Wir als 14. ( 3 Punkte Vorsprung auf Platz 15, dieser ist der Erste Abstiegsplatz) gegen eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld. Nach zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen (1:1 gegen den Tabellenführer und 2:2 beim Ortsnachbarn und Tabellensechsten) mussten wir uns endlich mal für unsere Leistungen belohnen.
Den Anfang haben wir komplett verschlafen. Nicht in die Zweikämpfe gekommen, schnelle Ballverluste, nicht auf die einfachen Sachen konzentriert etc. .
Nach 15 Minuten Schuss aus 25 Metern. Totaler Flatterball der sich ins untere linke Eck drehen will (von mir aus gesehen). Da brauchte ich wirklich alle 202 cm meines Körpers.
Leider gab es bei der direkt folgenen Ecke einen Elfmeter.
Eigentlich habe ich immer eine Ecke in die ich springe. Ich denke mal jeder hat eine "Sahneseite", in welche man einfach lieber springt. Ich weiß nicht warum, aber in letzter Sekunde habe ich mich umentschieden und bin in meine rechte Ecke gesprungen. Konnte den Elfmeter wirklich parieren.
Gott sei Dank war das der endgültige Wachmacher für meine Mannschaft. Wir gingen nach 35 Minuten in Führung, kassierten allerdings ein paar Minuten später den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte machte fast nur unser Gegner Druck und war vorallem durch Freistöße gefährlich (immer so aus gut 22 Metern, so vier Meter von der mitte versetzt). Kam alle aufs Tor, aber waren alle sehr dankbar.
In der 88. Minute schlägt unser Libero einen Freistoß von der Mittellinie auf den langen Pfosten. Alle springen drunter her und der Ball schlägt wirklich hinten ein
Einfach unfassbar geile Stimmung dann gewesen am und auffen Platz.





Zitieren
