
Zitat von
Anadur
Und genau an diesem Punkt sieht man, wie verlogen die Diskussion ist. Wen soll den Ulreich da bitte anspielen? Man muß halt mit den Mädchen tanzen, die auf dem Ball sind. Die Stuttgarter Tanzpartner heißen nunmal nicht Schweinsteiger, Ribbery, Boateng, Lahm, Robben, Alaba oder Hummels, Bender, Reus, Mhikitaryan, Götze, Piszceck, Gündogan oder Blazykowski, die mit einem gepflegtem Spielaubau vom Keeper ausgehend auch etwas anfangen können.
Oder glaubt hier wirklich jemand, Ulreich wäre nicht in der Lage einen Flugball/Pass/Abwurf über 10-40 Meter auf einen freien Mitspieler zu spielen? Wenn Ulreich diese Bälle nicht spielt, dann ist das die direkte Trainervorgabe, weil das natürlich, der Taktik entsprechend, umgesetzt wird. Sollte Ulreich hier gegen die Trainervorgabe handeln, dann ist das etwas, was intern geklärt gehört. Aber sicherlich nichts für diesen Halbsatz an niveaulosen und nichtssagenden Andeutungen. Hier versucht Veh nur die Stimmung rund um den VfB aufzugreifen und für sich zu nutzen. Eine reine Politikeraussage.
Stuttgarts Probleme liegen exakt wie die des HSVs an einer vollkommen versauten Personalpolitik bei gleichzeitig vollkommen fehlender Selbstreflexion und realistischer Einschätzung der eigenen fußballerischen Qualität. Das fängt bei den konzeptlosen Trainern an, geht über die inkompetenten Manager und hört bei den selbstverliebten Vorstandsetagen und Sonnengöttern als Präsidenten auf.