PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leno, Bernd (A.London)

Seiten : [1] 2 3

keeper don
07.08.2011, 18:13
Leno ist "ein Thema", Giefer im Krankenhaus

Der Ausfall von Nationaltorhüter René Adler schmerzt Leverkusen sehr. Nach dem Saison-Fehlstart mit dem Aus im DFB-Pokal in Dresden und der Bundesliga-Niederlage in Mainz denkt Bayer über eine Verpflichtung des 19-jährigen Bernd Leno als kurzfristigen Ersatz für Adler nach. "Leno ist ein Thema", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Sonntag dem Pay-TV-Sender Sky. Pechvogel Fabian Giefer musste indes nach dem Spiel in Mainz ins Krankenhaus.[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556187/artikel_leno-ist-ein-thema-giefer-im-krankenhaus.html

Paulianer
07.08.2011, 18:15
Sicherlich ein talentierter Mann, aber ob er Leverkusen wirklich helfen kann? Vor allem in der Champions League braucht man sicherlich einen erfahrenen Mann.

einshält
08.08.2011, 13:00
Ich fände es nicht schlecht, wenn sie ihn, wie sie es angeblich vorhaben, bis zur Winterpause holen würden.
Zumal die Verantwortlichen bei Bayer sicher am besten wissen, wie der Stand der Dinge mit Adler tatsächlich ist (Genesung; Vertragsverhandlungen) - da wird ja eh auch nicht alles in die Öffentlichkeit transportiert.
Und was würde ihnen andererseits einer nützen, der Anspruch auf die Nr. 1 erhebt und nach Adlers Genesung dann zum Unruheherd im Team wird?!

Stetti
08.08.2011, 15:10
Sicherlich ein talentierter Mann, aber ob er Leverkusen wirklich helfen kann? Vor allem in der Champions League braucht man sicherlich einen erfahrenen Mann.

Das sehe ich ähnlich. Zumal ich das eine Spiel von Giefer auf keinen Fall überbewerten würde. Er gilt ja trotzdem als sehr talentiert, hat das auch schon andeuten können. Ich kenne Leno nicht, wäre aber überrascht, wenn dieser mit 19 Jahren schon soviel weiter sein sollte, als Giefer. Der Transfer würde in meinen Augen wenig Sinn machen, denn wenn Adler wieder fit ist, dann sitzt vermutlich einer der beiden jungen, talentierten Keepern auf der Bank und nur einer könnte Spielpraxis in der II. Mannschaft erhalten. Das wäre zwar eventuell nur eine Sache für ein halbes Jahr, aber gerade in jungen Jahren ist dieses halbe Jahr wirklich wichtig. Ich könnte es nachvollziehen, wenn man einen erfahrenen Mann für ein halbes oder ganzes Jahr verpflichten würde für den Fall, dass Giefer auch die nächsten Spiele keine gute Leistung bringt, aber bei einer Verpflichtung von einem weiteren jungen Keeper mit Perspektive fehlt mir der Sinn.

edit:
Bei einer Verpflichtung für ein halbes Jahr sähe die Sache natürlich etwas anders aus, da man so ab Winter keinen der beiden auf die Bank setzen muss. Dennoch bleibt ein junger Keeper immer ein kleines Experiment. Dass Favre gegen Ende der vergangenen Saison ter Stegen ins Tor gestellt hat, habe ich im Gegensatz zu vielen anderen hier, die ihn nicht "verbrennen" wollten, befürwortet, doch in der Situation hatte Gladbach nichts mehr zu verlieren und die Defensive stand unter Favre wieder ganz solide. In Leverkusen ist das Feuer aber jetzt schon ordentlich entfacht und es ist noch reichlich Brennholz da. Eine solche Situation ist in meinen Augen dann deutlich ungeeigneter für einen jungen Keeper, als der Versuch einer Wunderrettung, wenn eh nichts mehr zu verlieren ist.

einshält
08.08.2011, 18:54
Ein erfahrener TW wäre natürlich die beste Lösung für Bayer, keine Frage. Aber dann auch einen sogenannten Routinier. Und bei allem Respekt, aber z.B. ein Hildebrand wäre das für mich auf gar keinen Fall, nach dem Hin und Her und vor allem dem mehr Ab als Auf der letzten vier Jahre und der aktuell fehlenden Spielpraxis. In dem Fall könnten sie genauso gut einen jungen TW mit Potential holen...

Paulianer
08.08.2011, 20:25
Aber den haben sie doch schon.

einshält
08.08.2011, 20:31
Ich weiß. Nur reicht dessen Potential grad nicht.

Paulianer
08.08.2011, 20:33
Und das machst du an einem einzigen Fehler fest? Ich will gar nicht wissen, wo oft Manuel Neuer dann schon in der Versenkung verschwunden wäre.

einshält
08.08.2011, 21:02
Das tue ich mitnichten. Da interpretierst du mich falsch. Da das aber auch nicht das Thema ist, Bayer buhlt schließlich nicht erst seit gestern um Leno, werde ich das auch nicht weiter ausführen.
Und was Neuer angeht: Dass der z.B. gestern auch gepatzt hat, fand ich eher gut, weil ich gleich dachte, dass sich so wenigstens nicht alles auf den Giefer stürzen wird ...
:/

Paulianer
08.08.2011, 21:10
Dann hilf' mir doch mal dabei, deine Aussage, dass Giefers Potenzial (gerade?) nicht ausreicht, richtig zu interpretieren. Vielleicht weißt du ja mehr als wir. Ich denke, dass Leno ein sehr talentierter Torhüter ist, der zudem Spielpraxis in der 3. Liga sammeln kann. Aber ist Giefer nicht auch sehr talentiert? Das war zumindest das, was vermittelt wurde und was ich wahrgenommen habe. Da ich beide nicht regelmäßig spielen oder trainieren sehen kann (Leno habe ich in der Vorbereitung zweimal beim Profitraining gesehen, Giefer bei seinen wenigen Bundesliga-Einsätzen), kann ich mir kein richtiges Urteil erlauben.

Für mich sieht es derzeit allerdings so aus, dass man mit Leno einen ähnlichen Torhüter wie Giefer verpflichten würde. Sicherlich mit einer etwas anderen Spielanlage sowie anderen Stärken und Schwächen, aber vom selben Profil: Jung und talentiert. Sollte Leverkusen jetzt Leno holen, muss sich Giefer so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen.

Believer
08.08.2011, 23:16
Ich kann da nur zustimmen. Von Bernd Leno habe ich bei Stuttgart zwar noch nicht viel gesehen, dennoch ist er vom Profil und Status her eine Verpflichtung wie sie Bayer schon in Fabian Giefer hätte. Für mich macht das keinen Sinn. Zumal Bernd Leno jetzt 2011/2012, soweit ich mich richtig erinnere, gerade mal die erste Profisaison beim VfB Stuttgart "spielt". Immerhin saß letzte Saison noch Alexander Stolz auf der Bank. Für mich spricht eigentlich nichts für einen Wechsel von Leno zu Bayer 04.

Tobias
09.08.2011, 01:25
Ich habe Leno ein paar Mal in der 3.Liga gesehen und muss sagen: Er hat das Zeug zur Bundesliga. Super Reflexe, äußerst guter Fußballer und sehr souverän sowie sicher. Natürlich ist die BL immer noch ein anderes Pflaster, aber er hat IMO mehr Potential als Ulreich, Kraft oder auch Rensing - und ich habe sie alle jahrelang in der RL sowie Liga 3 verfolgt.

Torbinho
09.08.2011, 06:22
Macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Ich habe zwar bisher nicht die Spiele gesehen, aber Giefer soll doch eigentlich ein Bomben-Spiel gemacht haben, nur dass er halt einmal den Ball nicht trifft. Das sagt ja jetzt wenig über sein Talent, bzw. die Fähigkeit, BL zu spielen aus. Ich halte ihn im Torwartbereich für sehr viel stärker als Yelldell. Jetzt Leno zu holen wäre nicht wirklich sinnvoll, schließlich hat man mit dem Sohn von Rüdiger Vollborn noch ein weiteres Talent (so sagt man zumindest in Fankreisen) in petto. Ausserdem würde es ja den Ansichten von Dutt (wie wenig ich auch von dem halte) zu widersprechen, der ja noch vor wenigen Wochen das Duell Erfahrung (Yelldell) gegen "Zukunftspotential" (Giefer) ausrief.

H-Village
09.08.2011, 09:58
Ich habe Leno ein paar Mal in der 3.Liga gesehen und muss sagen: Er hat das Zeug zur Bundesliga. Super Reflexe, äußerst guter Fußballer und sehr souverän sowie sicher. Natürlich ist die BL immer noch ein anderes Pflaster, aber er hat IMO mehr Potential als Ulreich, Kraft oder auch Rensing - und ich habe sie alle jahrelang in der RL sowie Liga 3 verfolgt.

Da kann ich zustimmen. Viele Spieler meinten auch ohne ihn wäre der VfB 2 viel weiter unten in der Tabelle gelandet. Einige halten ihn auch für besser als Ulreich.

Tobias
09.08.2011, 18:42
Da kann ich zustimmen. Viele Spieler meinten auch ohne ihn wäre der VfB 2 viel weiter unten in der Tabelle gelandet. Einige halten ihn auch für besser als Ulreich.

Vor allem wenn du auf das Alter schaust! Leno hat schon als 18-Jähriger eine komplette Saison im Tor der 3.Liga-Mannschaft gestanden - nahezu ohne! einen Fehler und immer solide. Er überzeugte vor allem mit seiner Körperlichkeit.

Ich wage sogar die Prognose, dass ein überragender Leno Adler verdrängen "könnte". Aber das ist meine Ansicht. Letztendlich entscheidet es sich auf dem Platz.

Paulianer
10.08.2011, 09:29
Stuttgarter Torwarttalent auf Leihbasis nach Leverkusen
Bis Jahresende: Leno lindert Bayers Sorgen

Bayer Leverkusen hat auf seine Torwartnöte reagiert und den 19-jährigen Schlussmann Bernd Leno vom Ligarivalen VfB Stuttgart unter Vertrag genommen. Dies melden die Schwaben am Mittwochvormittag.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556296/artikel_bis-jahresende_leno-lindert-bayers-sorgen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
10.08.2011, 09:38
Bin mal gespannt wie sich Leno präsentiert. Seine Leistungen in der 3. Liga waren ja recht vielversprechend...

HannSchuach
10.08.2011, 09:43
Bin ich auch gespannt!
Wird er denn auch auflaufen und nicht Yeldell im Tor stehen?

Believer
10.08.2011, 10:01
Auch ich bin sehr gespannt und hoffe auf einen Einsatz von Leno am nächsten Spieltag, da ich mir von ihm bisher noch gar kein Bild machen konnte. Für ihn wäre diese Situation, wenn er sich beweist, natürlich wie ein Sechser im Lotto bis Adler wieder fit ist. Für Giefer wäre die Situation natürlich dann umso bitterer.

TW-MiK
10.08.2011, 10:07
Würde mich nicht wundern, wenn am WE Yeldell im Tor steht, weil Leno evtl. noch Eingewöhnungszeit braucht...

Kay21
10.08.2011, 18:34
Leno wechselt nach Leverkusen
<SCRIPT type=text/javascript> <!-- function modifyHeadline(articleHeadline, articleSubject) { if ('' != articleSubject) { var articleHeadlineObjectList = dojo.query(".ArticleHeadlineH1"); articleHeadlineObjectList[0].innerHTML = "" + articleSubject + "
" + articleHeadline; } } modifyHeadline('Leno wechselt nach Leverkusen', 'Vierter Torwart kommt'); //--></SCRIPT>

Bayer Leverkusen reagiert auf seine Torhüter-Problematik. Der Bundesligist leiht Talent Bernd Leno vom VfB Stuttgart aus. Nationaltorhüter Rene Adler wird wohl erst Anfang Oktober zurückkehren. [...]

http://www.fr-online.de/sport/leno-wechselt-nach-leverkusen/-/1472784/9066364/-/index.html

Vazilito23
10.08.2011, 22:11
Mich würde es sehr verwundern, wenn Leno im Tor stehen würde. Warum holt man dann einen Yelldell?! Ein Trainings-TW wäre sicher billiger zu bekommen. Auch ich würd Leno gerne spielen sehen, kenne ihn bisher nur aus diversen Zusammenfassungen der 3.Liga. Der Yelldell Transfer würde sich mit einer Leno-Aufstellung als absolute Farce herausstellen.

Pascal R.
11.08.2011, 01:47
Mich würde es sehr verwundern, wenn Leno im Tor stehen würde. Warum holt man dann einen Yelldell?! Ein Trainings-TW wäre sicher billiger zu bekommen. Auch ich würd Leno gerne spielen sehen, kenne ihn bisher nur aus diversen Zusammenfassungen der 3.Liga. Der Yelldell Transfer würde sich mit einer Leno-Aufstellung als absolute Farce herausstellen.

Yelldell ist gekommen, damit man bei den beiden jungen Torhütern einen dabei hat, der ein wenig mehr Erfahrung mitbringt. Der sich mitteilen kann, der helfen kann, der Adler und Giefer ein wenig hilft. Adler ist immerhin auch erst 26. Jetzt hat man das Problem, das man nicht wirklich Giefer vertraut. Das man ihn heute wie damals in aller Öffentlichkeit nicht hinstellt und sagt, der ist noch nicht bundesliga-tauglich ist völlig legitim. Deswegen hat man auch anfangs Yelldell im Pokal spielen lassen, nachdem Adler verletzt war.

Yelldell hat jedoch auch nicht die Leistung gebracht, die man von einem Spieler in einer Mannschaft die nunmal auch in der Champions League spielt erwartet. Da man einen Torhüter nicht so fix verpflichten kann und glaubt mir, Bayer ist schon länger an Leno dran als erst seit Sonntag, musste man reagieren und man hat dem jungen Giefer einmal mehr das Vertrauen geschenkt. Das dieser wie letzte Saison auch ein guter ist, ist auch völlig normal immerhin spielt der Junge bei einem Profi-Verein da sollte man sich doch so manche Dinger schnappen können. In Leno jedoch sieht man trotz seiner jungen Jahren evtl. einen ruhigeren Torhüter, der leistungstechnischer auf jeden Fall höher anzusiedeln ist und er in der U-20 nicht unbedingt die klare Nr.2 hinter ter Stegen ist, weil sie nunmal leistungsmäßig nicht weit auseinander liegen. Das ter Stegen nicht nur ein guter ist, hat er nicht erst gegen Bayern bewiesen. Giefer hat in meinen Augen nunmal einfach nicht die Qualität und das Talent die Qualität dazu zu haben, sowohl in der Liga als auch in der Champions League Leverkusen ein völlig starker Rückhalt zu sein. Dies scheint man und so tue ich das auch, in Bernd zu sehen. Der mit seinen 19 Jahren enorm weit ist.

Die Frage ist jetzt natürlich, wie er mit dem Druck umgeht, wie er sich in der Champions League oder in den großen Spielen macht. Geht es schief, hat man 3 Torhüter die dann wohl komplett zu vergessen sind, nicht was Leistung sondern was Selbstvertrauen angeht. Ich persönlich halte jedoch Bernd für mental so stark, das er diesem Druck gewachsen ist. Das er voll damit umgehen kann und er weiß, wenn es hier nicht klappt bin ich in einem halben Jahr wieder beim VfB und stell mich wieder in der 3. Liga ins Tor, bin aber um einige Erfahrung reicher und dann in 1 - 2 Jahren starte ich nochmal den Versuch. Denn an Ulreich vorbei zu kommen in dieser Saison ist schwierig.

TW-MiK
11.08.2011, 06:58
Yelldell ist gekommen, damit man bei den beiden jungen Torhütern einen dabei hat, der ein wenig mehr Erfahrung mitbringt. Der sich mitteilen kann, der helfen kann, der Adler und Giefer ein wenig hilft.

Wie soll den Yelldell einem Adler in Sachen Erfahrung helfen? Adler hat in seinen jüngeren Jahren sicherlich schon mehr Erfahrungen gesammelt und schwierige Situationen gemeistert als Yelldell in seiner Karriere.
Dieses Argument verstehe ich nicht ganz...

Paulianer
11.08.2011, 08:01
Leno wird am Wochenende spielen, da bin ich mir ganz sicher...

-

In 9 Tagen spielt er gegen seinen Ex-Klub
Wie gefährlich wird Leno für Stuttgart?

Was BILD schon letzte Woche berichtete, wurde gestern perfekt gemacht: Torwart Bernd Leno (19) wechselt auf Leihbasis zu Bayer Leverkusen. Und: Schon in neun Tagen, am 3. Spieltag, spielt Leno mit Bayer beim VfB.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/wie-gefaehrlich-wird-leno-fuer-den-vfb-19332422.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
11.08.2011, 09:38
Sehe auch keinen Grund, warum er nicht spielen sollte. Er steht voll im Training und hat genügend Spielpraxis.

Pascal R.
11.08.2011, 14:07
Wie soll den Yelldell einem Adler in Sachen Erfahrung helfen? Adler hat in seinen jüngeren Jahren sicherlich schon mehr Erfahrungen gesammelt und schwierige Situationen gemeistert als Yelldell in seiner Karriere.
Dieses Argument verstehe ich nicht ganz...

Yelldell ist aber schon länger dabei und war nicht seine gesamte Karriere nur bei einem Verein. Yelldell war unter anderem schon in England, auch wenn es da mit Profi-Spielen nicht so geklappt hat, er war bei den Stuttgarter Kickers, Koblenz und Duisuburg, dazu hat er mit 21 noch in meinem ehemaligen Verein in der Landesliga gespielt. Er hat einfach viel durchgemacht in der Karriere und hat viel gesehen und hat auch viele Torwart-Trainer erlebt. Dadurch kann er Erfahrungen aus früheren Zeiten in das Training mit einbringen, dabei ist seine Auslands-Erfahrung wohl das wichtigste.

Natürlich hat Adler mehr Dinge auf höchstem Niveau erlebt, jedoch nur auf höchstem. Er hat noch nie gegen den Abstieg gespielt, war mit Leverkusen quasi immer die spielbestimmende Mannschaft und wenn das Spiel nicht gegen die Bayern stattfindet war er quasi immer mit Bayer Favorit. Champions League hat er noch gar nicht gespielt und hier kommt nunmal die Erfahrung von Yelldell ins Spiel, welche er durch die vielen Underdog Spiele bekommen hat. In der Champions League ist Leverkusen in den meisten Spielen wohl nur Außenseiter und damit muss man umgehen können.

TW-MiK
11.08.2011, 15:48
@ Pascal R.
Danke für die Erklärung! ;)

Tobias
12.08.2011, 21:54
Der Wechsel von Bern Leno zu Bayer Leverkusen sorgte für einige Diskussionen. torwart.de analysiert deshalb die neue Konstellation bei Bayer und erklärt vor allem, was die neue Situation für die Einzelschicksale der Keeper Adler, Yelldell, Giefer und Leno bedeutet. Der Versuch einer Erklärung! http://www.torwart.de/Leverkusen-Analyse.6552.0.html

Bayer04Forever
13.08.2011, 10:29
Finde das schon ein bisschen komisch, dass Bayer ihn verpflichtet hat. Was ist denn wenn er sich jetzt auch noch verletzt oder schlecht spielt?? Dann steht Bayer nachher mit 20 Tortütern da :/

Torbinho
13.08.2011, 11:49
Ich muss leider sagen, dass der Artikel fehlerhaft ist. Zum Einen ging Yelldells Verpflichtung über die Bühne, bevor herauskam, dass Adler operiert werden muss. Es ist also ein ganz normaler Transfer gewesen, um die Lücke, die der Abgang von Bobel und Fernandez gerissen hat zu füllen, keine Reaktion auf die Verletzung. Weiterhin ist Yelldell, anders als im Artikel beschrieben aus meiner Sicht der Hauptschuldige beim 2:3, wo er ohne Not das Spiel schnell macht und anschließend im Strafraum herumirrt.

Pascal R.
13.08.2011, 21:41
Ich muss leider sagen, dass der Artikel fehlerhaft ist. Zum Einen ging Yelldells Verpflichtung über die Bühne, bevor herauskam, dass Adler operiert werden muss. Es ist also ein ganz normaler Transfer gewesen, um die Lücke, die der Abgang von Bobel und Fernandez gerissen hat zu füllen, keine Reaktion auf die Verletzung. Weiterhin ist Yelldell, anders als im Artikel beschrieben aus meiner Sicht der Hauptschuldige beim 2:3, wo er ohne Not das Spiel schnell macht und anschließend im Strafraum herumirrt.

Das stimmt beides so nicht. "Fehler" #1. Man wusste ganz genau um die Verletzungsanfälligkeit von René Adler, desweiteren wusste man höchstwahrscheinlich auch das eine Operation des Knies von René Adler irgendwann fällig wird. Da man, wie ich es analysiert habe und dabei steht der Versuch einer Erklärung, nicht wirklich auf Giefer vertraut, wobei ich mich durch die jetzige Situation ein wenig bestätigt fühlte, brauchte man eine angebliche #3, die später dem Giefer Druck machen konnte.

Zu "Fehler" #2 brauch ich nicht wirklich viel zu sagen. Das ist natürlich Ansichtssache. Natürlich sieht man bei 4 Gegentoren nicht bei jedem Gut aus, ihm aber eine direkte Schuld zuzusprechen ist in meinen Augen schlichtweg falsch.

nur die 1
14.08.2011, 10:42
Wenn ein Buli Torwart nach einem Abwurf eine gefühlte Halbe Stunde am äussersten ende seines 16ers liegen bleibt und dem Ball nachschaut und dann nicht in sein Tor zurückkommt, was ist das dann ausser ein riesen Torwartbock? Jetzt bin ich wirklich mal auf deine Argumentation gespannt:)

Torbinho
14.08.2011, 11:12
@Pascal R.: Wenn ich weiß, dass Rene Adler verletzt ausfallen wird, dann verpflichte ich definitiv nicht David Yelldell. Hätte man damals davon gewusst hätte man lieber direkt Bernd Leno verpflichten sollen, der mit Giefer ein Duell auf Augenhöhe um die Übergangs-1 austrägt. Oder aber ich setze auf die Erfahrungskarte und hole einen Hildebrand o.ä. der weiß, wie der Hase in der CL läuft. Die Verpflichtung von Yelldell ist aus meiner Sicht der Kauf einer Nummer 3, die diese Position still einnimmt. Zusätzlich vielleicht in gewissen Bahnen noch ein "Freundschaftsdienst" von Dutt an Yelldell, die sich aus vergangenen Tagen kennen. Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass Dutt in ihm mehr gesehen hat als andere und ihn gegen Dresden aufgestellt hat.

Was den Fehler angeht: Klar, es ist kein Patzer, wo er den Ball durchrutschen lässt oder so, aber im modernen Torwartspiel muss der Keeper in der Lage sein, intelligent mitzuspielen. Man führt 3:1 gegen einen Zweitligisten, da gibt es keine Not, das Spiel schnell zu machen. Lieber ein bisschen den Ball halten und das Spiel ruhig aufbauen und dabei in gewissen Dimensionen das Tempo zu verschleppen. Darin sehe ich den Fehler, weniger in dem Fehlpass, den sein Abwurf darstellt. Das anschließende Herumirren im 16er ist dann die Krönung. Für mich ist das ein ganz klarer Fehler, ein Mangel im Verständnis von Fussball oder zumindest eine katastrophale Unkonzentriertheit.

Meister
14.08.2011, 19:07
Hatte heute ein ruhiges Debüt, ohne große Beschäftigung.

Neuling
18.08.2011, 08:29
Also spinn ich jetzt oder warum wird über einen 19-jährigen TW so ein riesiger Hype gemacht?
Kann mir noch kein Urteil erlauben, weil ich noch nichts gesehen habe. Aber dass mir daraus schon fast der Torwart für die Euro gemacht wird (Achtung, Übertreibung!) finde ich doch ganz schön heftig.
Wenn er wirklich so überragend ist, warum setzt er sich dann nicht gegen Ulreich durch? Der war letzte Saison im Gesamten nicht immer der Stabilste und von VFB-Seite habe ich nie gehört, was die für einen Schatz in der U23 haben, der einen offenen Zweikampf im Tor bekommt...

Paulianer
18.08.2011, 08:36
Also Ulreich hat in meinen Augen eine sehr starke Saison gespielt und war ein (wenn nicht sogar der) Garant dafür, dass Stuttgart die Klasse gehalten hat.

Neuling
18.08.2011, 11:58
Zum Ende der Saison gebe ich dir recht. Den Schub hat er allerdings erst bekommen, nachdem Labbadia ihn eigentlich auf die Bank verbannen wollte.
Und nochmal:
Was ist an Leno so unglaublich viel besser, dass er ein bis zwei Klassen besser sein soll als Giefer (zumindest wird ja so geredet)?
Das Gegentor zum 1:0 war klar sein Bock, aber sonst hatte er ein ordentliches Spiel gemacht. Warum also dieser Hype? Kann ich nicht verstehen...

Paulianer
18.08.2011, 12:10
Das habe ich - zumindest so ähnlich - bereits weiter oben gefragt.

Neuling
19.08.2011, 07:37
Ich kann über diesen Hype einfach nur den Kopf schütteln...
Selbst wenn Leno jetzt die Hinrunde über gut spielt, wäre mein Unverständiss immer noch nicht weg.
Weil ich wie oben geschrieben habe, dass Giefer mit Sicherheit mindestens die gleichen Voraussetzungen hat. Aber gut, lassen wir uns überraschen...

Paulianer
19.08.2011, 07:42
Leverkusen: Dutt hat zwei, drei Fragen
Maulkorb für Leno

Kaum zwei Wochen in Leverkusen geht es für Bernd Leno schon wieder zurück nach Stuttgart. Der Spielplan will es so, dass die große deutsche Nachwuchshoffnung zwischen den Pfosten wieder zu seinem Stammverein zurückkehrt. Sagen soll der 19-Jährige nichts, wobei Trainer Robin Dutt auf der Pressekonferenz am Donnerstag zugab, dass er schon ein paar Informationen von dem neuen Mann zwischen den Pfosten erwartet. Simon Rolfes und Michael Ballack dürfen reden, wollen aber nicht.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556691/artikel_maulkorb-fuer-leno.html)

Tobias
20.08.2011, 16:54
Wieder zu null! Ich bleibe dabei: Adler wird es schwer haben gegen Leno!

Stetti
20.08.2011, 18:57
Abwarten. Leno hat zwar erneut keinen Ball reingelassen, musste aber auch nicht wirklich was dafür tun. Da werden noch genug Spiele kommen, in denen er sich beweisen muss. Ich sehe Adler auch nicht als unantastbar an, aber um diesen als Nummer 1 abzulösen, wird Leno noch mindestens 14 weitere gute Spiele benötigen. Und die meisten von diesen werden viel schwieriger werden, als seine ersten beiden.

Tobias
20.08.2011, 19:37
Abwarten. Leno hat zwar erneut keinen Ball reingelassen, musste aber auch nicht wirklich was dafür tun. Da werden noch genug Spiele kommen, in denen er sich beweisen muss. Ich sehe Adler auch nicht als unantastbar an, aber um diesen als Nummer 1 abzulösen, wird Leno noch mindestens 14 weitere gute Spiele benötigen. Und die meisten von diesen werden viel schwieriger werden, als seine ersten beiden.

Adlers Hauptproblem sind seine vielen Verletzungen. Wenn dazu noch Leistungsdruck kommt, dann ist er weg vom Fenster.

Klar, Leno braucht noch 14 weitere gute Spiele. Aber ich habe ja nur etwas in die Glaskugel geschaut :).

Skanatic
20.08.2011, 21:46
Allerdings muss man auch bedenken, dass Leno lediglich ein Leihspieler ist. Perspektive geht hier vielleicht vor Leistung.

Tobias
20.08.2011, 22:33
Allerdings muss man auch bedenken, dass Leno lediglich ein Leihspieler ist. Perspektive geht hier vielleicht vor Leistung.
Sollte er 14 weitere Topspiele machen, wird Leverkusen ihn sicher ablösen oder den Leihvertrag verlängern. Leno ist stärker als Ulreich und eine Nummer zwei oder drei beim VfB wäre ihm dann nicht mehr zuzumuten.

Tobias 30
20.08.2011, 22:41
Abwarten. Früher wurde ein Markus Pröll als zukünftiger Nationalkeeper gehandelt und ist jetzt vereinslos. Das Fußball- Geschäft ist verdammt schnelllebig und Leno wäre nicht der erste Torhüter nach einem starken Beginn leider in ein Loch fällt. Ich möchte hier niemanden schlecht reden oder unken. Aber mann sollte im Fall Leno vielleicht noch bis in den Dezember hinein etwas abwarten und die Situation noch weiter beobachten.

Paulianer
20.08.2011, 22:43
Leno wurde noch kein einziges Mal ernsthaft in der Bundesliga geprüft. Mir geht das Hochloben hier deutlich zu schnell. Jetzt schon davon zu sprechen, dass Leno besser sei als Ulreich, ist in meinen Augen unangebracht.

ThomasMaier2911
21.08.2011, 01:00
Nur dass ich dass auch verstehe. Hier wird gerade diskutiert dass die Nr. 3 vom VFB besser sei als die Nr. 1. Warscheins besteht das Trainerteam (die täglich mit den Torhütern arbeiten) vom VFB nur aus Blinden,denn die stellen lieber den schlechteren ins Tor (Ulreich). Und wenn hier jetzt auch noch manche sogar schreiben dass es für Adler eng werden könnte hörts bei mir dann ganz auf. Leno hat bis jetzt in der Bundesliga 2Bälle gehalten, nicht mehr, nicht weniger. Er ist ohne Zweifel ein grosses Talent, aber auch davon gab es schon genug.

Tobias
21.08.2011, 06:13
Leno wurde noch kein einziges Mal ernsthaft in der Bundesliga geprüft. Mir geht das Hochloben hier deutlich zu schnell. Jetzt schon davon zu sprechen, dass Leno besser sei als Ulreich, ist in meinen Augen unangebracht.

Ich sehe zumindest in Leno deutlich mehr Talent als in Ulreich. Ulreich wurde hochgewünscht von den VfB Oberen und hat natürlich nun etwas Wettkampfhärte und BL Erfahrung, die ihn wertvoll macht. Vom Leistungsspektrum sehe ich ihn aber dennoch niedriger als Leno.

Ich lasse mich gerne im Dezember an meinen Vorschusslob an Leno messen. Ich habe nur in den letzten Jahren über unzählige 3. und RL Liga Spiele gesehen und dabei ist Leno bisher das außergewöhnlichste Talent. Die BL ist natürlich ein anderes Feld. Aber warten wir es ab!

