Ergebnis 1 bis 50 von 95

Thema: Uhlsport Eliminator Absolutgrip HN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Hab mal eine Frage zum Handschuh. Hab ihn mir auch geholt und bin sehr zufrieden. Hab ihn am Anfang ausgewaschen, kam normal eine leicht gelbe Flüssigkeit raus.
    Wenn ich jetzt allerdings wasche, färbt sich die Innenhand zwar nicht ab, aber das Wasser verfärbt sich in dieses neon-gelb. Ist das normal oder nur bei mir so?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage zum Handschuh. Hab ihn mir auch geholt und bin sehr zufrieden. Hab ihn am Anfang ausgewaschen, kam normal eine leicht gelbe Flüssigkeit raus.
    Wenn ich jetzt allerdings wasche, färbt sich die Innenhand zwar nicht ab, aber das Wasser verfärbt sich in dieses neon-gelb. Ist das normal oder nur bei mir so?
    War bei mir bei den ersten beiden Handwäschen auch so. Gibt sich aber mit der zeit. Keine Panik, der Belag bleibt trotzdem Neon!
    Denke das sind Reste vom Färbeprozess

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Ja, Phänomen bekannt. Die Produktionslauge färbt das Wasser zwar, aber geblich - nicht neongelb. Scheint so zu sein, dass die erste "Auflage" des Eliminator beim Auswaschen stark ausgefärbt hat. Habe inzwischen das dritte Paar, da kommt das nicht mehr vor. Das Wasser sieht beim Waschen aus wie bei anderen Handschuhen auch.
    Wenn es bei dir keinen Einfluss auf den Grip hat und die Farbe nicht auf einmal stumpf wird, ist es ja eigentlich auch egal. Wenn du zu den Machinenwaschern hier im Forum gehörst, solltest du den Handschuh vielleicht nicht mit weißen Klamotten in die Maschine geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer