Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe und Erfahrung
Hallo, ich bekomme wieder mal neue Torwarthandschuhe. Ich muss 1 von diesen Torwarthandschuhen entscheiden.
Adidas Response Pro Red
Nike Premier SGT
Uhlsport Aquasoft Belag R
Adidas Fingersave Allround 2011
Für welchen Torwarthandschuh würdet ihr euch entscheiden. Bitte auch begründen.
UND BITTE NICHT NACH DEN PREIS DENKEN.:)
Torwart1
15.12.2011, 14:20
Die Handschuhe sind ja ziemlich unterschiedlich. Da müsstest du vielleicht mal ein paar Angaben machen, welche Anforderungen du an den Handschuh hast.
So kann man sagen, dass keiner dieser Beläge schlecht ist und der Rest liegt an deinen Vorlieben und Ansprüchen.
robinson
15.12.2011, 14:23
Adidas Fingersave, mit das beste was Adidas an Stangenhandschuhen in den letzten Jahren rausgebracht hat.
oldschool87
15.12.2011, 14:51
Der Response hat ne klasse Passform, sitzt schön eng. Leider keine Latex-Schichtel.
Der Aquasoft ist ein schöner Belag. Allerdings etwas kurzlebiger als ein "normaler" Hafschaum.
Den Fingersave finde ich nicht so toll. Eben wegen den Fingersave-Elementen. Kam noch nie wirklich damit klar.
Der SGT hat für einen Außennaht-Handschuh eine enge Passform und einen super Tragekomfort. Dazu noch den Kontaktschaum.
Meine Reihenfolge sähe so aus:
1 a: Nike Premier SGT
1 b: Uhlsport Aquasoft
3: Adidas Response
4: Adidas Fingersave
nur die 1
15.12.2011, 16:33
Ganz klar der Nike. Den mit Abstand besten und langlebigsten Belag und gute Passform
Airbus82
15.12.2011, 17:02
Ich würde dir auch zu dem Adidas Fingersave raten; du kannst ja die FS-Elemente entfernen. Der Haftschaum ist wirklich klasse, ob bei Sonne oder Nässe. Die Langlebigkeit ist auch hervorragend.
TheSentinel
16.12.2011, 16:37
Ich würde dir auch zu dem Adidas Fingersave raten; du kannst ja die FS-Elemente entfernen. Der Haftschaum ist wirklich klasse, ob bei Sonne oder Nässe. Die Langlebigkeit ist auch hervorragend.
Da würde ich dir widersprechen. Während Grip und Abrieb beim Adidas Belag super waren/sind war die Langlebigkeit (sprich haftung des Schaums) eher unteres Mittelfeld von allen Belägen die ich bisher gespielt habe...
Richtig, zwar ist der Abrieb relativ gering, aber die "Klebefähigkeit" war vergleichsweise schnell weg.
Dennoch ein ordentlicher Haftschaum.