Zitat von
Steffen
Blödsinn! Da ist ja die Krux. Die meisten Torleute machen sich viel zuviel Gedanken um die eigene Leistung. Sie versuchen sich zu motivieren, zu motivieren und noch mehr zu motivieren. Erreichen damit aber dann irgendwann das Gegenteil. Und wie bei einer Sucht: Sie wollen auch nicht einsehen, daß Sie längst den Zustand der Übermotivation erreicht haben und daher die ganzen Fehler kommen und versuchen sich statt dessen umso mehr und heftiger zu motivieren, eine Todesspirale.
Man muss einfach mal Ruhe finden. Ruhe und Gelassenheit.
Ich habe am Sonntag 7 Dinger bekommen. Na und?
Ich bin vielleicht mit ein paar Dingen nicht 100%ig zufrieden, habe aber im 1 gegen 1 die akzeptable Quote von 6:5 erreicht und zudem auch noch Reflex bei einem Schuss aus kurzer Distanz bewiesen.
Somit war ich höchst zufrieden, nach 15 Jahren ohne wirklich Training...
Den meisten von Euch fehlt Vertrauen. Vertrauen der Trainer in die Nummer Eins und in deren Leistung, aber auch Lob und korrekt ausgeführten Tadel.
Die meisten von Euch sind allein gelassen...
Ich erlebe es jedesmal: Wenn ich als Torwarttrainer bei Spielen meiner Schützlinge anwesend bin, agieren diese ruhiger, gelassener und wesentlich besser, als allein.
Das ist oft wie Kinder, die sich ins Abenteuer stürzen, aber letztendlich froh sind, daß wenn diese Fallen die schützenden Arme der Eltern nicht weit sind.
Daher hört auf Euch dauernd und ständig bis in die Haarspitze zu motivieren, Ihr zahlt einen Preis dafür, der Euch alles kosten kann und wird.