Danke erstmal für Antwort. Richtig ist es, dass es in meiner "Hobby-Liga" nicht der Top-Handschuh sein muss - keine Frage: Aber ich denke dennoch, dass es auch hier sicherer ist, brauchbare Handschuhe zu tragen. Z. B. habe ich von Uhlsport und Erima welche endeckt, die wären vom Preis/Leistungsverhältnis (laut der dort beschriebenen Bewertung) interessant. Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Produkte hier direkt nennen darf ?! Wenn ich jetzt z. B. auf die gängigen Marken zurückgreife. Da gibt es ja auch unterschiedliche Preissegmente. Gibt es da überhaupt einen "schlechten" Torwarthandschuh ?? Meiner Beobachtung nach gibt es Trainings-Varianten und welche für den aktiven Spielbetrieb. Weiter wird ja in die unterschiedlichen Beläge unterteilt. Auch der Fingerschutz spielt mit dazu. Könnte ich da überhaupt was falsch machen ??? Eine angemessene und sinnvolle Preisspanne würde sich meiner Beobachtung zwischen 40 - 60 Euro bewegen. Oder liege ich jetzt da ganz weit weg von der Realität ?
Also die Handschuhe, welche ich mir letzt erst zugelegt habe, sind sehr robust - und im normalen/trockenen Spielbetrieb absolut ok.
Sorry für die "komische" Frage.- und Danke für evtl. Antwort / Anregung
![]()
Geändert von Bahnstrom (06.07.2014 um 15:24 Uhr)