Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
G3lbi
Bei einer Viererkette sind halt zwei Spieler in der Mitte anspielbar, falls ein Außenverteidiger unter Druck gesetzt wird. Wenn der Stürmer unseren Libero zustellt, kann der ballführende Verteidiger entlang "Langholz" oder zu mir spielen. Aber ist glaub ich auch von Liga zu Liga unterschiedlich. Ich denke je höher die Liga, desto mehr spielt der Torwart mit. Obwohl (wie bei mir und vielen anderen) das auch in den Ligen etwas weiter unten so ist.
Zum Zusammenprall: Das Ding ist halt, ich habe zwei Schiedsrichter bei mir in der Mannschaft, einer pfeift sogar NRW-Liga (5.Liga). Er sagte mir, dass es ein klares Foul von mir war und ich extrem Glück hatte. Zudem hätten einige da vielleicht sogar Rot gezeigt. Für mich ist das absoluter Schwachsinn und mit "Torwartgedanken" nicht zu verstehen.
Das Problem ist nur, wenn ein Schiedsrichter es halt anders sieht. Am besten noch in einem Spiel, was eh schon sehr hart geführt wird. Da hilft es auch nichts wenn ich sage "Es ist nur Selbstschutz". Das versteht einfach keiner, der kein Torhüter ist habe ich das Gefühl...
Aber wie du schon sagst, einfach Stärke zeigen, durchziehen und Gegner zur Not abräumen ist wohl das Beste!
Ist wohl überall ein bischen verschieden!
Ich denke mir hald, bevor ich mich verletze, schütze ich mich selber! Einfach Knie anziehen und ausbalanciert in der Luft stehen!
Ausgestrecktes Bein ist schon übertrieben und ein bischen weit weg vom Gedanken des Selbstschutzes!
Aber wie du schon sagtest: Die Schiedsrichter sehen das auch oft nicht ein
bei der Aktion mit meinem Foto: Gegnerische Spieler haben Foul reklamiert und der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und sagte, dass er damit rechnen muss im 16er ;-)
hier nochmal ein Bild vorher (mit angezogenem Knie)
Anhang 5889Anhang 5888