Meine letzten beiden Spiele waren irgendwie ... komisch (in beiden möglichen arten von komisch)

Im ersten Spiel auf Rasen machte die Umgewöhnung von der Halle allen zu schaffen, bei mir fiels aber besonders auf. Orientierung und Stellungsspiel waren grade am Anfang schlecht. Dazu kam, dass ich gegenüber der Halle die HS von Fingersave zu normal wechselte und mir auch diese Umgewöhnung nicht so gut gelingen wollte (schlechte Fangsicherheit - könnte allerdings auch an unzureichender Pflege des Belags liegen - und deswegen ein paar gefährliche Abpraller)
ironisch daran war, dass trotz mehrere solcher Abpraller das einzige Tor des Gegners nicht in so einer Situation fiel
Vielmehr war der Gegentreffer vom Stürmer ziemlich stark gemacht, ein Lupfer im 1 gg 1 aus relativ kurzer Distanz. Ich hätte vielleicht länger stehen bleiben können, nur hätte er dann wahrscheinlich eine andere Variante gewählt. naja wie auch immer. Immerhin hatte ich Glück, dass der Gegner meine Unsicherheiten nicht nutzen konnte. Meinerseits hielt ich meine Mannschaft mit ein paar Aktionen im 1 gg 1 im Spiel, wir konnten jedoch nicht mehr ausgleichen.

Beim zweiten Spiel war vieles Besser. Die mannschaft war besser, spielerisch und taktisch. Bei mir waren Stellungsspiel/ Orientierung/ Mitspielen von Anfang an nicht schlecht und zeitweise ganz gut. Längst nicht das, was ich gerne spielen würde, aber angesichts der gegenwärtigen Situation okay. Gleich zu Beginn musste ich bei einigen "letzten Pässen" des gegners intervenieren. Dann kam jedoch der Gegentreffer. Pass in die Tiefe, ich entscheide mich dagegen, den Ball abzulaufen (was möglich gewesen wäre) weil ich denke, dass der Verteidiger den Ball hat bzw. eine wirklich gefährliche Situation an der Grundlinie verhindern kann. es kommt dennoch zur Flanke richtung langen pfosten, dort steht ein gegnerischer Spieler alleine, und zieht volley voll durch richtung langer pfosten. Anstatt dass der Ball 20 meter über das ballfangnetz fliegt, nimmt der Europass enorm Drall auf und setzt kurz vor dem Dreckloch des fünfers auf. Eigentlich kein schwerer Ball, ich gehe runter, will den Ball festhalten, weil ich im Augenwinkel sehe, dass ein gegenspieler einen eventuellen Abpraller vielleicht erreichen könnte. Beim aufprallen auf den harten Boden macht Europass seine Mätzchen, gleichzeitig läuft ein gegenspieler ganz kurz vor mir in den fünfer, genügend um mir ein wenig Sicht zu nehmen. Und schon passierts, irgendwie springt mir der Ball durch die Hände und landet diesmal im Tor. Karma könnte man sagen, wenn man das mit dem letzten Spiel vergleicht. schlechte technik könnte man etwas weniger transzendental auch sagen. Bitterer Moment.
Danach können wir das 0 zu 1 zur Pause halten, nach der Pause werden wir besser und die Mannschaft schiesst zwei Tore aus standards. Mein spiel wird tendenziell besser, ich laufe ein paar Bälle in die Tiefe ab, mal mit Flugkopfball ins Seitenaus, mal mit fliegendem Innenrist (Thomas kraft hat uns ja gezeigt, dass das gar nicht so einfach ist) usw. hole einige Flanken diesmal ein wenig sicherer beim fangen als noch im ersten Spiel.
der gegner drückt, sie sind spielerisch besser als wir, wir kontern. In einer Druckphase versucht der gegner unter anderem, mich von halblinks im 1 gg 1 zu überlupfen, im runtergehen komme ich aber noch an den ball und kann ihn abwehren - das war fast 1 zu 1 die gleiche Situation wie beim gegentor im Spiel davor. Man könnte fast meinen, ich hätte was gelernt (wenns nciht schon zu spät wäre für solche Wunder) Mit einigen weiteren Aktionen bleibts 2 zu 1, dann machen wir noch das 3 zu 1 in einem der vielen Konter gegen Schluss des Spiels und gewinnen das Ding. Das war schon sehr wichtig für die meine Psyche, dass die mannschaft das Ding noch drehen konnte nach meinem patzer. ich meine, das hätte auch andersrum ausgehen können, wenn das 2 zu 0 fällt.
Für die nächsten Spiele werde ich mich wiederum umgewöhnen müssen, hoffe, das klappt diesmal besser und irgendwann werde ich auch mal wieder 90 gute Minuten am Stück haben. irgendwann.