Zitat von
Vice
Ja, schon irgendwie komisch ne?
Festzuhalten ist aus diesem Spiel erst mal, dass Weidenfeller sieht, wie Sahin vor Podolski auf dem Bonden rumrutscht (über vorherige Provokationen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht reden, da dies nicht wirklich relevant ist. Relevant ist nur, dass es zu diversen Provokationen zwischen diesen beiden gekommen ist) und nun ist es nicht nur löblich, sondern eingentlich auch seine Pflicht als Führungsspieler und einer der ältesten der Mannschaft, dass er hier nun eingreift. Ich möchte nicht sagen, dass Podolski sonst auf Sahin losgegangen wäre, schließlich schin Podolski nicht in Begriff zu sein, sich aktiv Sahin zuzuwenden, vielmehr musste Weidenfeller Sahin vor sich selbst schützen, bevor dieser sich dann mit Podolski anlegt. Von daher ist es erst mal absolut richtig, dass er sich dazwischen stellt und Sahin wegzieht.
Dass er dann aber selber zu Podolski rüberbölkt finde ich fehl am Platz, weil es zum einen absolut nicht zweckdienlich ist, Podolski an Sahins stelle selbst zu provozieren, und er zum anderen nun doch ein schlechtes Vorbild abgibt. Zugegeben, Weidenfeller ist manchmal auch sehr emotional, dies sollte er aber gezielter einsetzen, um die Mannschaft zu pushen und nicht um in seinen Kurzschlussaktionen zu provozieren.