Tobias
21.08.2011, 06:15
Nur dass ich dass auch verstehe. Hier wird gerade diskutiert dass die Nr. 3 vom VFB besser sei als die Nr. 1. Warscheins besteht das Trainerteam (die täglich mit den Torhütern arbeiten) vom VFB nur aus Blinden,denn die stellen lieber den schlechteren ins Tor (Ulreich). Und wenn hier jetzt auch noch manche sogar schreiben dass es für Adler eng werden könnte hörts bei mir dann ganz auf. Leno hat bis jetzt in der Bundesliga 2Bälle gehalten, nicht mehr, nicht weniger. Er ist ohne Zweifel ein grosses Talent, aber auch davon gab es schon genug.

Gerade bei Torwartenscheidungen geht es nicht nur um den Leistungsfaktor. Es spielt auch immer eine gewisse Vereinspolitik eine Rolle. Dass man seine Nummer eins nicht sofort absägt und einen, wenn vielleicht auch besseren (Betonung liegt auf "vielleicht") Keeper ins Tor stellt, versteht sich von selbst. Das hat aber wenig mit Leistungsgründen zu tun, sondern mit viel größeren Abwägungen.

Pepe Reina #25#
21.08.2011, 08:18
Warten wir doch erstmal ab bis Leno das erste Spiel hinter sich hat indem er richtig gefordert wird. Dannach wird es sicherlich wieder unterschiedliche Aufassung über Leistung,Vereinspolitik etc. geben.

Bela.B
21.08.2011, 10:03
Leno kann Adler nicht leistungstechnisch nicht direkt absetzen, aber an seine Notwendigkeit Zweifel entstehen lassen.
Liefert Leno gute Leistrungen und kommt der VFB bei den Verhandlungen entegegen, kann man Adler bei seinen Gehaltsforderungen unter Druck setzen und muss nicht um jeden Preis dessen auslaufenden Vertrag verlängern.

Robson89
21.08.2011, 10:17
Leno kann Adler nicht leistungstechnisch nicht direkt absetzen, aber an seine Notwendigkeit Zweifel entstehen lassen.
Liefert Leno gute Leistrungen und kommt der VFB bei den Verhandlungen entegegen, kann man Adler bei seinen Gehaltsforderungen unter Druck setzen und muss nicht um jeden Preis dessen auslaufenden Vertrag verlängern.

Wenn man Leno Langfristig an sich bindet, dann wird Adler aus meiner Sicht Bayer 04 verlassen. Das Problem ist, dass man Ihn dann bereits in der Winterpause verkaufen muss um noch eine Ablöse zu erhalten. Die Torwartpolitik bei Leverkusen ist diese Saison sicherlich nicht optimal gelaufen.

Skanatic
21.08.2011, 14:58
Ich denke nicht, dass Adler Bayer verlassen wird, auch wenn sie Leno fest verpflichten. Aktuell scheint die Lage ja so, dass man weder Giefer und Yelldell viel zutraut. Eine Verpflichtung von Leno könnte immernoch heißen, dass sie einen "starken" Backup an sich binden. Adler wird imer noch das Aushängeschild im Tor bleiben.

Aber wie jetzt schon von vielen Vorredner geschrieben wurde: Bislang hat er sich noch richtig auszeichnen können. Ich denke, aussagekräftige Prognosen können wir so um den 10.-12. Spieltag treffen und auch danach kann sich noch viel ändern. Talent ist scheinbar vorhanden, allerdings ist die Bundesliga ein heißes Pflaster und gerade in Leverkusen sind die Erwartungen in den letzten Spielzeiten enorm gestiegen.

Skanatic
22.08.2011, 02:56
6024 Karikatur aus eine Tageszeitung zur Harmlosigkeit des VFB Stuttgart

Chris_Makin
22.08.2011, 03:04
Leno wird niemals an Bayer verkauft.

Wenn der Adler verdrängen würde, dann reicht es für Ulreich auch. Und selbst Bobic ist nicht so blöd und verkauft Leno

Neuling
22.08.2011, 07:40
Vereinspolitik hin oder her, für mich ist klar, dass Adler definitiv nach seiner Verletzung zurückkommt. Was sollte dann in Leverkusen anders ablaufen wie in Stuttgart?
Wie sehr wurde auch ein Kraft mit Lob überschüttet. Ein guter Torwart, der in den kommenden Jahren das Zeug zu einem sehr guten Keeper hat. Aber muss ich jetzt jeden TW, der jünger 20 ist und ein, zwei Spiele BuLi gemacht hat, denn so hochjubeln.
Sicher hat hier Tobias am Meisten Ahnung wovon er spricht, wenn er ihn schon mehrmals spielen gesehen hat. Das habe ich auch bei Rensing und dachte damals so wie Uli Hoeneß, als er ihn schon als designierten Nachfolger in der N11 gesehen hat. Und das Ende der Geschichte kennen wir ja.

Nur weil ich ein paar gute Spiele in der 3. Liga mache, muss ich mich trotzdem erneut in der 1. Liga unter Beweis stellen.

Schließe mich da Paulianer mit an: mir geht das hier alles viel zu schnell, definitiv!!

Paulianer
22.08.2011, 10:14
Wer wird die Nummer 1 im VfB-Tor?
Lenos erster Erfolg im Duell mit Ulreich

Klar, auch der Torwarttrainer der Nationalelf saß auf der Tribüne. Auf dem Platz neben Bundestrainer Joachim Löw (51) verfolgte Andreas Köpke (49) die Partie in der Mercedes-Benz-Arena, traten unten auf dem Rasen doch zwei Schlussmänner zum Duell an, die, Zieler hin, ter Stegen her, nicht nur VfB-Torwarttrainer Andreas Menger (38) als "zwei der interessantesten deutschen Torhüter" bezeichnet.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556808/artikel_lenos-erster-erfolg-im-duell-mit-ulreich.html)

Paulianer
23.08.2011, 10:11
VfB Stuttgart
DER ULREICH-LENO-HAMMER
Torwart-Trainer Menger: „Es wieder zu einem Duell um die Nummer 1 kommen“

„In dem Moment als das Tor passierte, war mir klar, dass die Diskussion los geht...“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/der-ulreich-leno-hammer-19532722.bild.html)

Manuel
23.08.2011, 10:15
Hm erhofft man sich davon nun, dass Ulreich motiviert wird?

Skanatic
23.08.2011, 12:55
Ich glaube, dass dieses käsige Tagesblatt da wieder ein bisschen reißerisch handelt. Als TW-Trainer ist es vielleicht kein Nachteil, davon zu sprechen dass man jederzeit eine offene Hierarchie hat. Denn so kann man die Spieler im Training motivieren.

Vor allem, wenn der Kampf "offen" wäre, hätte diese Aussage wohl eher von Cheftrainer Labbadia kommen müssen. Aber wie gesagt, der restliche Kontext des "Interviews" ist nicht klar. Und Diskussionen waren ja klar, nur gab es doch keine Diskussion ob mit Ulreich der falsche im Tor steht.

Druffeler
23.08.2011, 13:02
Naja, ob man das jetzt schon öffentlich sagen muss?

Klar, es ist nur fair Ulreich darüber zu informieren und vll. sogar gut um zu gucken wie er mit dem Druck umgeht. Allerdings ist es dafür nicht nötig das die Öffentlichkeit das schon jetzt weiß, wenn VFB Pech hat wird jetzt bei jedem Patzer von Ulreich geguckt wie Leno gespielt hat, und wenn er besser war wird über Ulreich "hergezogen".
Bin mal gespannt wie das ausgeht...

mfg

Affenbrei
26.08.2011, 00:03
BAYER-TORWART LENO

Weiß nicht, wie es im Winter weiter geht

http://www.bild.de/sport/fussball/bernd-leno/ich-weiss-nicht-wie-es-im-winter-weiter-geht-19593492.bild.html

Neuling
27.08.2011, 09:13
Denke, man will Leno öffentlich eine Perspektive bieten. Und wegen des ganzen Hype drum herum hat der VfB das öffentlich gemacht.
So könnte ich mir das vorstellen.

TW-MiK
27.08.2011, 18:28
Also wie cool und abgeklärt der spielt mit seinen 19 Jahren! Kappe ab!
Da wird sich Adler sicherlich auch noch umgucken müssen wenn er wieder fit ist!

Heinz
27.08.2011, 18:57
Was für ein unglaublich starkes, und cooles Spiel von Leno. Meinen allergrößten Respekt ! Der Reflex beim Seitfallzieher von Dortmund war beeindruckend.

TW-MiK
27.08.2011, 19:26
Thread zum besten Keeper des Spieltages braucht nicht auf gemacht werden!
Leno ganz klar bester Keeper!

WAHNSINN!!!

Schnapper82
27.08.2011, 20:23
Sehr gutes Spiel von Leno.
Aber man sollte auf dem Boden bleiben und abwarten, wie er sich weiter entwickelt.
In den vorherigen Spielen wurde er kaum geprüft. Heute war es ein sehr gutes Spiel von ihm, aber man muss nicht immer direkt übertreiben.

Paulianer
27.08.2011, 20:33

Erstmal müsste Leverkusen Leno über die Winterpause hinaus verpflichten. Und Stuttgart blockt da bisher ja ab. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass Adler nicht wieder im Tor steht, wenn er wieder fit ist. Der genießt solch ein Standing in Leverkusen, dass man ihn garantiert nicht auf die Bank setzt.

Chilavert
27.08.2011, 20:34
denke ich auch... aber vielleicht sieht man Leno dann im kasten vom VFB in der Rückrunde, definitiv ist er nicht schlechter als Ullreich

Schnapper82
27.08.2011, 20:35
Wer weiss, wie Leno die nächsten Spiele absolviert?
Adler wird meiner Meinung nach gesetzt sein, Leno im Winter nach Stuttgart zurückgehen und da wird es dann spannend. Vorausgesetzt, dass Leno seine Leistung so bestätigen kann.

Paulianer
27.08.2011, 21:07
denke ich auch... aber vielleicht sieht man Leno dann im kasten vom VFB in der Rückrunde, definitiv ist er nicht schlechter als Ullreich

Das kann man jetzt definitiv noch nicht beurteilen.

HannSchuach
27.08.2011, 21:16
Da muss Leno weiter konstant solche Leistungen zeigen, damit er beim VfB anstelle von Ullreich in Frage kommen würde! Nicht zu früh in den Himmel loben (siehe Rensing,Kraft usw.)

aber starke Partie heute von ihm alle Achtung

Affenbrei
27.08.2011, 21:22
Das geht mir mal wieder alles zu schnell. Das erinnert mich in der Art an die Mielitz-Wiese-Diskussion. Leno soll, wie gesagt, erstmal weiter Leistung bringen. Ein richtig gutes Spiel reicht wohl kaum aus um ein Fazit zu ziehen.

Manuel
27.08.2011, 21:34
Täusch ich mich ot er trägt er einen Aqua-Belag?

Sah so dunkel aus.

HannSchuach
27.08.2011, 22:00
Täusch ich mich ot er trägt er einen Aqua-Belag?

Sah so dunkel aus.

das habe ich mich letzte woche auch schon gefragt! Bei dem wetter denn dunklen aqua belag?!?!

weiß jemand die Antwort?

Manuel
27.08.2011, 22:05
Aqua-Beläge kann man ja unabhängig vom Wetter spielen.

Machen ja auch diverse Profis.

Tobias
27.08.2011, 22:31

Tja, das sagte ich bereits vor Wochen :).

Schön, dass die kritischen Stimmen weniger werden.

Tobias
27.08.2011, 22:32
Das geht mir mal wieder alles zu schnell. Das erinnert mich in der Art an die Mielitz-Wiese-Diskussion. Leno soll, wie gesagt, erstmal weiter Leistung bringen. Ein richtig gutes Spiel reicht wohl kaum aus um ein Fazit zu ziehen.

Dennoch unterstreicht es die Prognosen hier.

Affenbrei
27.08.2011, 23:02
Es zeigt zumindest, dass er die Anlagen hat. Jetzt muss er zeigen, dass er es auch schafft konstant seine Leistung zu bringen.

Meister
28.08.2011, 09:18
Wenn er diese Leistung in den kommenden Spielen bestätigen kann, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Leverkusen ihn halten möchte.

Falls er allerdings nach Stuttgart zurückkehrt könnte es dort ein Luxusproblem geben. Leno wird sich sicherlich nicht mit der Rolle als Nr.2 oder Nr.3 zufrieden geben...

Bela.B
28.08.2011, 09:23
Nummer 3 wird er garantiert nicht mehr in Stutgart. Er war bei Saisonbeginn nur die Nummer 3, um in der Reserve Spielpraxis zu sammeln.

Meister
28.08.2011, 09:37
Das ist richtig, Bela.B.
Nur er wird sich, wenn er im Winter zurückkehrt,wahrscheinlich nicht mehr damit zufrieden geben in der 3. Liga Spielpraxis zu sammeln.

Bela.B
28.08.2011, 09:40
Stuttgart wird sicherlich auch "sogenannte" Mondpreise verlangen, dass selbst die hohen Gehaltsforderungen von Adler erstmal rentabel werden.
Kauft man Leno wird er sicherlich der teuerste Erstzkeeper sein, wenn man auf Adler baut.Aber erstmal abwarten, vllt. patzt Leno jetzt zweimal und aus dem Luxuxproblem wird dann das Pannentrio Leno, Giefer, Yeldell und ale hecheln nach der Rückehr eines gewissen Rene A.

You never know.

Tobias 30
28.08.2011, 09:50
Die Frage ist aber für mich dann auch, wie man in Leverkusen reagiert, wenn Leno mal in kurzen Abständen patzen sollte. Mann könnte dann die Drei Torhüter als Pannentrio bezeichnen, doch wäre es für mich wieder zu viel des guten. Wenn man Leno momentan als Nummer 1 sieht, möchte man ihn in Leverkusen wohl auch länger behalten und aufbauen.

Zumal, sollte man dann auch in irgendeiner Phase der Hinrunde an Leno offensichtlich zweifeln, wenn er mal ein wenig schwächeln sollte, würde das für mich im Vertragspoker Adler in die Karten spielen. Wenn man Adler suggeriert, dass man ihn unbedingt braucht, dann wird er auch hohe Forderungen stellen.

Neuling
29.08.2011, 09:18
Leno hat am Wochenende ein gutes Spiel gemacht, aber mehr auch nicht.
Die letzten Spiele wären mit Giefer oder sogar Yeldell nicht anders ausgegangen. Deswegen sollte man nichts überstürzen sondern die nächsten Spiele abwarten!
Man muss eines bedenken:
Hätte sich Giefer nicht diesen Schnitzer erlaubt und keine Gehirnerschütterung bekommen, wäre dieser Thread nicht mal entstanden. Es gibt Beispiele von Keepern, die solche Leistungen wie Leno bestätigten und zu guten Torhütern geworden sind und wahrscheinlich auch genauso viele, die danach in der Versenkung verschwunden sind...

Torbinho
29.08.2011, 09:28
Ich habe gelesen (ohne noch zu wissen, wo),dass Leno die Teilnahme an den Spielen der U20 verletzungsbedingt abgesagt hat... Weiß da jemand mehr?

Meister
29.08.2011, 17:12
Er hat sich bei dem Zusammenprall mit Götze etwas verletzt.

Paulianer
29.08.2011, 20:30
Finde dazu nichts. Was hat er sich zugezogen?

Affenbrei
29.08.2011, 20:33
Hat einen Schlag aufs Knie bekommen.
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/effenberg-lobt-bayer-keeper-leno/-/3288/9684338/-/

Paulianer
29.08.2011, 20:45
Okay. Durch die Länderspiel-Pause hat er aber genug Zeit...

Vice
29.08.2011, 20:48
Unglaublich, dass hier beim Express 6 Sätze als Artikel durchgehen :rolleyes:

Paulianer
29.08.2011, 21:01
Durch das Bild wird das ganze doch etwas gestreckt :p

Cologne Keeper
03.09.2011, 19:18
Leno : Gucke mir viel von Casillas ab
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/leno---gucke-mir-viel-von-casillas-ab--/-/3288/10430082/-/index.html

keeper don
03.09.2011, 20:51
Unglaublich, dass hier beim Express 6 Sätze als Artikel durchgehen :rolleyes:

Sind 7 sätze ;)

Aber das Effenberg ihn als Weltklasse bezeichnet ist übertrieben.. So sehr wurde er bisher auch nicht geprüft. Er ist definitiv sehr Talentierter Torwart das wird auch sicher niemand abstreiten aber erst mal abwarten.

Paulianer
09.09.2011, 19:37
Zack, erstes Bundesliga-Gegentor für Leno. Irgendwann reißt jede Serie ;)

juvani
09.09.2011, 19:42
Wurde aber auch Zeit- wäre ja sonst unheimlich geworden ;)

Paulianer
09.09.2011, 19:45
Er hätte heute laut Kommentator einen neuen Rekord aufgestellt. Die ersten vier Bundesligaspiele ist wohl noch kein Torhüter ohne Gegentor geblieben.

torsteher
09.09.2011, 20:36
er hat gesagt, dass noch keiner die ersten 311 Minuten ohne Gegentor war. Leno hätte also für den Rekord nur 41 Minuten gebraucht. Schade. Weiß jemand wer den Rekord bisher hat?

Steven
09.09.2011, 20:52
Warum hat Leno eigentlich nicht das Wappen auf der Brust??

Paulianer
09.09.2011, 21:00
Vielleicht ist beim Beflocken oder Waschen etwas schief gegangen? So ein Aufdruck kann ja auch mal abfallen ;)

ilportier
13.09.2011, 21:54
Uau Super Spiel von ihm, 2 ganz Starke Aktionen, unglaublich wie Abgeklärt der junge ist..

Affenbrei
13.09.2011, 21:56
Sport1 sagte ähnliches. Hoffe, dass ich irgendwo noch nen Zusammenschnitt der Spiele finde...

Paulianer
13.09.2011, 21:56
Hat mir auch sehr gut gefallen. Hut ab, auf dieser Bühne ist so etwas alles andere als selbstverständlich.

HannSchuach
14.09.2011, 07:09
Super Leistung des "Jungen" ;-) abgeklärt und 2 super Paraden! so kanns für ihn weitergehen

TW-MiK
14.09.2011, 07:35
Hab zwar nur den Zusammenschnitt gesehen aber da sah es sehr gut aus! Kann mich den Vorrednern nur anschließen ;)

14.09.2011, 10:42
seh ich genau so, einige Dinger richtig raus gefischt... respekt, vorallem weil sehr abgeklärt wirkte

Affenbrei
14.09.2011, 17:22
Hab jetzt auch endlich einen Zusammenschnitt gefunden und muss den vorherigen Kommentaren zustimmen: Erneut eine starke Leistung von Leno. Sehr gut, wie er die Direktabnahme aus kurzer Distanz an den Pfosten lenkt und auch die den Schuss den er über die Latte lenkt, hat er klasse gehalten.

Paulianer
15.09.2011, 23:56
Leverkusen/Stuttgart: "Die Vertragslage ist klar"
Cech, Bobic, Holzhäuser: Leno in aller Munde

Ob der Matchwinner, "der Cech" oder Robin Dutt: Auf Bernd Leno (19) prasselten Lob und Gratulationen nach seiner Spitzenleistung beim FC Chelsea (0:2, kicker-Note 1) nur so ein. Der Jung-Keeper hatte nicht zum ersten Mal im Leverkusener Trikot geglänzt, und weil er nur bis zum Jahresende vom VfB Stuttgart ausgeliehen ist, werden die Diskussionen nicht nachlassen: Geht er zurück? Was wird aus Sven Ulreich (23)? Und was aus René Adler (26)?

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557947/artikel_cech-bobic-holzhaeuser_leno-in-aller-munde.html)

Chilavert
16.09.2011, 07:42
hat aber auch wirklich klasse gehalten, sollte weiter so gut halten und an sich arbeiten, da denke ich ist Sven Ullreich keine Konkurenz mehr, aufjedenfall hat er seine duftmarke jetzt gesetzt und es wird jetzt noch mehr auf ihn geachtet

Believer
16.09.2011, 10:18
"Was im Winter passiert wissen wir noch nicht. Wir wissen nur, dass es kälter wird."
Man, das war ja mal eine Aussage vom Herrn Bobic. :D

Also Leno hält wirklich klasse. Da gibt es kein Wenn und Aber. Und natürlich ist man da auch selbst am Rätseln, wo er diese Selbstverständlichkeit hernimmt...

Meister
16.09.2011, 15:48
Wenn Leno weiter so spielt, dann bekommen Stuttgart und Leverkusen ein "Problem".
Leverkusen müsste aufjedenfall versuchen ihn zu halten, allerdings ist da Adler, der seinen Platz wiederhaben möchte.
Stuttgart spielt nicht international und müsste Ulreich wohl endgültig absägen.

Wird aufjedenfall spannend...

Kay21
17.09.2011, 07:10
Ritterschlag vom großen Cech

Mit fabelhaften Reflexen veredelt Bernd Leno in London seine Leistungen in der Bundesliga. Chelseas Torhüter Cech ist genauso angetan wie Trainer Dutt. Stammtorhüter Adler wird es schwer haben.[...]

http://www.fr-online.de/sport/torwart-leno-ueberzeugt-fuer-leverkusen-ritterschlag-vom-grossen-cech,1472784,10840412.html

verwunderterBeobachter
17.09.2011, 10:01
Wieviele Spiele hat Leno bislang eigentlich schon gemacht? Fünf, sechs oder vielleicht doch schon sieben? Dieser Hype ist wirklich allmählich etwas bekloppt ....was macht eigentlich Bailly, der nach seienem Einstand (Spiel in Bremen für MG) mind. Weltklasse war????

Believer
17.09.2011, 10:05
Da sieht man wieder diese Berichterstattung... versteht mich nicht falsch, denn ich will diesen jungen und sehr souveränen Torwart nicht klein reden, aber fehlerfrei war er keineswegs. Natürlich, keiner seiner Fehler hat zu einem Gegentor geführt, aber er ist doch in den vergangenen Spielen schon unter ein paar Flanken durchgehopst. Das bezeichne ich schon als Fehler, auch wenn er keine schwerwiegenden Folgen hatte.
Mal im Ganzen gesehen, denke ich, dass man bei Leno abwarten sollte. In ein paar Spieltagen ist der große Hype und Welpenschutz vorbei. Man muss sehen, was mit diesem Kerl nach dem ersten folgenschweren Fehler passiert. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann seine Linie verliert, aber man weiß ja nie. Außerdem werden mittlerweile Rene Adlers Qualitäten doch sehr unter den Teppich gekehrt. Auch ihn darf man bloß nicht vergessen.
Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass Leno zum VfB zurückkehren wird - natürlich mit der einen oder anderen entscheidenden Vertragsänderung bei den Schwaben.

Tobias
17.09.2011, 11:48
Das Verhalten der Medien ist aber ganz natürlich. Und so unrealitisch ist die Sache mit Adler nicht. Momentan geht alles in die Richtung, wie wir es hier vor ein paar Wochen prognostiziert haben.

Und ich bleibe dabei: Sollte Leno bei Bayer bleiben, wird Adler Nummer zwei werden. Spannend ist dann, wie die Nationalmannschaft auf eine solche Konstellation reagieren wird.

Stetti
17.09.2011, 11:54
Mal abwarten.

Eine entscheidende Rolle wird sicher auch Robin Dutt spielen, der in meinen Augen zuletzt fragwürdige Entscheidungen (Pouplin/Baumann, Yelldell/Giefer) getroffen hat, was Torhüter angeht.

Believer
17.09.2011, 18:34
... obwohl sich ja die Entscheidung Baumann für Pouplin ins Tor zustellen mittlerweile rechnet. Natürlich weiß man nie, was Pouplin noch geleistet hätte, aber Baumann bringt konstant sehr gute Leistungen. Das ist für die Medien mittlerweile fast schon eine Selbstverständlichkeit.

Dass da frische Happen interessanter sind - siehe Leno - ist einfach natürlich. Klar, Tobias, ist das Verhalten der Medien immer so. Trotzdem heißt das ja nur, dass es immer so ist. Gut finden, muss ich das trotzdem nicht.

Paulianer
17.09.2011, 18:54
... obwohl sich ja die Entscheidung Baumann für Pouplin ins Tor zustellen mittlerweile rechnet. Natürlich weiß man nie, was Pouplin noch geleistet hätte, aber Baumann bringt konstant sehr gute Leistungen. Das ist für die Medien mittlerweile fast schon eine Selbstverständlichkeit.

Aber Dutt hatte zunächst einmal Pouplin wieder ins Tor gestellt nach seiner Genesung. Und der würde dort wohl immer noch sein, wenn er sich nicht erneut verletzt hätte. Die Kritik an Dutt ging also eher in die Richtung, dass er Pouplin vorgezogen und nicht weiterhin Baumann vertraut hat.

Bela.B
17.09.2011, 19:35
Aber Dutt hatte zunächst einmal Pouplin wieder ins Tor gestellt nach seiner Genesung. Und der würde dort wohl immer noch sein, wenn er sich nicht erneut verletzt hätte. Die Kritik an Dutt ging also eher in die Richtung, dass er Pouplin vorgezogen und nicht weiterhin Baumann vertraut hat.
Genauso seh ich es auch. Pouplin konte nie das zeigen, was ihn zum Nachfolger von Isaksson bei Rennes machte.
Trotzdem hätte Dutt Pouplin wieder in den Kasten gesteckjt, hätte sich die Verletzung nicht verschlimmert.

Believer
17.09.2011, 20:09

Achso, da habt ihr natürlich Recht. Diesen Überblick hatte ich nicht mehr. Na da bin ich mal gespannt, was die nächsten Wochen so bringen.

Aquila1
17.09.2011, 22:38
Schon toll, dass man mittlerweile schon Torhüter schlecht reden muss, die seit Mai kein Bundesligaspiel mehr bestritten haben, und sich demnach noch kein Stück haben beweisen können!

Was ist denn jetzt, nach dem Spiel heute noch so viel besser an Leno als an anderen Torhütern? Hat heute auch 4 Gegentore kassiert. Darüber wird kein Wort verloren, aber Torhüter von anderen Mannschaften werden wieder schlecht geredet, obwohl sie mind. 2 glasklare Torchancen verhindert haben? Sorry, aber das raff ich trotz Abi und Uniabschluss nicht! :(

Wobei doch, jetzt wo der N. aus B. kaum noch was zu tun hat, braucht man wohl ne neue "Lichtgestalt", die man hypen kann! *kopfschüttel*

Paulianer
17.09.2011, 22:41
Wo wird hier denn Adler schlecht geredet?! :rolleyes:

Und es gibt durchaus einen Unterschied dazwischen, ob ein Torhüter vier Gegentore bekommt und daran machtlos ist oder ob ein Torhüter zwar zwei (!) Bälle hält, aber ein Gegentor bekommt, bei den er nicht gut aussieht, und auch ansonsten keinen sicheren Eindruck macht.

Und auch ansonsten: Der Hype rund um Leno wurde hier zuletzt doch eher kritisiert als gelobt.

Aquila1
18.09.2011, 13:03
Das Verhalten der Medien ist aber ganz natürlich. Und so unrealitisch ist die Sache mit Adler nicht. Momentan geht alles in die Richtung, wie wir es hier vor ein paar Wochen prognostiziert haben.

Und ich bleibe dabei: Sollte Leno bei Bayer bleiben, wird Adler Nummer zwei werden. Spannend ist dann, wie die Nationalmannschaft auf eine solche Konstellation reagieren wird.

Und das, obwohl er noch kein Bu-Li Spiel absolviert hat! Und in diesem Artikel weiter oben steht ja sinngemäß nichts anderes. Davon abgesehen, dass Ader nur aufgrund seiner Verletzungen eh kaum noch ein Standing hat. Die Meisten gehen doch eh davon aus, dass er nicht mehr wirklich zurück kommen kann, zumindest nicht so, dass er es nochmal in die Natio schafft - und selbst in seinem Verein nicht mehr besser sein wird, als ne Nr. 2.

Ja, das mag sein, aber am Anfang habt ihr noch fast alle mitgemacht! :rolleyes:

Na ja, einerseits sollte ich mich ja freuen - wenn er zu schlecht ist für Bayer, dann kann der HSV ihn ja holen und dann spielen sie gemeinsam in der 2. Liga, wo sie ja hingehören, wenn man den Medien und "Experten" glauben schenken darf! :mad:

Und kommt mir jetzt nicht mit "Fanbrille" oder so einem Mist, es ist nur die Erfahrung, die mich solche Sachen schreiben lässt. Im Fußball kann vieles verdammt schnell gehen, in die positive und in die negative Richtung, aber da negativ denken bei mit nicht mehr vorkommt, bin ich eben optimistisch, beziehungsweise warte erstmal ab! Das ist mit dem HSV so, das ist mit Leverkusen so und so wäre es bei jedem anderen Spieler und Verein auch, mit dem ich sympathisiere!

Ich glaube an "meine" Jungs, auch wenn das nicht immer einfach ist!

Tobias
18.09.2011, 14:59
Daran ist Adler aber auch selbst Schuld. Es gab genug Angebote von Bayer seinen Vertrag zu verlängern. Daraus wurde aber nichts, weil Adler pokerte und wartete. Dass man jetzt nicht mehr auf ihn wartet, ist dann auch logisch und nachvollziehbar.

Paulianer
18.09.2011, 17:01
Na ja, einerseits sollte ich mich ja freuen - wenn er zu schlecht ist für Bayer, dann kann der HSV ihn ja holen und dann spielen sie gemeinsam in der 2. Liga, wo sie ja hingehören, wenn man den Medien und "Experten" glauben schenken darf! :mad:

Guter Vorschlag. Endlich mal sind wir einer Meinung. :)

-

Leverkusen will "jungen Lehmann" halten

Bei Bayer Leverkusen deutet sich ein spektakulärer Torwart-Wechsel an. Youngster Bernd Leno ist drauf und dran, den derzeit verletzten Rene Adler auch auf lange Sicht aus dem Bayer-Kasten zu verdrängen. "Am liebsten würden wir Leno behalten. Er ist wie der junge Jens Lehmann", schwärmte Geschäftsführer Wolfgang Hölzhäuser im 'Kölner Stadt-Anzeiger'.

Weiterlesen (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/4f15-d4647-57d9-24/leverkusen-will-jungen-lehmann-halten.html)

Quelle: Sport.de (www.sport.de)

Bela.B
01.10.2011, 21:41
Wie seht ihr das Gegentor. Sollte er da rauskommen oder muss der Vertediger den Kopfbal unterbinden, indem er das Kopfballduell gewinnt?

Paulianer
02.10.2011, 11:24
Ich habe sofort gedacht, dass Leno da rauskommen muss. Und auch nach mehrmaligem Sehen der Szene bleibe ich dabei. Natürlich muss der Verteidiger das Kopfballduell gewinnen, aber Leno gebe ich hier zumindest eine Teilschuld.

Torbinho
03.10.2011, 16:36
Habe auch im ersten Moment gedacht, dass das da ziemlich nach "auf der Linie kleben" aussieht. Aber genauer betrachtet fällt auf, dass der Ball zunächst unerreichbar hoch durch den 5er segelt und dann am Eck ruterfällt. Wenn Leno den Ball hätte pflücken wollen hätte er dort eingreifen müssen, wo das Kopfballduell stattfindet. Und dort hätte er wohl im Rückwärtslaufen agieren müssen, da er sonst die Flugbahn des Balles nicht mehr beobachten kann. Ein sehr undankbarer Ball, wenn er den gepflückt hätte wäre das schon eine ziemliche Meisterleistung gewesen.
Allerdings sieht es so aus, als wäre er vom Kopfball des Wolfsburgers überrascht worden. Wenn er sich also schon entscheidet, nicht zur Flanke zu gehen, sollte er eigentlich genügend Zeit haben, sich auf einen Kopfball vorzubereiten.

Believer
03.10.2011, 16:59
Ich habe sofort gedacht, dass Leno da rauskommen muss. Und auch nach mehrmaligem Sehen der Szene bleibe ich dabei. Natürlich muss der Verteidiger das Kopfballduell gewinnen, aber Leno gebe ich hier zumindest eine Teilschuld.

Das sehe ich ganz genauso. Der Ball steigt zwar stark und fällt dann wieder (auch übrigens eine Eigenart der Bälle, sie fallen und steigen enorm), aber dennoch muss er da raus. Man sieht auch, wie er sich eigentlich positioniert, um die Flanke zu holen, in dem er ein zwei Schritte von der Linie weg macht. Trotzdem korrigiert er sich dann wieder nach hinten. Bei dem Kopfball an sich war dann natürlich nichts mehr zu holen. Fakt bleibt aber für mich, dass er da seinem Verteidiger helfen muss. Ein undankbarer Ball natürlich, aber immerhin spielt er Bundesliga. Diesen Anspruch muss er haben und den hat er sicherlich auch.
Bezeichnend mal wieder, dass das kein Kommentator in den Zusammenfassungen so sah (sky, bundesliga.de, Sportschau...).

Bela.B
03.10.2011, 18:24
[...]
Bezeichnend mal wieder, dass das kein Kommentator in den Zusammenfassungen so sah (sky, bundesliga.de, Sportschau...).

Das würde ja den Gerüchte um Adlers Abschied und den Wunder-Bernd etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Believer
03.10.2011, 19:16
Das stimmt. An dieses Argument hatte ich noch gar nicht gedacht :rolleyes: Echt traurig.

Chris_Makin
04.10.2011, 16:31
Das dürfte eher die Unfähigkeit der Reporter sein. Vom Torwartspiel haben die doch kaum eine Ahnung.

Paulianer
08.10.2011, 22:02
Bayer-Keeper
Leno: „Bayers Bemühungen eine Ehre“

Die Torwartfrage - sie ist eines der brisantesten Themen bei Bayer 04. Wie plant der Klub konkret in der Personalie René Adler? Schafft es Bayer, das große Talent Bernd Leno an sich zu binden? Für den Fall: Zwei Torhüter dieses Kalibers in einer Mannschaft - geht das überhaupt?

Weiterlesen (http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/bayer-keeper-leno---bayers-bemuehungen-eine-ehre-,3288,10979950.html)

Quelle: Express (www.express.de)

keeper@fvk
14.10.2011, 08:10
http://www.bild.de/sport/fussball/robin-dutt/vertraut-auf-diesen-leno-handschuh-20448020.bild.html

HannSchuach
14.10.2011, 08:43
ähnlicher Handschuh, wie in Iker Casillas seinerzeit trug als er sich am Ring- oder Mittelfinger verletzt hatte.

Paulianer
15.10.2011, 16:22
Man merkte ihm auf jeden Fall nicht an, dass er angeschlagen ins Spiel gegangen ist. Sehr starker Auftritt. Beim Knaller gegen seinen Kopf in der letzten Sekunde ist er ja richtig zusammengesackt. Hatte erst befürchtet, dass er ernsthaft verletzt sein könnte.

Schnapper82
15.10.2011, 20:16
Er macht alles richtig und bleibt lange stehen.
Viele hätten schon wieder gelegen zu diesem Zeitpunkt.

Tribal83
17.10.2011, 09:25
Also er hat abgeklärt und gut gespielt.
und am ende....bleibt er lange stehen und hält im richtigen Moment seine Rübe in den Schuss :D
Aber ehrlich gesagt, sah das beim hinsehen schin sehr schmerzhaft aus.

Aquila1
17.10.2011, 19:39
Guter Vorschlag. Endlich mal sind wir einer Meinung.

@Paulianer: Das wäre aber blöd. Wenn Ihr aufsteigt, und wir absteigen, dann gibt es ja wieder keine Derbys! ;) Das wäre doch langweilig. Nee, wir bleiben drin, und ihr steigt auf, und dann passt das wieder! :)

LG

Paulianer
19.10.2011, 07:41
7 Millionen Euro, hui...

-

Leno: Jetzt wird‘s ernst!

Verhandlungen zwischen VfB und Bayer Leverkusen laufen bereits.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/bernd-leno/verhandlungen-zwischen-stuttgart-und-leverkusen-laufen-20523300.bild.html)

Meister
19.10.2011, 12:48
7 Millionen Euro sind schon eine Hausnummer für einen Keeper, der nicht einmal 10 Bundesligaspiele hat. Ich bin gespannt...

Tribal83
19.10.2011, 12:52
7 Millionen Euro sind schon eine Hausnummer für einen Keeper, der nicht einmal 10 Bundesligaspiele hat. Ich bin gespannt...

da geb ich Dir schon recht... ne gewaltige Hausnummer. Aber die Leverkusener werden wohl wissen was Sie tun. Immerhin müssen die gewaltig von seinem Potential und Talent überzeugt sein. Weil sonst denkt man ja nicht drüber nach, für 7 mio ein "Talent" zu verpflichten, wenn man noch einen René Adler hat.

Bela.B
19.10.2011, 13:49
Sollte es stimmen und Leno tatsächlich für 7 Millionen gekauft werden, dann war es das für Adler.

Paulianer
19.10.2011, 17:26

Ich war vor allem über die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme (5 Millionen Euro) überrascht. Dafür, dass Leno bis vor kurzem noch Nummer 3 in Stuttgart war.

Leno ist zweifelsohne ein sehr großes Talent. Natürlich muss er seine Leistungen erst einmal über einen längeren Zeitraum beweisen, aber ich könnte es durchaus verstehen, wenn Leverkusen so viel Geld für ihn ausgibt. Denn dann könnte man den Posten des Torhüters - wenn alles gut läuft - für sehr lange Zeit (bis zu 20 Jahre) überdurchschnittlich gut besetzen.

Lukas Kruse
19.10.2011, 17:27
da geb ich Dir schon recht... ne gewaltige Hausnummer. Aber die Leverkusener werden wohl wissen was Sie tun. Immerhin müssen die gewaltig von seinem Potential und Talent überzeugt sein. Weil sonst denkt man ja nicht drüber nach, für 7 mio ein "Talent" zu verpflichten, wenn man noch einen René Adler hat.
Naja, dennoch ist es m:M.n. zu früh um so viel Kohle rauszuhauen. Ich würde erstmal abwarten bis er ins erste Loch fällt und wie er sich dann anstellt.

Paulianer
19.10.2011, 17:41
Aber ob das bis zur Winterpause passieren wird?! Eher nicht. Vielleicht mal ein schwaches Spiel, aber ein richtiges "Loch" dauert doch über mehrere Wochen an.

Lukas Kruse
19.10.2011, 18:01
Aber ob das bis zur Winterpause passieren wird?! Eher nicht. Vielleicht mal ein schwaches Spiel, aber ein richtiges "Loch" dauert doch über mehrere Wochen an.
Schon, da ist für mich auch das Problem. Aber wenn es dann passiert und er einstürzt waren das / mio die man zum Fenster raus geworfen hat.
Für weniger Geld fände ich es einen guten Schahchzug aber 7 mio finde ich zu riskant.

Paulianer
19.10.2011, 18:03
Ich traue es den Verantwortlichen von Leverkusen durchaus zu, sich ein umfassendes Bild über den psychischen Zustand von Leno machen zu können. Die sehen Leno jeden Tag im Training und erleben ihn auch neben dem Platz. Darüber hinaus denke ich nicht, dass Leno nach der ersten schwächeren Phase auf einmal gar keine Bälle mehr hält.

Lukas Kruse
19.10.2011, 18:11
Das ist anzunehmen und wenn sie das für richtig halten.
Wie gesagt von dem was ich bisher von ihm gesehen habe war er zwar gut aber die Presse hat auch einiges dazugedichtet und er hatte definitiv auch Böcke drin, die aber nicht zu Gegentoren geführt haben. Deswegen wären für mich 7 Millionen definitiv zu viel.

Tobias 30
19.10.2011, 19:25
Die Frage ist doch, warum Stuttgart so einen Preis aufruft. Er galt dort ja auch schon als großes Talent, nur dass man Ulreich für noch stärker hielt. Bis jetzt hat Leno aber für sein Alter beeindruckende Leistungen gezeigt und durchaus auch Interesse und Vertrauen in sein Potential begründet. Wenn Leverkusen nun quasi schon sehr nah an einer langzeitigen Verpflichtung dran ist, dann ist es doch nur logisch, dass man sich damit sehr intensiv beschäftigt. Zumal die ganze Situation mit Adler doch recht kompliziert ist. Nach seiner Verletzung 2010 hat er nicht mehr zu der ganz großen Form zurückfinden können, ist generell recht verletzungsanfällig und obendrein steht noch nicht einmal fest, ob Adler überhaupt bleiben will und das auch unabhängig von Leno.

In Stuttgart möchte man Leno offensichtlich auch nur ungern ziehen lassen und wenn er schon geht, dann möchte man noch ein gutes Geschäft dabei machen.

Von daher kann ich die Preis- Politik schon bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.

Paulianer
19.10.2011, 20:01
Stuttgart ruft diesen Preis auf, weil man Leno ansonsten im Sommer für "nur" 5 Millionen Euro ziehen lassen müsste (feste Ausstiegsklausel).

Airbus82
19.10.2011, 20:46
Ich persönlich empfinde die Ablösesummen, ob nun 5 oder 7 Millionen, zu hoch. Auch wenn Leno ein talentierter Nachwuchskeeper ist, sind die Forderungen von Stuttgart sehr hochgegriffen. Sollte Leverkusen oder irgendein anderer Verein allerdings bereit sein, diese Summen zu zahlen, haben die Schwaben Recht.

HannSchuach
20.10.2011, 08:30
Wiedermal gut gehalten gestern! in 1,2 Situationen unsicher (soll er rausgehen oder nicht/ging auf einen hohen Ball und flog unten durch --> kopfball ging dann drüber)

ansonsten stark

Tobias
20.10.2011, 09:07
Naja, dennoch ist es m:M.n. zu früh um so viel Kohle rauszuhauen. Ich würde erstmal abwarten bis er ins erste Loch fällt und wie er sich dann anstellt.

Er hat doch schon in der Champions-League bewiesen, welches Potential er hat. Ich denke nicht, dass die "Kohle" rausgehauen ist.

Bei einem Breno war die Kohle rausgehauen. Oder bei den vielen allen Südamerikanern, die in der BL verpflichtet wurden, bevor sie kein Spiel in Deutschland gemacht haben. Leno hat gezeigt, dass er in der BL nicht nur mithalten kann, sondern vor allem Leistung bringt. Und diese konstant.

HannSchuach
20.10.2011, 09:27
Er hat doch schon in der Champions-League bewiesen, welches Potential er hat. Ich denke nicht, dass die "Kohle" rausgehauen ist.

Bei einem Breno war die Kohle rausgehauen. Oder bei den vielen allen Südamerikanern, die in der BL verpflichtet wurden, bevor sie kein Spiel in Deutschland gemacht haben. Leno hat gezeigt, dass er in der BL nicht nur mithalten kann, sondern vor allem Leistung bringt. Und diese konstant.

dem kann ich nur zustimmen.

Gegen Chelsea Klasse gehalten, gestern gut gehalten (das 2.Spiel in der CL konnte ich leider nicht sehen)

und in der BuLi hält er auch konstant.

nik1904
20.10.2011, 09:47
5 Mio. plus x als "Winterzuschlag" erscheinen schon sehr viel. Allerdings hat es eine Entwicklung gegeben, dass Torhüter auch im jungen Alter zur begehrten und somit teureren "Ware" geworden sind. Was Lautern für Trapp oder Hannover für Zieler aufgerufen haben, als Schalke vorstellig wurde, dient nicht nur zur Abschreckung. Torhüter haben eine erheblich größere Bedeutung für defensiv- und offensiv-strategische Dinge erlangt. Auch wenn die Rückpassregel schon lange abgeschafft ist, die Viererkette bereits länger gespielt wird und vertikale bzw. horizontale Raumaufteilung Einzug gehalten haben, ist doch zu beobachten, dass sich das Torwarttraining bzw. die Ausbildung der Keeper erst seit ein paar Jahren auf die Möglichkeiten und Ansprüche umgestellt hat, die daraus erwachsen.

Der reine "Schnapper" ist out. Gleiches gilt für muskelbepackte Typen à la "Titan" oder "Ehrmann". Ein Torwart muss erheblich mehr am Spiel teilnehmen und wird vom Spezialisten zum Multi-Tasking-Spielmanager. Beleg dafür ist z.B. die Strecke, die ein Torwart nunmehr während eines Spiels zurücklegt. Je stärker ein Torwart diesen Ansprüchen gerecht wird, desto stärker geht der Marktwert in Richtung entsprechend talentierter Feldspieler. Daran sollte man sich wohl gewöhnen. Es gibt natürlich Unterschiede in der individuellen Ausrichtung der Torhüter. Der eine ist dann doch noch in der Tendenz eher Linientorwart, der andere ist offensiver. Doch in der Summe der Fähigkeiten muss ein Torwart universal ausgebildet sein. So etwas einzukaufen, kostet Geld.

Bei Leno kommt hinzu, dass er im Gegensatz zu Zieler und Trapp auch auf CL-Niveau schon eine hohe Stressresistenz nachgewiesen hat. Das bindet sozusagen noch ein Schleifchen ums ganze Paket, das der Junge mitbringt.

Dass ein Torwart in seiner Entwicklung eher länger braucht als ein Feldspieler, bis er sein höchstes Niveau erreicht, und die Sinuskurve seiner Leistungen starken Ausschlägen unterworfen ist, ist keine Frage. Je offensiver und proaktiver ein Torwart sich ausrichtet, sind solche Schwankungen bis mindestens 26 oder sogar 27 immer mal drin. Das ist einerseits ein Problem bei der Verpfichtung eines so jungen Torwarts zu diesen Konditionen. Andererseits zeigt das Beispiel Neuer, wie der Marktwert eines Torwarts hochgehen kann. Mit mehr als nur einem Jahr Restlaufzeit hätte Bayern sicherlich weit mehr als die 22-25 Mio. € investieren müssen. So gesehen sind 5 Mio. und womöglich ein bisschen Aufschlag ein gutes Investment für einen Torwart mit diesen Perspektiven.

