Ich denke auch, dass es nicht so viel aufwand ist, ein andersfarbiges Trikot inklusive Stutzen zu tragen, um dem Schiri seine Arbeit zu erleichtern...
Ich denke auch, dass es nicht so viel aufwand ist, ein andersfarbiges Trikot inklusive Stutzen zu tragen, um dem Schiri seine Arbeit zu erleichtern...
Mitnichten! Andernfalls dürften wir uns auch nicht über nicht geahndete Fouls am Torwart oder einen nicht gegebenen Elfmeter aufregen.
Wobei ich mir bei den Stutzen nicht so sicher wäre, ich hatte auch schon die gleichen wie meine Mitspieler an. Einfach weil wir nur die mit hatten und ich überraschend ins Tor musste.
heey leute,
ich weiß jetzt nicht ob das hier schonmal jemand gefragt hat, wenn ja dann weisst mich bitte einfach darauf hin
Und zwar ist meine Frage:
Laut einer neuen DFB-Regel dürfen Spieler nur noch Tapes anziehen, welche die selbe Farbe wie die Stutzen haben. Also wenn ich schwarze Stutzen trage, müssen die Tapes auch schwarz sein.
Zählt dies auch für Torhüter? Und welchen Sinn hat diese Regel?
Wenn ein Spieler nämlich beispielsweise grüne Stutzen trägt, hat er große Probleme dazu passende Tapes zu finden.
Viele Schiedsrichter weisen uns vor einem Spiel auf diese neue Regelung hin, allerdings mit dem Zusatz: So sinnlos es auch sei...![]()
Ja, es wurde schon gefragt. Wenn du den Thread durchforstest, dann wirst du die Antwort finden, dass diese Regel natürlich für alle Spieler gilt und auf alle Bänder anzuwenden ist, die dicker als 3 cm sind.
Es geht um die schmalen Stutzenhalter, die du über den Schienbeinschonern anbringst. Sie sind um die 3 cm. Die unteren müssen allerdings in den Stutzenfarben sein. Darauf wurden wir im letzten Spiel von unserem Schiedsrichter sogar hingewiesen. Selbst in der Verbandsliga, obwohl man uns noch versichert hatte, dass diese Regelung wohl erst ab der Regionalliga definitiv greifen soll.
Hab auch ne kurze Frage, es ist egal auf welcher Seite der Ball ins aus geht, also egal ob links oder rechts vom Tor - ich darf den Abschlag ausführen von wo ich will - wenn der Ball links neben dem Tor ins Aus geht darf ich ihn trotzdem von rechts neben dem Tor ausführen oder ?
Das wurde hier in der Tat schon besprochen. Müsste auf den letzten paar Seiten zu finden sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)