Seite 104 von 137 ErsteErste ... 45494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.151 bis 5.200 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, definitiv. So ein Mittelfeldgeplänkel-Spiel. Da hat man als Torwart nichts zu lachen.

Wir haben heute 4:2 gegen Erzgebirge Aue verloren, die sich unter den letzten 3 Teams befinden. Ein sehr bitteres Spiel. Nach 7 Minuten, ohne überhaupt den Ball einmal berührt zu haben, hatte ich bereits 3 Tore kassiert. Ab da war die ganze Mannschaft nur noch ein einziges Nervenbündel. Am Ende haben wir nach einem desaströsen 0:4 noch in den letzten 2 Minuten zwei Tore geschossen. Schwacher Trost, wenn der Gegner schon im Kopf auf der 3 Stündigen Heimfahrt ist...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir spielten gestern gegen den absoluten Hassgegner und derzeitigen Tabellenführer. Die beiden Spiele der Hinrunde (Pokal, Liga) haben wir mit 0:1 und 2:3 jeweils knapp verloren. Nach unseren letzten guten Leistungen wollten wir diesmal gewinnen, aber wieder hieß es am Ende 0:1.
    Erste Halbzeit der Gegner leicht überlegen, vor allem zu Spielbeginn, aber viel zu halten gab es für mich nicht. Eher Bälle abfangen. Was aber schwierig war, weil der Starfraum nicht komplett gekreidet war, sondern nur die Ecken.

Zweite Halbzeit wurden wir stärker und das Spiel nun härter, viele Fouls vor allem vom Gegner. Am Ende gabs 4 gelbe Karten für die, eine für uns. Der gegnerische Trainer, letzte Saison noch mein Trainer, extrem aufgebracht, die hatten echt Schiß vor uns (7. Platz). Eine gute Chance hatte der Gegner, als ich den Ball mit der Außenseite noch an den Pfosten lenke. Dann jedoch ein Schuss aus 15 Metern, der mit Hilfe des Windes immer länger wird und im langen Eck einschlägt. Ich stand zu weit vorn, was aber wegen des Bälle abfangens wichtig war, und war nur noch mit den Fingerspitzen dran. Aber im Adrenalin-Rausch gar nicht drüber nachgedacht und einfach nach dem Ball geflogen, "passiert" mir sonst selten. Im Anschluss 3 Riesenchancen für uns, aber alle vergeben und so feierte der Gegner zum dritten Mal einen unverdienten Sieg gegen uns.

Fragwürdige Situation noch kurz vor Ende des Spiels. Ich laufe außerhalb des Strafraums einen Ball ab und spiele eine Mitspielerin an, Sekunden später werden ich von hinten umgestoßen. Mitspielerin hat zwar den Ball, also Vorteil, spielt aber einen Fehlpass. Gegenspielerin nutzt die Chance und schießt, während ich mich grade hochrappele. Der Ball ging zwar daneben, aber was ist, wenn der reingeht? War ja immerhin ein Foul an mir.

Torwarttalent Avatar von Dürr_1

Standard

Am Sonntag zu Gast beim Tabellenführer gewesen. Wollten unserem neugewonnen Namen als "Favoritenschreck" wieder gerecht werden und es sah zu Anfang auch sehr gut für uns aus: 2. Minute, unserer Flügelspieler dribbelt sich per schöner Einzelaktion bis auf die Strafraumkante vor, will Flanken, diese verunglückt und auf einmal stand es 1:0 für uns. Im weiteren Verlauf füllte sich dann auch die Anlage immer mehr und es waren letztlich dann doch so ca. 150 Zuschauer da- geile Atmosphäre, wenn man eig immer nur so 20-30 gewohnt ist
    Aber zurück zum Spiel: Sichtlich geschockt vom Rückstand lief beim Tabellenführer in der Folgezeit nicht mehr viel zusammen- wir hingegen besannen uns auf schnelle Konter. Alles soweit so gut, bis zur 45. Minute: Steilpass aus der gegnerischen Abwehr über 50m bis kurz nach der Mittellinie- bis auf unseren Libero waren alle (so schien es zumindest) von uns gedanklich schon in der Kabine...
    So kam es also, dass der eh ziemlich "skuriel pfeiffende" Schiri (was soll das, wenn eine Gruppe älterer Herren- Rentner, in Zugehörigkeit des Gegners - in der Halbzeit in die Anlage kommen und sich erstmal fröhlich mit dem Schiri begrüßen: "Hach hallo!!!!, lange nicht gesehen- wie gehts dir denn mein Freund?") nach dem Laufduell des Stürmers mit unsrerem Libero (Körperkontakt war da, aber "normal" im Oberkörperbereich, zumal er sich den Ball im letzten Schritt zu weit vorlegte und ich ihn ergattern konnte...) Elfmeter und Rot gab...

https://picasaweb.google.com/Meblche...42257526145490

Mitschnitt des Elfmeters

Hatten uns folglich in der Kabine ne Menge vorgenommen, da es wirklich was zu holen gab, nur stand es dann 10min später bereits 1:2 .... Jeweils 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr, wobei ich mich beim 1:2 nicht ausschließe: Ecke- per Kopfball geklärt, ca 25m vom Tor weg - meine Leute rücken raus, Gegner nimmt das Ding direkt, schießt einen Rausrückenden ab und es entwickelt sich eine Bogenlampe - zu dem Zeitpunkt steht aber der spätere Torschütze ziemlich genau auf der 5-m-Linie und alle (auch ich) reklamieren Abseits.... Folge: Wimpel bleibt unten, keiner reagiert mehr, und der Stürmer nickt die runterkommende Bogenlampe freudig aus 8m per Kopf ein....
    Was haben wir draus gelernt? Erst Situation bereinigen, dann reklamieren; bzw. es ist erst vorbei, wenn der Schiri pfeift. Extrem dumm gelaufen- ärgerlich!
    Naja, in der Folge suchte der Gegner dann die Entscheidung, doch ich holte raus, was nur iwie rauszuholen ging- es bliebt also beim 1:2...
    Zurückblickend kann man sagen, dass wir mit 11 Mann ziemlich sicher was Zählbares hätten mitnehmen können, aber das Leben ist bekannter Maßen nunmal kein Konjunktiv Alles in Allem ging die Niederlage aber auch iwo in Ordnung, denn wir hatten in Häfte 2 eigentlich keine Entlastung oder gar ne Torchance mehr. Jeodch kann man in Sachen Laufbereitschaft, Einsatz- und Kampfewille 100%ig drauf aufbauen.

Schöne Geste am Rande: Selbst die gegnerischen Spieler gratulierten mir zu meinem [Zitat] "erstklassigen Spiel" - da sah der Sonntag doch gleich wieder ein bisschen fröhlicher aus
    Geändert von Dürr_1 (11.04.2011 um 17:52 Uhr) Grund: Nur als kleine Anmerkung: Wir sind Rapid II und nich die Dritte unsrers Hauses^^

Freizeitkeeper

Standard

unser letzdes spiel war gegen buluspor bonn auf unserem schönen rasenplatz
    einen tabellenplatz hinter uns wollten sie natürlich den abstand zu uns verkürzen (4punkte)
    die erste hälfte fing direkt kurios an unser stürmer wurde im strafraum gefoult und es gab elfmeter da ich der beste elfmeterschütze im team war trat ich zum punkt der torwart lachte mich erstmal aus weil er dachte das ich sowieso vorbei schiesse ich traf jedoch souverän rechts unten da wo ich immer hinschiesse nach dem elfmeter machten wir weiter druck und unserem flügelspieler gelang ein traum tor wenn ihr vielleicht das spiel dortmund-hannover gesehen habt dann das tor von götze wo er den alleingagn macht so ungefähr sa das aus nur von der seite zur halbzeit stand es dann 2:0 wobei ich mich in der 40min nochmal bei einem freistoß der gegner auszeichnen konnte der ball kam aber auch dankbar halbhoch sodass ich noch mit den fingerspitzen drankam in der oause bekamen unsere gegner einen richtigen einlauf von ihrem trainer und das hat man in der 2ten hälfte dann auch gemerkt sie machten druck und ihnen gelang auch recht schnell der anschlusstreffer nach einer ekce haben meine abwehrleute mal wieder nicht aufgepasst und im rückraum kam jemand frei zum schuss nichts zu halten wie ich finde
    von nun an wurde es mit 40zuschauern auch ein(für mich) sehr volles spiel wir hatten noch sehr viele chancen unsere führung weiter auszubauen doch unser stürmer war einfach nicht in form............ doch durch eine hervorragende leistung unseres liberos konnten wir das 2:1 noch bis zum ende halten und sind somit vorrübergehend auf platz 3 gerückt denn der jetzt 4te hat noch ien nachholspiel und wenn sie das gewinnen sind sie wieder vor uns aber es war rundum ein she rschönes spiel für mich ein tor gemacht und sehr viel zutun bekommen

Torwarttalent Avatar von G3lbi

Standard

Wir als 14. ( 3 Punkte Vorsprung auf Platz 15, dieser ist der Erste Abstiegsplatz) gegen eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld. Nach zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen (1:1 gegen den Tabellenführer und 2:2 beim Ortsnachbarn und Tabellensechsten) mussten wir uns endlich mal für unsere Leistungen belohnen.

Den Anfang haben wir komplett verschlafen. Nicht in die Zweikämpfe gekommen, schnelle Ballverluste, nicht auf die einfachen Sachen konzentriert etc. .
    Nach 15 Minuten Schuss aus 25 Metern. Totaler Flatterball der sich ins untere linke Eck drehen will (von mir aus gesehen). Da brauchte ich wirklich alle 202 cm meines Körpers.
    Leider gab es bei der direkt folgenen Ecke einen Elfmeter.
    Eigentlich habe ich immer eine Ecke in die ich springe. Ich denke mal jeder hat eine "Sahneseite", in welche man einfach lieber springt. Ich weiß nicht warum, aber in letzter Sekunde habe ich mich umentschieden und bin in meine rechte Ecke gesprungen. Konnte den Elfmeter wirklich parieren.

Gott sei Dank war das der endgültige Wachmacher für meine Mannschaft. Wir gingen nach 35 Minuten in Führung, kassierten allerdings ein paar Minuten später den Ausgleich.
    In der zweiten Hälfte machte fast nur unser Gegner Druck und war vorallem durch Freistöße gefährlich (immer so aus gut 22 Metern, so vier Meter von der mitte versetzt). Kam alle aufs Tor, aber waren alle sehr dankbar.

In der 88. Minute schlägt unser Libero einen Freistoß von der Mittellinie auf den langen Pfosten. Alle springen drunter her und der Ball schlägt wirklich hinten ein
    Einfach unfassbar geile Stimmung dann gewesen am und auffen Platz.

Amateurtorwart

Standard Ziemlich besch...eiden

Mein letztes Spiel lief ziemlich "scheisse". Die Vorzeichen waren eigentlich alle positiv und auch das Wetter hat gestimmt. Es war der Spitzenkampf Zweiter gegen den Tabellenführer (wir waren Zweiter mit 3 Punkten Rückstand). Da die restlichen Gegner unserer Gruppe eher "schwächer" sind, wäre eine Niederlage wohl eine Vorentscheidung im Rennen um den Aufstieg... In der Vorrunde verloren wir das Auswärtsspiel gleich mit 1:5, was sicherlich auch damit zu tun hatte, dass wir einen rabenschwarzen Tag einzogen und innerhalb von 11 Minuten drei Gegentreffer zugelassen hatten!

Demnach starteten auch beide Mannschaften etwas nervös, was bestimmt auch auf die Anzahl der Zuschauer zurückzuführen war. Tauchten doch an diesem wunderschönen Sonntag gegen 400 Zuschauer auf unserem Sportplatz auf...im Normalfall sind's viellecht 150 - 180. Wir kamen anfangs besser in's Spiel und hatten nach ca. 15 Minuten eine 99%-ige Torchance, welche wir leider nicht nutzen konnten. Nach einer knappen halben Stunde rauschte einer unserer Freistösse haarscharf am weiten Torpfosten vorbei. Danach flachte das Spiel bis zur Pause etwas ab, wir waren jedoch die spielbestimmendere Mannschaft. Für mich war's eine eher ruhige erste Halbzeit, ich hatte jedoch das Gefühl, dass ich trotzdem total konzentriert war.

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis mir ein fataler "Missgriff" unterlief. Eine Flanke von rechts wurde etwa 7-8 Meter vor's Tor gezogen. Der Ball verlor rasch an Höhe, ich wollte raus um mir das Ding zu schnappen. Leider sprang der Ball ein paar cm vor mir auf dem eher holprigen Boden auf - mir an die Hände und von da wieder in die Luft. Der Stürmer des Gegners war zur Stelle und brauchte den Ball nur noch in's leere Tor einzunicken... Ich habe mich natürlich über diesen Lapsus mehr als nur geärgert (siehe auch Thread "Bilder und Videos von euch in Aktion). Naja, immerhin waren noch ca. 37 Minuten zu spielen, genügend Zeit um noch zwei Treffer zu erzielen. Verfügen wir doch über die treffsicherste Offensive der Liga mit 61 Toren in 12 Spielen. Leider klappte nach diesem dummen Gegentreffer jedoch nicht mehr viel zusammen. Eine gute Torchance ca. 10 Minuten vor Schluss und ein nicht-geahndetes Handspiel im Strafraum in der Nachspielzeit...mehr lag nicht drin! Was sicherlich zum Teil auf unser Unvermögen zurückzuführen war, jedoch auch auf die Defensivleistung des Gegners (die Defensive hat in 12 Spielen nur gerade 4 Gegentreffer zugelassen...).

Mit dieser 0:1-Niederlage sind es nun in der Tabelle schon sechs Punkte Rückstand, was wohl kaum noch aufzuholen ist - trotz neun weiteren Spielen. Dafür erscheinen mir die restlichen Gegner unserer Gruppe zu schwach.

Torwarttalent Avatar von Keeper1896

Standard

Allgemeiner Nachholspieltag in Hannover........

Nun ja bevor ich lange ausführe ,dass Spiel ging 0:1 verloren.. Wir waren zweiter sind jetzt dritter und der erste konnte davon ziehen .. Insofern ist der Frust natürlich sehr groß aber was will man machen... Das Gegentor war ein Alleingang knapp 20 meter vor dem Tor .. Vielleicht habe ich zu lange gezögert beim rauskommen und ihm eine ecke angeboten aber naja nur ich übe Selbstkritik . Die anderen Gott sei dank nicht !

Ansonsten ein sehr enges Spiel wie ich es von der Tabelle auch erwartet habe aber naja. Eigene Chancen nicht genutzt ... Pfosten ect. und damit wohl der Aufstieg zu 90 % futsch !

Ich bin bedient, gute nacht

Sina
    Gast

Standard

Keeper, bei welchem Verein spielst du denn?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben eben 4:2 (3:0) gewonnen. Zwei total unnötige Gegentore nach einer 4:0-Führung. Na ja, Mund abwischen und weiter geht's.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hatte heute meine Premiere in der II. Mannschaft. Der Gegner stand in der Tabelle ein paar Plätze unter uns und trägt seine Heimspiele auf dem offiziell kleinsten Platz Deutschlands aus. Wir gewöhnten uns recht schnell an den kleinen, sehr staubigen Ascheplatz und machten direkt Druck. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Im Gegenzug unterlief unser Innenverteidiger einen langen Ball, den der Stürmer zu einem Mitspieler per Kopf rüberköpfte. Dieser spielte den Ball wieder zurück in die Mitte, wo unser Innenverteidiger zu passiv agierte und der Stürmer präzise ins Eck schießen konnte. In der zweiten Halbzeit gaben wir weiter Gas und erzielten dann drei Tore, wodurch es durchaus noch das eine oder andere mehr hätte sein können.

Mit meiner Leistung war ich insgesamt zufrieden, es war ein sehr dankbares erste Spiel. Ich konnte eigentlich alle langen Bälle und Rückpässe gut verarbeiten und am Gegentor war ich machtlos. Ansonsten kam kein einziger Schuss aufs Tor. Nach einer Ecke glitt mir der Ball einmal durch die Hände, jedoch konnte ein Verteidiger den Ball klären, da kein Gegenspieler in der Nähe war.

Freizeitkeeper

Standard

Hier die letzten zwei berichte von meiner mannschaft. nur meine aktionen rausgezogen =)
    Sonntag, 10.04.2011
    Sf Lorch - TSV Essingen II 1:3 (1:2)
    Gleich nach dem Wiederanpfiff wurde Lorch stärker. Torhüter Pohl konnte sich bei einem Schuss auszeichnen und zur Ecke abwehren.

und

Sonntag, 03.04.2011nTSV Essingen II - Normannia Gmünd II 2:3 (0:2)
    Die zweite Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen die Oberliga Reserve von Normannia Gmünd verdientermaßen verloren. Im zweiten Durchgang konnte sich die Kaminski Elf bei Torhüter Fabian Pohl bedanken, dass es keine Klatsche setzte.
    ...
    Dass es bis zum sehenswerten Anschlusstreffer durch David Liebhäußer nur 0:2 stand, hatten die Blau--Weißen einzig Torhüter Fabian Pohl zu verdanken, der mehrmals in höchster Not mit tollen Paraden zur Stelle war.

Diesen sonntag relativ ruhig chancenlos an den gegentoren nach 0:2 noch 2:2 gespielt.

„Lass Dir von niemanden je einreden,

dass Du was nicht kannst.
    Auch nicht von mir. Ok?
    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.
    Wenn andere was nicht können,
    wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst.
    Wenn Du was willst, dann mach es. Basta."

Amateurtorwart

Standard

Sehr kurios dieses Woche.

Durch den Ausfall von dirket mal 3 Torhütern habe ich die letzte Woche mal wieder nach sehr langer Zeit bei der 1. Mannschaft mittrainiert um den Jungs wenigstens beim Training die Chance zu geben mit Schnapper zu trainieren.
    Habe da direkt gemerkt das mir Schnelligkeit und Explosivität vollkommen abhanden gekommen ist und war am Ende der Woche froh so halbwegs überlebt zu haben.
    OK, mit 43 muss man nicht mehr sooo fit sein hab ich mir gedacht.
    Samstag Nachmittag um 15.30 Uhr auf dem Weg zum Altherrenspiel klingelte dann das Telefon und ich erfuhr das ich auch am Sonntag bei der 1.Mannschaft im Tor spielen muss.
    Ausgerechnet bei unserem Hassgegener und ehemaligen Verein unseres jetztigen Trainers.

Was soll ich sagen?
    Hat recht gut geklappt, wir gewannen nach 4 Niederlagen in Folge mit 4:2 und ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. An den Gegentoren gab es nix zu halten und die Abstimmung mit der Abwehr klappte überraschend gut.
    Viele Bälle mit Auge abgelaufen, einige Flanken gepflückt und dem Gegner mit stoischer Ruhe ziemlich auf den Sack gegangen.
    So, jetzt sitz ich hier und habe Muskelkater und frage mich wieder einmal warum ich mir das antue.

Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten Samstagvormittag Spiel, 10.30 Uhr eine Uhrzeit die ich gar nicht mehr gewöhnt bin. Dazu Hartplatz. Zu Besuch beim Tabellenletzten mit bisher einem Punkt und einem geschossenen Tor. Beides aus dem 1:1 beim Hinspiel.
    Vorm Spiel erfuhr ich, dass ich ins Tor muss. Am Ende war das Aufwärmen härter als das Spiel. Viel rumstehen, paar Bälle abfangen. Einen Freistoß der richtig gut kam und ne komische Flubahn hatte, hab ich abprallen lassen, aber im Nachfassen sicher. Dazu eine zu kurz geschlagene Ecke nicht richtig bekommen und direkt wieder zur Ecke geklärt.
    5:0 Sieg, der auch um einiges höher hätte ausfallen können, eigentlich sogar müssen.

Trotz Sieg nach dem Spiel enttäuscht, weil es erstmal das letzte Spiel im Tor war und dann so ein Spiel, wo es gar nix zu tun gibt. Dazu unsere Stürmerin, die auch ab und an im Tor stand völlig lustlos, da hätte ich lieber draußen gespielt.

Standard

Gestern als Drittletzter zu Gast beim Tabellenzweiten. Trotz zuletzt drei Spielen ohne Niederlage war schon vorher klar, dass es wohl nichts zu holen gibt.

In der Anfangsphase waren wir erstmal auf Sicherheit aus, allerdings haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht, Druck aufzubauen. Fehlpässe im Aufbau, Zweikampfschwäche, zu wenig Laufbereitschaft um nur einige Stichpunkte zu nennen...

Ums kurz zu machen, sang- und klanglos 0:4 verloren. Für mich war das Spiel noch ganz in Ordnung.
    - Einige 1gegen1 Situationen gewonnen,
    - Fernschüsse entschärft (Torfabrik ist ein scheiß Ball ^^ ),
    - sicher bei hohen Bällen, obwohl das eigentlich DIE(!) Schwäche von mir ist. Ich weiß nicht, ob der Kopf einfach frei war und quasi ne scheißegal-Einstellung, weil das Spiel schon verloren war. Aber ich bin einfach zu jedem Ball hingegangen und hab die Dinger einfach weggefaustet oder abgefangen, als sei es das normalste auf der Welt. Normalerweise bleibe ich lieber auf der Linie.

Donnerstag das nächste Spiel, dann beim Tabellendritten Ich freu mich .... :/
    Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
    und das letzte Klatschen verstummt,
    werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!

! Individuals play the game, but teams wins championships !

Amateurtorwart

Standard

Meine letzten beiden Spiele waren irgendwie ... komisch (in beiden möglichen arten von komisch)

Im ersten Spiel auf Rasen machte die Umgewöhnung von der Halle allen zu schaffen, bei mir fiels aber besonders auf. Orientierung und Stellungsspiel waren grade am Anfang schlecht. Dazu kam, dass ich gegenüber der Halle die HS von Fingersave zu normal wechselte und mir auch diese Umgewöhnung nicht so gut gelingen wollte (schlechte Fangsicherheit - könnte allerdings auch an unzureichender Pflege des Belags liegen - und deswegen ein paar gefährliche Abpraller)
    ironisch daran war, dass trotz mehrere solcher Abpraller das einzige Tor des Gegners nicht in so einer Situation fiel
    Vielmehr war der Gegentreffer vom Stürmer ziemlich stark gemacht, ein Lupfer im 1 gg 1 aus relativ kurzer Distanz. Ich hätte vielleicht länger stehen bleiben können, nur hätte er dann wahrscheinlich eine andere Variante gewählt. naja wie auch immer. Immerhin hatte ich Glück, dass der Gegner meine Unsicherheiten nicht nutzen konnte. Meinerseits hielt ich meine Mannschaft mit ein paar Aktionen im 1 gg 1 im Spiel, wir konnten jedoch nicht mehr ausgleichen.

Beim zweiten Spiel war vieles Besser. Die mannschaft war besser, spielerisch und taktisch. Bei mir waren Stellungsspiel/ Orientierung/ Mitspielen von Anfang an nicht schlecht und zeitweise ganz gut. Längst nicht das, was ich gerne spielen würde, aber angesichts der gegenwärtigen Situation okay. Gleich zu Beginn musste ich bei einigen "letzten Pässen" des gegners intervenieren. Dann kam jedoch der Gegentreffer. Pass in die Tiefe, ich entscheide mich dagegen, den Ball abzulaufen (was möglich gewesen wäre) weil ich denke, dass der Verteidiger den Ball hat bzw. eine wirklich gefährliche Situation an der Grundlinie verhindern kann. es kommt dennoch zur Flanke richtung langen pfosten, dort steht ein gegnerischer Spieler alleine, und zieht volley voll durch richtung langer pfosten. Anstatt dass der Ball 20 meter über das ballfangnetz fliegt, nimmt der Europass enorm Drall auf und setzt kurz vor dem Dreckloch des fünfers auf. Eigentlich kein schwerer Ball, ich gehe runter, will den Ball festhalten, weil ich im Augenwinkel sehe, dass ein gegenspieler einen eventuellen Abpraller vielleicht erreichen könnte. Beim aufprallen auf den harten Boden macht Europass seine Mätzchen, gleichzeitig läuft ein gegenspieler ganz kurz vor mir in den fünfer, genügend um mir ein wenig Sicht zu nehmen. Und schon passierts, irgendwie springt mir der Ball durch die Hände und landet diesmal im Tor. Karma könnte man sagen, wenn man das mit dem letzten Spiel vergleicht. schlechte technik könnte man etwas weniger transzendental auch sagen. Bitterer Moment.
    Danach können wir das 0 zu 1 zur Pause halten, nach der Pause werden wir besser und die Mannschaft schiesst zwei Tore aus standards. Mein spiel wird tendenziell besser, ich laufe ein paar Bälle in die Tiefe ab, mal mit Flugkopfball ins Seitenaus, mal mit fliegendem Innenrist (Thomas kraft hat uns ja gezeigt, dass das gar nicht so einfach ist) usw. hole einige Flanken diesmal ein wenig sicherer beim fangen als noch im ersten Spiel.
    der gegner drückt, sie sind spielerisch besser als wir, wir kontern. In einer Druckphase versucht der gegner unter anderem, mich von halblinks im 1 gg 1 zu überlupfen, im runtergehen komme ich aber noch an den ball und kann ihn abwehren - das war fast 1 zu 1 die gleiche Situation wie beim gegentor im Spiel davor. Man könnte fast meinen, ich hätte was gelernt (wenns nciht schon zu spät wäre für solche Wunder) Mit einigen weiteren Aktionen bleibts 2 zu 1, dann machen wir noch das 3 zu 1 in einem der vielen Konter gegen Schluss des Spiels und gewinnen das Ding. Das war schon sehr wichtig für die meine Psyche, dass die mannschaft das Ding noch drehen konnte nach meinem patzer. ich meine, das hätte auch andersrum ausgehen können, wenn das 2 zu 0 fällt.
    Für die nächsten Spiele werde ich mich wiederum umgewöhnen müssen, hoffe, das klappt diesmal besser und irgendwann werde ich auch mal wieder 90 gute Minuten am Stück haben. irgendwann.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute meine Premiere in der II. Mannschaft. (...)
    Hier noch der Spielbericht von unserer Homepage dazu:
    http://gw-lichtenbusch.de/index.php?...=338&Itemid=33

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern das Spitzenspiel mit 1:3 verloren und somit ist der Aufstieg wohl weg, bei jetzt 7 Punkten Rückstand.

In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Auf jeder Seite eine Torchance.
    In der zweiten Halbzeit ging dann der Gastgeber aus Abseitsstellung in Führung. Danach glichen wir aus und bestimmten das Spiel. Zehn Minuten vor Schluss, als wir etwas mehr riskierten bekamen wir nach einer Ecke einen Konter und so das 1:2. Danach wurde unsere Abwehrreihe komplett aufgelöst und alles nach vorne geworfen, ohne Erfolg. So bekamen wir mit dem Schlusspfiff noch das 1:3.
    Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, da beide Mannschaften guten Fußball zeigten und gleichwertig waren. Dem Gegner reichte bei 4 Punkten Vorsprung auch ein Unentschieden, also spielten wir die letzte Viertelstunde auf Sieg und bekamen so zwei Kontergegentore. Damit ist der Traum vom Aufstieg jetzt wohl vorbei. Allerdings haben wir den nicht in diesem Spiel verloren, sondern in den letzten Wochen, wo wir gegen schwache Gegner unnötig Punkte liegen lassen haben.

Ich war ganz zufrieden mit meiner Leistung, auch wenn ich mich nicht so auszeichnen konnte wie am Freitag Abend. Habe alles gehalten was zu halten war und keinen Fehler gemacht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Bei uns war es perfekt. Aufstieg seit 4 Spieltagen scher. GAnze Sasison ohne Niederlage.
    Unser letztes Spiel 5:0 gewonnen. Hammer. War ne geile Party die Nacht. Also ohne Probleme. Ich musste mich 3 mal ohne Grund hinschmeoissen

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Haben 2:0 gewonnen. War ohne Probleme aber kein gutes Spiel. Viele viele Chancen ausgelassen. Hab so gut wie nix zu halten gehabt. Hab nur mein Trikot spazieren getragen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Torwarttalent Avatar von Kini33

Standard

Vollkommen motiviert von unserem Sieg aus der Vorwoche fuhren wir zum Tabellenzweiten. Ein Sieg und man ist an ihnen vorbei...

Jeder wollte gewinnen. Dann standen wir am Sportgelände aber dummerweise nur zu 10. Direkt am Anfang der Partie lief es sehr stark für uns nach nur 20 Minuten 2:0 geführt. Dann kam unser 11. Mann. Danach ging es bergab. Man merkte richtig das der stört. Erst nach der Halbzeit wurde es besser. Bloß vielen dummerweise noch vor der Halbzeit für den Gegner. 1 Elfmeter keine Chance. Zweites Tor wuchtiger Schuss aus 25 Meter direkt in den Winkel, da vollkommen machtlos.

Doch die zweite Halbzeit sollte endlich mein Spiel werden nachdem mir in Hälfte 1 absolut gar nichts gelang. 66 Minute weiter Abschlag von mir, dass erlösende 3:2. Danach wurde nur noch gekontert.

Und meine Sternstunde fing ab dann erst richtig an. Stürmer dribbelt von links in den Strafraum. Bleibe lange stehen, angeschnittner Schuss ins recht Eck. Ich mach mich ganz lang erwische ihn grad noch so mit den Fingerspitzen. Ball klatscht gegen den Pfosten. Dem Gegner direkt vor die Füße. Ich fange an um mein Leben zu rennen. Der Stürmer will ihn locker reinschieben. Aber nicht mit mir Angeflogen kam ich wie ein Düsenjet und begrub die drohende Gefahr also den Schuss unter mir Erster Reaktion meiner türkische Mitspieler jeder einen Kuss auf den Kopf und dann gings weiter.

Nach unzähligen weiteren Paraden war es mir dann vergönnt den Elfmeter in der 90. Minute zu schießen. Aber egal ob getroffen oder nicht. Der Schiri sagte sowieso letzte Aktion danach ist Schluss. 2 Schritte Anlauf halbhoch linkes Eck drinn das Ding. =)

So morgen kann dann der Tabellenführer kommen. Nur ein Sieg hilft, wenn wir noch Meister werden wollen.

Amateurtorwart

Standard

@ Opti

Oh man, pass gut auf dich auf. Du musst wohl noch ein paar mal ran...

-Meniskusschaden
    -Knorpelschade (zum glück nur leicht)
    - fehlerahfte Patellaführung

am 03.05 habe ich den nächsten Termin zur Vorbesprechung bei einem Chirurgen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Nach der 0:1-Niederlage im letzten Spiel gegen den Tabellenführer haben wir letzten Sonntag mit einem 7:1-Sieg gegen den Tabellenvorletzten reagiert. Das zeigt einem aber auch wirklich die "Stärkenverhältnisse" in unserer Gruppe auf. (In der Vorrunde haben wir unter anderem 13:1, 10:0 und bereits einmal 7:1 gewinnen können...und ich rede hier nicht von C-Jugend-Fussball, wo das schon mal vorkommen kann.)

Das Spiel war schon bald entschieden, nach einer Viertelstunde stand's bereits 2:0 und nach 30 Minuten 3:0. Viel zu tun hatte ich eigentlich während der ganzen ersten Halbzeit nicht, abgesehen von einem Volleyschuss aus spitzem Winkel, welcher mir - glücklicherweise - direkt gegen das Schienbein gesprungen ist. Den Gegentreffer kassierten wir dennoch vor der Pause. Unser Innenverteidiger spielt einen Rückpass aus der Drehung, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und der Gegenspieler ging dazwischen, umlief mich und schob den Ball ein. Doch noch vor der Pause konnten wir den 3-Tore-Vorsprung wieder herstellen.
    Nach der Pause änderte sich das Geschehen nicht gross. Wir konnten noch drei Tore erzielen und ich hatte nicht viel zu tun. Einen Freistoss aus ca. 22 Metern konnte ich mit der Hand aus dem Lattenkreuz über den Kasten lenken.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wir haben trotz schwacher Leistung unser Spiel gegen den 4. der Liga mit 3:0 gewonnen.

Freizeitkeeper

Standard Unglückliches 2:2

Wir haben letzen sonntag gegen den tabellenletzen gespielt und waren in der 2.halbzeit 2:1 amführen.koennte auch viele bälle rausholen. doch 5min. vor abpfiff hatte der stürmer des gegners freie bahn und es war 1:1 situation ich koennte den ball dennoch gut abprallen lassen der aber dann wieder zu einem stürmer auf die füße fiel der direkt schoss, zum glück bin ich schnell aufgestanden und koennte ihn im letzen moment aus dem winkel fischen , aber wie die pechsträhne dann war es stand kein verteidiger mehr am pfosten und der mittelfeldspieler musste nur noch reinschieben sehr schade gewesen , leider ein Remis, ein Punkt aber dennoch peinlich gegen Tabellenletzen !

Das sagt uns doch immer wieder unterschätz deine Gegner NICHT

Mfg Scirocco

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern Abend mit 2:1 gewonnen. Ein etwas glücklicher Sieg, da der Siegtreffer in der Nachspielzeit fiel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Letztes Spiel ist jetzt schon 2 Wochen her, jedoch war es mal wieder ein sehr packendes Spiel.

Wir bestimmen das Spiel zu Beginn, schnell machen wir das 1:0 und unser einziger Stürmer hat seine Flaute von mittlerweile 8 Spielen endlich zu Ende gebracht. Der Gegner kriegt in der ersten Halbzeit quasi gar nichts auf die Reihe und wir haben eine Chance nach der anderen. Der gegnerische Keeper schien jedoch einen Sahne-Tag erwischt zu haben und hält einige Bälle sehr gut. Als wenn das bei einem Stürmer wie Zauberei ist, macht unser Stürmer 10 Minuten vor Ende ein Traumtor, weil er einfach mal aus knapp 30m draufhält. Sah haltbar aus, aber dem Torwart wollte ich an dem Tag kein Vorwurf machen. Kurz vor Ende kam der Gegner nochmal auf meinen Straufraum zu, dringt in diesen ein und wird rüde von einem Mitspieler gefällt. Elfmeter! Unglaublich dumm von ihm, doch ich hab die Konzentration direkt bei dem Elfer. Es war die letzte Aktion der 1. HZ und im letzten Spiel haben wir auch kurz vor der Pause das 2:1 kassiert und am Ende nur noch 3:3 gespielt. Der Gegner läuft an und ich springe in die richtige Ecke. Mein Arm gleitet intuitiv hoch und ich kratze den Ball von der Linie. Unglaublich viel Adrenalin, weil sofort danach der Halbzeitpfiff kam.

Die 2. Halbzeit ging dann komplett anders weiter. Der Gegner kam immer mehr auf mich zu, aufgrund der gehaltenen Elfmeter, der erst mein 3. Ballkontakt war und ich die anderen beiden sicher gefangen hatte, auch wenns sehr schwache Schüsse waren, lief bei mir alles wie geschmiert. Nach einer Ecke kriegt der Gegner auf der 16er Höhe den Ball Volley aufs Tor. Ich sehe nichts, weil sich vor mir anscheinend ganz Deutschland versammelt, kriege den Ball jedoch in letzter Sekunde zu sehen und bin blitzschnell auf dem Boden. Mein Verteidiger schlägt den Ball dann kurz vor der Aus-Linie nach Vorne, direkt zu unserem Stürmer der im direkten Gegenzug sein Hattrick schnürt. 3:1 ! Der Gegner ist moralisch am Boden, kann mir 15 Minuten vor Ende jedoch noch ein Tor einschenken. Der befürchtete Sturmlauf bleibt aus und das Spiel plätschert zum Schlusspfiff hin.
    Geändert von Pascal R. (25.04.2011 um 18:02 Uhr)

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Es war mein Debüt

Meine Chance dem Trainer endlich zu beweisen, dass ich gut bin bei dem was ich mache. Es ging gegen den Tabellenführer. Dieser hatte aufgrund eines Nachholspiels am Samstag noch etwas müde Beine. Trotzdem mahnte der Trainer vor dem Spiel an volle Konzentration. Überraschender Weise sagte der Trainer, der mich sonst nie vor der gesamten Mannschaft gelobt hat, dass er sich auf der Torhüterposition die wenigsten Sorgen mache.
    Zu den Gegebenheiten: der Platz war wohl einer der besten Plätze unserer Spielklasse hier im Norden. Kurzer Rasen, gut gekreidet, gute Tore. Einziges Manko: knochentrocken. Man hätte ihn wohl gerne 1-2 Stunden wässern können...aber kein Grund zur Beschwerde.
    Rein in die erste HZ. Der Gegner stößt an, spielt den Ball nach hinten, dann ein langer Ball in die Spitze. Mein Verteidiger schlägt ein Luftloch und der Stürmer taucht nach 30 Sekunden Spielzeit aus halbrechter Position vor meinem Tor auf. Ich laufe raus, mache mich breit und zwinge ihn damit zum Schuss, den er ans Außennetz setzt...jeden anderen Ball hätte ich wohl gehabt, weil ich, wie ich im nachhinein festellte, optimal stand.
    Der Gegner war die ersten 15 Minuten stärker, kam aber nicht wirklich zum Torabschluss. Dann in der 30 Minute ein dummes Foul aus halbrechter Position ca. 23m Entfernung. Ich stelle eine 3-Mann-Mauer bewege mich zur Tormitte und erwarte den Schuss. Überraschenderweise schießt der Gegner flach um die Mauer herum und mir direkt in den tiefen Umarmungsgriff. Sicher! Und das obwohl ich gerade bei diesen Bällen die meisten Probleme habe...

Der Rest der ersten HZ bestand aus mitspielen, lange Bälle ablaufen etc.

Die Halbzeitansprache viel kurz und knackig aus: "Wir spielen nicht schön, aber die Einstellung stimmt und wenn wir unsere konditionellen Vorteile ausnutzen, dann gewinnen wir hier oder nehmen wenigstens einen Punkt mit!"

Es war sicher kein schönes Fußballspiel, aber wir taten mehr um zu gewinnen und dennoch stand das Spiel auf der Kippe. Wer das erste Tor schießen würde, würde gewinnen. Und so kam es, dass sich ein Gegner am 16er freispielt, in halblinker Position den Ball schlenzt und ich dem Ball nurnohc nachgucken kann. Allerdings war heute das Glück auf meiner Seite, denn der Ball klatscht von der Unterkante der Latte zurück ins Feld und wird geklärt.

Die zweite HZ musste ich nur lange Bälle ablaufen. In der 85' dann die Erlösung: mein Abwehrchef zirkelt einen Ball aus 17 Metern direkt in den Winkel, nachdem wir zuvor schon fast ein Freistoßtor gemacht hatten. Die Erleichterung war groß und wir konzentrierten uns voll und ganz auf die letzten Minuten. Die Zeit haben wir souverän runtergespielt.

Alles in allem ein gelungenes Debüt im Tor der 1. Herren. Nicht viele Bälle zu halten, aber mitspielen war angesagt...jetzt muss ich den Rest der Saison ins Tor, weil sich unsere Nr. 1 einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

by the way: wir sind jetzt Tabellenführer und haben die Chance in die Kreisliga aufzusteigen!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern beim Tabellenletzten mit 1:2 verloren und uns damit bis auf die Knochen blamiert. Zugleich haben wir die Chance verpasst wieder näher an den Tabellenführer heran zu kommen.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Gestern hatte ich nach fast 4 Monaten verletzungspause, mein erstes Spiel. Hab durch die Verletzung leider die komplette Vorbereitung verpasst und konnte erst letze Woche wieder ins Training einsteigen, aber nachdem unser Gegner gestern außer Konkurenz und zugleich noch relativ schlecht war, musste ich mir keine größeren Sorgen machen.

Wie erwartet waren wir besser und führten zur Halbzeit 5:0. Die Gegner kamen nur einmal vors Tor, als unser Libero den Ball unterschätze und dann ein Stürmer an der 16er Linie vor mir stand, ich stand ungefähr 1-2 Meter vor ihm und hatte den Winkel gut verkürzt. Er hat lang gewartet, ich aber auch . Er schoss dann relativ stramm in die kruze Ecke, allerdings musste ich nur meine Hand heben und ich hatte den Ball abgewehrt.
    In der 2. Halbzeit spielten wir dann katastrophal und bekamen auch schnell das 5:1. 3 Verteidiger von uns liefen neben dem Stürmer her und ließen ihn kurz vor dem 16er durchlaufen ich kam etwas verspätet raus, da ich damit gerechnet hatte, dass wir den Ball abwehren konnten. Der Stürmer legte den Ball zu weit vor und ich kam ziemlich schnell aus dem Tor raus. Als er zum Schuss ansetze machte ich eine breite "Schere", doch der Angreifer war etwas schlauer und schob mir den Ball zwischen meine Beine...
    Nachdem wir auf 6:1 erhöht hatten, bekamen die Gegner einen Eckball, der von meinem Mitspieler gefährlich aufs Tor "geköpft" wurde. War eine mieße Bogenlampe und konnte den Ball nur an die Latte befördern, allerdings klärte dann einer meiner Mitspieler.
    Kurz vor Schluss kam dann noch ein Gegner auf mich zu, der Steil geschickt wurde und nachdem das Gras vom Regen davor nass war, wurde der Ball immer länger. Er wollte den Ball gerade annehmen und an mir vorbei ziehen, als ihm der Ball verspringt und mir genau zwischen meine Beine (schon wieder) allerdings nicht fest, ich wollte mich rumdrehen und den Ball fangen, doch dann rutschte ich weg und der Angreifer konnte allein aufs Tor zu laufen, aber zum GLück hat dann noch ein Verteidiger dem Stürmer den Ball vom Fuß gegrätscht.
    Ansonsten bekam ungefähr 20 Rückpässe und 2 leichte Schüsse von 20 meter.
    Wir haben am Dienstag und Sonntag unsere nächsten Spiele, allerdings gegen den Letzen und 3. Letzen der Liga. Falls ich im Tor stehen werde, werde ich wohl nicht so viel zum halten bekommen und falls ich ein Gegentreffer bekomme, sollten es unsere Stürmer ohne Probleme wieder ausbügeln können.
    Ich hoffe, dass ich dann übernächste Woche meine Form von der Hinrunde wieder (ungefähr) erreiche.

mfg

Torwarttalent

Standard

Das Spiel heute war schrecklich. Kaum einen Ball sicher, Ecken oder Flanken kannste vergessen. 6:1 der Endstand, hatte aber noch kein Torwartraining oder sowas und daher mal schauen wie es in nem Monat ausschaut.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wir haben heute unser Auswärtsspiel mit 4:2 gewonnen. Der Platz war nicht gerade in optimalem Zustand, weswegen wir unser sonst sehr gutes Kombinationsspiel nicht richtig aufziehen konnten, und der Gegner zu einigen Torchancen kam. Ich konnte mich einige Male auszeichnen.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Hey Leute,
    heute erfolgreich mein zweites Spiel im Dress der 1. Herren absolviert. Der Platz war die reinste Katastrophe...und ich hatte keine lange Hose mit...meine Knie leiden dementsprechend...egal...habe einen Freistoß aus dem Winkel gefischt...einen anderen sicher gehabt...ansonsten eine Flanke sicher rausgefaustet eine andere im Nachfassen sicher gehabt...im 1gg1 gut ausgesehen... alles in allem war der Gegner schlecht, der Platz auch und wir haben verdient mit 5:0 gewonnen...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben heute 2:2 gegen den Vorletzten gespielt und damit unsere gute Ausgangslage im Rennen um den Aufstieg verspielt. Bin stinksauer, das Auftreten meiner Mannschaft war eine Frechheit.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Willkommen im Club, Yannick. Zumindest was das stinksauer und das Auftreten mit der Frechheit angeht.
    Am Freitag wurde mir im Training mitgeteilt, dass ich in der 2. am Wochenende spielen werde. Am Sonntag würde der Trainer lieber den größeren Torwart reinstellen, wenn ich nichts dagegen hätte. Das war quasi ein Traum.
    Das Spiel mit der Zweiten heute war grauenhaft. Nach gefühlten 14 - sicher bestimmt 12 - vergebenen "Hundertprozentigen" haben wir 4:1 gegen den Tabellenletzten gewonnen. Nicht einmal in der Landesliga kann man seinen Kasten sauber halten, wenn der zweiköpfige Sturm mit mehr als 90 Jahren doppelt so alt wie unsere Viererkette ist. Eine gefühlte Demütigung, auch wenn ich nichts dafür konnte.
    Tja, danach durfte ich mich dann neben unserer Bank 90 Minuten warm halten beim Spiel meines Teams in der Regionalliga.
    Jetzt bin ich wirklich absolut bedient.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Bin 90 Minuten bei der ersten auf der Bank gesessen, im Regen, war auch nicht so toll.
    (Unsere zweite hat nicht mehr genug Leute zusammen bekommen - Spiel abgesagt)

Achja - 3 zu 3

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das Spiel mit der Zweiten heute war grauenhaft. Nach gefühlten 14 - sicher bestimmt 12 - vergebenen "Hundertprozentigen" haben wir 4:1 gegen den Tabellenletzten gewonnen. Nicht einmal in der Landesliga kann man seinen Kasten sauber halten, wenn der zweiköpfige Sturm mit mehr als 90 Jahren doppelt so alt wie unsere Viererkette ist. Eine gefühlte Demütigung, auch wenn ich nichts dafür konnte.
    Immerhin habt ihr gewonnen. Hätten wir gewonnen, wäre ich zwar auch sauer gewesen, aber dann könnte man sicherlich von einem Ausrutscher sprechen. So haben wir leichtfertig zwei wichtige Punkte verspielt und waren damit noch gut bedient. Wir haben einfach alles vermissen lassen und einige Spieler waren mit dem Kopf absolut nicht bei der Sache. Was mich auch sehr ärgert, ist die Tatsache, dass wir nun viermal in Folge jeweils zwei Gegentore bekommen haben, bei denen bis auf eine Ausnahme nichts ausrichten konnte. Hinzu kommt, dass ich mich in allen Spielen überhaupt nicht auszeichnen konnte. Bei uns verwerten die Gegner quasi jede Torchance. Das geht mir echt auf den Sack.

Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten gestern auch einige Spieler dabei, denen die richtige Einstellung und Konzentration fehlte. Bei dem Gegner (Fortuna Rähnitz IV) allerdings kein Problem und dennoch 11:0 gewonnen. Gegner allerdings trotz Unterstützung aus der III mit 2 Mann weniger. Was auf dem Großfeld nicht so sehr auffällt, macht auf dem kleinen Platz einen enormen Unterschied. Dennoch taten wir uns sehr schwer, weil einige es trotz viel Platz schafften einem der wenigen Gegner den Ball in die Beine zu spielen.
    Ich endlich wieder draußen, weil wir nun eine Torhüterin haben. 2 Tore selber erzielt, vier meiner Schüsse klärte die Torfrau stark.
    Über Sinn und Unsinn der Begegnung kann man streiten, zumal es das fünfte Spiel in Folge war, wo die Mannschaft in Unterzahl antrat.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Immerhin habt ihr gewonnen. Hätten wir gewonnen, wäre ich zwar auch sauer gewesen, aber dann könnte man sicherlich von einem Ausrutscher sprechen. So haben wir leichtfertig zwei wichtige Punkte verspielt und waren damit noch gut bedient. Wir haben einfach alles vermissen lassen und einige Spieler waren mit dem Kopf absolut nicht bei der Sache. Was mich auch sehr ärgert, ist die Tatsache, dass wir nun viermal in Folge jeweils zwei Gegentore bekommen haben, bei denen bis auf eine Ausnahme nichts ausrichten konnte. Hinzu kommt, dass ich mich in allen Spielen überhaupt nicht auszeichnen konnte. Bei uns verwerten die Gegner quasi jede Torchance. Das geht mir echt auf den Sack.
    Wir haben aber auch nur 4:1 gewonnen und unser Trainer ist an der Auslinie ausgetickt. Aber natürlich spielt unsere erste danach ein klasse Spiel, das man unglücklich mit 0:1 verliert. Warum bekomme immer nur ich die Problemspiele, in denen die ganze Mannschaft Arbeitsverweigerung betreibt?
    Aber ich kann dir das gut nachempfinden. Gestern: Ein Gegentor, bei dem ich nichts tun konnte und fast komplett beschäftigungslos. Das ist für einen Torwart ein Alptraum. So ging es quasi die ganze letzte Saison.
    Da denkt man sich ab einer bestimmten Zeit nur noch, dass die doch einen Feldspieler reinstellen können, wenn man nur dafür da ist, um den Ball aus dem Netz zu holen. Für dich ist es natürlich noch doppelt bitter, weil es auch noch ein sehr wichtiges Spiel war.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Durch Spiele unserer Konkurrenten unter der Woche sind wir wieder auf den ersten Abstiegsplatz gefallen. Allerdings hatten wir danach wieder ein Spiel weniger als unsere Gegner im Tabellenkeller bei nur einem Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Am Wochenende haben wir dann von den Spielen her aufgeholt.

