Ich habe Angst vor dem Ball
Tja, ich habs weiter versucht, es ist auch besser geworden, aber heute habe ich einen Brutalen Ball in die Weichteile bekommen, dass ich 1 Stunde am Boden lag!
Als ich dann weiter trainiert habe, hatte ich wieder Probleme damit!
Also frag ich mich, ob dass wieder besser wird, oder ob ich jetzt wieder weiter solche Probleme?
Re: Ich hab Angst vor Ball II
wie sagte manni burgsmüller mal in der werbung. ich hab immer suspensoren getragen :D
wie hast du die angst eigentlich verdrängt. wenn dus einmal schafst dann ein 2. mal auch. kapische.
Joa dass kann ich dir wirklich nicht sagen musst du selber wissen!^^ Aber generell wenn man Angst vorm Ball hat geht man auch nicht 100% in die Zweikämpfe etc. einfach die Angst überwinden und volle Leistung bringen wollen dann passt das schon und nicht immer nachdenken was passiert wenn ich rausgehe und er trifft mich im Gesicht oder sonst so..
wie Keeper27 schon gesagt hat einfach nicht darüber nachdenken was passieren kan sondern dich darauf konzentrieren wie du an den ball kommst!!!
Was hat dir denn mehr weh getan? Damals der Ball an den Kopf oder der in deine Weichteile?
ich denk auch wenn man überlegt und vielleicht deshalb zögerlich auf den ball geht ist die wahrscheinlichkeit sich weh zu tun viel höher als wenn man richtig auf den ball geht.
ja des sagt mein vater auch immer ;)
denke da hat nimo recht, wenn du ohne nachzudenken zum ball hingehst, passiert meist nix. nur wenn du dann anfängst zu überlegen ist es entweder zu spät oder du gehst halt nur halbherzig hin und dabei verletzt man sich am häufigsten. was man nun gegen die angst so wirklich machen kann, ist schwer zu sagen. du musst dir an sich nur klar machen, das dir nicht wirklich mal was passiert. hab am we auch mal wieder im 1 gegen 1 den ball mit dem kopf gehalten und gestern aus 3 metern nen ziemlich harten schuß auf die plautze gekriegt, nur bei mir löst dies keine angst mehr aus. darfst an sich gar net dran denken, das etwas passieren könnte und der rest ist training, arbeite viel mit dem ball, denke dann verlierste auch die angst vor ihm wieder......
So lang der ball nicht im netz zappelt und du noch weiterspielen kannst, ist doch ok. Aber bei angst vorm ball verletzt man sich wahrscheinlich häufiger als wenn du dich voll reinhaust. Einfach nich nachdenken, sondern machen.
Danke, ich werds schon schaffen! ICh denk einfach nicht mehr dran, oder besser gesagt, ich probiers!
@El Tchibo: Der schuss in die Eier!
wär auch komisch wenns anders wäre ;-)
Ansonsten einfach auf die Zähne beißen. Klingt doof hilft aber.
Hi Bufti, Hallo an alle.
Mir ist der Ball auch schon öfter mal hart in die Weichteile geschossen worden und als das 3 Spiele nacheinander passierte (letztes Saison) hab ichs mit nem Suspensorium versucht...
War am anfang schon schwer komisch weil man sich an das gefühl gewohnen musste aber jetzt merk ich das ding fast garnichtmehr und ich kann nur sagen das es wirklich hilft ;)
Okay mim Kopf halte ich die Bälle oft und das macht mir auch nix aber Tiefschüsse haben mich früher ziemlich ausm Gefecht gesetzt.
Kannst ja mal versuchen, aber die angst den ball gegen den Kopf zu bekommen geht damit nicht weg, aber ist ja jedenfalls etwas.
Hau'n se rein
Denno