Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der D- in die C-Jugend
CHARLY LIEBT REUSCH
16.06.2011, 14:03
Hay ich bin Charly 12 Jahr alt und spiele in der nächsten Saison ind der C-jugen und da gint es die umstellung vom großen zum kleinen Platz wie habt ihr das hinbekommen habt ihr euch schwer getan oda kennt ihr tricks wie man sich da lockrer machen kan Trainings metoden
Lg Charly
Sr4y hab mich verschrieben von kleinem zum großen platz
keeper don
16.06.2011, 14:29
du kannst dein Beitrag auch bearbeiten schau mal nach;)
Ich habe mir damals eigentlich nicht schwer getan da ich auch schon in der C-Jugend aus geholfen habe und schon öfters auf Großfeld Toren trainiert habe.Weswegen ich mich daher schon daran gewohnt habe.
Deine Trainer werden alle Spieler nun an das große Feld gewöhnen müssen. Wenn du jemanden hast, der mit dir ein wenig TWT macht, dann bitte ihn doch darum, sich nun an das große Tor zu gewöhnen.
du kannst dich auf jeden fall schon jetztd rauf einstellen, dass du, wenn du normal groß bist, viele hohe Dinger kassieren wirst im ersten Jahr C-Jugend. das macht nix, da kann keiner was für.
Deshalb konzenrtiert euch beim Training auf die Sachen, an denen du wirklich was machen müsst - dein Stellungsspiel wird sich nun verändern müssen, du wirst deutlich mehr ins spiel einbezogen werden.
goalie-1
16.06.2011, 14:42
Da gewönt man sich schnell dran, wie erwähnt wirst du wohl viele hohe Bälle reinlassen müssen, aber mit der Zeit wird das schon:), wichtig ist es meiner Meinung nach ,dass du dich wenn der Gegner in (Fern)Schussposition ist, nicht zu weit vor das Tor stellst, da besonders in dem Alter viele Tore durch "Bogenlampen" fallen, kommt allerdings auch auf deine Größe drauf an.
CHARLY LIEBT REUSCH
16.06.2011, 15:16
ich bin für mein alter sehr groß und werde meist als 14 eingeschötzt ich war auf den kleine tor sehr gut darin raus zu laufen und den dies ist grad das wo ich mich verbessert hab dan kokmt noch dazu das ich 98er bin und nur drei aus meiner aktuellen jugend das auch sind ich muss also in einen neuen verein mit gstspiel genehmigung und so abber die haben schon ein kepper und der spielt schon sein zweites jahr ich brenne abber darauf mich dursusetzen und mich zu beweisen xd
Paulianer
16.06.2011, 15:56
Charly, bitte beachte ein wenig die Rechtschreibregeln und nutze vor allem Satzzeichen. Falls du keine mehr hast, hier eine Auswahl .:?!,; ;)
Tobias 30
16.06.2011, 16:24
Die Umgewöhnung wird dir nur durch Training und Spielpraxis gelingen. Es wird auch nicht ewig dauern, aber du wirst auch ein wenig Geduld bei der Umgewöhnung brauchen, also achte beim Training darauf wo du stehst und wie du dich eventuell besser stellen könntest und bleibe ruhig, wenn dies auch nicht sofort klappt.
Nils1993
16.06.2011, 16:51
Bei mir war es keine große Umstellung liegt vllt auch daran dass ich beim Bolzen in der Freizeit mein Tor immer sehr groß gemacht hab um mehr halten zu können ;)
Torwart22
16.06.2011, 22:46
Tipps habe ich nich wirklich. Allerdings finde ich es ziemlich dumm, die D-Jugend noch auf kleinen Toren spielen zu lassen. Als ich D-Jugend gespielt habe spielten wir über das ganze Spielfeld und auf großen Toren... Da konnte man sich als Torwart schon dran gewöhnen. Und wenn es jetzt erst ab der C-Jugend auf die großen geht, frage ich mal interessenshalber: Sind die jetzigen C-Jugend Torhüter schwächer als die damaligen, da diese schon in der D-Jugend auf großen Toren gespielt haben?
Nein, das wird ja mit der demographischen Entwicklung kommentiert. Auf dem Land gibt es teilweise keine andere Möglichkeit, eien Mannschaft zu stellen, es sei denn, man spielt 7er oder 9er.
Sammer hat ja die Neuner D-Jugend eingeführt, damit alle Spieler mehr vom Spiel haben - hinsichtlich Ballkontakte, Spielzüge, Laufbereitschaft, etc. Das heißt angeblich für uns als Trainer und TWT, das die Kinder länger altersgerecht spielen und eine ebssere Heranführung ans Großfeld haben.
Aschekind
17.06.2011, 10:19
Ja ich bin auch der Meinung dass es dem Spiel an sich schon gut bekommt in der D-Jugend noch nicht auf dem ganzen Platz zu spielen. Da wurde viel gebolzt, hoch und weit und gucken dass man einen schnellen Stürmer hat. Ich finde es aber schon problematisch die Tore noch klein zu lassen. Es ist allerdings sehr unterschiedlich. Einige sind noch in der C-Jugend nicht reif für ein normales Tor. Ich war in der D-Jugend schon relativ groß. Ich konnte die Querlatte erreichen. Wenn das nicht geht wird es natürlich schwierig.
Um zu lernen auf großen Toren zu spielen gibt es nur eine Möglichkeit. Tainieren und spielen auf dem großen Tor. Trainingsspiele sind super für die Orientiereung. Dazu auch Bälle aus verschiedenen Positionen. In dem Alter gewähnt man sich so schnell an die neue Herausforderung da lacht man nach wenigen Monaten darüber noch in dem kleinen Tor gestanden zu sein.
Für mich war es damals keine wirklich große Umstellung,
ich habe zwar auf kleinen Toren gespielt, aber während der Saison und vor allem in der Sommerpause vor der Umstellung, habe ich mir immer so 5-6 Leute geschnappt, bin auf den Sportplatz gegangen und wir haben dann spaßmäßig auf große Tore gespielt.