Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Perfekte Torwarthandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bahnstrom Beitrag anzeigen
    Interessante Infos Hätte da mal ne Frage in die Runde: Ich selbst spiele ja schon lange nicht mehr in der "Aktiven" Mannschaft, sondern nur noch AH und in unserer Betriebsfußballmannschaft. Also genauer gesagt, 1x in der Woche treffen wir uns zu unseren "Trainingseinheitchen und Trainingsspiel". OK - es kommt hin und wieder noch ein Turnier oder eine Hand voll Freundschaftsspiele dazu. Also so schlecht läuft bei mir der "Job" als Torwart nicht (also für meine Verhältnisse) und ich trainiere gerne noch ein bisschen neben her (wie es halt mit Familie und Beruf passt).

Wir spielen im Winter in der Halle, auf dem Rasen (komplettes Jahr - also auch mit Regen-u. Schneebedingungen) und auf einem neuen Kunstrasen.

Ich habe mir von Uhlsport den Handschuh: Eliminator Soft Grapith SF angeschafft, da ich denke, dass dieser von seinem Preis/Leistungsverhältnis im guten Bereich liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Handschuh für nasses Wetter für meinen "Profifreizeitkeeper-Vertrag" zu empfehlen wäre ?? Am liebsten sind mir ja die Produkte aus dem Baden-Württembergischen Schwabenländle Oder hättet ihre einen "generellen" guten Tipp ??

Vielen Dank - freu mich auf Anregungen und Tipps -
    Aqua Handschuhe sind meist nicht ganz billig .. desshalb denke ich eher für das was du damit vor hast lohnt es sich nicht .

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Aqua Handschuhe sind meist nicht ganz billig .. desshalb denke ich eher für das was du damit vor hast lohnt es sich nicht .
    Danke erstmal für Antwort. Richtig ist es, dass es in meiner "Hobby-Liga" nicht der Top-Handschuh sein muss - keine Frage: Aber ich denke dennoch, dass es auch hier sicherer ist, brauchbare Handschuhe zu tragen. Z. B. habe ich von Uhlsport und Erima welche endeckt, die wären vom Preis/Leistungsverhältnis (laut der dort beschriebenen Bewertung) interessant. Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Produkte hier direkt nennen darf ?! Wenn ich jetzt z. B. auf die gängigen Marken zurückgreife. Da gibt es ja auch unterschiedliche Preissegmente. Gibt es da überhaupt einen "schlechten" Torwarthandschuh ?? Meiner Beobachtung nach gibt es Trainings-Varianten und welche für den aktiven Spielbetrieb. Weiter wird ja in die unterschiedlichen Beläge unterteilt. Auch der Fingerschutz spielt mit dazu. Könnte ich da überhaupt was falsch machen ??? Eine angemessene und sinnvolle Preisspanne würde sich meiner Beobachtung zwischen 40 - 60 Euro bewegen. Oder liege ich jetzt da ganz weit weg von der Realität ?

Also die Handschuhe, welche ich mir letzt erst zugelegt habe, sind sehr robust - und im normalen/trockenen Spielbetrieb absolut ok.

Sorry für die "komische" Frage. - und Danke für evtl. Antwort / Anregung
    Geändert von Bahnstrom (06.07.2014 um 15:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer