Wir spielten gestern gegen den absoluten Hassgegner und derzeitigen Tabellenführer. Die beiden Spiele der Hinrunde (Pokal, Liga) haben wir mit 0:1 und 2:3 jeweils knapp verloren. Nach unseren letzten guten Leistungen wollten wir diesmal gewinnen, aber wieder hieß es am Ende 0:1.
Erste Halbzeit der Gegner leicht überlegen, vor allem zu Spielbeginn, aber viel zu halten gab es für mich nicht. Eher Bälle abfangen. Was aber schwierig war, weil der Starfraum nicht komplett gekreidet war, sondern nur die Ecken.

Zweite Halbzeit wurden wir stärker und das Spiel nun härter, viele Fouls vor allem vom Gegner. Am Ende gabs 4 gelbe Karten für die, eine für uns. Der gegnerische Trainer, letzte Saison noch mein Trainer, extrem aufgebracht, die hatten echt Schiß vor uns (7. Platz). Eine gute Chance hatte der Gegner, als ich den Ball mit der Außenseite noch an den Pfosten lenke. Dann jedoch ein Schuss aus 15 Metern, der mit Hilfe des Windes immer länger wird und im langen Eck einschlägt. Ich stand zu weit vorn, was aber wegen des Bälle abfangens wichtig war, und war nur noch mit den Fingerspitzen dran. Aber im Adrenalin-Rausch gar nicht drüber nachgedacht und einfach nach dem Ball geflogen, "passiert" mir sonst selten. Im Anschluss 3 Riesenchancen für uns, aber alle vergeben und so feierte der Gegner zum dritten Mal einen unverdienten Sieg gegen uns.

Fragwürdige Situation noch kurz vor Ende des Spiels. Ich laufe außerhalb des Strafraums einen Ball ab und spiele eine Mitspielerin an, Sekunden später werden ich von hinten umgestoßen. Mitspielerin hat zwar den Ball, also Vorteil, spielt aber einen Fehlpass. Gegenspielerin nutzt die Chance und schießt, während ich mich grade hochrappele. Der Ball ging zwar daneben, aber was ist, wenn der reingeht? War ja immerhin ein Foul an mir.