Hallo,
ich will fragen warum ich als Torwart nicht die selbe Trikotfarbe haben darf wie die Spieler?!Man sieht doch dass ich Torwarthandschuhe an habe also kann man mich doch von den anderen unterscheiden?!
Hallo,
ich will fragen warum ich als Torwart nicht die selbe Trikotfarbe haben darf wie die Spieler?!Man sieht doch dass ich Torwarthandschuhe an habe also kann man mich doch von den anderen unterscheiden?!
Wenn du etwas nachdenken würdest, dann würdest du wohl selber auf die Antwort kommen.
In schnellen und kniffligen Spielsituationen hat der Schiedsrichter wohl keine Chance darauf zu achten, ob du Handschuhe trägst oder nicht...
Also andere Trikotfarbe. Eigentlich logisch...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Eben und ausserdem gibt es keine Regel die besagt, dass der Torhüter Handschuhe tragen muss. Letztendlich dient die andere Trikotfarbe auch dem Schutz des Torhüters im "Luft- bzw. Bodennahkampf".
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Desweiteren muss der Torwart ja auch andere Stutzen als seine Mitspieler tragen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Es ist ja bei den Feldspielern das gleiche. Wenn ein Zweikampf stattfindet, sieht der Schiedsrichter auch auf die Füße und dabei muss sich eben zur Erleichterung seiner Tätigkeit die Stutzenfarbe unterscheiden.
Ich denke auch, dass es nicht so viel aufwand ist, ein andersfarbiges Trikot inklusive Stutzen zu tragen, um dem Schiri seine Arbeit zu erleichtern...
Mitnichten! Andernfalls dürften wir uns auch nicht über nicht geahndete Fouls am Torwart oder einen nicht gegebenen Elfmeter aufregen.
Wobei ich mir bei den Stutzen nicht so sicher wäre, ich hatte auch schon die gleichen wie meine Mitspieler an. Einfach weil wir nur die mit hatten und ich überraschend ins Tor musste.