Gestern hatte ich nach fast 4 Monaten verletzungspause, mein erstes Spiel. Hab durch die Verletzung leider die komplette Vorbereitung verpasst und konnte erst letze Woche wieder ins Training einsteigen, aber nachdem unser Gegner gestern außer Konkurenz und zugleich noch relativ schlecht war, musste ich mir keine größeren Sorgen machen.

Wie erwartet waren wir besser und führten zur Halbzeit 5:0. Die Gegner kamen nur einmal vors Tor, als unser Libero den Ball unterschätze und dann ein Stürmer an der 16er Linie vor mir stand, ich stand ungefähr 1-2 Meter vor ihm und hatte den Winkel gut verkürzt. Er hat lang gewartet, ich aber auch . Er schoss dann relativ stramm in die kruze Ecke, allerdings musste ich nur meine Hand heben und ich hatte den Ball abgewehrt.
In der 2. Halbzeit spielten wir dann katastrophal und bekamen auch schnell das 5:1. 3 Verteidiger von uns liefen neben dem Stürmer her und ließen ihn kurz vor dem 16er durchlaufen ich kam etwas verspätet raus, da ich damit gerechnet hatte, dass wir den Ball abwehren konnten. Der Stürmer legte den Ball zu weit vor und ich kam ziemlich schnell aus dem Tor raus. Als er zum Schuss ansetze machte ich eine breite "Schere", doch der Angreifer war etwas schlauer und schob mir den Ball zwischen meine Beine...
Nachdem wir auf 6:1 erhöht hatten, bekamen die Gegner einen Eckball, der von meinem Mitspieler gefährlich aufs Tor "geköpft" wurde. War eine mieße Bogenlampe und konnte den Ball nur an die Latte befördern, allerdings klärte dann einer meiner Mitspieler.
Kurz vor Schluss kam dann noch ein Gegner auf mich zu, der Steil geschickt wurde und nachdem das Gras vom Regen davor nass war, wurde der Ball immer länger. Er wollte den Ball gerade annehmen und an mir vorbei ziehen, als ihm der Ball verspringt und mir genau zwischen meine Beine (schon wieder) allerdings nicht fest, ich wollte mich rumdrehen und den Ball fangen, doch dann rutschte ich weg und der Angreifer konnte allein aufs Tor zu laufen, aber zum GLück hat dann noch ein Verteidiger dem Stürmer den Ball vom Fuß gegrätscht.
Ansonsten bekam ungefähr 20 Rückpässe und 2 leichte Schüsse von 20 meter.
Wir haben am Dienstag und Sonntag unsere nächsten Spiele, allerdings gegen den Letzen und 3. Letzen der Liga. Falls ich im Tor stehen werde, werde ich wohl nicht so viel zum halten bekommen und falls ich ein Gegentreffer bekomme, sollten es unsere Stürmer ohne Probleme wieder ausbügeln können.
Ich hoffe, dass ich dann übernächste Woche meine Form von der Hinrunde wieder (ungefähr) erreiche.

mfg