Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foul oder nicht?
Hi,
ich habe gerade dieses video hier gesehen:
http://videa.hu/videok/sport/r3-2e-Vp5XG5LC1G6rXBnt
beim 2:2 liegt meiner Meinung nach ein Foul am Torwart vor, da er noch im 5-Meter Raum zum Ball geht, und vom Stürmer einfach umgerannt wird. Das Tor zählt aber.
Mich würde nur mal interessieren, was ihr dazu sagt.
lg
Paulianer
15.12.2011, 08:26
Für mich ist das kein Foul. Es liegt meiner Meinung nach auch keine Ballkontrolle vor (wobei das eine Auslegungssache ist). Eher muss sich der Torhüter fragen, warum er nur so halbherzig und mit einer Hand zum Ball geht.
Das dachte ich mir auch, dass er da sehr elanlos zum Ball geht. Nur bei einer Flanke muss ja auch noch keine Ballkontrolle vorliegen, dass eine Behinderung des Torwarts ein Foul ist, oder?
Chilavert
15.12.2011, 12:17
meiner Meinung nach kein foulspiel, der Torwart kontrolliert den ball nicht richt und wie Flipper schrieb, geht er auch da hin so richtig Lust los
jumpman23
15.12.2011, 13:22
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Da der Ball vom Torwart nicht unter Kontrolle gebracht wurde, würde ich auf kein Foul entscheiden.
Torwart1
15.12.2011, 14:00
DFB Anhang der Fußballregeln 2011/2012
''16. Der Torwart darf im Torraum nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball
oder hindert einen Gegner''
FIFA Anhang der DFB Regeln 2011/2012
''Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er
- den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine
Oberfläche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper),
- den Ball in der ausgestreckten offenen Hand hält,
- den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft.
Kontrolliert der Torhüter den Ball mit seinen Händen, darf er von einem Gegen -
spieler nicht angegriffen werden.''
Laut DFB Regeln wohl ein Foul, da der Torwart den Ball nicht hält.
Foulspiel! Gegnerischer Spieler kommt ausgestrecktem Fuß auf den Torwart zu...Meine Meinung jetzt
Ich denke auch, das es hier weniger um Ballkontrolle gehen kann, als darum, wie akut der Stürmer eine Verletzung des Torwarts in Kauf nimmt.
Da es im 5-Meter-Raum passiert, würde ich tendenziell eher abpfeifen.
Chilavert
17.12.2011, 13:41
also ich hab es mir jetzt 3mal angeschaut, also der Stürmer #7 Pitroipa zieht das Bein runter (5:00 -> 5:05 minute) also daher eigentlich kein Foul und wie schon geschrieben der Torhüter zieht auch nicht richtig durch das ware dann was anderes
Goal-Keeper
17.12.2011, 17:36
Ich sehe es genauso wie mein Vorredner.