, 20:22
Kann mir jemand eine gute Trainingshose von Adidas empfehlen? Bei mir gehen die Nähte an den Außenseiten immer auf...

Meister
10.11.2011, 21:01
Habe zur Zeit die alte und neue Tiro Trainingshose im Gebrauch sowie die Condivo Trainingshose. Am besten finde ich die Condivo Hose, da diese am besten sitzt und auch den robustesten Eindruck macht. Ich trage die Hosen hauptsächlich auf Kunstrasen.

Airbus82
10.11.2011, 21:14
Ich persönlich finde die Tierro sehr gut, sitzt gut, ist robust - aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Paulianer
11.11.2011, 15:40
Ich hatte jetzt zweimal die Sereno und die ist in beiden Fällen nach dem ersten Training an der Seite aufgerissen.

goalie-heiner
12.11.2011, 12:13
Den response für 75 Euro! Da fällt Dir ein Ei aus der Hose.

Rensing10
19.11.2011, 22:58
ist was bekannt ab wann die neuen Adidas Gloves im TW.de shop erhältlich sind?

Neuling
07.12.2011, 11:59
Mal ne Frage (in der SuFu nix gefunden bzw. zu viel Auswahl):

Kennt jemand den Response Pro IC?

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/XAV41717_m.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/kollektion-2011-alle-modelle/adidas-response-pro-ic_browse.php?sid=529001323258482&pos=p6067c757&ret=c757)

Der hat nämlich keine Mesh-Schichteln, sonder Latex-Schichteln. Finde ich viel besser, ausser das mir das Design vom "normalen" besser gefällt.
Den Preis von 85€ find ich allerdings schon sehr heftig...

Habe sonst noch nie etwas über diesen Handschuh gesehen/gehört.

Torwart1
07.12.2011, 12:02
Dieser Handschuh wurde von torwart.de mit miadidas zusammengestellt und ist deshalb günstiger, als wenn man sich ihn selbst mit Haftschaumschichteln zusammenstellen würde, aber logischerweise auch etwas teurer als das Stangenmodell.

Neuling
07.12.2011, 15:09
Ah, ok.
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?
Würde mir den evtl. zum Trainingsstart holen.

Rossoneri
07.12.2011, 17:03
Die Preise waren bei Adidas (zumindest im Bereich der Torwarthandschuhe) ja letztes Jahr eigentlich top, aber durch den Preisanstieg ist das ja nicht mehr der Fall. Da scheint Puma unschlagbar zu sein :)
Naja, Adidas ist eh nicht so mein Fall, was Handschuhe angeht ...

Neuling
08.12.2011, 12:51
Wollte auf Puma umsteigen, aber da haut mich der King und der PowerCat nicht so vom Hocker.
Und den Response fand ich gut, allerdings waren die Mesh-Schichteln solala. Deshalb würde mich der Pro IC sehr reizen...

Paulianer
08.12.2011, 20:35
Was sagt dir an den Puma-Modellen nicht so zu?!

Fabie
08.12.2011, 21:02
Wollte auf Puma umsteigen, aber da haut mich der King und der PowerCat nicht so vom Hocker.
Und den Response fand ich gut, allerdings waren die Mesh-Schichteln solala. Deshalb würde mich der Pro IC sehr reizen...

kann dir da nur zustimmen, hab mir einmal ein paar gekauft und wurde ziemlich enttäuscht, die neuen modelle reizen schon bloß im hinterkopf noch den gedanken ist ein wenig komisch..

Tobias 30
08.12.2011, 21:45
Aber ich kann versichern, der Puma King ist noch mal ein ganz anderes Kaliber, da vergisst man ganz schnell die negativen Gedanken zu Puma- Handschuhen.

Paulianer
08.12.2011, 21:50
Da kann ich mich anschließen. Ich bin mit dem aktuellen Puma King IC super zufrieden. Definitiv das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller Stangenmodelle.

Fabie
08.12.2011, 22:19
ja tobias, das mag sein, aber du weißt ja was ich für hs hatte, und ich war ziemlich enttäuscht..

Neuling
09.12.2011, 09:03
Gefallen tut mir das Design momentan überhaupt nicht. Ich hab den King auch noch sehr gut in Erinnerung vom Grip, Tragekomfort etc.
Wobei ich dann den PowerCat mit nem Speed-Haftschaum (weiß nicht mehr, wie der genau heist) super Erfahrungen gemacht hab, dann aber wieder das Design zu hässlich war in meinen Augen.
Dann hab ich mir für die Saison den Response gekauft. Der war zwar trotz auswaschen recht schmierig, aber dann ganz ok. Und: der Tragekomfort war super, da der schön eng war.
Wenn Puma ein für mich annehmbares Design hat, würde ich sofort wieder Puma nehmen! So bleibt mir als Kompromiss nur der Response...

Paulianer
09.12.2011, 17:30
Also das Design sollte nun wirklich nicht so entscheidend sein in meinen Augen. Die Handschuhe sind ja relativ schlicht, da kann man drüber hinweg sehen.

Und wenn man nur wegen des Designs ein schlechteres und teureres Modell nimmt, dann kann irgendwas nicht stimmen. ;)

Neuling
12.12.2011, 12:26
Schlechter würde nicht zwingend sagen. Ich war zwar mit Puma immer super zufrieden, aber den Respone fand ich gar nicht so schlecht.
Und deswegen gibt da das Design auch den leichten Ausschlag aus.

Paulianer
12.12.2011, 13:13
Das ist lediglich meine Meinung. Ich finde den Puma King IC deutlich besser als den Adidas Response Pro. Zu Beginn können beide durchweg überzeugen, aber irgendwann lässt die Griffigkeit bei den Adidas-Haftschäumen halt deutlich nach und spätestens dann hat der Puma-Handschuh die Nase ganz weit vorne.

Tobias 30
12.12.2011, 13:38
Zumal der Tragekomfort gerade bei dem King ohne wenn und aber überzeugen kann und da habe ich bisher keinen besseren Handschuh tragen können als diesen. Die Optik spielt für mich da keine Rolle, wenn diese noch zu überzeugen weiß, ist das schön, aber für kein Kaufargument, aber da kann ja jeder entscheiden, wie er möchte.

Fangmaschine12
12.12.2011, 14:07
Ich stelle die Frage am besten hier rein:

Kann mir einer sagen, wie die Adipure von der Größe her ausfallen? Möchte mir welche als TF-Version für Kunstrasen holen und habe im Nike Tiempo Legend eine 44.

Danke schonmal! :)

Neuling
13.12.2011, 12:06
Ja, ihr habt ja vollkommen recht! Puma ist und bleibt halt einfach das Nonplus-Ultra in Sachen Handschuhen...
Wenn das Design sich nur a bissal verbessert, dann schlag ich wieder zu! Habt mich schon überredet! ;)

P's: DAS ist der BESTE Handschuh, den ich jemals gehabt hab!!!

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/09/P040522-01_g.jpg

Welcher war das gleich nochmal?

Paulianer
13.12.2011, 12:19
Das müsste der Puma V-Pro IC aus dem Jahr 2009 (?) sein.

Tobias 30
13.12.2011, 12:44
Ja Paulianer, es ist der Puma V-Pro IC aus dem 2009 und dieser war somit der unmittelbarer Vorgänger des Powercat 2.10 Grip IC, zumindest das oben gepostete Modell. Dieses Modell verfügte dabei auch schon über den 4mm starken Ultimate Grip.

Neuling
13.12.2011, 12:55
Ist den der Grip vom Powercat genauso gut?
Und ist der Aqua-Belag (Sondermodel) wirklich nur für sehr nasses Wetter?

Tobias 30
13.12.2011, 13:02
Ja, der Powercat ist vom Grip wirklich ebenbürtig, denn der Belag ist schlussendlich der gleiche.

Ich spiele den Speed Response Aqua bei allen Wetterverhältnissen und das wirklich auch sehr gerne. Sobald der Haftschaum feucht gehalten wird, bietet er einen Grip auf dem höchsten Niveau.

Neuling
13.12.2011, 14:44
Also auf jeden Fall empfehlenswert?!? Dann würde ich denn in meine engere Auswahl nehmen.
Auch wenn das Design noch ausbaufähig ist... ;)

moritz1.FCS
16.12.2011, 20:02
Der Torfabrik-Ball ist gerade, nachdem ein van Buyten Freistoß geblockt wurde, geplatzt.
:)

Manuel
16.12.2011, 22:14
Hier ein Bild dazu:

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/daniel-van-buyten-of-muenchen-shots-a-free-kick-as-nachrichtenfoto/136021820

Paulianer
16.12.2011, 22:21
So wie ich das gesehen habe, hat ein Kölner Spieler den Ball auf eine der Alu-Stollen bekommen. Das wirkt dann wie ein Nagel im Luftballon.

TheSentinel
16.12.2011, 23:55
Das ist lediglich meine Meinung. Ich finde den Puma King IC deutlich besser als den Adidas Response Pro. Zu Beginn können beide durchweg überzeugen, aber irgendwann lässt die Griffigkeit bei den Adidas-Haftschäumen halt deutlich nach und spätestens dann hat der Puma-Handschuh die Nase ganz weit vorne.
meintesz du nicht bei dir ist das gluecklicherweise nicht vorgekommen?oder den response pro noch was getragen?:-) ich bekomme demnaechst zwei puma modelle und kann dann vergleichen.

Goal-Keeper
17.12.2011, 18:04
Also ich finde die Response Pro Modelle total Klasse, aber hier schreiben so viele postive Eigenschaften der Puma Kollektion, dass ich mir auch mal einen besorgen werde.
Mal schauen ob ich dann auch einen neuen Favoriten bekomme :)

Paulianer
18.12.2011, 14:50
meintesz du nicht bei dir ist das gluecklicherweise nicht vorgekommen?oder den response pro noch was getragen?:-) ich bekomme demnaechst zwei puma modelle und kann dann vergleichen.

Im Laufe der Zeit ist es bei mir auch dazu gekommen. Der Haftschaum wird irgendwie stumpf.

keeper9696
18.12.2011, 16:37
hier ein bild dazu:

http://www.gettyimages.de/detail/nac...foto/136021820 (http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/daniel-van-buyten-of-muenchen-shots-a-free-kick-as-nachrichtenfoto/136021820)
lol :D