dann ist ja gut(hätte ja indirekt politisch gemeint sein können, aber gut)
dann ist ja gut(hätte ja indirekt politisch gemeint sein können, aber gut)
tl;dr
Augenscheinlich ein Abseitstor von Chile - Tipp kaputt.![]()
Dafür Gestern 6 von möglichen 9 Punkten geholt, Platz 2 insgesamt - läuft noch.
Nordkorea war auch hart, hab nach dem 3 zu 0 ausgemacht um zu lernen - hab wohl noch ein bisschen was verpasst.![]()
Nordkorea würde ein Systemwechsel gut tun
Total blöd, was sich Villa gerade erlaubt hat. Für diese Aktion wird er sicherlich nachträglich gesperrt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hoffen wir es mal. Kaka hatte ja gestern das Glück, dass der Schiedsrichter die Situation mit Gelb bewertete und somit keine nachträgliche Sperre mehr möglich ist. Für Spanien ist das ganze sicher ne deutliche Schwächung im Kampf ums Achtelfinale, denn wie das Spiel gegen Honduras gezeigt hat, ist derzeit eigentlich kein anderer Spieler des Teams wirklich torgefährlich. Torres läuft noch seiner Form hinterher und die Mittelfeldspieler, vorallem Xavi, sind auch nicht gerade für ihre Abschlussstärke bekannt.
Meine Favoriten für das Achtelfinale bleiben aber immer noch die Schweizer und die Spanier.
In der Tat, saublöde Aktion von Villa. Ich verstehe solche Aktionen nicht. Hat er nicht nötig.
Jedenfalls bin ich heute sehr gespannt was passiert, ob sich URU und MEX auf ein Unentschieden "einigen" werden und was les bleus zu Leisten im Stande sind nach all dem Fiasko und wer es neben Argentinien in Gruppe B packen wird.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Irgendwie ist die WM eh komisch. Kaka hat sich gestern auch etwas ähnliches Erlaubt. Muss doch nicht sein sowas. Ribery wird für ein allerwelts-Foul, das 5 mal in einem Spiel vorkommt 3 Spiele gesperrt, und bei soetwas wird nicht reagiert..schade..
Zeigen ARD bzw. ZDF eigentlich beide Spiele als Konferenz oder einzeln auf zwei Sendern?
Ich glaube wie 2006. Ein Spiel wurde gezeigt, ich würde lieber meine Urus gegen Mexiko sehen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Denke mal einsextra, einsfestival oder sowas halt.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Dann schaue ich wohl Sky. Da kann ich Konferenz sehen.
Ihr habt ein Skyabo un dnutz es nicht? warum?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Warum soll man Sky schauen, wenn die Spiele bisher auch alle bei ARD, ZDF oder RTL kamen?Ist ja nicht so, dass die Übertragung bei Sky so viel besser wäre. Der Vuvuzela-Filter ist nett, ansonsten relativ vergleichbar.
zdf infokanal überträgt Mexiko vs. Uruguay....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Den Infokanal hat man doch nur mit DVBT, oder?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Na Kabel habe ich, aber ZDF Info nicht wirklich, meine ich zumidnest
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Habe Kabel Digital und empfange den ZDF Infokanal.
Das Spiel ist derzeit aber total langweilig, ihr verpasst nix...
Die rote Karte für Frankreich ist ja wohl mehr als lächerlich. Unglaublich, wie schlecht die Schiedsrichter bei dieser WM sind...
Was ein Spiel für Frankreich...nach dem 0:1 auch noch ein Platzverweis?!?! war das wirklich eine rote Karte?!
Ekelhaft die Schiedsrichter richtig ekelhaft!
Wieviele Spiele die schon kaputt gemacht haben, klar kann man mal einen Fehler machen doch so fatale wie die letzen geht ja mal gar nicht!
Wenn er es als Ellbogencheck interpretiert, gibt er folgerichtig rot. Er hat leider nicht den Luxus der Wiederholung im Spiel.
Aber mal was anderes. Warum schimpfen eigentlich alle auf die Schiedsrichter? Das sind doch arme Säue. SCHIMPFT doch auf die FIFA! Die lassen unqualifizierte und überforderte Schiedsrichter zur WM zu, nur um alle Teile der Welt durch die Nominierungen abzudecken. Beim Löw haben hier soviele über die fehlende Berücksichtigung des Leistungsprinzips gemeckert. Die FIFA sucht die Schiedsrichter nicht nach Leistung aus und dadurch kommen solche Situationen zustande, weil die Schiedsrichter mit dem Niveau einfach überfordert sind.
1:0 für Uruguay. Vielleicht schafft es Südafrika ja doch noch. Das wäre eine Sensation! Und Frankreich beißt sich in den Arsch...
Geändert von Paulianer (22.06.2010 um 15:53 Uhr)
Wegen ZDF Info:
wer wie Schnapper es via TV nicht empfängt, kann es als ZDF Livestream hier anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...le-Livestreams
Mein Tipp in Gruppe A stimmt schon mal![]()
Lloris mit zwei Aussetzern bei hohen Bällen, sonst aber stark. 2 grosse Saves!
@Brick: Ich erwarte von einem WM-FIFA-Schiri das höchste Niveau, sonst hat er dort nichts zu suchen, aber auch gar nichts. Wenn der Kolumbie rhier rot gibt, dann hätte Fallon von NZL im letzten Spiel 3x rot sehen müssen. Siehst Du das Problem: Keine Linie.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Schon alleine die Tatsache, dass die Fifa die Schiedsrichter angewiesen hat, bei Trikotziehen direkt gelb zu zeigen, ist lächerlich. Klar ist das nervig und auch ein Foul, aber eine gelbe Karte sollte man da in meinen Augen wirklich nur geben, wenn es ein taktisches Foul ist.
Mit Fussball hat es teilweise nicht zu tun. Die gelbe Karte gegen den Schweizer zum Beispiel, der nichts macht, was soll so was?
Das ist für mich nicht vertetbar. Im nächsten Spiel wird jemand fast krankenhausreif getreten und da gibt es nichts. Schön ist das nicht.
Brick gebe ich allerdings recht, denn wie soll ein Schiedsrichter, der aus Mali kommt und keinerlei Erfahrung hat in der Leistung großer Spiele genau so gut pfeiffen wie ein Schiri der Saison für Saison CL pfeifft.
Was mich auch aufregt ist diese Debatte über den Ball. Irgendwann ist doch mal gut. JEtzt flattert der Ball bei jedem Schuss. Ich finde das einfach nur lächerlich und langsam reicht es. Wenn die Jungs mit ner Lederpocke von vor 15 Jahren kicken würden, dann wäre auch der Ball schuld, der zu schwer wird oder was weiss ich. Man muss es hinnehmen und das Beste daraus machen. Alle spielen mit dem Ball.
Klopp oder Kahn (ich weiß nicht genau, es war einer von den beiden) hat es Richtig gesagt, es sollen Erfahrene Schiris pfeiffen, nicht irgendwelche die auf dem Strand pfeiffen..
Manche Schiris bei dieser WM sind mir ein bisschen Suspekt..
Es ist wohl eher die Vorgabe der FIFA Offiziellen, die die Schiedsrichter zu einem "kleinlichen" Kurs anweisen.
Was Steffen angesprochen hat, ist richtig. So spielen die Bayern Profis in ihren Spielen auch, da diese sonst auch gegen 8-10 Leute in der Abwehr spielen müssten. Deshalb denke ich, dass wir das heute Abend packen werden und ins Achtelfinale einziehen!
Stimmt, das war Hitzfeld, ist ja fast das selbe!
Aber mit der Aussage hatte er recht. Wenn das eine Rote Karte gegen Berahmi war, dann müsste es in einem Spiel mindestens 5-6 rote Karten geben!...
Bin gespannt, mit welcher Taktik Otto Rehhagel seine Griechen jetzt weitermachen lässt.
Griechenland im Achtelfinale wäre schon fein. Ich gönne es Otto!
Der nigereianische Keeper hat mal einen auf Spekulatius gemacht...oh je...
Geändert von Schnapper82 (22.06.2010 um 20:38 Uhr)
Hoffentlich so, wie bisher auch. Ich habe nämlich (vor der WM) 0:0 getippt
Meinen Tipp auf kicker.de habe ich allerdings nach den ersten beiden Spieltagen auf ein 2:0 für Argentinien geändert...
edit:
Hui, da habe ich aber wegen meines Tipps gerade echt gezittert - für den Trikotzieher von Krygiakos hätte ich schon Elfmeter gegeben und hatte, als ich einen Pfiff gehört habe, dann auch mit einem solchen gerechnet. Glück für Griechenland!
Geändert von Stetti (22.06.2010 um 20:55 Uhr)
Ohman habt ihr das von Obafemi Martins gesehen? er steht 1-2m vor dem Tor und schiesst links vorbei. ohman ohman
1:0 für Argentinien... schade![]()
Griechenland ist vollkommen zurecht ausgeschieden.
Ich hätte es zwar Otto gegönnt, aber was die spielen ist kein Fußball. 10 Mann hinten rein und vorne einen Stürmer der irgendwie versucht ein Tor zu erzielen. Sogar bei eigenem Ballbesitz wurde nicht aufgerückt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Und damit hast du Recht. Viele Schiedsrichter haben eigentlich nichts auf diesem Niveau verloren!
Es war absolut klar, dass so eine rote Karte folgt. Ich wette die Schiedsrichter wurden beim Briefing nochmal explizit auf den unfairen und unsportlichen Einsatz der Arme und Ellbogen hingewiesen. Siehe Reid, Fallon von NZL, Behramis rote Karte etc.
Die unerfahrenen Schiedsrichter, die normal nicht auf diesem Niveau pfeifen, halten sich jetzt streng an die Vorgaben und geraten in diesen Kartenwahn und zerstören sich damit früh ihre größte Macht ein Spiel wieder zu beruhigen, weil sie in der 2. Hälfte dann nicht mehr mit den gelben Karten rumschmeißen können, ohne 5 Spieler vom Platz zu stellen.
Die klare Linie fehlt, weil auch einige erfahrene und routinierte Schiris dabei sind, die sich eben nicht so schnell von solchen Sachen beeindrucken lassen, mehr Sicherheit besitzen und dadurch auch ein Spiel ohne den exzessiven Einsatz von Karten leiten können.
Hier scheint mal jemand wieder zu viel Ahnung vom griechischen Spiel zu haben. Das sind genau die Meinungen, die unseriöse Blätter auf deren Titelblatt erscheinen lassen.
Das Weiterkommen Griechenland`s hat sich nicht gestern entschieden, sondern im ersten Vorrundenspiel gegen Südkorea. Das Parallelspiel Nigeria gegen Süd Korea war für die Griechen einfach gewichtiger und demzufolge war ein 0:0 bzw. eine defensive Spielweiße langezeit auch die richtige Methode. Anfangs ging ja alles auf, bis Korea das weiterkommen versiegelte. Fangen die Griechen nicht die 2 dummen Tore und Nigeria gewinnt das Spiel (was lange Zeit danach aussah) ist wer der Glückliche? Dann ist jeder der gleichen Meinung, "so muss man spielen, Mourinho macht das ja auch"
Wenn du der Ansicht bist, das die verkörperte Spielweiße nicht "interessant" genug scheint, dann kann ich das tolerieren aber es gibt auch Menschen, die mit genau diesem antizipierten Fussball zurecht kommen.
Und nochmal: Letzendlich ist Effektivität das Zentrale, keinesfalls die Spielanteile oder gar die Offensiv eingestimmte Mannschaft. (bsp. Frankreich)
Geändert von Chalkias (23.06.2010 um 14:11 Uhr)
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich habe allgemein nichts gegen die Taktik von Griechenland, da ihnen für eine andere Spielweise die Spieler fehlen und auch sonst keine Chance gegen Argentinien hätten. Jedoch muss man am Ende auch erkennen, dass das so nicht ereicht um ins Achtelfinale zu kommen.
Bin absolut deiner Meinung!
Wenn ein Spieler von Nordkorea, Australien usw. soetwas getan hätte, dann wäre sicherlich eine Strafe ausgesprochen worden, da bin ich mir sicher.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Heute Boateng für Badstuber.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Ganz ehrlich:
Khedira muss aus der Mannschaft fliegen. Seine Schwächen sind eklatant und für die Nationalmannschaft absolut nicht tragbar. Mieses Stellungsspiel, keine Laufbereitschaft, stopft null Löcher und spielt absolut schwache Pässe. Gegen Australien waren seine Schwächen nicht so offentsichtlich, weil das Team als Ganzes recht gut funktioniert hat, aber dennoch erkennbar. Im Spiel gegen Serbien bekam er dann deutliche Probleme, die dann heute gegen Ghana gipfelten.
Und dann sein wohl lustloses Auftreten. Wo bleibt da die Ausstrahlung? Khedira hat auf dem Platz überhaupt keine Präsenz. Löw sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Position neben Bastian Schweinsteiger neu zu besetzen. Kroos wäre da eine sinnvolle Alternative, der auch mal den Abschluss sucht.
Manuel Neuer wirkt ebenfalls alles andere als souverän, da wird sich aber wohl kaum etwas ändern... .
Nun gut, ich freue mich trotzdem und hoffe, dass wir die Engländer so ordentlich abschlachten werden. Dann wird Rooneys Wahnvorstellung aus dem Nike-Werbespot Realität werden. Nur mit dem Unterschied, dass ein anderer auf dem großen Plakat zu sehen sein wird, denn Frankreich ist ja bereits auf dem Heimweg!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Bei dieser Kartenflut hat es ja kaum noch etwas mit Fussball zu tun. Ich will nicht, dass sich die Spieler gegenseitig kaputt treten, aber gesunder Körpereinsatz gehört dazu. Wenn es jetzt für jeden Zupfer am Trikot oder für jeden Versuch den Ball von hinten zu spielen direkt gelb gibt, dann wird das Spiel bald körperlos sein...