Bezirksliga.
Bezirksliga.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
aber mit der Liga hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
In jeder Liga wird hart und immer härter gespielt, finde ich...
Das kann dir in der Freizeitliga passieren und auch in der Bundesliga...von daher....
Aber ist schon hart, dass man in seinem Hobby so eine üble Verletzung erleidet durch einen Gegenspieler...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich denke wir müssen zwischen "hart spielen", "unfair spielen" und "austicken" unterscheiden.
Im Fall unseres Torhüters war der Gegner immer ein sehr fairer Spieler; der ist bisher weder mir noch sonst jemandem durch üble Fouls oder rüde Attacken aufgefallen. Ich kenne den Spieler seit mehreren Jahren und er kann es sich selbst nicht erklären, was da vorgegangen ist; auf jeden Fall hat er unseren Torwart bereits im Krankenhaus besucht und mit ihm gesprochen. Ich finde es übrigens sehr anständig und ausgesprochen mutig, dies zu tun.
Naja, schauen wir mal was wird...
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Hi,
von mir auch nochma gute besserung!
Naja zu meinem spiel....ich war letzt woche auf abschlussfahrtaber da ich dann die woche nicht trainieren konnte durfte ich natürrlich nicht ran....nach 10 Minuten lagen wir dann auch schon 2:0 hinten....dann verletzt sich unser 2. Torwart und ich muss ran schnell par bahnen gelaufen un ab ins tor....bis zu 75. Minute lief alles einbahnfrei bis auf einma alle ihre köpfe hingen liesen un aufeinma alle 2 minuten 2 gegenspieler vor mir stehn....naja dann fielen noch 2 tore aber mit meiner Leistung konnte ich zufrieden sein!
Spielbericht: Die B II verliert zum Saisonauftakt in Wirges mit 4-0. Nach einem schnellen Treffer der Gastgeber war man nach 5 minuten mit 1:0 hinten.
Nach einem Stellungsfehler der Abwehr war man dann nach 15 min. mit 2:0 hinten, zu allem Pech verletzte sich unser Torwart, KEEPER 1, nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler so schwer, dass er ausgewechselt werden musste.
In der 2 Halbzeit hatte man das Spiel besser im Griff, doch es gelang trotz starker Leistung kein Tor zu erzielen. Stattdessen kassierte man nach weiteren Stellungsfehlern in der Abwehr 2 weitere Treffer. Torwart ICH^^ konnte weitere Treffer dank seiner starken Leistung verhindern.
Doch das Ergebnis war am Ende 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.
Wir haben eben 2:1 auswärts gewonnen. Ich war aber nicht dabei, habe im Internet auf das Ergebnis gewartet![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von Paulianer
Verletzt?
Gesperrt?
Mist gemacht?
.. oder einfach nur gechillt![]()
So ich möchte nicht viele Worte über unser Pokalspiel heute verlieren.
Wir haben 10:0 gegen einen Verein der 3.Klassen höher Spielt verloren.
Sah bei einem Gegentor nicht gut aus, habe die Fäuste nicht schnell genug hochbekommen, sonst sehr viel zu tun bekommen und einige male konnte ich mich auch auszeichnen.
solche spiele kenne ich ...Zitat von FrankRost
fürn tw aber eigentlich nicht schlecht, wenn man sich auszeichnen kann .. klar, ergebnis ist kacke, aber naja ..
Wenn du das willst, dann komm zu uns in den Verein. 50 Torschüsse pro Spiel garantiert, da bekommst du sicher was zum auszeichnen...
Nur wenn dann die Klassenkameraden, die nicht dabei waren, hören wie es ausgegangen ist, gibts einige Kommentare in meine Richtung...
Habe am Montag meine Ausbildung begonnen und muss diese Woche fast immer bis 20 Uhr arbeiten (Einführungswoche). Deshalb musste ich das Spiel leider absagen.Zitat von Bela.B
Mein Vertreter hat wohl gut gehalten, weshalb ich davon ausgehe, dass ich am Sonntag auf der Bank sitze. Habe zwar in den ersten drei Spielen gut gehalten, aber ich kenne ja meinen Trainer...
Ist mir aber auch egal, werde demnächst meinen Abschied ankündigen und das würde mir sogar noch leichter fallen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt "nur" Nummer 2 wäre.
Wäre doch eigentlich stilvoller als Nummer 1 abzutreten. Ansonsten sagen doch wieder alle, als er dann nur noch Nummer 2 war, ist er gegangen...
Naja, aber es kann dir ja eig. egal sein, was die anderen sagen...
Leistungsmäßig bin ich klar die Nummer 1. Das weiß ich, das wissen die Spieler, das weiß eigentlich jeder. Was mein Trainer letztendlich daraus macht, ist seine Sache. Mir ist das mittlerweile sowas von egal.
In dem Moment, wo du den Verein wechselst, was ja nun endlich der Fall zu sein scheint, ist es völlig egal, ob du da als Nummer 1 oder 2 hingehst. Das was war ist vorbei, was einzig zählt ist das, was dann passiert.Zitat von Paulianer
Und dafür...Alles Gute und viel Erfolg!!!
haben im Pokal 13:0 gestern gewonnen gegen
hatte nix zu tun musste nur 2 mal als libero agieren..
Gestern bei einem Nachholspiel: Bei uns wollte ein Abwehrspieler Bodenabstoß machen...
Elfmeter wegen handspiels.
Er hat den Ball aussen Aus geholt den Balll hingelegt und dann meinte Schiri gelbe Karte wegen Handspiel!
Elfmeter Tor!
1 zu 0 in der 90.Minute!
Habe bis dahin super gespielt ( Trotzdem bestes Saisonspiel für mich)
der elfer war links oben im Winkel
Wasn das fürn Schiri ?! hä ?Zitat von Bela.B
![]()
Zitat von VisioN
Der Schiri meinte, dass der Tw den spieler den Ball vor die Füße hätte legen soll.
Da der Tw den ball sich selber hingelegt hat, ist die Handspiel:
ch habe so was noch nie erlebt
Unser Abwehrspieler macht sowas in fast jedem Spiel und bis jetzt hat noch nie ein Schiri gemeckert
ähh schwachsinn³??Zitat von Bela.B
"Seelig sind die geistig Armen"
Zitat von makaayfan
Konnte es auch nicht wahrhaben!
Der Schiri hat wohl seinen Posten im Lotto gewonnen
Sowas habe ich auch noch nie erlebt ...
Ich geb meinem Mitspieler IMMER den Ball in die Hand (also fast immer) und der legt sich den dann hin ...
Also das ist sowas von dreißt, dass sollte man iwo melden ?!
Ich glaub, wenn sowas bei uns vorgekommen wäre und es um den Aufstieg oder um den Abstieg ginge, wäre ich sowas von ausgerastet
Und mit Sicherheit nicht nur ich ... sowas kann ja net angehen .. und dann auch noch bei nem 0:0
Geändert von VisioN (05.09.2007 um 15:49 Uhr)
Ich weiss ja nicht aus welcher Sportart der Schiri kam, der das gepfiffen hat, jedenfalls nicht aus dem Fussball. Denn es dürfte allgemein bekannt sein, dass der Ball, bevor der Abstoss ausgeführt wurde, und zwar mit dem Fuss, überhaupt nicht im Spiel ist und deswegen auch kein Handspiel möglich ist. Aber vorsicht, es gibt da eine kleine Fall, die normalerweise niemand pfeift, aber regelkonform ist.
Torwart holt den Ball und spielt den Ball dann dem Mitspieler zu, der den Abstoss ausführen soll. Dieser stoppt den Ball und legt ihn sich mit den Händen sauber hin. Das Zuspiel des Torwarts kann bereits als Abstoss, wenn auch nicht regelkonforme Ausführung, betrachtet werden und dann ist der Ball im Spiel.
Dann wäre jetzt aber die Frage, ob du dem Abwehrspieler den Ball zugepasst hast oder mit der Hand übergeben hast !
Ich hätte mich nachm Spiel nochmal persönlich mitm Schiri unterhalten und gefragt, warum er gepfiffen hat ...
dann sollte der Abstoss aber wiederholt werden, denn sobald der Spieler den Ball innerhalb des Strafraums annimmt, muss der Abstoss wiederholt werden.Zitat von strigletti
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da hat er auch wieder recht ...Zitat von Schnapper82
Weiß nur net wies ist, wennde dann nachm Abstoß den Ball mit der Hand im 11er berührst ...
vielleicht wird es als normales handspiel gewehrtet
Wobei wir grad beim Thema sind.
Hatte vor 1 Jahr ca. ein Pokalspiel gegen ne sehr starke Mannschaft.
Ich habe den Ball sicher in den Händen, gehe zur 16er Linie, werf den Ball aus dem 16er (!!) und mach ein Schritt nach vorne (war dann mit einem Fuß außerhalb des Strafraums) und hau die Pille weg.
Der Schiedsrichter, den ich persönlich kannte, sozusagen ein Freund von mir, nur was älter, hat es abgepfiffen und mir ne Gelbe Karte gegeben.
Leider verstehe ich das nicht. Wenn ich den Ball doch rauswerfe (!) und dann (!) schieße, ist doch alles regelknonform, oder irre ich mich da ?!
wenn du den Ball rauswirfst und dann schiesst ist es okay, allerdings wird der Schiedsrichter es so gesehen haben, dass du den Ball über die Linie geführt hast mit der Hand und deshalb Handspiel abgepfiffen hat. Das wäre das einzige was meines erachtens Sinn machen würde.Zitat von VisioN
Achso ok.
Mich haben da schon 2 Schiris drauf angesprochen ... Der Andere war aber so fair und kam bei einer Unterbrechung zu mir und hat mich drauf hingewiesen.
Naja kann man nichts machen,
vielen dank
Zitat von VisioN
Die Situation hab ich auch schon gehabt, hab aber erst nach em 2. mal in einem Spiel ne Gelbe bekommen. Beide Male aber en indirekten Freistoß für die Gegner.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
unnötige Gefahr vor dem eigenen Tor...Zitat von dennis d
das ist einfach total unnötig...
Nachdem der Schiedsrichter mich drauf hingewiesen hat, bin ich auch net immer so weit nach vorne, sondern dann lieber schön etwas früher schießen
Richtig, dieser halber Meter mehr oder weniger bringt auch nicht viel. Geh lieber auf Nummer sicher und schieß den Ball einen- oder einen halben Meter vor der Linie ab.Zitat von Schnapper82
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie kann sowas denn passieren? Das ist mir jetzt überhaupt nicht plausibel.Zitat von Bela.B
Und sollte man nicht ein wenig Fairness walten lassen, wenn einem der Schiedsrichter solch einen Elfmeter zuspricht? Also ich als Schütze könnte solch einen Elfmeter nicht versenken.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Hallo bin relativ neu hier und habe bis jetzt nur gelesen.
Habe auch eine nette Geschichte für euch.
Mir wollte letztens ein Schiri erzählen das wenn ich eine Ball aufnehme und zum 16er laufe, darf ich nicht mehr dotzen. Nur wenn ich ihn aufnehme, dotze und dann abschlage ist es o.k.
Ansonsten gibt es indirekten Freistoss !!!
kann ich mir nur so erklären, dass du durch das nach vorne laufen zu viele Sekunden verbrauchst und dadurch dann den Ball zu lange in der Hand hast.Zitat von Chaot73
Was das mit dem auftippen des Balles zu tun hat, weiss ich auch nicht...
Leider sind nicht alle Spieler Sportsmänner wie duZitat von Spideratze
naja .. bei einem stand von 0:0 in der 90 Minute würde ich den Elfer auch versuchen reinzumachen ... ihr etwa nicht ?
Klar bei nem 5:0 oder so könnte man sich das nochmal überlegen, aber bei so ner engen partie ... ich hätten reingehauen
Mich aber vllt beim Torwart entschuldigt ^^
Zitat von Schnapper82
Das ist nicht der Fall. Er hat es mir ensthaft so erklärt:
Wenn ich den Ball aufnehme, dotze und dann spiele ist es o.k.
Aber wenn ich ihn aufnehme und nach vorne laufe und dann dotze ist es ein Handspiel und es gibt indirekten Freistoss.
Habe auch schon ca. 15 andere Schiris gefragt, die haben sich alle kaputt gelacht !!!
Der Schiedrichter hat wohl nicht die Regeln so im Kopf. Es gibt ne Regel, die besagt, dass der Torhüter den Ball nicht mehr in die Hand nehmen darf, wenn er ihn schon freigegeben hat. "freigeben" ist wohl sehr dehnbar.Zitat von Chaot73
Haben heute im Pokal 2:1 (1:1) gewonnen. Ich hab mir das spektakel von draußen anschauen dürfen. Das fand ich schonmal richtig ..................e. Was ich dann noch beschisserner fand, war die Tatsache, dass mein Vertreter seine Sache nicht gut gemacht hat. Das eine Tor selbst reingelegt und sehr unsicher gewirkt. Des find ich asi ..................e, es hät uns beinahe den Sieg gekostet und ich verstehs eigentlich net, warum ich net gespielt hab. Ich bin am Überlegen, dass ich mir des nimmer gefallen lass...und meinen Trainer drauf anspreche. Ich versteh einfach nicht, warum meine Leistung net berücksichtigt wird.
mfg dennis
Wir haben am Sonntag 4:3 gewonnen. Bericht der folgt ist von user HP.
EKSG Rummelsberg - SV Stauf 4:3
Späte Genugtuung für die Rummelsberger. Die meiste Zeit die tonangebende Mannschaft und doch sahen sie kurz vor Schluß noch wie der sichere Verlierer aus. Zumal der Unparteiische gegen Ende mehr und mehr auf die Seite der Oberpfälzer zu schwenken schien.
Die EKSG begann vielversprechend. Christian Möse zielte zunächst noch freistehend links vorbei(5'). Dann wurde Steinberger im 16er von den Beinen geholt(13'), den fälligen Strafstoß verwandelte Mark Bohn zum 1:0. Die Antwort von Stauf ließ nicht lange auf sich warten. 2min später, ein direkter Freistoß aus 23m perfekt um die Mauer gezirkelt, 1:1. Alles wieder offen. Die Abwehrreihen standen meist gut, größte Gelegenheit der EKSG, als Steini sich zentral durchsezten kann aber am Staufer Torwart scheitert(33') doch auch Häbold auf der Gegenseite muß kurz vor und nach der Pause sein ganzes Können aufbieten und je einen Flachschuß aus der Ecke tauchen. Dann starke Phase von Rummelsberg, zwei Großchancen binnen 3min, doch Möse sowie Romankiewicz nageln den Ball aus aussichtsreicher Position jeweils nur an die Latte. Sowas wird bestraft. (57') Glienke bringt einen Gegner zu Fall, der Schiri verlegt den Tatort in den Strafraum. Elfmeter, Rückstand 1:2. Nach fünf Minuten gelingt jedoch wieder der Ausgleich. Nachdem der starke SV-Keeper zuvor mehrfach mit phantastischen Paraden seine Kiste sauber hielt läßt ihm Christian Möse diesmal mit seinem Schuß aus 18m genau in den Winkel keine Chance, 2:2. Jetzt hätte die EKSG eigentlich eins draufsetzen müssen. Ein Abwehrspieler klärt auf der Linie nach Volleyschuß Bohn, Ralf R. verdaddld eine perfekte Flanke von Sami und ein Treffer von Bohn wird nicht anerkannt wegen ja warum eigentlich? Die Ernüchterung folgte prompt. (79')Freistoß-Flanke Stauf von halblinks, der Ball tropft irgendwie zu Boden, ein Staufer am schnellsten mit der Spitze dran, 2:3. Doch keine Zeit für Niedergeschlagenheit. (83') Wiederum Bohn nimmt die Kugel aus der Luft mit und dreht sie um den Tormann ins rechte Eck, 3:3 Steini hat kurz darauf die Führung auf dem Fuß zielt aber aus spitzem Winkel drüber. Dann Schrecksekunde, hoher Ball nach vorne von Stauf, verlängert, ein Stürmer frei vor Häbold, der erwartete Abseitspfiff bleibt aus, doch Stefan Häbold krönt seine Leistung mit einer weiteren Rettungstat. (90')nochmal Ecke Rummelsberg, Egi am langen Eck köpft zurück in die Mitte, Bohn mit dem Kopf, Latte, zurück zu Bohn, Kopfball diesmal aufs lange Eck doch zu schwach, käme da nicht Michi Steinberger angeflogen und macht das Ding per Flugkopfball perfekt. Grenzenloser Jubel, 4:3 Schlußpfiff,
Endlich mal das Glück auch auf unserer Seite...
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Von der Homepage des Gegners:
02.09.2007 FC Neuhadern II – SV Funkstreife 2:1 (0:1)
Auftaktsieg!! Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ist Neuhadern II zum richtigen Zeitpunkt präsent und besiegt den SV Funkstreife nach einer sehr guten zweiten Hälfte mit 2:1.
Drei Minuten waren Gespielt, als der Polizeistürmer bei einem Rückpass des Neuhaderner Abwehrspielers schneller am Ball war und diesen aus spitzem Winkel ins Tor flankte. Eine Viertelstunde ereignete sich daraufhin gar nichts, bis der Gästekeeper mehrmals bei hohen Bällen geprüft wurde. Die beste Neuhadern-Chance – ein Schuss aus 12 m – wurde vom Keeper bravourös zur Ecke geklärt. Zur Halbzeit lag die aktivere, aber nicht unbedingt die bessere Mannschaft mit 0:1 hinten.
Durch Umstellungen in der Defensive wurde das Spiel hinten sicherer und man konnte mehr gefährliche Aktionen nach vorne setzen. Nach einer Stunde wurde Auberger im Strafraum gelegt – den fälligen Elfer verwandelte Hartl zum verdienten Ausgleich. Funkstreife erhöhte wieder den Druck, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Mit einem schönen Konter über rechts wurde die Führung eingeleitet: Auberger verwertete eine Flanke von Lacen mustergültig.
Infolge einer Verletzung von Hartl und spielte man die letzten 15 Minuten zu zehnt und musste diese Zeit gegen stürmende Polizisten überstehen. Einen Schuss aus fünf Metern entschärfte Hanitzsch – weitere Schüsse und Flanken wurden durch die Abwehr „irgendwie“ geblockt. Ein Entlastungsangriff hätte für die Entscheidung sorgen können, doch Rehe und Ruither vergaben freistehend. Der Einsatz wurde trotz schwindender Kräfte also letztendlich belohnt.
ich hab am samstag unser erstes spiel bei uns in elxleben gegen concordia erfurt ich bin sehr gespannt weil ich erst stamtorhüter geworden bin
torwarttalent
Wir haben heute gegen meinen Ex-Club 13:1 gewonnen. Ich habe verletzungsbedingt nicht gespielt, aber das fiel nicht weiter ins Gewicht, da wir den Gegner klar domininerten, über weite Strecken sogar vorführten. Aus meiner alten Mannschaft waren nur 4 Leute übrig, den Rest kannte ich nichtmal.![]()
Das Gegentor war ein Freistoss, den mein Kollege abprallen ließ und die Verteidigung schlief (mal ehrlich, wer ist beim Stand von 10:0 noch in der Abwehr motiviert).
Geändert von Beck (30.09.2007 um 19:47 Uhr)
Ein Mitspieler hat mal den Schiri zufällig heute getroffenund gefragt was er sich gedacht hat.
Er hat gesagtt, nur der Tw darf den Ball in die Hand nehmen und statt mir die Schuld zuzugeben, solltet ihr euren Tw mal beibringen, wie man Abschläge macht!
Er würde wieder so pfeifen!
LATZ ; LOLZitat von Bela.B
![]()
![]()
![]()
Aber die Regel kenn ich auch nicht, was solls.... es nächste mal Abschlag trainieren ^^
Mfg dennis
haha, ich würd den beim nächsten spiel, dass der von euch pfeifft, mal so richtig abschießenAm besten wenn der so 2 Meter vor euch steht, wann auch immer das der Fall sein mag, einfach mal draufhalten
Ne jetzt ma im Ernst. Den kommentar hätte der sich aber auch sparen können, hät sofort zurückgesagt:" Ja, und Sie sollten mal lernen, richtig zu pfeiffen". Genau so hätte ich dem das ins Gesicht gesagt !
Jeder Ball ist haltbar !
Und der hat tatsächlich einen Schiedsrichterschein?Zitat von Bela.B
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Heute Spiel gegen Tabellenführer
Es hat in Strömen geregnet und auf Asche ist das ja besonders toll
wir haben 3 zu 1 gewonnen.
Es gab drei Schüße ,wo ich mich auszeichnen konnte.
Unsere drei Tore haben wir dierket in den ersten zehn Minuten erzielt.
Das Gegentor kan in der 90. Minute
Nach einer Ecke zur Strafraumgrenze köpfte der gegnerische Stürmer in den Winkel.
Ich hab mal aus Spass den Schiri gefragt, ob er dei Situation von letztes Wochenede auch gepfiffen hätte.
Er meinte, er wolle nicht über Entscheidungen von anderen Schiris diskutieren.
3:2 verloren
hab wiede rnciht gespielt...
mein konkurrent hat 2 toe verschuldet, bei einem eckball isser unter dem flanke hergesegelt udn bei dme andern hatter dne ball durchgelassne und der gegenspieler musste nur noch einschieben...
wir haben nciht gut gespielt
So unser 1.Ligaspiel heute.
Habe heute das 2 mal mit meiner neuen Mannschaft zusammen gespielt, wir haben 1:4 verloren. Erst 1:0 geführt. Dann kurz drauf haben die gegner per Kopfball das 1:1 gemacht. Das 1:2 ist per Freistoß gefallen. 1:3 lief der gegenspieler alleine auf mich zu und schob nur noch ein.
Das 1:4 war meine schuld, da ich einen Ball nicht festhalten konnte und abgeprallt habe, is der ball genau vor den Füssen vom gegenspieler gelandet, er macht noch 2-3 hacken und da habe ich ihn zum fallen gebracht, ich habe den gegenspeiler und samt mein Mitspieler umgekloppt.Da machten sie denn das Tor per Elfmeter . Aber was solls, die Saiosn ist noch lang.