Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na ja okay,
bei dir war es vielleicht so aber wenn du das operieren lässt und es wieder bricht, dann wirds echt schwer noch weiterspielen zu können. Also wenn die Bruchstücke nicht verschoben sind, dann würde ich nie operieren. Ich hab keinerlei Schmerzen mehr und habs nicht operieren lassen.
@Dust80: Ja, wahrscheinlich ist das vom Ding her dasselbe. Meine war nur so professioneller ^^ mal gucken ob ich ein Bild finde.
Edit: Schiene siehe Bild. Und zugegebenermaßen wollte ich noch sagen, dass ich bei extremem Wetterveränderungen (noch)(hatte ich bei meinem Fingergelenksbruchauch, ist jetzt aber passé) eine gewisse Wetterfühligkeit besitze.
Mfg Otto Ka.
Kahnbeinbruch - Heilungsprozess
So, da ich meine das letztens hier diskutiert wurde dass man nach der Verletzung mal schreiben sollte wie die Heilung so verlaufen ist mache ich das jetzt hier mal:
Hab mir am 06.07.2007 beim Training die Verletzung zugezogen, am 07.07.2007 war ich im Krankenhaus, die konnten nach dem Röntgen (senkrecht + waagerecht) nix genaues feststellen, ham mir aber vorsichtshalber für 1 Woche eine Kahnbeingipsschiene angelegt.
Nach einer Woche war ich beim Hausarzt, der hat mir den Gips abgenommen und gesagt wenn es wieder weh tut soll ich wieder ins Krankenhaus. Bin dann 5 Tage ohne Gips rumgelaufen aber es fing wieder an zu schmerzen.
Am 18.07.2007 war ich dann wieder im Krankenhaus, aber in einem anderen, das eine super Handchirugie besitzt, die haben dann nach dem Röggten (senkrecht + waagerecht + 4 x waegerecht mit verscheidenen Winkeln) den Bruch festgestellt. (War gut zu erkennen). Haben mir wieder ne Kahnbeingipsschiene angelegt und mir 6 Wochen Gips und 6 wochen keine Belastung verschrieben.
Heute war der Tag, an dem der Gips ab sollte, also zu einem Chirurg in der Nähe (ins Krankenhaus darf man wegen sowas ja nicht mehr), dieser hat widerum nur 2 Röntgenaufnahmen gemacht (senktrecht + waagerecht), und meinte nach 10 sec. draufgucken: "nochmal 4 Wochen Gips", auch war er ziemlich unfreundlich und ist auf meine Fragen wo der Bruch denn genau liegt etc. überhaupt nicht eingegangen. Ich mein ich bin kein Arzt, aber auf den zwei Aufnahmen im Krankenhaus (senkrecht + waagerecht) beim zweiten mal hat man den Bruch auch nicht gesehen.
Ich werd mir noch ne zweite Meinung einholen und mal hoffen das der Arzt bei dem ich heute war sich geirrt hat und die Hand vielleicht einfach nur nicht belastet werden darf (so wie die Verordnung vom Krankenhaus war) da ich bald Klausuren schreibe und die durch den Gips alle verpassen würde.
Desweitern, für alle die es interessiert, war ich heute auch vorsorglich beim Hausarzt wg Physiotherapie, und die hat gesagt max. 18 x...
(Schreibe ich weil ich bisher hier immer 12x gelesen habe)
Sobald es etwas neues gibt melde ich mich wieder!