Affenbrei
26.10.2011, 15:35
VfB will für Leno "Angebot, das uns schwindelig macht"

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article13682099/VfB-will-fuer-Leno-Angebot-das-uns-schwindelig-macht.html

Paulianer
26.10.2011, 21:57
Das wird sicherlich eine heiße Verhandlung. Vor allem auch aus Sicht von René Adler sehr spannend. Wenn es ganz blöd läuft, steht Leverkusen am Ende ganz ohne Torwart da.

TW-MiK
27.10.2011, 07:18
Wenn es ganz blöd läuft, steht Leverkusen am Ende ganz ohne Torwart da.

Ich würd mich kaputt lachen wenn es so kommt! Aber möglich ist es!

Bin auch mal gespannt, ob Leno´s Meinung ( er hat ja schonmal gesagt, dass er gerne in Leverkusen bleiben will) in dem ganzen Poker mit berücksichtigt wird.
Ich halte persönlich nämlich nichts davon, einen Spieler der weg will auf Biegen und Brechen im Verein zu halten. Auch wenn er ein Ausnahmetalent ist... Sicherlich sollten die Stuttgarter es versuchen aber wenn er nicht will kann man besser die Ablösesumme in die Mannschaft reinvestieren als einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben mMn.

Und da Leverkusen um die Klasse von Leno weiß und auch die Verletzungsanfälligkeit von Adler mehr als bekannt ist, werden sie sicherlich auch bei der Ablöse an ihre Schmerzgrenze gehen.

So oder so wird es spannend was diesen Transfer angeht...und wer weiß, am Ende schaltet sich noch ne Dritte Mannschaft (evtl. auch Ausland) in das Gerangel mit ein?!?!?

nur die 1
27.10.2011, 11:55
Wie ich aus gut informierten Insiderkreisen gehört hab, hat falls Stuttgart darauf bestehen würde, dass er in der Winterpause zurück wechselt, in richtig grosses Problem an der Backe, da Leno ein nette Klausel in seinem Vertrag hat:)

Paulianer
27.10.2011, 12:35
Die da wäre? Oder meinst du lediglich seine Ausstiegsklausel für den Sommer?

nur die 1
27.10.2011, 18:30
Die Klausel bezeiht sich dann schon auf den Sommer die aber nur er ziehen kann

Paulianer
28.10.2011, 21:15
Heute zwar mit ein paar kleinen Unsicherheiten, aber immer hellwach, wenn es brenzlig wird. Einige sehr starke Paraden und so sichert er wohl Leverkusen den Sieg. Beeindruckend.

Druffeler
01.11.2011, 19:50
Autsch...

Nach 10 Sekunden ein ganz dicker Patzer von Leno.

Rückpass zu ihm, er will den Ball unbedrängt lang weg schlagen und trifft ihn nicht richtig. Der Ball geht dann direkt zum gegnerischen Stürmer der den dann mit nem super Schuss unhaltbar verwandelt.

Tobias
01.11.2011, 20:03
10,5 Sekunden: Beinahe Rekord!

Druffeler
01.11.2011, 20:43
In der Halbzeit zeigt Sky das Tor nochmal.

Was sagt der Moderator:

".... da werden wir ihn nachher mal fragen, was er sich dabei gedacht hat!"

Ähm...was soll er sich da gedacht haben?!? Glaubt der Moderator tatsächlich es war auch nur im entferntesten Lenos Absicht den Ball dahin zu spielen?

Manchmal frag ich mich wie viel Blödsinn Moderatoren eigentlich labern dürfen bis sie mal ärger kriegen...

mfg

Paulianer
01.11.2011, 20:53
Nun wird sich zeigen, wie Leno mit solchen Fehlern umgeht. Fehler gehören zur Entwicklung eines jungen Torhüters dazu, soviel ist sicher. Ich habe das Tor allerdings noch nicht gesehen.

HannSchuach
02.11.2011, 08:02
Naja ich hoffe doch, dass einem so jungen Torwart auch in der CL mal so ein Fehler verziehen wird!
Mund abwischen und nach vorne gucken

Torbinho
02.11.2011, 10:23
Habe das Tor jetzt mal gesehen. Gut, es kommt schon ein bisschen Druck durch die beiden spanischen Angreifer. Viel Zeit hätte er sich nicht lassen können, sonst wären die ihm auf den Füßen gestanden. Allerdings war der Passweg zum Linksverteidiger frei, dieser Ball wäre wohl die beste Alternative gewesen.
Für mich allerdings unverständlich, wieso Manuel Friedrich hier auf Leno spielt. Dieses Abspiel ist m.E. völliger Müll. Ich will Leno jetzt nicht freisprechen, selbst wenn ihm alle kurzen Passwege zugestellt sind muss er in der Lage sein, das Ding besser wegzudreschen. Aber warum Friedrich diese Situation erzwingt ist für mich fraglich. Letztendlich ist er in einer komfortablen Position, hat mehrere Anspielstationen und entscheidet sich dafür, den Ball mit kurzer Verzögerung zum Torwart zu spielen. Für mich ist das, gerade vor dem Hintergrund, dass der Platz in einem miserablen Zustand war, ein unnötiges Risiko. Ich habe jetzt nicht gesehen, ob der Ball verspringt, bevor Leno ihn trifft, aber das wäre auch eine mögliche Gefahr gewesen. Für mich ist dieser Rückpass also eine sehr undankbare Geschichte (Platz, anlaufende Gegenspieler, 1. Spielminute), die vermeidbar gewesen wäre. Dennoch: Klarer Bock von Leno. Auch wenn Friedrich eine Teilschuld hat muss er das besser lösen.
Hat gestern ohnehin nicht den besten Eindruck gemacht. Die Tore 2 und 3 fallen zwar aus kurzer Distanz (besonders das 2:1), dennoch sieht er da (besonders beim 2:1) etwas ungeschickt aus. Nicht wirklich Torwartfehler, aber an einem guten Tag sicherlich mal nicht unhaltbar.

Tobias
02.11.2011, 11:24
@Paulianer: Hier http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=33569461001&bctid=1253242597001

(GK)
02.11.2011, 14:15
Habe das Tor jetzt mal gesehen. Gut, es kommt schon ein bisschen Druck durch die beiden spanischen Angreifer. Viel Zeit hätte er sich nicht lassen können, sonst wären die ihm auf den Füßen gestanden. Allerdings war der Passweg zum Linksverteidiger frei, dieser Ball wäre wohl die beste Alternative gewesen.
Für mich allerdings unverständlich, wieso Manuel Friedrich hier auf Leno spielt. Dieses Abspiel ist m.E. völliger Müll. Ich will Leno jetzt nicht freisprechen, selbst wenn ihm alle kurzen Passwege zugestellt sind muss er in der Lage sein, das Ding besser wegzudreschen. Aber warum Friedrich diese Situation erzwingt ist für mich fraglich. Letztendlich ist er in einer komfortablen Position, hat mehrere Anspielstationen und entscheidet sich dafür, den Ball mit kurzer Verzögerung zum Torwart zu spielen. Für mich ist das, gerade vor dem Hintergrund, dass der Platz in einem miserablen Zustand war, ein unnötiges Risiko. Ich habe jetzt nicht gesehen, ob der Ball verspringt, bevor Leno ihn trifft, aber das wäre auch eine mögliche Gefahr gewesen. Für mich ist dieser Rückpass also eine sehr undankbare Geschichte (Platz, anlaufende Gegenspieler, 1. Spielminute), die vermeidbar gewesen wäre. Dennoch: Klarer Bock von Leno. Auch wenn Friedrich eine Teilschuld hat muss er das besser lösen.
Hat gestern ohnehin nicht den besten Eindruck gemacht. Die Tore 2 und 3 fallen zwar aus kurzer Distanz (besonders das 2:1), dennoch sieht er da (besonders beim 2:1) etwas ungeschickt aus. Nicht wirklich Torwartfehler, aber an einem guten Tag sicherlich mal nicht unhaltbar.

Der Rückpass war völlig unnötig. Der Innenverteidiger hatte noch Optionen, aufzubauen oder einen langen Ball zu spielen, stattdessen dreht er sich um, mit Rücken zum Gegner und Blickrichtung zum Tor... da kann er ja fast nur noch den Ball zum Torwart spielen und sieht nicht mehr, was passiert. Da ist so ein Ball, bei dem man sich fragen kann, warum wird er gespielt?

Meine These dazu stützt sich vor allem auf das Verhalten diverser Innenverteidiger in den letzten Jahren: Sie sind technisch besser geworden, hauen die Bälle auch unter Druck kaum nach vorne, lieber löst man sich durch kurze Pässe und dergleichen. Klar, die Trainer geben das vor und sehen es wohl sehr ungern, wenn man Bälle unter Druck wegdrischt, aber wenn man als letzter Mann keine Anspielstation hat, dann hat in aller Regel auch der Torwart keine, also was kann ein TW dann noch mit dem Ball machen? Wegschlagen. Aber das könnte auch der IV. Doch der hört den Trainer schon wieder rumnörgerln von wegen "Bälle nicht einfach weghauen", deswegen spielt er auch einmal überflüssig zum TW. Und das gibt dann diese Fehler.

letzte Saison gab ich nach einigen solchen Rückpassen klare Anweisungen an meine Verteidiger, mir keine solchen dummen Rückpässe zu spielen, der Rückpass auf den Torwart macht Sinn, wenn der TW von weiter hinten noch die Seite wechseln kann, man selbst aber nicht. Wenns nur drauf ankommt, den Ball wegzudreschen, soll der IV das gefälligst selbst machen, grade wenn er die Zeit dazu hat. Klar geht es 99 mal gut, aber bei Leno hat man jetzt halt gesehen, was beim Hundersten Mal halt passiert.

Es ärgert mich auch taktisch. Wenn der Gegner ganz bewusst aggressiv presst, dann darf der Verteidiger ruhig auch mal den langen Ball spielen und die Viererkette rausführen, weil dann rennen die pressenden Gegner zu dritt ins Abseits und müssen erst mal wieder raus, können also einen möglichen Ballgewinn ihrer Teams nach dem langen Befreisungsschlag auch nciht wirklich nutzen, zudem steht ein pressendes Team oft auch ungeordnet und chaotisch, es gibt Lücken, die genutzt werden können. Deswegen nertv mich das, wenn man unter der Prämisse, gepflegtes Aufbauspiel treiben zu wollen, den Gegnern den Gefallen tut, sich durch deren Pressing durchkombinieren zu wollen... das ist zu berechenbar. Da gilt es zu variieren.

Torbinho
02.11.2011, 15:09
Besonders ärgerlich in der Szene ist doch: Leverkusen hatte Anstoß. Normalerweise habe ich doch bei Ballbesitz irgendeine Idee, was ich mit dem Ball anfange. Dass der Gegner presst, damit kann ich rechnen, warum spiele ich den Ball einfach nur nach hinten durch?

Tobias
02.11.2011, 16:14
Besonders ärgerlich in der Szene ist doch: Leverkusen hatte Anstoß. Normalerweise habe ich doch bei Ballbesitz irgendeine Idee, was ich mit dem Ball anfange. Dass der Gegner presst, damit kann ich rechnen, warum spiele ich den Ball einfach nur nach hinten durch?

Zu wahr!

Das war auch mein unmittelbarer Gedanke. Leno wird so einen Fehler nur einmal machen.

Paulianer
04.11.2011, 15:19
Leno
Wie verkraftet der Bayer-Bubi Valencia?

„Es ist ein Ding, aus dem ich lernen muss.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/bernd-leno/wie-verdaut-er-den-valencia-fehler-20809046.bild.html)

Paulianer
10.11.2011, 07:32
Leno-Poker immer irrer
VfB will 10 Mio von Leverkusen!

Jetzt geht´s im Poker um Torwart-Jungstar Bernd Leno (19) richtig zur Sache. Stuttgart fordert angeblich 10 Millionen Euro für den Torwart!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/bernd-leno/10-millionen-euro-abloese-von-leverkusen-20918706.bild.html)

Torbinho
10.11.2011, 09:57
In dem Fall würde ich bei Adler bleiben... Auch wenn Leno gezeigt hat, dass er wirklich etwas draufhat, in meinen Augen hat er noch nichts gezeigt, was man von Rene Adler nicht auch erwarten könnte. Beide haben sogar die selbe Schwäche/Unsicherheit bei Flanken. Einzig die Verletzungsanfälligkeit Adlers wäre ein Argument, aber insgesamt denke ich, dass Leverkusen eine solche Summe deutlich besser investieren kann, vorausgesetzt natürlich, Adler wird wieder richtig fit und findet seine Form wieder.

Stetti
10.11.2011, 14:53
Das ist für einen Keeper, der noch nichtmal eine ganze Saison im Tor stand, schon eine hohe Forderung. Es ist ja aber nicht selten so, dass für junge Spieler unverhältnismäßige Summen gefordert und oft auch gezahlt werden. Ich hatte, ehrlich gesagt, noch nicht einmal mit einem Angebot in Höhe von 6 Mio. Euro gerechnet, daher überrascht mich auch die Stuttgarter Forderung etwas. Ob Adler allerdings so viel billiger wäre? Beim Gehalt dürfte zwischen ihm und Leno schon ein großer Unterschied liegen, denke ich.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Die 10 Mio. halte ich für zu hoch angesetzt, allerdings dürfte Lenos Marktwert auch sicher nicht unter 5 Mio. liegen.

Airbus82
10.11.2011, 15:49
Ich bin gespannt, wie sich die Personalie Leno auf die Bundesliga auswirken wird: (Achtung! alles weitere ist Spekulation)
a) er muss zurück nach Stuttgart; was macht Ullreich? HSV oder Bremen (sofern Wiese denn gehen sollte),
b) er bleibt in Leverkusen; was wird aus Adler? bei Rene Adler würde es sicherlich die eine oder andere Adresse mehr geben, wenn er auch nach seiner Verletzung erstmal wieder Konstanz beweisen muss.

verwunderterBeobachter
10.11.2011, 17:58
Warum sollte Ullreich gehen, wenn Leno kommt? Warum ist sicher, dass Leno sich behauptet, falls Adler wieder gesund wird? Dass sich Leno in einem direkten Duell durchsetzt halte ich nicht für eine ausgemachte Sache, in beiden Fällen hat er es ja mit Konkurrenten zu tun, denen derartige Situationen (im Gegensatz zu Leno) nicht fremd sind (Ulreich: letzte Saison; Adler: Nationalmannschaft, früher Butt) - man stelle sich nur vor, Leno hat noche einen Wackler in der CL und L'kusen scheidet dann wegen einem oder dre Pünktchen aus, dann kann Lenos Stern auch sehr schnell sinken. (Davon abgesehen darf man m. E. auch nicht vergesen, dass Adler der 'Ziehsohn' von Vollborn ist und mehr oder weniger ein L'kusener Eigengewächs.

Stetti
11.11.2011, 07:43
Leno soll wohl eine Ausstiegsklausel über 3 Mio. Euro für den Sommer haben, wenn er auf nicht genügend Einsätze kommt. Entweder muss Stuttgart ihn also spielen lassen, oder er wechselt im Sommer für 3 Mio. nach Leverkusen. Schwierige Situation, in der die Leverkusener eigentlich relativ gelassen bleiben können und die Stuttgarter vielleicht doch nochmal über das 6 Mio. Angebot nachdenken könnten.

Paulianer
13.11.2011, 16:12
Jetzt spricht der Bayer-Keeper
Leno: „Millionen-Poker belastet mich nicht!"

Der Millionen-Poker um Bernd Leno (19). Bayers Keeper ist mit der U 21 in Griechenland. Doch in Deutschland entscheidet sich seine Zukunft...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/bernd-leno/millionen-poker-belastet-bayer-keeper-nicht-20963242.bild.html)

Paulianer
18.11.2011, 19:36
Leno spielt heute mit dem neuen PowerCat-Design.

Paulianer
25.11.2011, 10:09
Entscheidung in den nächsten Tagen?
Leno will unbedingt zu Bayer

Auf dem Foto sehen Sie, wie Bernd Leno (19) die Arme hoch reißt und seine Freude in den Leverkusener Nacht-Himmel schreit.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/bernd-leno/torwart-will-unbedingt-zu-bayer-21203266.bild.html)

Paulianer
25.11.2011, 14:10
Stuttgart: Okazaki fraglich
Bobic: "Der Stand ist, dass Leno zurückkommt"

Der Poker um Bernd Leno bleibt spannend, einig zeigen sich Stuttgart und Leverkusen noch längst nicht. Am Freitag widersprach VfB-Sportdirektor Fredi Bobic Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, der am Mittwoch erklärt hatte, dass "vielleicht in den nächsten Tagen" schon eine Entscheidung fallen werde. Bobic las die Aussagen verwundert. Derweil bangt Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia vor dem Spiel in Bremen am Sonntag noch um Shinji Okazaki.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561176/artikel_bobic_der-stand-ist-dass-leno-zurueckkommt.html)

Meister
25.11.2011, 17:14
Leno wird in Leverkusen bleiben, davon gehe ich fest aus.
Stuttgart versucht einfach nur den Preis hoch zu treiben und möglichst viel Ablöse zu kassieren. Sie haben mit Ulreich einen guten Torwart und würden sich unnötig eine Baustelle aufmachen.

Icewolf
25.11.2011, 18:51
Leno wird in Leverkusen bleiben, davon gehe ich fest aus.
Stuttgart versucht einfach nur den Preis hoch zu treiben und möglichst viel Ablöse zu kassieren. Sie haben mit Ulreich einen guten Torwart und würden sich unnötig eine Baustelle aufmachen.

Ich stimme insofern zu, dass es außerordentlich dämlich wäre, Leno zurückzuholen.
Bei Bayer derzeit - und wenn die vertragliche Situation nicht wäre - und auch auf Sicht Nummer 1. Statt bei Bayer zu spielen kommt er dann nach Stuttgart zurück und die Verantwortlichen sagen:"So, nun kloppt Euch mal um die 1." Super.
Ich hasse dieses Ammenmärchen, dass zwei gleich gute Torhüter sich gegenseitig Konkurrzenz machen und deswegen beide immer besser werden. :mad:
Das Gegenteil ist der Fall. Klar kommt eine gewisse Grund-Aggressivität auf (nicht zwingend negativ oder gegeneinander gerichtet), aber irgendwann verkrampft einer von beiden oder sogar beide. Und dann hat man den Salat.

Cologne Keeper
26.11.2011, 16:42
Leno hat heute den Elfer gegen Kobiashvili und den Nachschuss stark gehalten und war an den 3 Gegentoren machtlos..

Torbinho
26.11.2011, 19:18
Beim 3:3 stimme ich da nur mit Vorbehalt zu. Habe die Szene nur einmal eben in der Tagesschau gesehen, aber irgendwie kam mir da der Gedanke, dass man da eventuell an den Querpass herankommen kann. Sieht mir sehr passiv aus in dieser Szene.

Bela.B
27.11.2011, 11:10
Der Elfer war nicht stark geschossen, dennoch hat er sich für die richtige Ecke entschieen.

Tobias
30.11.2011, 13:28
Bayer 04 verpflichtet Bernd Leno

(http://www.torwart.de/index.php?id=6850) Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Torhüter Bernd Leno verpflichtet. Der 19-jährige DFB-Auswahlspieler, dessen Leihvertrag beim deutschen Vizemeister am Ende dieses Jahres ausläuft, unterzeichnete in Leverkusen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=6850)

TW-MiK
30.11.2011, 13:58
Laut "Bild.de" soll er Bayer 8 Mio. kosten... nicht wenig! Aber ich denke, sie sind mehr als gut angelegt!
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/leno-wechsel-fix-21303044.bild.html

Paulianer
30.11.2011, 13:59
Leverkusen: Vertrag bis 2017 - VfB kassiert Millionen-Ablöse
Ende des Pokers: Leno bleibt bei Bayer

Der Transferpoker um Torhüter Bernd Leno ist beendet. Der 19-Jährige wechselt vom VfB Stuttgart zu Bayer Leverkusen und erhält beim Vizemeister einen Vertrag bis Juni 2017.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561375/artikel_ende-des-pokers_leno-bleibt-bei-bayer.html)

Skyman
30.11.2011, 22:09
Abartig ist doch die kolportierte Summe von 8 Mio. für einen Spieler der gerade mal 14. Bulispiele und ein handvoll CLspiele gemacht hat
und vorher in der 3. Liga gespielt hat.

Manuel
30.11.2011, 22:20
Er scheint es Leverkusen wert zu sein. Wir sehen ja nur, was er in den "gerade mal 14 BuLispielen" macht, nicht wie er sich im Training schlägt und verhält. Wenn er Leverkusen überzeugt hat, wird das Grund genug sein die Summe zu bezahlen.

Ansonsten hätte ein Verein wie Leverkusen sicherlich auch einen anderen guten TW finden können.

Skyman
30.11.2011, 22:27
Leno ist 19 Jahre alt!!!!
Training hin oder her er hat so gut wie kein Profi Erfahrung.
Im vergleich hat Neuer gerade mal 18 Mio gekostet.
Sorry aber das stimmt was nicht.

Campino
01.12.2011, 12:21
Abartig ist doch die kolportierte Summe von 8 Mio. für einen Spieler der gerade mal 14. Bulispiele und ein handvoll CLspiele gemacht hat
und vorher in der 3. Liga gespielt hat.

Richtig.

Bei allem Respekt für Lenos Talent und seine bisherige Leistung, aber 8 Mio zeigt eigentlich nur die mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufenen Marktwerte der Spieler.

verwunderterBeobachter
01.12.2011, 12:40
Vorallem ist interessant wie Leno mit dem Preis klar kommt.... jetzt ist er ja nicht mehr der junge Hüpfer, sondern ein teuer eingekaufter Spieler, psychologisch schon ein Unterschied....

Puma1
01.12.2011, 15:08
Finde die Summe auch überzogen,2. Teuerster Torwart der Liga nach Neuer ist schon ne Hausnummer für sonen Jungen.Aber er könnte es wert sein.

Torbinho
01.12.2011, 15:34
Was heißt denn überhaupt Wert? Wie bildet sich ein Wert? Ihr schreit hier auf, weil ihr eine (zugegeben sehr hohe) Summe hört und meint, die Summe wäre viel zu hoch, ohne euch genauere Gedanken zu machen.

Der Wert eines Spielers bildet sich doch nicht nur objektiv, durch die Leistung, die er bisher im Training und in den Spielen gezeigt hat. Sie bildet sich auch nicht allein durch das Potential, das der Spieler noch hat, d.h. welche Leistungen (und somit Gegenwerte) er in Zukunft abrufen bzw. generieren kann.
Nur danach betrachtet wäre der Preis viel zu hoch, richtig. Abgerufen hat er bisher fast immer eine gute Leistung, aber aufgrund der wenigen Spiele kann daher kaum eine Summe von 8 Millionen kommen. Durch das Potential des Spielers schon eher, er ist jung, ein Riesentalent und somit ist absehbar, dass er in Zukunft seinen Marktwert steigern kann. Dennoch kommt man noch nicht auf 7-8 Millionen, sondern eher auf etwas bis max. 5 Millionen. Dies wäre der Objektive Marktwert des Spielers.

Was hier den Preis treibt, sind vielmehr subjektive Faktoren. Das meint Dinge, die nur die Vereine Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart betreffen. Oder anders gesagt: Angebot und Nachfrage!
Von der Nachfrageseite: Hier könnte man andererseits nach den Alternativen fragen. Welche Alternativen zu Leno hätte Leverkusen? Schließlich wäre er im Winter weg. D.h. man hätte noch einen Rene Adler in der Reha, wo nicht sicher ist, ob er rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder vollständig fit ist, dazu noch Yelldell und Giefer, die in den Augen des Trainers nicht den Ansprüchen entsprechen (andernfalls hätte man Leno nicht ausleihen müssen). Bei Adler kommt noch hinzu, dass dessen Verbleib über den Sommer '12 hinaus von Seiten des Spielers völlig offen ist/war. Was sind denn die Alternativen auf dem Torwartmarkt? Man bräuchte ja einen Torwart, der die Ansprüche in BuLi und CL erfüllt. Bei Leno weiß man, was man hat, alles übrige (auch Adler) wäre riskant. Leverkusen braucht also einen Keeper, der Bundesliga und Champions League spielen kann, und das zum Winter und darüber hinaus.

Von der Angebotsseite: Hier steht der VfB. Er hat eigentlich keine Not, Leno abzugeben. Vielmehr könnte man hoffen, dass sich in der Rückrunde im Duell Leno/Ulreich eine Konstellation ergibt, aus der noch mehr Leistung entsteht als ohnehin schon. Zudem: Ulreich ist ein sehr guter BuLi-Keeper, ohne Frage. Aber zu einem Weltklasse-Hüter wird er wohl nicht mehr, dazu hat er seine klaren Schwächen, zudem ist er (so pervers das klingt) auch schon "etwas älter", d.h. seine wesentliche Entwicklungs- und Lernphase hat er bereits hinter sich. Leno hat diese noch vor sich. Bei ihm kann aus einem Riesentalent noch alles werden, auch ein Weltklasse-Keeper. Zudem ist der VfB nicht wirklich in Finanznot, sodass man nicht unbedingt verkaufen muss. Daher ist es normal, dass der VfB eine höhere Summe als seinen Marktwert verlangt.

Unterm Strich ist das doch alles eine Phase des Druckmittels.
Stellt euch einen verdurstenden Mann in der Wüste vor. Er kann entweder weiterlaufen, weil er auf eine Oase hofft (die Wiedergenesung Adlers, der wieder sein altes Leistungsniveau erreicht), oder bei einem zufällig vorbeilaufendem Mann einen Schluck Wasser kaufen. Wenn er jetzt kein Risiko eingehen will, versucht er, das Wasser zu kaufen. Und wenn der Wasserhändler Geld genug hat, hat er keine Not, dem verdurstenden Wasser zu verkaufen. Er kann also einen sehr hohen Preis verlangen.
Ein anderer Mensch, der genug Wasser hat (z.B. der FC Bayern), würde diesen Preis niemals bezahlen, für den verdurstenden könnte es aber trotzdem ein gutes Geschäft sein

Skyman
01.12.2011, 18:02
Dein ausführlicher Bericht ist das was ich in etwa in kurzform geschrieben hatte.

Deshalb beleibt die Summe trotzdem viel zu hoch.
Eine Spekulation in die Zukunft ist wohl genauso subjektiv.
Adler zeigt es ja mit seinen vielen Verletzungen, denke da auch an das Pech von Hildebrandt, Rensing und Enke. Da war die Entwicklung oder das Pech im falschen verein zu sein auch nicht geplant.

Ich denke es ist ein schwieriges Thema bis auf das wir als Fan das Geld letztendlich bezahlen müssen wenn ein Verein soviel Kohle bezahlt!!

Paulianer
02.12.2011, 10:06
Bayers Millionen-Einkauf
Leno: Kein Mitleid mit Adler!

Der Adler-Absturz!

Weil Bayer Leverkusen Bernd Leno (19) verpflichtet hat, muss René Adler (26) wohl im Sommer gehen (BILD berichtete).

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/bernd-leno/kein-mitleid-mit-adler-21331274.bild.html)

Tobias
02.12.2011, 11:29
"Muss" - ich denke, Adler "möchte"! gehen.

Bela.B
02.12.2011, 22:56
Müssen tut Adler es auch!
Leverkusen zahlt keine milliongehälter für einen Ersatzkeeper.
Und auch wen Giefer zu saisoanfang geschwächelt hat, reicht er als Ersatzkeeper aus.

Bela.B
03.12.2011, 19:29
Also es ist ja ok, mal das Spiel aus der Torwartsicht zu zeigen, aber die Übertragung der ARD ging mir schon an die Nerven.
Es grenzte mich schon fast an Götternabeterei, so wie Leno gelobt wurde.
Bei einer Parade, die hoch gelobt wurde, hätten andere Torhüter ihr Fett wegbekommen, da sie den Ball erst im Nachfassen gesichert hätten.

Patzt leno in 1-2 wochen schreien doch die selben Journalisten eh wieder nach Rene Adler.:rolleyes:

Believer
03.12.2011, 19:34
Patzt leno in 1-2 wochen schreien doch die selben Journalisten eh wieder nach Rene Adler.:rolleyes:

Man könnte dich ja glatt als Hellseher engagieren ;)

Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel...

Kay21
03.12.2011, 21:16
Immer gut und oft überragend

Bernd Leno bleibt endgültig Torhüter von Bayer Leverkusen. Der Werksclub und der VfB Stuttgart haben sich auf eine Ablöse für das Torhütertalent geeinigt. [...]

http://www.fr-online.de/sport/bayer-leverkusen-immer-gut-und-oft-ueberragend,1472784,11243468.html

keeper don
17.12.2011, 22:37
Bernd Leno ist heute zu Gast im aktuellen Sportstudio im ZDF...

Cologne Keeper
17.12.2011, 23:28
Die Fans sangen heute nach der 0:3 Niederlage ,,ausser Leno könnt ihr alle gehn,, Leno ist bei den Fans angekommen...Gönn ich dem Jungen !!!

moritz1.FCS
18.12.2011, 00:36
Wirkte sehr sympathisch auf mich heute im Sportstudio.

Paulianer
18.12.2011, 15:02
Mist, verpasst. Na ja, zum Glück gibt es die Mediathek.

Stetti
18.12.2011, 15:48
Ja, ist sehr sympathisch rübergekommen, auch wenn man natürlich gemerkt hat, dass er nervös ist und noch nicht viel Erfahrung mit der Kamera hat. Scheint auf jeden Fall beide Füße am Boden zu haben! :)

ilportier
18.12.2011, 15:57
Auf jeden Fall, und das mit Real Madrid finde ich nicht mal so unrealistisch ehrlich gesagt!

Bela.B
18.12.2011, 16:03
Auf jeden Fall, und das mit Real Madrid finde ich nicht mal so unrealistisch ehrlich gesagt!

Was hat er denn gesagt?

Stetti
18.12.2011, 16:39
Was hat er denn gesagt?

Lenos Vorbild ist Casillas und sein größter Traum wäre es, eines Tages seine Nachfolge bei Real antreten zu können. Hat es aber auch so formuliert, dass es eben nur ein großer Traum ist, den sicher jeder hat. Auf die Nachfrage, ob er denn einen Klausel für Real im Vertrag hätte, stammelte er nur "Ja, also...", ehe das Publikum direkt zu klatschen anfing und auch Steinbrecher ihn auch direkt mit einem "Ja?" zu einer positiven Antwort drängen wollte, wobei sich Leno dann schnell fing und meinte, dass Leverkusen da sicher gesprächsbereit wäre, wenn Real anklopfen würde.

Was meinst du genau? Dass er irgendwann bei Real landen könnte? Unrealistisch ist halt immer eine Definitionssache, aber erstmal gehört natürlich schon eine riesige Portion Glück (die Verletzung von Adler meine ich nicht, wenn ich von "Glück" schreibe) dazu, in wenigen Tagen von der Regionalliga zur Champions League zu wechseln und da ist es dann doch unrealistisch, jetzt irgendwelche Gedankenspiele mit Real anzufangen. Dass es eines Tages dazu kommen könnte, ist natürlich nie ausgeschlossen. Dass Leno eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, für den Fall, dass Leverkusen nicht mehr Champions League spielt und ein Top-Verein anfragt, könnte ich mir natürlich gut vorstellen. Sein Berater wird da schon alle Eventualitäten durchgespielt haben.

ilportier
18.12.2011, 17:16
Ich meine das so, Casillas ist "erst" 31 und ich denke in 5-6 Jahren wird auch er mit dem Gedanken spielen die Handschuhe an die Wand zu Nageln ! bis dahin wäre Leno 24 Jahre alt, wenn er weiter so Auftritt und weiter Europäisch punkten kann und sich weiter Entwickeln kann, würd ich ihm den Schritt auf jeden Fall zutrauen.
Aber eben ist viel "wenn" und "aber" dabei, und ich denke man wird schon mit beckommen haben das die Deutsche-Torwartausbildung mit einer der besten in Europa ist!

Oli_kahn313
22.01.2012, 18:05
Nicht sonderlich gut was Leno heute bei hohen Bällen zeigt, eher unsicher!!

Torbinho
23.01.2012, 10:28
Beim ersten Gegentor sieht er m.E. nicht gut aus... Zwar ist der erste Ball nicht leicht zu halten, aber den darf er nicht so nach oben abwehren, dass er dem Gegner dann auf den Fuß fällt. Das war technisch leider unsauber, der Ball muss zur Seite weg.
Beim zweiten Tor erhöht er seine Chancen, wenn er da Costa auf den Mann gehen lässt. So macht er sich für einen Lupfer eben anfällig, auch wenn das von Caligiuri gut gesehen und ausgeführt war. Beide Gegentore sind aus meiner Sicht vermeidbar gewesen.

LinusNr.1
28.01.2012, 19:55
fand ihn heute mit dem ball am fuß extrem unsicher , immer wenn er eine rückpass bekommen hat , den er dierekt wegschlug, war das eine bogenlampe, einmal landete das ding grade mal 30 meter vor dem tor, und da er (was natührlich auch richtig ist ) auch mal den linken fuß benutzte ware manche langen bälle sehr ungenau oder gingen ins aus.

Neuling
28.01.2012, 21:03
Hatte auch bei einer Szene Glück, dass sein Verteidiger auf der Linie klärt. Sonst hätte er ein Gegentor verschuldet.

LinusNr.1
28.01.2012, 21:40
aber es ist ja auch in ordnung, er ist schließlich erst 19, und dafür schon sehr gut.nur die routine und sicherheit, bzw ausstrahlung fehlt noch. finde ter stegen ist da etwas weiter.

Druffeler
28.01.2012, 23:07
Mhh...klar ist er erst 19, aber trotzdem sollten wir seine Fehler nicht einfach als "in Ordnung" bezeichnen. Er spielt in der Bundesliga, und deshalb sollten wir seine Fehler genauso unter die Luppe nehmen wie die von Wiese oder Neuer.

mfg

LinusNr.1
28.01.2012, 23:26
ja klar, ich sage ja auch das es fehler waren. aber wenn man so einen jungen im tor hat ist es halt so das der nicht so viel auf dem platz redet ( was mir heute aufgefallen ist, im vergleich zu wiese etc ) und das er eher mal unsicherheiten drin hat als andere, erfahrenere. klar spielt er bundesliga und ist profi, und im großen und ganzen macht er seine sache ja sehr gut.
ich wollte damit nur noch mal sagen, wie wichtig eine gewisse erfahrung und abgeklärtheit ist.weil die jungen keeper ja im moment so viel gelobt werden und so. obwohl ter stegen ja schon auffällig weit in dem bereich ist. und ich finde ganz so streng wie mit einem neuer, deutschlands nummer 1 , und erfahrenem keeper, sollte man mit dem jungen nicht-nationaltorwart nicht sein.

Paulianer
29.01.2012, 10:17
Auch Leno wird irgendwann in eine Phase kommen, in der es gar nicht mehr läuft. Und dann wird sich zeigen, ob er dem Zirkus Bundesliga gewachsen ist.

Schnapper82
29.01.2012, 18:06
So ist es Pauli, denn genau in diesen Phasen trennt sich dann die Spreu vom Weizen!
Ich schätze ihn aber bereits so abgezockt ein, dass er das meistern wird.

Tobias 30
30.01.2012, 21:23
So ist es Pauli, denn genau in diesen Phasen trennt sich dann die Spreu vom Weizen!
Ich schätze ihn aber bereits so abgezockt ein, dass er das meistern wird.

Sehe ich ähnlich. Auch am Samstag machte er einen sehr aufgeräumten Eindruck und auch in der Strafraumbeherrschung wirkte er ruhiger als Wiese. Mit seinen 19 Jahren ist er erstaunlich abgeklärt. Man bedenke dabei, dass er vor einem halben Jahr noch in ganz anderen Gefilden unterwegs war. Von daher grenzt das schon fast als an ein modernes Märchen.

Flipper
04.02.2012, 22:53
Was sagt ihr zum ersten Gegentor nach dem Freistoß? Ich denke er ist in diesem Fall die perfekte Imitation einer Bahnschranke. Er vergisst jeglichen Zwischenschritt und ist dann schlicht und ergreifend zu kurz. Meiner Meinung nach sollte er diesen Ball schon parieren

Schnapper82
05.02.2012, 10:55
Strammer Schuss, allerdings nicht direkt an den Pfosten. Geht glaube ich noch durch die Mauer, bzw. knapp an der Mauer vorbei. Kann man an einem guten Tag sicher halten.

Meister
05.02.2012, 11:21
Sehe das wie Schnapper.
Ein Ball den man halten muss, aber sicherlich halten kann.

Oli_kahn313
14.02.2012, 21:28
Was sagt ihr zu den Gegentoren heute, das 1:0 finde ich zumindest kritisch

Pepe Reina #25#
14.02.2012, 21:44
Was heißt kritisch. Er kommt gut raus beim 0:1 bleibt lange stehen allerdings sind die Beine ein Stück zu weit auf und er bekommt sie nicht schnell genug zu. Ich finde sogar er hat das vor dem 0:1 ganz gut gemacht hat allerdings ein bisschen Pech.
Das 1:2 habe ich nur schnell in einer Wiederholung gesehn, da kann ich nicht sagen ob er da zu offensiv rauskommt aber tendenziell würde ich nein sagen also ihn trifft keine Schuld. Beim 1:3 ist er schuldlos.

EDIT: Habe das 2. Gegentor eben nochmal gesehn er muss da schon das Stück rauskommen um den Winkel für einen eventuellen direkten Schuss zu verkürzen.

(GK)
15.02.2012, 00:31
Winkel jeweils gut verkürzt, beim Beinschuss halt nen Ticken zu spät/ Pech, beim Querpass war nichts zu machen. Da kann man nicht drinbleiben und der Doppelpass wieder zurück zu Messi war genial, damit konnte Leno nicht rechnen.

Hat ausserdem ein paar Bälle gut gehalten, den einen Flachschuss auf die lange Ecke hat er auch so schön zur Seite hin weggelenkt, dass der Nachschuss nicht mehr möglich war, bei einigen Torhütern wär da der Abpraller verwertbar liegengeblieben.

Weidi
15.02.2012, 04:47
Alles in allem fand ich,hat er seine Sache sehr gut gemacht.An den Toren trifft ihn keine schuld,auch wenn ein TW bei einem Beinschuß immer blöd aussieht.Ich fand seine Leistung gut,denn schließlich hat man nicht gegen Beitar Jerusalem gespielt sondern gegen eine Mannschaft,die in der Champions League derzeit das Maß aller Dinge ist.

olympiadario
15.02.2012, 13:09
Für mich auch ein sehr souveränes Spiel, war auch bei den vielen flachen Steilpässen immer präsent und erwähnenswert ist auch die Parade nach dem Eckstoß.

ilportier
18.02.2012, 17:51
Wow den einten Kopfball holt er Weltklasse!

keeper9696
18.02.2012, 18:18
da hab ich vielleicht gestaunt :O :D

Affenbrei
18.02.2012, 20:40
Ja, hab mir auch in dem Moment gedacht, dass er den sehr stark hält.

Schnapper82
19.02.2012, 11:47
Ähnlich wie Kraft gegen Dortmund. Richtig gut geholt. Viele hätten wohl nur geschaut.

Goal-Keeper
19.02.2012, 16:20
Der war echt einfach nur genial gehalten. Gut dass der Ball dann anschließend noch von der Linie gekratzt wurde. So hat die Glanzparade auch was genützt.

Cologne Keeper
28.02.2012, 12:39
Vorfreude gross - Leno vor der geilsten Woche seiner Karriere
http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/vorfreude-gross-leno-vor-der--geilsten--woche-seiner-karriere,3288,11719390.html

Paulianer
07.03.2012, 21:05
Ganz bitteres Spiel für Leno. Zu Beginn hat er noch gut gehalten, aber mittlerweile ist jeder Ball drin. Und so richtig gut sah er bei dem einen oder anderen Tor auch nicht aus. 6:0 und noch 30 Minuten...

DIEGO090
07.03.2012, 21:07
Also heute zahlt Leno ja mächtig lehrgeld...

Ich möchte sogar sagen das das erste tor von Messi der lupfer nicht so unhaltbar war, ich finde da fehlt ihm irgendwie auch so ein bisschen die ausstrahlung.
Ich finde einfach wenn man vergleichen würde einen Leno und einen Wiese, das Wiese einfach ein Typ ist der dem stürmer schon mit seiner erscheinung einschüchtert.
Und Leno ist sehr schmächtig und hat wenig ausstrahlung und kommt halt irwie so halbherzig da raus, und Messi lächelt sich einen und chipt den ball ganz lässig rechts vorbei.
Sicher kein fehler aber ich bleibe dabei das den lupfer manch anderer TW hält.

ilportier
07.03.2012, 21:17
Den hätten Wiese/Neuer zusammen nicht gehalten, die Abwehr ist Lächerlich, da kann nur jeder Torwart schlecht aussehen! Nicht Champions League würdig, da stehen 10 Leichen bei Leverkusen auf dem Feld! Aber das ist für die meisten von euch wieder ein gefundenens Fräschen!!

Paulianer
07.03.2012, 21:28
Du willst doch nicht bestreiten, dass Leno bei dem einen oder anderen Tor eher suboptimal aussah, oder? Um die Abwehrspieler geht es in einem Torwartforum doch gar nicht.

Ob das Spiel 5:0 oder 9:0 ausgeht ist in diesem Fall egal. Dennoch kann man doch gern über Lenos Leistung reden. Denn so viele Bälle auf das Tor wie heute bekommt er normalerweise nicht. Auch wenn es für die Spanier natürlich sehr einfach ist...

Goal-Keeper
07.03.2012, 21:40
Also 4 gute Paraden hatte er, aber man muss trotzdem sagen, dass man ihm die Schuld an 2 Gegentreffern nicht abstreiten kann.

DIEGO090
07.03.2012, 21:42
Du willst doch nicht bestreiten, dass Leno bei dem einen oder anderen Tor eher suboptimal aussah, oder? Um die Abwehrspieler geht es in einem Torwartforum doch gar nicht.

Ob das Spiel 5:0 oder 9:0 ausgeht ist in diesem Fall egal. Dennoch kann man doch gern über Lenos Leistung reden. Denn so viele Bälle auf das Tor wie heute bekommt er normalerweise nicht. Auch wenn es für die Spanier natürlich sehr einfach ist...

Eben!

Und ganz egal wie schwach die abwehr ist.. ein TW steht hinten drinn um die pillen zu fischen..
Das wenn man ein spiel 7-1 verliert es sicherlich im normalfall nicht am TW liegt ist ja wohl jedem klar!
Aber dennoch kann man ja drüber diskutieren ob er nicht das ein oder andere hätte halten können..

Macht man doch bei einem jeden anderen auch.. warum sollen also die jungen nur gelobt aber dann nicht auch mal kritisiert werden?

Und auch bin ich der meinung das Leno sehr tief heute stand und eher weniger wie ein "moderner" TW agiert hat.
Da kamen einige lange bälle wo er so tief stand das er somit nicht aktiv eingreifen konnte bevor der stürmer an den ball kam.

Und wie gesagt ich bleibe dabei das manch anderer den lupfer von Messi zum 1-0 hält. Aber ist ja nur meine meinung.

Aber natürlich hat er auch den ein oder anderen sehr gut gehalten. Hatte aber auch viele chancen sich auszuzeichnen :)

Torbinho
08.03.2012, 07:57
Ich glaube il-portier bezieht sich auf das 1:0. Den Lupfer von Messi kannst du nicht halten, da trifft Leno keine Schuld.
Aber die beiden Tore, wo er beim ersten den Ball nicht weit genug abwehren kann und beim zweiten den Ball unter der Hand her bekommt (ich glaube, das waren das 5 und 6:0), gehen auf seine Kappe. Auch wenn ich mich beim ersten Fehler frage, was die beiden Verteidiger da anstellen, denn eigentlich waren beide vor dem Gegenspieler am Ball, heraus kommt ein Schuss aufs eigene Tor. Ist zwar jetzt Off-Topic, aber die Leverkusener Abwehr gestern und im Hinspiel macht einen neutralen, vor allem an der 5-Jahres-Wertung interessierten Zuschauer dann schon fast wütend. Denn mit einer halbwegs engagierten Leistung, die auch nur halbwegs bundesligatauglich gewesen wäre, hätte man keines dieser 10 Gegentore kassieren müssen. Klar, Barca ist Barca, aber bisher hat es ihnen keine Mannschaft so einfach gemacht wie Bayer. Aber das ist das Problem, wenn man den Gegenüber nicht als Gegner sondern als Mega-Star sieht, dessen Trikot man gerne hätte. So hat Messi seinem Fanclub halt mal gezeigt, wo der Hammer hängt.

Oli_kahn313
10.03.2012, 16:45
Frage darf das 2:1 durch Dejagah so fallen, für mich sah es so aus als ginge der Schuss voll auf den Mann, natürlich aus der Nähe und mit großem Tempo, dennoch dachte ich mir das man den halten kann, was meine ihr?

Pepe Reina #25#
10.03.2012, 17:10
Meiner Ansicht nach entscheidet er sich ein Tick zu früh runter zu gehen, dadurch sieht er natürlich blöd aus. Wenn er da stehen bleibt hat er sicherlich bessere Chancen den Ball zu halten. Ob er ihn dann auch bekommen hätte ist eine andere Frage.