Der Trainingswoche vom gesamten Team war schlecht, der schlechte Rasen (relativ lang und viele Löcher), der Druck gewinnen zu müssen waren allesamt schlechte Vorzeichen. Wir haben beim Tabellenzehnten (in der Liga sind 16 Teams) gespielt. In der Hinrunde haben wir beim Spiel "Not gegen Elend" mit 0:1 verloren.

Als dann noch der Schiedsrichter nicht auftauchte und sich der Anstoß um gute 15 Minuten verzögerte (zufällig war jmd. von der Presse anwesend, der Schiedsrichter ist), konnte es endlich losgehen!

Erste Halbzeit musste ich nur mitspielen, also als Anspielstation dienen und Pässe in die Tiefe des Gegners abfangen. Zur Pause führten wir dann auch 3:0.
    Zweite Halbzeit hat unsere Mannschaft komplett aufgehört Fußball zu spielen. Keine Laufbereitschaft mehr im Mittelfeld, Positionen in der Defensive wurden nicht gehalten, verlorene Duelle bei Standards gegen uns usw...
    So in der 55. Minute fiel dann das 1:3. Ballverlust von unserem Sechser, pass in die Tiefe, eiskalt versenkt. Aber anstatt aufzuwachen wurden alle Spieler noch nervöser, immer mehr Fehler.

Ich hatte einige Probleme wegen der Sonne. Sie stand wohl relativ hoch, sodass ich nicht pausenlos reingucken musste, allerdings bei jeder Flanke. So musste ich ausnahmslos jeden Ball fausten.
    Als dann in der 80. Minute deren Schnapper verletzt raus musste und ein Feldspieler ins Tor ging, war das Spiel entschieden. Letzte Minute noch das 4:1 gemacht und dann war die Sache durch.

Also nun wieder auf nem Nichtabstiegsplatz und wieder alles selber in der Hand. Donnerstag gehts weiter =)
    Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
    und das letzte Klatschen verstummt,
    werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!

! Individuals play the game, but teams wins championships !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich komme leider erst jetzt dazu, von meinem letzten Spiel zu berichten. Vergangenen Dienstag durfte ich im Derby zum zweiten Mal in unserer II. Mannschaft dran. Das Spiel lief für mich sehr unglücklich. Wenige Minuten nach dem Anpfiff - ich hatte erst einen Rückpass verarbeiten müssen, ansonsten nichts zu tun - kam unser Gegner zu einem Konter. Von der rechten Seite flankte der gegnerische Flügelspieler relativ parallel zur Torauslinie. Nicht besonders scharf, allerdings auch nicht im hohen Bogen. Ich machte einige schnelle Schritte aus dem Tor, rief "Torwart" und ging etwa 14m vor dem Tor zum Ball hoch. Ich stand jedoch irgendwie nicht optimal in der Luft, war zudem nicht richtig entschlossen in meiner Körperhaltung. Der Ball rutschte mir durch die Hände und der freistehende Gegenspieler in meinem Rücken konnte unbedrängt zur Führung einschieben. Wir machten weiter Druck und drehten das Spiel. Ich hatte weiterhin nichts zu tun, außer den einen oder anderen Rückpass auf die Außenverteidiger zu spielen. Schließlich bekam unser Gegner einen Elfmeter zugesprochen. Wie immer bei einem Rechtsfuß sprang ich in die rechte Ecke, kam aber nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball, den der abgezockte Spielertrainer der Gegner sehr platziert neben den Pfosten schoss. Vom Ausgleich unbeeindruckt erzielten wir jedoch das 3:2. Der Schiedsrichter verlor dann das Spiel völlig aus dem Griff, hätte bestimmt drei gegnerische Spieler aufgrund von harten Fouls oder Unsportlichkeiten vom Platz stellen können. Auch nach dem Abpfiff bekamen wir Provokationen und Drohungen zu hören.

Letztlich haben wir gewonnen, doch mit meiner eigenen Leistung war ich nicht wirklich zufrieden. Die Flanke zum 0:1 war zwar alles andere als einfach zu fangen und wenn ich solche Dinger 14m vorm Tor irgendwann sicher aus der Luft pflücke, dann ist das ganz stark, doch für die Aktion am Dienstag gilt einfach: Wenn ich rauskomme, dann muss ich den Ball auch haben. Ich werde deswegen nicht wieder auf der Linie kleben, sondern auch weiter versuchen, den Luftraum vor meinem Tor zu kontrollieren, worin ich mich seit letzten Sommer stark verbessert habe. Ich muss einfach das Risiko eingehen, auch mal einen Ball nicht zu bekommen. Den wichtigsten Schritt habe ich aber schon gemacht: Ich zögere nicht mehr, sondern ziehe auch durch, wenn ich mal zu einem Ball hingehe. Wenn ich zwei Schritte mache, dann mache ich auch die nächsten drei Schritte zum Ball. Auch der Elfmeter hat mich geärgert. Nicht nur, weil ich mit den Fingerspitzen am Ball war, sondern weil das momentan einfach keine Seltenheit ist: Bis zur B-Jugend habe ich wirklich viele Elfmeter gehalten. Meine Quote lag - und ich übertreibe nicht - bestimmt bei 50%, wenn nicht sogar knapp darüber. In der A-Jugend habe ich jedoch keinen einzigen Elfmeter mehr halten können und eben jetzt auch den am Dienstag nicht. Ein Elfmeter ging neben das Tor, einer war nicht platziert, aber so hart geschossen, dass er unter meinem Arm ins Tor schoss, weil ich eben nicht ganz flach über dem Boden abgesprungen war. Die restlichen Elmeter wurden jedoch alles so platziert neben den Pfosten gesetzt, dass ich absolut keine Chance hatte - obwohl ich stets in der richtigen Ecke war. Der Unterschied bei den Elfmetern vor und in der A-Jugend ist in meinem Empfinden wirklich sehr groß. Und wenn ich dann mal an einem Ball mit den Fingerspitzen dran bin, dann will ich den natürlich auch halten. Egal, dass das bei so einem platzierten Elfmeter fast unmöglich ist.

Amateurtorwart

Standard

wir hatten gestern leider 3:1 verloren!

Standard

Am Donnerstag haben wir 2:1 (2:0) gewonnen. Somit ist der Klassenerhalt sehr nah, obwohl uns nach der Hinrunde schon jeder abgeschrieben hatte.

Wir führten durch Treffer in der 20. und 25. relativ verdient in der ersten Halbzeit. Hatte bis zur Nachspielzeit nichts zu tun. Dann stand ich allerdings sofort richtig im Mittelpunkt.
    Ungefähr vom 16er Eck schießt der Gegner nen Freistoß halbhoch, scharf und mit Risiko auf den langen Pfosten (meiner Meinung nach, die wohl schlimmste Art von Freistößen). Ich stehe in der Mitte des Tores und der Ball dringt in der "Fünfer" ein. Ich springe auf Verdacht in die lange Ecke, weil ich hoffe das kein Spieler mehr an den Ball kommt. Zwei Meter vor dem Tor schafft das ein Gegner doch noch, köpft aber meinen ausgestreckten Arm im Flug an.
    Der Ball springt ungefähr auf den 11 Meterpunkt zurück auf den Fuß eines weiteren Gegners. Anstatt den Ball in die Ecke zu schieben hämmert er blind mit voller Wucht drauf. Ich stehe bereits wieder ungefähr am Fünfer und bekomme noch die Hand dran. Ball springt an die Unterkante der Latte und von da wieder raus. Schiedsrichter entscheidet weiterspielen.
    Gegnerischer Trainer und Zuschauer (die seitlich hinter/neben meinem Tor standen) sagten der Ball sei drin gewesen. Glaube ich auch
    (Also direkt nach der Aktion ist klar, dass sie sagen "Tor!". Aber wenn sie dir das in der Halbzeit und nach dem Spiel in Ruhe sagen, dann wird das wohl stimmen)

Dann in der 70. Minute richtig geile Aktion und so noch nie erlebt
    Flanke des Gegners, Zweikampfpärchen steigt hoch, Stürmer köpft aufs Tor, Ball auf Höhe der Linie, Schiedsrichter pfeift und Ball geht ins Tor. - Schiri gibt Elfmeter
    Natürlich unglaubliche Proteste, allerdings kann er seine Aktion nicht rückgängig machen. Das ich dann den Elfmeter halte, passt einfach ins Bild.
    (Hab den Elfmeter zur Ecke gelenkt, diese brachte nichts ein, Abstoß). Schiedsrichter steht im Mittelkreis und gibt einem Gegner Rot. Grund: Er hat "mist" gesagt.

Trotz Überzahl wieder mal aufgehört Fußball zu spielen und Gegner kam zu guten Chancen (1gg.1 Situation, direkte Freistöße und andere Standards).
    In der 89. köpft unser Kapitän gegen meine Laufrichtung ins eigene Tor. Nachspielzeit iwie überstanden, gewonnen! Morgen können wir gegen das Schlusslicht den Klassenerhalt fast perfekt machen =)

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Haben heute auswärts einen 6:0 Sieg geholt. Die Konkurrenz hat leider nicht mitgespielt, sodass wir die vorzeitige Meisterschaft noch nicht (ganz) in der Tasche haben. Unser Vorsprung ist allerdings sehr komfortabel. Ich bin mit meiner Leistung so weit zufrieden, musste zwei- dreimal richtig eingreifen, sonst nur ein bisschen die Flanken abfangen und Bälle vor dem Gegner ablaufen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Unglücklich 1:2 verloren. Das Spiel, die Schiedsrichterentschiedungen und alles andere waren mir aber heute irgendwie ziemlich egal. Ich hatte einfach gar keinen Spaß daran, bei 28 Grad auf dem blöden Ascheplatz der Gegner im Tor zu stehen. Ich war froh, als ich nach dem Duschen wieder in kurze Hose und T-Shirt schlüpfen konnte. Unser letztes Saisonspiel nächste Woche findet zum Glück auf unserem Kunstrasen statt. Da ist es dann ein wenig erträglicher, weil man in kurz spielen kann und man nicht nach 5 Minuten Mund und Augen voller Aschestaub hat.

Amateurtorwart

Standard

Ich habe im Prinzip keine starken Fehler gemacht sondern "ganz ok" gespielt. Das Spiel ging 3:2 für uns aus.

Fehler
    1 Pass ging ins Seitenaus
    1 Flanke abgefangen, den Ball wieder abtropfen lassen = Gegner schießt den Ball gegen die Latte - Glück gehabt

Positives
    Die meistens Abschläge kamen ziemlich präziese.
    1 Halbhohen Ball mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten gelenkt, der Ball sprang danach in die Mitte des Tores, wo unser Verteidiger klärte. (Spielstand zu dem Zeitpunkt 2:2)
    1 abgefälschten Ball kurz vor Ende des Spiels (Spielstand zu dem Zeitpunkt 3:2) mit einem Reflex aus dem rechten unteren Eck gefischt.

1. Gegentor resultierte aus einem Stellungsfehler des Verteidigers. Der Ball kommt von außen in den 16ner, der anlaufende Stürmer (ohne Gegenspieler, obwohl ich die Abwehr vorher noch zugeteilt hatte) schießt aus dem lauf aus 10 Metern unten ins Eck.
    2. Gegentor = Standart aus 20 Metern. Das Tor regt mich persönlich sehr auf, da: Ich eine 4 Mann Mauer stelle, unser Trainer allerdings ruft: "Nein, 3 reichen". Zack, der Freistoß geht genau unter die Latte im Eck rein. Wäre der 4. Mann da gewesen, hätte die Mauer den wohl bekommen, da der Ball genau an der Mauer links vorbei ging.

Na ja, obwohl ich 2 gute Paraden habe, hänge ich irgendwie nur an dem Negativen und bin nicht so zufrieden. Aber irgendwie kann ich es nicht erwarten, bis nächste Woche zu warten um es besser zu machen.

Freizeitkeeper

Standard

Bericht vom Heimspiel gegen Wacker München ( incl. ein Bild im Thread "Bilder und Videos von euch in Aktion")

Vergangenen Donnerstag fand das Nachholspiel der U17-Juniorinnen gegen den FFC Wacker München statt. Wacker begann druckvoll, doch der erste Konter für Frauenbiburg in der 5. Spielminute bedeutete das 1:0 für den SV. Adriana Gangkofer spielte einen wunderschönen Pass in den Lauf von Franziska Höllrigl, die den Ball an den Pfosten schoss und im zweiten Versuch den Ball im Tor versenkte. Die Begegnung spielte sich meist im Mittelfeld ab und Torchancen waren eher selten. Wacker war durch Standards gefährlich, doch die Abwehr und Torfrau Jasmin Ritt konnten die Chancen vereiteln. In der 29. Spielminute spielte Franziska Höllrigl den Ball auf Yvonne Dengscherz und diese schoss aus der Drehung den Ball unhaltbar ins Tor zum 2:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit ging es genauso weiter. In der 42. Minute gelang der Mannschaft von Trainer Stefan Lexa das 3:0. Nach einem schönen Doppelpass mit Sophia Wiesmeier schoss Laura Wagenhuber den Ball aus 25 Metern ins Tor. Doch Wacker kämpfte weiter und in der 49. Minute gelang der 1:3 Anschlußtreffer. Vorausgegangen war ein Freistoss von der linken Seite, der hoch auf den zweiten Pfosten geschlagen wurde und der Stürmer grätschte den Ball unhaltbar ins Tor. Ansonsten stand aber die Abwehr um Simona Fellinger und Antonia Johann sicher. In der 77. setzte sich Franziska Höllrigl auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und ihren Rückpass verwertete Ramona Harbich zum 4:1 Endstand. Durch diesen Sieg schob sich der SVF an Forstern vorbei und befindet sich nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag reisen die Mädels zum Tabellenführer FC Bayern München. Anstoss ist in Schäftlarn, dem Spielort von Bayern, um 14:00 Uhr.

Ps: die Quelle ist "www.sv-frauenbiburg.de"
    Geändert von Stetti (08.05.2011 um 19:58 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefügt, Beiträge bitte editieren.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
    __________________________________________________ _________________________________

Everybody wants to be happy; nobody wants to be in pain; but can you have a rainbow.. Without any rain?

Amateurtorwart Avatar von basti1

Standard

Mein letzes spiel (gegen den SV Schalding) lief alles andere als gut, wir haben 5:1 verloren.
    -Der schiri hat gegen uns gepfiffen( u.a. ein vorteiltor abgepfiffen)
    -Wir haben 2 elfmeter verusracht
    -Ich habe mich dabei verletzt
    ...

.

SV POCKING

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben heute 3:0 gewonnen. Endlich mal wieder zu null. Jetzt läuft wohl alles auf das direkte Duell am letzten Spieltag hinaus. Wenn wir und der Gegner bis dahin alles gewinnen, spielt dann der Zweite gegen den Dritten. Uns würde ein Remis reichen. Das wird richtig heiß. Aber erstmal bis dahin noch dreimal gewinnen. Eigentlich mag ich solche Spiele ja nicht...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben bereits am Freitag mit 4:0 gewonnen und werden damit auch bis zum Saisonende Zweiter bleiben. Der Erste hat heute zwar nur unentschieden gespielt, jedoch waren wir letzte Woche so doof und haben beim Letzten verloren und somit beträgt der Abstand immer noch 6 Punkte, drei Spieltage vor Saisonende.
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

0 zu 3 mit der Zweiten gegen den Tabellendritten verloren (geht i. O.)

An den Toren war nicht viel zu machen. Ein Elfmeter, ein Eigentor und zum Abschluss noch ein Querpass nachdem ich im 1 gegen 2 auf den Ballführenden schiebe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer