Was halt wirklich schade ist (wo sich gerade Reusch ne dicke Scheibe abschneiden sollte), ist der Umstand, dass es so viele tolle Profi SMU´s nicht für den freien Verkauf gibt.
Es geht doch anscheinend mit Modellen von Neuer, Weidenfeller, Benaglio usw. - auch wenn nicht jedes Modell zwangsläufig wie das Original ist, ok.
Aber diese Modelle werden teilweise sogar in mehreren Größen angeboten, während man bei SMU´s von Reusch z.B. darauf hoffen muss, dass das Modell die passende Größe für einen bietet.
Ich freu mir jedes Mal einen ab, wenn ich z.B. die tollen SMU´s von Fabian Giefer oder Andi Hirzel sehe - bis ich erkenne: hoppla, der Knabe hat Größe 11... da kann ich mich drin beerdigen lassen Ich würd trotz langjähriger BVB-Treue mit den HS des Schalke-TW auflaufen, wenn sie passen würden. Tun sie halt nicht.

Mein Fazit: jeder, der ein tolles (auch ihm passendes) profi SMU spielen kann, sollte mehr als dankbar sein. Und die materialien bleiben halt geschmacksache, darauf sollten wir uns einigen können. Ich für mich ziehe den Schritt in Erwägung, mir in absehbarer Zeit Custom HS anfertigen zu lassen, da der "Markt" für meinen (mir passenden) Traum-HS, speziell von Reusch, zu wenig bietet.