Schnapper,
daß ist was wenige bedenken.
Ich musste für meinen Teil feststellen, daß man auf dem HFV Torwartlehrgang nicht nur Torwart.de kannte, sondern auch das Forum aufmerksam verfolgte, ja zum Teil sind einige angemeldet, haben aber nie was geschrieben.
Schade.
Daher schreibe ich hier, und versuche so, gerade weil die Diskussionen auf dem Torwart-Lehrgang in Grünberg sehr kurz gekommen sind, auch nach dort mir wichtige Impulse zu setzen, von der ein oder anderen kleinen Piekserei mal abgesehen. Das ist nicht bös gemeint, sondern eher beharrlich von mir. Denn einige Dinge kommen zu kurz, oder werden nicht abgehandelt und darin sehe ich einfach einen Nachteil.
Ob es was bringt, nun ich hoffe, schließlich bin ich im Frühjahr wieder dort... ja und vielleicht hat sich ja dann schon etwas geändert, ich jedenfalls würde mich freuen. Denn was Seitens des HFV für kleine Torhüter angedacht ist, kann und will ich so nicht stützen, noch machen. Ich will es richtig machen, denn dafür ist so eine Fortbildung auch da. Und daher ist mein Aktionismus hier einfach eine Art, daß ich versuche etwas zu geben, wie man es machen kann und das es sicherlich nicht falsch ist.

Zur Anoynmität und des Names: Stetti, viele hier haben Ihren Verein genannt und viele Vereine schreiben nun einmal zu Ihren Mitarbeitern und auch Spielern den vollen Namen ins Bild.
Wenn ich also weiß, daß MundM beim FC Musterstadt spielt, und dort in der C-Jugend kickt und seine reusch Champinsleague über alles liebt, dann gugg ich doch mal auf der Seite nach. Und der FC Musterstadt hat von seiner C-Jugend ein tolle bild drinne, sind drei Torhüter drauf, doch nur einer trägt reusch Championsleague Handschuhe, der heißt dann Max Mustermann laut der Seite... Stetti, sag ehrlich, ist das wirklich schwer?
Wenn ich also Trainer eines Vereins bin, und wissen will, wer das ist, der hier schreibt (insbesondere dann, wenn es ein wenig Rückschluss darauf zuläßt, daß ich nicht gerade vom Torwartsein groß Ahnung habe, aber darauf poche, dort ein Probetraining zu machen!!), dann finde ich das auch raus, die obige Methode ist ja kein Geheimnis... und dann kann ich mir als Trainer schon im Vorfeld Gedanken machen was da auf mich zukommt...
Und just das vergessen hier einige scheinbar...

Und jetzt bitte: Zurück zum Thema