Ergebnis 1 bis 50 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

So viel besser fand ich die Spanier nicht. Die Kombinationen waren durchschnittlich, alles schon gesehen von unserem Team in den letzten Spielen.
    Die deutsche Mannschaft war heute völlig von der Rolle, total desorientiert und viel zu passiv. Dies war keine Demonstration der Stärke der Spanier, sondern eher ein Armutszeugnis der Deutschen, in Anbetracht der Viertel- und Achtelfinalspiele.

PS.: Beim Gegentor ist Neuer nicht "fertig" sondern befindet sich beim Kopfball in der Luft, sodass er keinen Punkt findet, um zu reagieren, ansonsten hätte er den gehalten.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    PS.: Beim Gegentor ist Neuer nicht "fertig" sondern befindet sich beim Kopfball in der Luft, sodass er keinen Punkt findet, um zu reagieren, ansonsten hätte er den gehalten.

Ein bisschen Reaktionszeit musst du dem Neuer aber schon lassen! Ich denke, den konnte er einfach nicht halten und ansonsten war er ein sehr großer Rückhalt.
    tl;dr

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    So viel besser fand ich die Spanier nicht. Die Kombinationen waren durchschnittlich, alles schon gesehen von unserem Team in den letzten Spielen.
    Die deutsche Mannschaft war heute völlig von der Rolle, total desorientiert und viel zu passiv. Dies war keine Demonstration der Stärke der Spanier, sondern eher ein Armutszeugnis der Deutschen, in Anbetracht der Viertel- und Achtelfinalspiele.
    Nun ja, Spanien spielt halt mit dem Korsett des FC Barcelonas und agiert nicht mit einer Zirkustaktik wie Argentinien. Das Spiel heute war ja auch keine Seltenheit, man schaue such nur die Auftritte des deutschen Vereinsmannschaften gegen Barcelona an, oder das EM-Finale vor zwei Jahren. Es scheint als finde man kein Konzept gegen das "Tikitaka".

Ein weiteres Problem war heute Löw. Keine Frage, er hat das Team hervorragend auf dieses Turnier eingestellt und seine Kritiker zum Schweigen gebracht, aber Wechseln kann dieser Mann einfach nicht. Jedes Mal darf Poldolski (grauenhafte Leistung im übrigen) 90 Minuten durchspielen und man beraubt sich jeglicher Alternativen. Und einen völlig lethargischen Gomez darf ich nie und nimmer in dieser Situation bringen. Aber gut, Schwamm drüber. In den nächsten 4 Jahren müsste ein Titel drin seien, es kommen ja noch fantastische Jungs nach.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Internationale Klasse

Standard

Die deutsche Nationalmannschaft hat heute deutlich unter ihrem Niveau gespielt. Taktisch ein Fehlgriff, spielerisch und kämpferisch eine Nullnummer.

Es beginnt schon mit der Aufstellung, bei der Khedira und Trochowski normalerweise keine Berücksichtigung finden dürfen. Khedira, der wenig arbeitet, die Lücken nicht füllt, selten kluge Pässe spielt und zudem ziemlich unkoordiniert umherirrt, besitzt einfach keine Daseinsberechtigung in der Mannschaft. Von Attributen wie Kampfgeist und Einstellung hat er wohl noch nie etwas gehört. Trochowski ist ähnlich gestrickt und spielt einen grausamen Fußball, der oftmals nicht nachvollziehbar ist.

Die Einwechslungen von Löw mit Kroos und Jansen konnte ich verstehen und in dieser Form habe ich es mir auch gewünscht. Aber einen Mario Gomez einwechseln, dem seit einem Jahr eigentlich alles fehlt? Einen weiteren Kommentar erspare ich mir, denn dieser Auftritt war wieder einmal peinlich. Wo war da die Leidenschaft bzw. das Feuer, um daraus die benötigte Kraft zum Sieg zu gewinnen? Nichts! Einzig Klose hat Einsatzbereitschaft gezeigt und ist selbst Bällen hinterhergelaufen, die für ihn nicht erreichbar waren.

Schade, da war viel mehr drin. Und hätte die Mannschaft seine Favouritenrolle schamlos ausgenutzt und tatktisch klüger agiert, dann wäre wohl einiges anders gelaufen (Spanien stand recht offensiv, warum hat man es dann nicht mit Pressing versucht?). Das sind aber leider nur Wunschgedanken, die sich aus dem Konjunktiv zusammensetzen. Hoffen wir nun, dass wir den dritten Platz holen. Alles andere würde diese Weltmeisterschaft für unser Land kaputt machen.

Außerdem nervt mich dieses "uns gehört die Zukunft" Gesülze. Hallo? Ich will nicht erst in vier oder acht Jahren Weltmeister mit meinem Land werden, sondern jetzt. Günter Netzer sagte schon vollkommen treffend, dass sich bis dahin viel verändert haben kann. Und dieses "wir holen uns hier die Erfahrung für kommende Turniere" ist ja noch hirnverbrannter. Dieses Periode war der Titel durchaus drin, auch ohne die viel umworbene "Erfahrung".

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer