Ergebnis 1 bis 50 von 129

Thema: Szczesny, Wojciech (Juventus Turin, Serie A)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich gehe davon aus, dass er seine "zweite" Ein-Mann Mauer namens Pedri eigentlich so stellen wollte, dass er etwas zentraler stehen kann. Ist ja auch so ein neuer Trend, das man eine kleine "Sichtlücke" neben der Mauer lässt und dann wieder neue Spieler platziert. Sollte dem so sein, kann es entweder an Pedri liegen der die Position verlässt oder eben an einem Knick in der Optik. Oder daran, das alle immer wieder das Rad neu erfinden wollen.

So oder so sieht er "unglücklich" aus - wenngleich man auch sagen muss, dass der Ball halt genau an den Innenpfosten geht. Ich weiß nicht ob er ihn zwingend hält wenn er noch einen Meter weiter in der Ecke steht und vielleicht sind die Diskussionen um ihn dann noch größer. Er spekuliert halt drauf, dass Mbappe ihn ins lange Eck zieht.

Was dann übrigens für mich selten dämlich ist. Man muss Mbappe nicht lange studieren um zu wissen, dass er in sämtlichen Situationen einfach gerne übers Standbein schießt. 80% seiner Elfmeter gehen dahin, jedes mal wenn er nach innen zieht schießt er übers Standbein ins kurze Eck. Da muss man als Profi-Torwart der sich etwas mit dem Gegner beschäftigt, eigentlich mit rechnen, dass er ihn dann ins Torwart-Eck feuert.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Was dann übrigens für mich selten dämlich ist. Man muss Mbappe nicht lange studieren um zu wissen, dass er in sämtlichen Situationen einfach gerne übers Standbein schießt. 80% seiner Elfmeter gehen dahin, jedes mal wenn er nach innen zieht schießt er übers Standbein ins kurze Eck. Da muss man als Profi-Torwart der sich etwas mit dem Gegner beschäftigt, eigentlich mit rechnen, dass er ihn dann ins Torwart-Eck feuert.
    Ich bin von diesem Absatz hellauf begeistert !
    Wie gerne würde ich das so manchem Profi-Keeper schicken. Insbesondere denen, die (fast) nie einen Elfmeter halten...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer