PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Profis echt solche "Engel"?



Jonny-nr-1
15.08.2011, 22:03
Hi,

ich hab mal so 'ne Frage in sachen Alkohol und Drogen bei Profis. Ist da wirklich nichts mit Bier und Co. und Feiern?

Kann es mir vielleicht jemand sagen, weil es würde mich mal wirklich brennend interessieren.!:confused:

Mfg und danke:cool:

Tobias 30
15.08.2011, 22:10
Das kann so natürlich nicht pauschal beantworten. Ich erinnere da nur an die Suff- Puff- Affäre von Florian Sippel und Kollegen.

Oder frag mal bei Marco Arnautovic nach, der lässt ganz gerne mal die Sau raus, ich durfte das schon sehen. Aber ich rede hier mal von etwas Alkohol. Ich möchte niemanden hier ein Drogen- Problem andichten. Aber manche Profis trinken ab und an tatsächlich mal ein Bierchen.

Jonny-nr-1
15.08.2011, 22:16
Also ist es trotzdem ganz normal als Sportler (vor allem in der Jugend) ein bisschen was zu Trinken, auch wenn die sportlichen Ziele hochgeschraubt sind. Man muss ja nicht über die Stränge schlagen

Druffeler
15.08.2011, 22:18
Ich hab vergessen wer, aber einer hat am Sonntag beim Doppelpass behauptet das er mindestens 30 Profis kennt die rauchen.
Und das Profis keinen Alk trinken ist auch Schwachsinn, vll halten sie sich während der Saison zurück aber zum Beispiel sieht man öfters mal was die Profis bei Banketten oder so trinken und das ist bestimmt net Apfelsaft^^

Tobias 30
15.08.2011, 22:24
Wer sagt, dass es normal ist, dass man als Sportler so leben kann wie jeder andere auch. Es ist wohl vom Einzelfall abhängig, aber dennoch ist es immer besser, wenn du möglich darauf verzichten kannst.^^

Außerdem, was bedeutet denn, nicht über die Stränge zu schlagen?

Jonny-nr-1
15.08.2011, 22:26
Naja.. statt 'nem Kasten Bier nur zwei oder drei Flaschen.

Tobias 30
15.08.2011, 22:33
Die Diskussion gibt es ja schon ähnlich in einem anderen Thread.^^

Wenn du der Meinung bist, dass es legitim ist und auch keine Auswirkung auf deine Leistung hat, wenn man zwei oder drei Bier trinkt, ist das deine Meinung. Aber jeder Tropfen Alkohol schädigt dein Leistungsvermögen, da der Stoffwechsel gemindert wird.

Das beste ist immer noch, auf solche Sachen zu verzichten.

Kini33
15.08.2011, 22:37
Also ich kann dir auf alle Fälle sagen, dass Basler geraucht hat. Der is meistens nach den Spielen zum Schiedsrichter in die Kabine im Olympiastadion gegangen. Denn das war eigentlich der einzigste ungestörte Raum zum Rauchen.

Tobias 30
15.08.2011, 22:39
Basler soll ja auch ganz gerne mal das ein oder andere Bier getrunken haben. Hätte er sich ein wenig "professioneller" verhalten, hätte er meiner Meinung nach noch erfolgreicher sein können.

Airbus82
15.08.2011, 23:32
In Bezug auf Rauchen kann man Mario Basler, Bernd Schneider, Holger Stanislawski und noch einige andere nennen. In Bezug auf Alkohol war u.a. auch ein Ansgar Brinkmann gerne mal mit dabei. Sogenannte Disco-Affären haben Leute wie Arnautovic und z.B. Aaron Hunt erlebt - dazu noch einige andere Profis.

Torwart22
16.08.2011, 03:06
Es sind alles auch "nur" Menschen, die Leben wie du und ich. Ich denke auch nicht dass ein Manuel Neuer bspw. einen strikten Nahrungsplan bekommt etc. Habe letztens gesehen als er das Trikot hochgezogen hat, dass er auch einen kleinen "Bauch" hat. Also er ist keineswegs durchtrainiert, was auch m.M. wenige Torhüter in der Bundesliga sind.

D3L1GhT
16.08.2011, 09:22
Ich kenne 2 Profispieler, habe mich mit denen auch mal darüber unterhalten. Normalerweise halten sich die Profis zurück, gibt auch Ausnahmen die mal über die Strenge schlagen.

Weiß aber auch, dass die Mannschaften intern es mal krachen lassen. Soll heißen, da geht das ganze Team inklusive Trainerstab mal was essen und lässt 3 gerade sein ;) Das passiert aber meist nur zur Winterpause bzw. nach Ende der Saison.

Kommt aber wohl auch auf den Verein an.

Neuling
16.08.2011, 11:56
Als Basler noch bei Bayern gespielt hat, habe ich den auf nem Weinfest gesehen - ohne Witz, mit dem Nerlinger zusammen.
Dachte mir, nachdem er schon angetrunken gewirkt hat, dass am nächsten Tag doch Bayern ein Spiel hat.
Als ich dann am nächsten Tag die Aufstellung gesehen hab, hatte Basler mit einer Zerrung gefehlt, die er sich kurzfristig geholt hatte... ;)

Man muss sich überlegen, dass er Nationalspieler war (kein Schlechter, wie ich finde) und auch Europameister wurde. Natürlich geht es immer besser, wenn man strenger auf seine Ernährung achtet, aber man sieht, dass es gewisse Leute auch zu einer großen Karriere gebracht haben, ohne Engel zu sein!

Nils1993
16.08.2011, 14:51
Oder frag mal bei Marco Arnautovic nach, der lässt ganz gerne mal die Sau raus, ich durfte das schon sehen. Aber ich rede hier mal von etwas Alkohol. Ich möchte niemanden hier ein Drogen- Problem andichten. Aber manche Profis trinken ab und an tatsächlich mal ein Bierchen.

Also Arnautovic trinkt auf jeden Fall keinen Alkohol ;)

goalie-heiner
16.08.2011, 14:51
Alle aktiven Profifussballer sind ein Querschnitt der Gesellschaft. Da sind sämtliche Verhaltenweisen zu finden, die es sonstwo auch gibt. Nur eines gibt es nicht - Homosexualität. Davon hat sich noch keiner in den Profisport verirrt.

Airbus82
16.08.2011, 15:48
Alle aktiven Profifussballer sind ein Querschnitt der Gesellschaft. Nur eines gibt es nicht - Homosexualität. Davon hat sich noch keiner in den Profisport verirrt.

Zumindest hat sich noch keiner dazu bekannt!

S h Y
16.08.2011, 20:45
Die Jung´s trinken sicherlich auch mal ein Bier oder Wein ;-)

Nur ist der Verbrauch in den unteren Ligen sicherlich höher ;-)

Ace86
16.08.2011, 22:19
Mann darf natürlich auch nicht die Rolle des Trainers / der sportlichen Leitung außer Acht lassen...da ist der ein oder andere dabei, der auch würde wenn er dürfte ;) (weiß ich aus guten Quellen)

Jonny-nr-1
17.08.2011, 21:39
Alle aktiven Profifussballer sind ein Querschnitt der Gesellschaft. Da sind sämtliche Verhaltenweisen zu finden, die es sonstwo auch gibt. Nur eines gibt es nicht - Homosexualität. Davon hat sich noch keiner in den Profisport verirrt.

doch.. ich glaube Phillip Lahm.

Paulianer
17.08.2011, 21:46
Die Ironie in goalie-heiners Beitrag kann man doch gar nicht übersehen, oder? :rolleyes:

HannSchuach
17.08.2011, 21:47
Die Ironie in goalie-heiners Beitrag kann man doch gar nicht übersehen, oder? :rolleyes:
nicht zu übersehen :)

MCello
17.08.2011, 22:00
Zum Thema:

Schalke hat beispielsweise letztes Jahr in der Saisonvorbereitung (!) ein Testspiel in Flensburg absolviert und war am selben Abend in mehreren Flensburger Clubs inkl. dem Verteilen von VIP-Bändern an junge Frauen für einen abgesperrten Bereich in einer Diskothek. Und da wurde mit Sicherheit auch nicht nur Cola getrunken.. Ganz vorne dabei: Asamoah, Edu und Höwedes ;)

Tascha
17.08.2011, 23:48
ich habs dir ja gesagt dass auch profis des machen!
man darf auch Wayne Rooney nicht vergessen!
er hat auch scho ein paar mal einen drauf gemacht!

Skanatic
17.08.2011, 23:59
Also, die Frage ist vielleicht ein bisschen naiv. Eins ist ja mal ganz klar, Profis müssen eine gewisse Disziplin an den Tag legen, ohne entsprechende Fitness und damit einhergehend Ernährung und Lebenswandel wird es sehr schwer sich rein durch Talent in den obersten Ligen behaupten zu können. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber auch ein Mario Basler war mit Sicherheit kein Mensch der nur durch Undiszipliniertheiten aufgefallen ist, sondern auch er musste an sich arbeiten. Aber er konnte es sich wohl leisten, den ein oder anderen Fehltritt mehr zu leisten.

Es gibt genug Beispiele, sei es um einen Torhüter zu nennen, Fabien Barthez der bei einer Doping-Probe positiv auf Cannabis getestet wurde oder Andy Carrol der sich wohl einen Tag vorm Spiel mit Kokain und netten Mädchen feierte.
Alkoholkonsum kommt ja fast monatlich vor, allein in der Bundesliga.

Ich denke, wie schon oben erwähnt, Fußball trifft den Querschnitt der Gesellschaft und solche Ausrutscher gehören dazu. Ein eindeutiges Indiz für die Menschlichkeit, und das ist auch gut so.
Allerdings muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. Kommt der Otto Normalbürger betrunken zur Arbeit, wird der Chef auch keinen Freudentanz aufführen (es sei denn er ist auch betrunken ;)).

goalie-heiner
18.08.2011, 13:41
Das ist teilweise schon richtig. Nur gibt´s denke ich genügend Profis, die mit ihrem Körper sonstwas anstellen können und keinen Leistungseinbruch haben. Ich kenn bei mir genügend Beispiele, die Rauchen und Saufen und können am Sonntag laufen wie eine Gezelle. Das ist ganz oben nicht anders. Wer den Traumhüter gelesen hat weiß, dass es die Profis genauso krachen lassen wie der Ottonormalsportler.

Kini33
18.08.2011, 14:35
doch.. ich glaube Phillip Lahm.

Nö, er unterstütz nur Aktionen die dafür kämpfen, Schwule aus dem Bild zu rücken wo sie jetzt sind.

Tobias 30
18.08.2011, 17:33
Lahm hatte kurz nach der WM 2010 seine langjährige Freundin geheiratet, aber es ist doch total egal, welche sexuelle Neigung die Fußballer haben. Homosexuelle sind genauso Menschen wie wir. Eigentlich ist es schon wieder schlimm, wenn wir es derart thematisieren, denn jeder Mensch sollte das Recht haben, sich genauso zu verhalten, wie er es für gut befindet, ohne dass es morgen in einer Zeitung steht.

Wenn ich sage, dass sich jeder nach seinem Gusto verhalten sollte und darf, meine ich aber auch, dass man als Arbeitgeber sich auch so verhalten muss, dass er seine vereinbarte Leistung bringen sollte., gerade jetzt in diesem Thema Feiern, Alkohol und Drogen.

Skanatic
18.08.2011, 22:05
Ich denke wir schweifen beim Thema Homosexualität völlig vom Thema ab, das sollte in einem anderen Thread behandelt werden. Ich hoffe doch, dass es bald der normale Status wird, dass man sich als Profi-Spieler zu seiner sexuellen Ausrichtung bekennen darf, ohne Angst haben zu müssen von Fans angepöbelt werden oder sonstige Nachteile zu spüren zu bekommen.

Wo unsere Gesellschaft uns wohl einen Schritt weiter ist, steht sie im Mikrokosmos Fußball zu der Thematik auf der Stelle.