Hat schon wer Erfahrungen damit?
ja, habe Sie mir bestellt. Nachdem ich vorher die neuen Predator (grün) getragen habe und ich seit Jahren das erste Mal wieder von einem adidas-Handschuh begeistert war, habe ich es gewagt und mir für die nasse Jahreszeit den "Wet Grip" bestellt. Meine Erfahrungen halte ich dabei am besten in einer pro- und contra-liste fest:
+ Design
+ Verarbeitung
+ wärmt aufgrund Innenfell
- kein negativer Schnitt
- sehr, sehr eng - ich habe alleine starke Probleme ihn anzuziehen (hab ihn in 10,5 gekauft, wie den Predator auch)
- Innenfutter "verutscht" ständig ein wenig - daher kein gutes kontaktgefühl zum Ball
- Grip ist äußerst gewöhnungsbedürftig und bei Trpckenheit tatsächlich besser, als bei Nässe
- geringe Abriebfestigkeit (Nach einem kunstrasentraining direkt Oberflächenverletzungen)
Mir gefällt der Handschuh im Ganzen daher weniger. Aufgrund des Innenfutters hält er jedoch in kalten jahreszeiten tatsächlich warm. Zu emfehlen ist beim Kauf wohl eine halbe Nummer größer zu bestellen, da er meiner Meinung nach wirklich sehr eng ist, gerade auch wegen dem Futter.
Habe den Handschuh jetzt einmal durchgewaschen mit speziellem Reiniger von uhlsport (!) und der Grip ist jetzt tatsächlich besser, jedoch bei weitem noch nicht da, wo bspw. ein uhlsport auqasoft ist...