Nein, das würde ich allerdings auch nicht wollen.
Vielleicht sagen ja unsere Schiedsrichter noch etwas dazu.
Nein, das würde ich allerdings auch nicht wollen.
Vielleicht sagen ja unsere Schiedsrichter noch etwas dazu.
Aus Sicht des Torhüters sieht das ganze ohnehin nochmal anderst aus
Denn, wenn der zweite Stürmer das Vorgehen des Torwarts beeinflusst hat, das zum Foul führte, hat er ja laut den Regeln ins Spiel eingegriffen und stand somit von Anfang an aktiv im Abseits![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ich weiss natürlich wie schwer es ist das jetzt anhand von Schilderung aufzuarbeiten.
Zum zweiten Stürmer: Selbst wenn der im Abseits auf die Grundlinie und ohne Gegenspieler durchgelaufen wäre - wenn der Torwart den Ballführenden foult muss es ja erstmal Elfer geben. Den kann er nur dann nicht pfeifen, wenn er Vorteil laufen lässt (wie er ja selber danach gesagt hat) aber dann kann er den Vorteil doch nicht gleich wieder zurück pfeifen (was anderes wärs ja, wenn der ballführende Spieler selber noch eine Chance gehabt hätte einzugreifen oder kein Verteidiger mehr dagewesen wäre um zu klären oder ähnliches), aber da die einzige Möglichkeit für das Weiterlaufen der Situation war, dass entweder Verteidiger oder Stürmer im Abseits den Ball erreichen, ist das doch kein Vorteil mehr?
Es gab de facto keine dritte Option und dementsprechend wars doch eine Fehlentscheidung oder?
Ich wills hier ja auch nicht zu breit treten, aber man bildet sich ja doch gern weiter und da es hier Schiris und Leute mit Ahnung gibt dachte ich stells mal zur DiskussionLetztlich haben wir ja eh mit 2:1 gewonnen, aber man will ja immer dazu lernen.
Im Grunde ist das so, wie du das jetzt nochmal genauer geschlussfolgert hast, komplett richtig, zero.
strigletti - hör bloß aufDas erinnert mich an das Polizei-Testtraining gestern im Kapitel "Absurde Schlussfolgerungen":
> Morgens sind immer alle Stühle blau. Morgens ist Blau unmöglich. Was morgens unmöglich ist, kann stehen.
a) Alle Stühle sind unmöglich.
b) Alle Stühle können stehen.
c) Abends ist Blau möglich.
d) Was nicht möglich ist, kann morgens stehen.
e) Morgens kann man auf Stühlen sitzen.
Finden Sie die richtigen Aussagen.
Gut, das nur so by the way... Es hat mich stark an die Konstellationen gerade erinnert.
Ich hab mal eine Frage bezüglich Kleinfeldspielen:
Es heißt ja, dass der Torwart den Ball bei einem Abschlag (also aus der Hand) nicht über die Mittellinie schießen darf, oder?
Was ist dann bei einem Dropkick? Darf man den Ball dann bis in die gegnerische Hälfte spielen?
Und wie sieht es aus, wenn man den Ball in der Hand hat, ihn fallen lässt und dann vom Boden (wie eine Flanke) den Ball in die gegnerische Hälfte spielt? Wäre das auch verboten?
MfG,
die nr.1
Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)
Adler>Neuer
VfB Stuttgart
Ich kenne diese Regel mit der Mittellinie nur aus der Halle.
Wie es sich auf dem Kleinfeld an der frischen Luft verhält, kann ich nicht sagen.
In der Halle ist ein Dropkick allerdings nicht erlaubt.
Auch wenn du den Ball hinlegst und dann über die Mittellinie schießt, müsste das einen Freistoß für den Gegner nach sich ziehen. Wie gesagt, das ist in der Halle so...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !