Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tja, wie lief mein letztes Spiel? Aus Sicht unseres Teams im Nachhinein enttäuschender, als man gedacht hat, aber der Reihe nach...
Wir als Aufsteiger hatten uns bis auf Platz Drei hochgearbeitet (Ziel bleibt weiterhin Klassenerhalt), zu Gast hatten wir den Tabellenzweiten. Das Ziel war, dem Gegner die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft zu nehmen, ergo, einen Punkt zu Hause zu behalten. Die ersten zwanzig Minuten hatten wir erstmal alle Hände voll zu tun, die Gäste von unserem Tor fernzuhalten. Mehrere Versuche über Außen und einige lange Bälle waren von mir zu klären, aber alles nicht so richtig zwingend. Einmal von mir etwas unglücklich, Klärungsversuch beim Rauskommen, ich schieße den Stürmer an und kläre den zurückspringende Ball mit der Nase. Dann eine Ecke, aufs Tor gezogen mit Effet, die immer länger wird. Komme gerade so noch dran, aber wichtig. Ich weiß, elegant sieht auch anders aus ^^
Anhang 9742
Danach kommen wir besser ins Spiel und haben auch die klareren Chancen. Leider werden zwei tausendprozentige vergeben, was das Spiel natürlich nicht unbedingt beruhigt. Dennoch wird mit einem ermutigenden 0:0 in die HZ gegangen. Wir bestimmen das Spiel, doch auch die Gäste kommen immer wieder zu Chancen. Bei einem weiteren Eckball komme ich raus, die Stürmerin vor mir mit einem Kopfball und da ich zu spät bin, kriege ich den Ball volle Kanne auf die 12 - Entfernung etwa 20cm. Das tat vllt weh...
Anhang 9745
Na ja, geht weiter, da kein Blut, nix Gebrochen, auch keine Übelkeit oder sonstige Dinge. ca. 5 Min danach muss ich das Gegentor hinnehmen. Von Halbrechts ist ein Stürmer durchgebrochen, ich komme entgegen, bleibe lange stehen - und reagiere dann nicht, als sie mir den Ball ins lange Eck an den Innenpfosten schiebt. Hab mich da wohl auch etwas verschätzt bzw. zu viel gehofft, obwohl ich wusste, der könnte passen.
Na ja, was solls, weiter gehts. Wir machen dann kurzerhand den Ausgleich (endlich mal ne Chance genutzt) und so stehts 1:1. Der Gegner will mehr, doch nun hätten wir die drei Punkte deutlich verdient. Ist also ein spannendes Spiel, wo der eigene Verteidiger so einen Ball auch mal an die eigene Latte klärt :rolleyes: Nix passiert, weiter gehts.
Von eienr Aktion habe ich noch zwei schöne Bilder.
Anhang 9743
Der Gegner kommt zum Schuß, ich kann parieren, aber nicht fangen. Der Ball springt zurück, irgendeiner chippt ihn nur hoch und ich hebe den Ball noch gerade so über die heraneilenden Gäste rüber.
Anhang 9744
Danach gilt es noch einige brenzlige Situationen auf unserer Seite zu überstehen und auf der anderen Seite schießen unsere Stürmer in schöner Regelmäßigkeit die andere Torfrau an. In der letzten Aktion nehmen zwei Gegenspieler unseren Stürmer im Strafraum in die Zange und die Schiedsrichterin traut sich nicht, diesen allzu offensichtlichen Elfmeter zu pfeifen. Schade.
Als Fazit muss man sagen, vor dem Spiel wäre man mit diesem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss man sagen, dass wir da definitv zwei Punkt verschenkt haben, da wir die besseren Chancen hatten und bis auf die ersten zwanzig Minuten auch spielbestimmend waren. Aber was solls, lässt sich ja nicht mehr ändern.
Nachtrag:
Zu der Sache mit dem Ball und dem Kopf: Ja, ich war dann am Mittwoch beim Arzt. Aber nach zweieinhalb Stunden mit der Diagnose (O-Ton) "Gebrochen ist nix, natürlich haben sie Schmerzen, das muss sich erstmal alles wieder beruhigen. Gehen sie es etwas langsamer an, aber sie werden ja merken, wann es mit Sport wieder geht" entlassen zu werden... :mad::mad: