Nach der 0:1-Niederlage im letzten Spiel gegen den Tabellenführer haben wir letzten Sonntag mit einem 7:1-Sieg gegen den Tabellenvorletzten reagiert. Das zeigt einem aber auch wirklich die "Stärkenverhältnisse" in unserer Gruppe auf. (In der Vorrunde haben wir unter anderem 13:1, 10:0 und bereits einmal 7:1 gewinnen können...und ich rede hier nicht von C-Jugend-Fussball, wo das schon mal vorkommen kann.)
Das Spiel war schon bald entschieden, nach einer Viertelstunde stand's bereits 2:0 und nach 30 Minuten 3:0. Viel zu tun hatte ich eigentlich während der ganzen ersten Halbzeit nicht, abgesehen von einem Volleyschuss aus spitzem Winkel, welcher mir - glücklicherweise - direkt gegen das Schienbein gesprungen ist. Den Gegentreffer kassierten wir dennoch vor der Pause. Unser Innenverteidiger spielt einen Rückpass aus der Drehung, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und der Gegenspieler ging dazwischen, umlief mich und schob den Ball ein. Doch noch vor der Pause konnten wir den 3-Tore-Vorsprung wieder herstellen.
Nach der Pause änderte sich das Geschehen nicht gross. Wir konnten noch drei Tore erzielen und ich hatte nicht viel zu tun. Einen Freistoss aus ca. 22 Metern konnte ich mit der Hand aus dem Lattenkreuz über den Kasten lenken.