PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Handschuhe griffig bekommen

loriniho
30.06.2011, 19:18
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich gelesen dass sich in neuen Torwarthandschuhen immer eine Art "Schutzschicht" befindet die man auswaschen soll. (Finde den Thread leider nicht mehr)

Da ich gestern neune HS gekauft habe, habe ich sie erst mal schön durchgewaschen (wie ich es immer mache) per Hand. Leider haben die HS noch nicht den gewünschten Gripp.
Nomral ist es bei mir so dass ich 1-2 mal ins Training geh und dann haben die HS vollen Gripp. Da ich aber morgen ein Tunier habe, sollten die HS bis morgen griffig sein!
Nun zur Frage, weiß jmd wie ich meine HS schneller griffig bekomme?

Gruß

HannSchuach
30.06.2011, 19:29
Spucke Spucke Spucke ;-)

loriniho
30.06.2011, 19:31
da bin ich ja ewig dran ;-)

Tomfon
30.06.2011, 19:44
Also ich wasch meine Handschuh immer 2mal aus. Vorallem beim neuen allround exteme und beim graphite plus, hatte ich das Gefühl, dass es notwendig war.
Vielleicht nochmal auswaschen und über Nacht trocknen lassen? Ansonsten kannst du deiner Ma auch ne alte, leere Sprühflasche (z.B. vom Fensterreiniger) klauen die mit Wasser befüllen und die Handschuh 1 Stunde vorher nochmal schön besprühen. Ist dann auch nicht ganz so anstrengend;).

oldschool87
30.06.2011, 20:15
ein mal i die waschmaschine und das thema sollte gegessen sein

HannSchuach
01.07.2011, 07:09
Beim Adidas Response Fingertip http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/XAV42261_g.jpg genügte es wenn ich beim Aufwärmen jede Minute mal drauf spuckte --> Grip perfekt