RSS-Feed anzeigen

Fußball allgemein

  1. Ergebniskrise

    von am 12.07.2016 um 07:55 (Eine letzte Saison...)
    Ergebniskrise - so nennt man es wohl, wenn man gegen klassenhöhere Mannschaften mehr als gut aussieht, am Ende aber dennoch wieder mit leeren Händen da steht. Uns geht es inzwischen so. Nach dem überzeugenden Spiel gegen Bramfeld hatten wir am Sonntag den Landesligisten SC Alstertal/Langenhorn - SCALA - zu Gast. Für mich hieß das Arbeitsteilung. Ich durfte die erste Halbzeit ran und wusste da schon zu überzeugen. Es gab zwar nicht so viel zu halten, da wir das Spiel über große Strecken im Griff ...
  2. Erster Test und viel Fitness...

    von am 08.07.2016 um 09:53 (Eine letzte Saison...)
    So da bin ich wieder. Heute geht es um mein erstes Testspiel und um einen läuferischen Rekord. Dazu aber später mehr...

    Das zuletzt angekündigte 'schmackhafte' Torwarttraining war dann doch nicht so hart wie erwartet. Es waren ein paar Sprünge dabei, aber das Hauptaugenmerk wurde auf schnelle Füsse und korrekte Technik gelegt. Ich werde es mit meinen 35 Jahren wahrscheinlich nicht mehr lernen, bei Aktionen zum Ball nach vorne zu springen und dann wieder nach vorne aufzustehen. Ich ...
  3. Die erste Woche in der Vorbereitung

    von am 04.07.2016 um 15:56 (Eine letzte Saison...)
    Mittlerweile ist die erste Woche in der Vorbereitung absolviert. Drei Trainingseinheiten und ein Testspiel liegen seit letzten Mittwoch hinter uns. Die Trainingseinheiten waren natürlich fordernd und haben gerade im muskulären Bereich schon was gebracht - Muskelkater nämlich. Ansonsten haben wir zur Zeit noch jede Menge Gastspieler da - unter anderem auch zwei Torhüter, die aus unterschiedlichen Gründen doch nicht kommen. Bei dem einen hat es leider nicht gereicht, der andere hat sich leider gegen ...
  4. Noch drei Tage...

    von am 26.06.2016 um 21:39 (Eine letzte Saison...)
    Am Mittwoch beginnt sie endlich. Die Vorbereitung auf meine letzte Saison startet. Normalerweise freut man sich nicht auf diese Zeit. Die langen Läufe, die vielen Sprints, Schnelligkeitsausdauer, Kraftkreise, Fitness. Und dann alles noch mal von vorne. Unterbrochen nur von Testspielen, bei denen du als Torwart nicht gewinnen, aber viel verlieren kannst. Dieses Mal kann ich es aber gar nicht erwarten.

    Bevor es los geht, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich spiele Fussball, ...
  5. Ein letztes Mal...

    von am 21.06.2016 um 21:44 (Eine letzte Saison...)
    In neun Tagen beginnt sie... Eine letzte Saison...

    In neun Tagen beginnt die Vorbereitung auf meine voraussichtlich letzte Saison im Herrenbereich. Ich bin heiß wie lange nicht auf eine Spielzeit. Ich will noch einmal etwas gewinnen und dann als Meister und/oder Pokalsieger abtreten. Es wird danach eine letzte Malle-Fahrt geben und dann wird es vorbei sein. Irgendwie unvorstellbar! Nach dann 19 Jahren im Herrenbereich. Mit allen Höhen und Tiefen. Landespokalsieg. DFB Pokal. Aufstieg ...
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte