Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Torwarthandschuhe gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von chili

Standard

bezüglich Fingerschutz gehen die Meinungen auseinander.
    Ich persönlich habe noch nie einen Handschuh mit Fingerschutz gehabt, und habe es noch nie benötigt.

Die einzigen Verletzungen an den Fingern waren meist Kapselrisse (gestreckter Finger an den Ball geraten, wie früher auch beim Basketball), die wären meiner Meinung nach auch mit Fingerschutz passiert .
    Fingerschutz soll mmn verhindern dass die Finger nach hinten knicken, das kann man aber auch mit tape verhindern.
    mich würde der Fingerschutz nur stören, da die Finger dadurch steif und unbeweglich werden.

Der vaporgrip ist sicherlich nicht schlecht , ist mir nur ein wenig zu teuer. Daher verwende ich meist die SMU/Sondermodelle von torwart.de. super Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität ist 1A.

Amateurtorwart

Standard

Fingersave wurde eigentlich nicht zum Schutz entwickelt, sondern als Unterstützung. In der Halle gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Wegen der kurzen Distanzen. Zum fangen sind sie nicht zu empfehlen. Schon gar nicht zum fausten.

Freizeitkeeper

Standard

Ok dann werd ich das mit dem FS und Ortho Tec zeug eventuell für die nächste Hallen runde aufbewahren und hole mir für die kommende Saison etwas ohne...

Zitat Zitat von chili Beitrag anzeigen
    Der vaporgrip ist sicherlich nicht schlecht , ist mir nur ein wenig zu teuer. Daher verwende ich meist die SMU/Sondermodelle von torwart.de. super Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität ist 1A.
    gibt es ein paar die du besonders empfehlen kannst?

Torwarttalent Avatar von chili

Standard

Hier der direkte Link zu den Uhlsport SMUs:
    http://shop.torwart.de/browse.php?po...17001423346902

Davon habe ich aktuell :
    TORWART.DE SONDERMODELL SMU ELIMINATOR 14/15 mit ABSOLUTGRIP+ und aquasoft
    Und
    TORWART.DE SONDERMODELL FANGMASCHINE ABSOLUTGRIP+

Passform finde ich bei beiden Modellen sehr gut, wobei ich bisher nur den Eliminator mit aquasoft gespielt habe. Der Eliminator fällt etwas kleiner aus, so dass ich hier 9,5 genommen habe und sonst bei uhlsport 9,0 trage.

Wenn du unsicher bist lese am besten die Testberichte zu den SMUs, damit machst du@nix falsch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer