Am Sonntag zu Gast beim Tabellenführer gewesen. Wollten unserem neugewonnen Namen als "Favoritenschreck" wieder gerecht werden und es sah zu Anfang auch sehr gut für uns aus: 2. Minute, unserer Flügelspieler dribbelt sich per schöner Einzelaktion bis auf die Strafraumkante vor, will Flanken, diese verunglückt und auf einmal stand es 1:0 für uns. Im weiteren Verlauf füllte sich dann auch die Anlage immer mehr und es waren letztlich dann doch so ca. 150 Zuschauer da- geile Atmosphäre, wenn man eig immer nur so 20-30 gewohnt ist
Aber zurück zum Spiel: Sichtlich geschockt vom Rückstand lief beim Tabellenführer in der Folgezeit nicht mehr viel zusammen- wir hingegen besannen uns auf schnelle Konter. Alles soweit so gut, bis zur 45. Minute: Steilpass aus der gegnerischen Abwehr über 50m bis kurz nach der Mittellinie- bis auf unseren Libero waren alle (so schien es zumindest) von uns gedanklich schon in der Kabine...
So kam es also, dass der eh ziemlich "skuriel pfeiffende" Schiri (was soll das, wenn eine Gruppe älterer Herren- Rentner, in Zugehörigkeit des Gegners- in der Halbzeit in die Anlage kommen und sich erstmal fröhlich mit dem Schiri begrüßen: "Hach hallo!!!!, lange nicht gesehen- wie gehts dir denn mein Freund?") nach dem Laufduell des Stürmers mit unsrerem Libero (Körperkontakt war da, aber "normal" im Oberkörperbereich, zumal er sich den Ball im letzten Schritt zu weit vorlegte und ich ihn ergattern konnte...) Elfmeter und Rot gab...
https://picasaweb.google.com/Meblche...42257526145490
Mitschnitt des Elfmeters![]()
Hatten uns folglich in der Kabine ne Menge vorgenommen, da es wirklich was zu holen gab, nur stand es dann 10min später bereits 1:2 .... Jeweils 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr, wobei ich mich beim 1:2 nicht ausschließe: Ecke- per Kopfball geklärt, ca 25m vom Tor weg - meine Leute rücken raus, Gegner nimmt das Ding direkt, schießt einen Rausrückenden ab und es entwickelt sich eine Bogenlampe - zu dem Zeitpunkt steht aber der spätere Torschütze ziemlich genau auf der 5-m-Linie und alle (auch ich) reklamieren Abseits.... Folge: Wimpel bleibt unten, keiner reagiert mehr, und der Stürmer nickt die runterkommende Bogenlampe freudig aus 8m per Kopf ein....
Was haben wir draus gelernt? Erst Situation bereinigen, dann reklamieren; bzw. es ist erst vorbei, wenn der Schiri pfeift. Extrem dumm gelaufen- ärgerlich!
Naja, in der Folge suchte der Gegner dann die Entscheidung, doch ich holte raus, was nur iwie rauszuholen ging- es bliebt also beim 1:2...
Zurückblickend kann man sagen, dass wir mit 11 Mann ziemlich sicher was Zählbares hätten mitnehmen können, aber das Leben ist bekannter Maßen nunmal kein KonjunktivAlles in Allem ging die Niederlage aber auch iwo in Ordnung, denn wir hatten in Häfte 2 eigentlich keine Entlastung oder gar ne Torchance mehr. Jeodch kann man in Sachen Laufbereitschaft, Einsatz- und Kampfewille 100%ig drauf aufbauen.
Schöne Geste am Rande: Selbst die gegnerischen Spieler gratulierten mir zu meinem [Zitat] "erstklassigen Spiel" - da sah der Sonntag doch gleich wieder ein bisschen fröhlicher aus![]()