Produkttest: Nike Vapor Grip 3
so da jetzt auch in Bayern endlich Ferien sind , habe ich mal wieder Zeit gefunden einen Testbericht zu schreiben :) indem ich euch den Nike Vapor Grip 3 vorstellen möchte.
http://www.torwartforum.de/shop/graf...S0197-141_g.jp
als erstes besticht der neue Vapor durch seine knallige weiß/blaue Oberhand die mir persönlich sehr gut gefällt :)
was aber natürlich Geschmackssache ist !!
OBERHAND: die Oberhand besteht aus Haftschaum die beim Fausten eine gute Kontrolle bietet . auserdem bietet die Meshbelüftung am Handrücken eine gute Luftzirkulation im Handschuh selbst bei warmen Temperaturen !
BELAG: beim Vapor kommt ein 4 Millimeter dicker Kontaktschaum zum Einatz, der bei Trockenheit mindestens auf einem Niveau mit dem Absolutgrip von Uhlsport ist, und einen maximalen Grip bietet :) jedoch muss ich sagen dass ich ihn bisher nur auf rasen und kunstrasen testen konnte .
auch bei Nässe bleibt dieser optimale Grip weitesgehend erhalten :)
SCHNITT: die grip 3 Technologie , die den Belag um den Daumen den Kleinen- und den Zeigefinger laufen lässt, bietet optimale Ballkontrolle die meiner Meinung nach vorallem beim Abfangen von Flanken und harten schüssen sehr hilfreich ist :)
AUFPRALLDÄMPFUNG: die Aufpralldämpfung lässt durch den 4 mm dicken Kontaktschaum keine Wünsche offen , die meiner Meinung nach sogar noch besser ist als die bei Uhlsport Modellen :)
ABRIEB: bisher konnte ich noch keinen Abrieb feststellen was nach ca 8-9 Trainingseinheiten und 3 Spielen sehr positiv ist ! und sogar den Absolutgrip übertrifft :)
VERSCHLUSS: beim Nike Vapor Grip 3 wird eine umlaufende Bandage verwendet die einen optimalen Sitz im Handschuh ermöglicht !
FAZIT:
positiv
- optimaler Grip bei allen Wetterverhältnissen !:)
- bisher kein Abreib erkennbar :)
- umlaufende Bandage die einen guten Sitz im Handschuh ermöglicht :)
- Grip 3 Technologie bietet eine optimale Ballkontrolle :)
- 4mm Kontaktschaum bietet eine sehr gute Aufpralldämpfung :)
negativ
- Folie über dem Haftschaum , die man mühsam entfernen muss :mad:
- recht hoher Preis von 70 Euro
insgesamt lässt sich sagen dass Nike mit dem Vapor Grip 3 eine weiterer top Handschuh gelungen ist, der seinen hohen Preis absolut rechtfertigt !
KAUFEMPFEHLUNG!!
ich hoffe euch gefällt mein Testbericht , und ich konnte euch eine kleine Entscheidungshilfe beim Wahl eurer Handschuhe bieten !!
ps. über ein kleines fedback würde ich mich sehr freuen !!
mfg wiese2