Zitat von
übergreifer
Ich bin entsetzt darüber was PepeReina25 geschrieben hat. Ich möchte es nicht weiter kommentieren. Das haben die anderen schon mehr als genug getan. Es kann sein, dass manchmal der eine oder andere Spieler nervt. Und wenn man selbst böse gefoult wird, dann hat man schon gewisse Rachegelüste. Diese muss man aber unter Kontrolle halten. Ich hatte mal eine ähnliche Situation: Der Stürmer hat mich schon zweimal gefoult (von einem Foul hatte ich Prellung und nach dem Spiel 2 Wochen Pause), und er eierte sowieso bei fast jedem Standard um mich herum. Ich habe ihm immer nur souverän den Ball vor dem Kopf weggewischt, und gut ist es. Ich hätte ihn auch schön mit Knie traktieren können, es gab 1-2 gute Gelegenheiten dazu, aber Verletzungen sollte man niemals bewußt in Kauf nehmen. Das gehört sich nicht auf den Fussballplatz. Aus dem Spiel habe ich ihn trotzdem genommen. Ich wußte das er gelbvorbelastet war. Und einmal habe ich den Steilpaß abgefangen, und sah ihn seitlich am Strafraum stehen. Anstatt nach vorne den direkten Gegenangriff zu starten, lief ich seitlich zu ihm. Ich war mir fast sicher, dass so einer nicht weggehen wird. Dann habe ich den Lauf zum Abschlag exakt in seine Richtung durchgeführt, ihn am Körper gestreift um mich schön fallen lassen. Es gab Gelb-Rot. Und die letzte halbe Stunde konnten wir in einem ausgeglichenem Spiel die Überzahl nutzen, und 1:1 in einen Sieg umwandeln. Ich finde es absolut berechtigt, dass man asoziale Spieler die keiner Rücksicht auf die Gesundheit anderer nehmen, per Täuschung oder Provokation versucht aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Schiri es nicht macht, dann muss man handeln. Aber nie im Leben in dem man sich auf deren Niveau begibt, und mit solchen Grätschen in Schienbeinhöhe noch eine Stufe primitiver als der Gegner agiert.