Wie kann man diese Aktion fon M. Hitz bitte richtig oder gut finden? Ich will mich sportlich mit anderen Spielern und Mannschaften messen. Zu diesem sportlich Messen gehört sicher auch immer etwas mentales "messen". Wer mental stärker ist, kommt mit kleinen Provokationen, die dazu gehören, auch besser zurecht. Beledigungen hingegen sind auf dem Platz nicht in Ordnung. Als ein Spieler von uns einen ausländischen Gegenspieler rassistisch beschimpft hat, habe ich den Platz verlassen. Respektloses Verhalten gehört einfach nicht auf den Platz.
Das Verhalten von M. Hitz ist respektlos... und das nicht nur dem Greenkeeper gegenüber. Was würdet ihr denn sagen, wenn die gegnerische Mannschaft in der Halbzeit euren 5-Meter Raum komplett umgräbt oder wässert und ihr komplett andere Bedingungen als in der ersten Halbzeit vorfindet? Ist das dann auch "Alles für den Sieg tun" und damit in Ordnung? Auch wenn es um viel Geld geht, bleibt es ein SPORTLICHER Wettkampf. Wenn so ein Verhalten auch in den Amateurliegen, wo es um weniger Geld geht, Schule macht, dann macht Fussball keinen Spass mehr. Ich denke hier wieder an die Regel, dass men jeden Mitmenschen so behandeln sollte, wie man selber behandelt werden möchte!