Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Es war mein Debüt

Meine Chance dem Trainer endlich zu beweisen, dass ich gut bin bei dem was ich mache. Es ging gegen den Tabellenführer. Dieser hatte aufgrund eines Nachholspiels am Samstag noch etwas müde Beine. Trotzdem mahnte der Trainer vor dem Spiel an volle Konzentration. Überraschender Weise sagte der Trainer, der mich sonst nie vor der gesamten Mannschaft gelobt hat, dass er sich auf der Torhüterposition die wenigsten Sorgen mache.
    Zu den Gegebenheiten: der Platz war wohl einer der besten Plätze unserer Spielklasse hier im Norden. Kurzer Rasen, gut gekreidet, gute Tore. Einziges Manko: knochentrocken. Man hätte ihn wohl gerne 1-2 Stunden wässern können...aber kein Grund zur Beschwerde.
    Rein in die erste HZ. Der Gegner stößt an, spielt den Ball nach hinten, dann ein langer Ball in die Spitze. Mein Verteidiger schlägt ein Luftloch und der Stürmer taucht nach 30 Sekunden Spielzeit aus halbrechter Position vor meinem Tor auf. Ich laufe raus, mache mich breit und zwinge ihn damit zum Schuss, den er ans Außennetz setzt...jeden anderen Ball hätte ich wohl gehabt, weil ich, wie ich im nachhinein festellte, optimal stand.
    Der Gegner war die ersten 15 Minuten stärker, kam aber nicht wirklich zum Torabschluss. Dann in der 30 Minute ein dummes Foul aus halbrechter Position ca. 23m Entfernung. Ich stelle eine 3-Mann-Mauer bewege mich zur Tormitte und erwarte den Schuss. Überraschenderweise schießt der Gegner flach um die Mauer herum und mir direkt in den tiefen Umarmungsgriff. Sicher! Und das obwohl ich gerade bei diesen Bällen die meisten Probleme habe...

Der Rest der ersten HZ bestand aus mitspielen, lange Bälle ablaufen etc.

Die Halbzeitansprache viel kurz und knackig aus: "Wir spielen nicht schön, aber die Einstellung stimmt und wenn wir unsere konditionellen Vorteile ausnutzen, dann gewinnen wir hier oder nehmen wenigstens einen Punkt mit!"

Es war sicher kein schönes Fußballspiel, aber wir taten mehr um zu gewinnen und dennoch stand das Spiel auf der Kippe. Wer das erste Tor schießen würde, würde gewinnen. Und so kam es, dass sich ein Gegner am 16er freispielt, in halblinker Position den Ball schlenzt und ich dem Ball nurnohc nachgucken kann. Allerdings war heute das Glück auf meiner Seite, denn der Ball klatscht von der Unterkante der Latte zurück ins Feld und wird geklärt.

Die zweite HZ musste ich nur lange Bälle ablaufen. In der 85' dann die Erlösung: mein Abwehrchef zirkelt einen Ball aus 17 Metern direkt in den Winkel, nachdem wir zuvor schon fast ein Freistoßtor gemacht hatten. Die Erleichterung war groß und wir konzentrierten uns voll und ganz auf die letzten Minuten. Die Zeit haben wir souverän runtergespielt.

Alles in allem ein gelungenes Debüt im Tor der 1. Herren. Nicht viele Bälle zu halten, aber mitspielen war angesagt...jetzt muss ich den Rest der Saison ins Tor, weil sich unsere Nr. 1 einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

by the way: wir sind jetzt Tabellenführer und haben die Chance in die Kreisliga aufzusteigen!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern beim Tabellenletzten mit 1:2 verloren und uns damit bis auf die Knochen blamiert. Zugleich haben wir die Chance verpasst wieder näher an den Tabellenführer heran zu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer