Wie seid ihr ins Tor gekommen?
moin!
mich würde mal interessieren wie ihr dazu gekommen seit torhüter zu werden und keine feldspieler.
Mir hat es schon immer mehr spaß gemacht tore zu verhindern als sie zu schießen, ausserdem finde ich es viel schwerer bälle zu halten als sie im tor zu buxieren so macht es also auch mehr spaß.
dieses gefühl auch mal nen unhaltbaren zu halten oder auch den ball einfach fest in den händen zu halten.
auch die verantwortung die man trägt find cih irgendwie gut^^.
ausserdem ises auhc mal ganz schön nach'm spiel zu hören wie toll man gehalten hat und das dass spiel sonst verloren gegangen wäre usw.
Re: Wie seit ihr ins tor gekommen?
Mir geht es auch so, nur bin ich ein Bisschen anders ins Tor gekommen.
Wir hatten einen Torwart, der wollte irgendwie gar nicht ins Tor, aber auf gar kein Fall ins Feld. Im Training probierte unser Trainer dann Mehrere aus.
Im Spiel dann wollte unser Torwart weg und unser Trainer hat mich ins Tor bestimmt. Das war das Erstemal das ich in einem Punktspiel im Tor stand.
Richtig im Tor war ich dann aber erst als unser Torwart aufgehört hat.
Nachricht bearbeitet (08-14-05 23:04)
also ich bin seit der F-Jugend im Tor.
Ins Tor kam ich, weil mein jetztiger Abwehrchef im Tor stand und immer drausen spielen wollte. Und ich war sowieso nie sonderlich gut im Feld also haben wir im Training mal ausprobiert wie ich mich mache. Dann war ich noch ein Jahr mehr oder weniger Ersatz TW und als der Tw in die E kam war ich im Tor und bin dort auch seit damals ^^
ich war schon immer torwart!
da mein vater auch torwart war lag das nahe!
spiel also seit meinem dritten lebenjahr im tor
und ich hatte bisher auch nie die absicht ins feld zu gehn,
kann ich in meiner freizeit machen XD
Ich war früher ein verdammt schlechter Feldspieler, wir hatten nur einen TW und ich bin im Training meistens ins Tor wenn wir gekickt haben. Dann hat mich auf nem Turnier mein Trainer angesprochen und gesagt das unser TW Knieprobleme hat und deshalb nicht mehr ins Tor kann und ob ich nich Bock hätte. Hab natürlich ja gesagt. Joa, un jetzt bin ich der Depp der da hinten rumsteht + schreit.
Also ich bin durch zufall da dran gekommen. Vor glaub 4 Jahren war unser Torwart bei nem Spiel mal nich da und da haben sie mich gefragt ob ich nich für dieses Spiel ins Tor ginge. War voll geil wir haben 5:4 gegen ne Top-Mannschaft gewonnen. War eines der letzten Spiele der Saison. Die Saison drauf wurden dann mein Verein und der Nachbarverein (aus der Stadt in der ich auch wohne) zu einer Spielgemeindschaft. In dieser Saison lief eigentlich nix für mich im Tor denn wir hatten einen gute Torwart also war da kein Problem für unsere Mannschaft. In der Saison drauf kam ich in die C2 und da wir da keinen besonders zuverlässigen Torwart hatten war ich im Training meistens im Tor. In den Spielen war ich aber nur zweite Wahl obwohl ich meiner Meinung nach besser war und auch immer im Training war. Nun in der vergangenen Saison war meine Zeit gekommen und unser Torwart musste wegen der Schule aufhören. Nun fragten sie mich ob ich fest ins Tor gehen wolle. Natürlich sagte ich zu, denn das war meine Chance. Ich hab die Saison am Ende mit 38 gegentoren in 20 Spielen (Bezirksliga) und als Mannschaft mit den Drittwenigsten Gegentoren. Für mich eine Totale Sensation, wobei wir nach der Winterpause (glaub 16 Gegentore) von Platz 2 auf Platz 5 fielen. Mein Größes Spiel war vor ein paar Wochen im Pokal-Halbfinale gegen den Juniorenligist Fc Singen. Wir verloren zwar 6:0 aber ich hab da schon viele geile Dinger gehalten. So bin ich zu meinem Posten gekommen und werde jetzt nachdem ich meine Knieverletzung überwunden hab in der neuen Saison nun in der B-Jugend und Verbandsstaffel mein bestes geben.
bei mir wars auch zufall. Der Jetzige ausputzer wollte auch nicht mehr ins tor das war vor vier jahren wie ich angefangen habe. Dann beim hallentraining bin ich zur gaude mal beim Elfern ins tor gegangen. und hab recht gut gehalten.
Also ich spiele auch seit der F-Jugend im Tor und ich bin nur ins Tor gegangen weil ich zu faul zum Laufen war. Heute jogge ich auch in meiner freizeit liebend gerne und bin mit der Schnellste beim Laufen naja so ists halt :)
1 dummer muss ja immer ins tor!!!!
Da ich nicht Fussball spielen kann, bin ich im Tor.
Ich war bis zur D-Jugend (erfolgreicher) Stürmer. Dann haben wir nen Torhüter gebraucht und ich hatte auch wirklich Talent. Also bin ich dringeblieben.
Bei uns war es so, dass der 1. Torwart immer Knie-Probleme hatte und ich so ziemlich oft für ihn einspringen musste. das hat mir so gefallen, dass ich es einfach immer gemacht habe obwohl ich auch als libero sehr erfolgreich war :D
Hi!
Goali kann ich da nur zustimmen! Kann kein Fußballspielen, zumindest mach ich es sehr ungern und bin deshalb im Tor! Bin vom Handball zum Fußball nur wegen Patellaszenenriss, da haben 3 Fachärzte sofort gesagt, dass jetzt Schluss mit Handball sein muss!!! Naja, Fußballkeeper zu sein hat auch seine Vorzüge!!!;-)
Mfg
Also ich würd nich unbedingt sagen dass ich kein guter Fußballspieler war/bin also ich geh nur im Verein ins Tor. Und ich glaub kaum, dass es viele Torhüter gibt die einen Rückpass mitm Schwachen Fuß bis fast zur Mittellinie bekommt.
ich bin in der f-jugend ins tor gekommen. als bambini- oder g-jugendspieler bin ich schon oft ins tor gegangen und als ich mit meinen freunden im viertel spielte dann auch oft im tor. eigentlich wollte ich aber feldspieler werden. es kam so dazu da wir keinen torwart im ersten f-jugend jahr hatten und so immer ein feldspieler ins tor musste. anscheinend hab ich da dem trainer am besten gefallen, also hat er mich dann immer ins tor gestellt. statt zu fragen ob ich in den sturm kann hab ichs einfach akzeptiert. heute frage ich mich was dann aus mir geworden wäre. heute denke ich aber es war die richtige entscheidung damals als kleiner junge.
Das mit dem Fussballspielen hat nichts mit schießen zu tun.
Nur, wenn ich als Feldspieler auf dem Platz stehe, habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.
Des war ja au nurn Beispiel aber im Moment nach 7 Wochen ohne Training und immer noch angeschlagenen Knie kannsch mich au vergesse.
habe bis zur c-jugend im linken mittelfeld gespielt habe außer normales Training nichts für mich gemacht. ich war stocken faul. Als dann unser Torwart keine lust mehr hatte bin ich ins tor. Nach der ersten verkorksten Saison in der Bezirksliga( pro Spiel ca. 6 Gegentore) habe ich dann angefangen loszulegen. Torwarttraining.Krafttraining! Ich glaube mein Ehrgeiz ist nun 5 mal zu hoch als ich noch draußen gespielt hab. Spiele jetzt 1. Jahr A-Jugend im Bezirk und meine das ich mittlerweile ein guter Rückhalt geworden bin
dadurch, dass ich den "leistungsorientierten" sportkurs gewählt habe (bin jetzt inner 12.) - ich bin nur eines von drei mädchen im kurs - kam halt fußball als unser hauptthema zustande. ich hab nix dagegen (spaß macht mir diese sportart schon), aber ich bin halt ziemlich schlecht. von daher gehe ich meistens freiwillig ins tor, weil es mit meiner schusstechnik noch nicht so weit her ist ^^".
außerdem stimme ich tHeOne schon zu ("Mir hat es schon immer mehr spaß gemacht tore zu verhindern als sie zu schießen, ausserdem finde ich es viel schwerer bälle zu halten als sie im tor zu bugsieren so macht es also auch mehr spaß.
dieses gefühl auch mal nen unhaltbaren zu halten oder auch den ball einfach fest in den händen zu halten.").
viele grüße, carmen
Nachricht bearbeitet (09-26-05 18:52)
ich war irgendwie schon immer torwart. beim kicken wollte ich immer ins tor. auch in der schule, wenn wir z.b. handball gespielt haben, ich war immer im tor.
als ich angefangen habe im verein zu spielen (e-jgd) haben die feldspieler gebraucht und ich musste in der abwehr spielen.
als ich dann eine chance hatte, haben mich meine trainer hängen lassen und einen 1m typ gestellt, der auch direkt versagt hat. dann habe ich den verein gewechselt (c-jgd) und bei dem neuen verein hatte ich eine chance, die ich auch genutzt habe. war zwar eine pannensaison (wir waren favorit, sind aber letztendlich im mittelfeld gewesen) aber ich habe viel gelernt.
dann wurde meine mannschaft aufgelöst und ich musste wieder wechseln. war nr. 2 im neuen verein hatte aber einen top - torwarttrainer, der viel mit mir gearbeitet hat. dann hat mir mein trainer zum 1. mal nach 1jahr eine chance gegeben. da ich keine praxis hatte und die gegnerischen spieler gut waren habe ich natürlich keine chance gehabt.
habe dann wieder verein gewechselt (b-jgd) und eine schlechte mannschaft gehabt, aber war immer stammtorwart. dann hat mich der 1.mannschaftstrainer von meinem verein entdeckt und mich immer geschliffen. dann ging es eigentlich aufwärts, in der a-jgd war ich immer bei der 1./2. mannschaft dabei. mittlerweile bin ich wieder bei nem anderen verein.
Ich war bis zur C-Jugend Mittelfeldspieler, habe beim privaten Bolzen aber immer im Tor gestanden. In meiner ersten C-Jugend-Saison hatten wir ein Hallenturnier, bei dem sich unser Stammtorwart verletzt hat. Da der Trainer sich nicht schlüssig war, wen er ins Tor stellt, hab ich mich angeboten und sehr gut gehalten. Habe danach zwar weiterhin im Mittelfeld gespielt, hatte zu Spielen aber ab dann für Notfälle immer meine Torwartausrüstung dabei.
Am Ende des älteren C-Jugend-Jahrgangs habe ich dann mit dem Fußballspielen aufgehört, weil Mädchen, Parties und Punkrock interessanter wurden ;)
Im Winter 02/03 hat mich das Fußballfieber dann aber wieder gepackt. Ab dann habe ich fast täglich mit Kumpels telefoniert, um mich zum Bolzen zu verabreden, was allerdings zumeist nicht gerade erfolgreich war. Meine Konsequenz daraus war, dass ich im Sommer 2003 wieder angefangen habe im Verein zu spielen. Diesmal fest im Tor.
Ich weiß nicht, ob man sich da wirklich entscheidet. Ich denke, die meisten sind von Anfang an einfach so ein Typ. Entweder Tore verhindern oder welche schießen. Ich wollte seit ich denken kann Keeper werden.
Andererseits ist es oft so, dass der Trainer in der F-Jugend, wenn noch keiner wirklich was von Fußball versteht, einfach fragt, oder einteilt wer Torwart wird.
Ich glaube das liegt daran das ich nen schuss habe ;o)
Jeder Tw und links außen hat nen hau weg sagt man.. naja bei mir trifft das zu.
Ich war Mittelfeldspieler bis ende B jugend und als sich zwei wochen vor unserem erste Bezirksligaspiel unser Tw den Fußbrach und ich mal in der Halle im Tor war sollte ich ab dann gings ab
ABer das schönste sind elfmeter ... die Ruhe davor und der Jubel danach wenn man Spiele entscheidet geil Hammer!